wie kann ich wieder glück finden?

essollsosein

New member
13. Sep. 2015
1
0
0
Ich habe mich nach längerer Zeit von Trauer endlich auch mal hier angemeldet. Ich weiss nicht mehr weiter. Meine Geschichte: Ich habe einen Mann kennengelernt im Urlaub vor ein paar Jahren. Wir hatten immer Kontakt und haben uns auch immer zur selben Zeit im Urlaub gesehen. jedes Mal wenn wir uns sahen, war ich nicht sicher ob er mich einfach als Freundin sah oder ob mehr war. Ich wollte deswegen nie weiter gehen, weil ich nicht wusste wie er fühlte. Dann aber lud er mich zu sich ein im Urlaub, damit ich die Stadt mal etwas kennenlernen würde. Ich wusste immer noch nicht ob es nur ein freundschaftlicher Zug war und deswegen bildete ich mir nichts darauf ein. Ich ging also ein paar Tage zu ihm und dort kam es schnell zu mehr als nur Freundschaft. Es kam aber von ihm aus, was mich bestägtigte, das auch er mehr wollte. Eine Woche verstanden wir uns super und wurden quasi zu einem Paar, aber redeten nie über eine Fernbeziehung. Er sagte aber ich soll ihn doch immer Mal wieder besuchen oder sonst komme er einfach mal zu mir. Es fühlte sich alles richtig an, aber als er dann ein paar Wochen später kaum noch auf Whatsapp antwortete kapierte ich nichts mehr. Irgendwann sprach ich ihn dann darauf an und er erklärte mir in kurzen Worten das er viel zu tun hätte und dass er jetzt eine Freundin hat. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich sass da und vermisste ihn und ich wahr wohl nur eine Übergangslösung. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich kann nicht einfach loslassen, aber ihm liegt ja nichts an mir. Ich bin stehe jetzt am Schluss trotzdem wieder alleine da. Ich will einfach wissen, kommt man wieder aus diesem Loch heraus?

 
Aus dem Loch kommst du bestimmt wieder heraus. Die Zeit heilt Wunden...

Aber es ist gewiss nicht angenehmen, sich so getäuscht zu haben.

Du schreibst, dass du ihn immer im Urlaub gesehen hast. Wohnt er denn etwa am Urlaubsort? Und wo wäre das denn?

Urlaub und Bekanntschaft, Beziehung, etc. ist ja meist eine schwierige Ausgangslage. Warum? Man befindet sich im Ausnahmezustand, ist locker, gut drauf, Sonne, Wasser. Und wenn da ein Charmeur auch noch sein blitzendes Lachen zeigt, einen umschmeichelt und mit fremdländischen Sexapeal auftritt - wer würde da nicht schwach werden?  Und dann geht das auch noch über mehrere Urlaube so hin! Ja, und da läuft man dann schnell ins Verderben: Man ist ja den Rest des Jahres nicht in Urlaubsstimmung, die schönen Tage haben aber kein Gegenstück eines Alltags erfahren können (gibt es einfach nicht). Und die Wiederholung gaukelt einem Beständigkeit vor, die aber nur auf die paar Urlaubstage beschränkt ist. Alles, was dazwischen stattfindet, ist nicht im Blickfeld. Exklusivität, die es normalerweise also auch nicht gibt.

Natürlich wollte er dich, genau für das, was ihr dann getan habt. So schön es war, er hat sein Ziel erreicht. Damit war's erst einmal gut für ihn. Aber leider hast du das als Beginn einer Beziehung gedeutet, nicht als Abschuss seiner langjährigen Bemühungen um dich und dem Ziel, das er sich gefasst hatte. Man kann ihm immerhin zugute halten, dass er hartnäckig war und dich nicht beim ersten Widerstand abserviert hat. Aber das ist ein schwacher Trost, denn schliesslich machte eine andere das Rennen.

Ob du Übergangslösung warst? ich glaube nicht. Du warst einfach da in den Urlaubstagen, und dann eben wieder nicht. Und dass er nicht von Fernbeziehung sprach ist nun auch nicht verwunderlich - er sprach ja wohl gar nie von Beziehung.

Nun, das ist alles unschön.

Aus dem Loch heraus kommt du auch, wenn du jetzt vor allem an dich denkst und das machst, was du schon nimmer machen wolltest. Wir können dir den Schmerz nicht nehmen, aber er wird vergehen.