Wie kann ichs ihr nur sagen? (Kriisee)

The-sad-boy

Neuer Benutzer
25. März 2012
26
0
0
27
Hai zusammen! Zuerst mal; ich stecke seit einem Monat ziemlich in der klemme! Wenn mir jemand antworten könnte, wäre ich überaus dankbar!*

Also, ich bin nun in der 8. Klasse und als ich in die 7. Klasse kam, kam ein neues mädel in unsere Klasse. Sie fiel mir gar nicht gross auf. Das ist nun anderthalb Jahre her, seit wir uns kennen lernten. Im Herbst 2011 verliebte ich mich in sie, kam jedoch nie so recht an sie ran. (ich hatte noch nie ne freundin) Ich konnte kaum normal mit ihr reden wir haben auch heute nur wenig kontakt. Wir kochen im Kochkurs an der schule einmal die woche zusammen, das ist zwar lustig aber bei dem bleibts. Sie steht ziemlich sicher nicht auf mich... Nun, ich aber schon und ich kann eben nach oder vor der schule nicht gross mit ihr reden, weil sie nie alleine ist sondern immer mit ihren Freundinnen ist. Sie ist auch nicht auf Facebook oder so... Ich suche nun euren Rat, sie auf mich aufmerksam zu machen, kontakt aufzubauen, ihr zu zeigen dass ich sie mag, und sie dann evtl zu küssen. Ich bräuchte nun so ne art anleitung und einige Tipps... Vielen Dank Leute! Wer mir weiterhilft, hat vlt. meinem Leben ne coole Wendung verschafft! (ich könnts gebrauchen:])

Wo ist denn das Problem, dass auch Freunde von ihr da sind?

Geh zu ihr und frag sie ob sie kurz Zeit hätte, fertig :)

@ Usher: ah wie ich dich beneide... Weisst du, ich bin recht schüchtern... und sie ist sehr wohlerzogen: Letzen monat habe ich mit meinem Kollegen irgend nen witz gemacht und sie hat scheinbar mitgehört und fand das dann gar nicht witzig, weil wir irgendwie über den Tod gelacht haben oder so. Das Problem ist, ich weiss nicht, was sie von mir denkt! Manchmal ist sie witzig und machmal fast ein wenig asi. Aber, angenommen ich bitte sie mal kurz mit mir allein zu reden, was soll ich ihr dann sagen?? Ich meine einfach nur das herz asschütten wäre jetz das dümmste, ch muss sie irgendwie für mich begeistern.. (ich bin für alle Tipps offen)

Frag sie ob sie mit dir ins Kino gehen will.. Das hat bei mir in deinem Alter auch immer gut geklappt :)

P.s. LAD SIE EIN!!

@Usher: Also, ich hab geshehn du bist 22 oder so. Das heisst du hast wohl einiges mehr Ahnung als ich diesbezüglich. Wenn ich sie jetz aus dem Bus oder der Ubahn kennen würde, hätt ich sie schon längst eingeladen! Aber da wir in der selben klasse sind, wär es mir vor den Jungs wie auch vor den Mädels peinlich abserviert zu werden. (und die chance is recht hoch)!

Gibt es keine Möglichkeit, zuerst etwas kleineres zu machen, wo es nicht so "schlimm" ist wenn sie ablehnt? Denn ne blamage kann ich echt nicht brauchen. Aber Danke für deine erstem Tipps Usher, ich sehe schon ein kleines licht aufblitzen:)

Ich bin 26 Jahre alt.

Ok, das mit der Blamage kann ich verstehen.. War ja auch mal in deinem Alter und da ist man(n) noch nicht so selbstbewusst..

Pass auf, frag nen Freund ob er auch Lust hätte auf Kino..

Dann fragst du sie und ihre Freundin wegen eines Doppeldates..

Das ist zwar nicht die ideale Lösung, jedoch kannst du dich nicht blamieren, da du nicht alleine im Visier der Schüler bist..

Und falls sie will, so kannst du dich mit ihr zusammen ins Kino setzen und besser kennenlernen.. Vielleicht ihre Hand halten etc..

@Usher: Ja, das ist ne gute Idee. Allerdings fällt mir keine Kombination ein, in unserer Klasse wo das gut gehen könnte! ( wir sind eben nur 5 mädels und 15 )Jungs und ich kenne da kein Mädel das mit einem Kumpel da mitkommen würde. Sind alle recht zickig. Ich weiss, ich lehne all deine Vorschläge ab, tut mr leid. Ich wills lieber ohne Kumpel oder ihre kollegin angehn. Bald sind ja schon Sommerferien und da werden dann im neuen schuljahr die Klassen neu gemischt. Wir sind nicht mehr in der gleichen Klasse dann. Hälst du es für ne Möglcihkeit mich im Juli in der letzten Schulwoche an sie ranzumachen, dann is ne Blamage innerhalb der Klasse nicht mehr so dramatisch...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Könnt ich nicht noch n paar Tipps haben, ich steck in der Klemme...

Während ihr zusammen kocht, fragst du sie, ob sie an einem freien Nachmittag oder am Wochenende mit dir ein Eis essen geht.

"Hey ..., ich wollte am ... ein Eis essen gehen. Kenne eine gute Gelateria. Kommst du mit?"

Das mit dem Einladen für ein Eis geht noch, aber stürze dich nicht in unnötige Ausgaben für Kino, sonstiges Essen, usw.

Es ist nicht gut, wenn du für die Aufmerksamkeit eines Mädchen bezahlen musst...

Oke, ich könnte sie in den Starbucks einladen oder so, der ist fast direkt neben unserm Gymnasium! Aber noch sind wir uns nicht Nahe genug. Sie würde bestimmt ablehnen wir kennen uns viel zu wenig. Sie hat keine Ahnung von meinen Gefühlen, ich muss sie zuerst ein wenig auf mich aufmerksam machen. Hat jemand vlt eine Ahnung, wie ich ein Gespräch beginnen kann und ihr innerhalb von sagen wir ma 2 Wochen diskret klarmachen: Ich find dich super!

naja, also entweder gehst du in die offensive und das risiko ein, dass du einen korb bekommst, oder halt nicht... klarmachen dass du sie toll findest kannst du dann ja beim eis essen, ich find das ne tolle idee. versuchs doch einfach, was hast du zu verlieren?

und bitte, du sollst nicht für die aufmerksamkeit eines mädchens zahlen müssen, was ist das denn für ein quatsch? er kauft ihr ja nicht gleich ein auto oder so... ich finde, wenn ein mann einen einlädt, zum essen, kino etc., zeigt das, dass man ihm auch was wert ist... und ein eis kostet wohl auch kein halbes vermögen...

viel glück

miraluna

Aber noch sind wir uns nicht Nahe genug. Sie würde bestimmt ablehnen wir kennen uns viel zu wenig.
Diese negative Art zu denken, bringt dich keinen Schritt weiter!

Warum sollte sie denn ablehnen? Du willst sie ja nicht gleich heiraten.

Wenn du das ganze mit einem Lächeln rüberbringst, ist der Sache viel mehr gedient, als weiter "abzuwarten" und "sie auf dich aufmerksam machen".

Und überhaupt: Es ist nichts schlimmes dabei, einen Korb zu bekommen. :)

@ Grit! Ich bin ein Optimist. Jedoch ist die Liebe nicht grad mein Spezialgebiet... du hast mich weitergebracht und mir gezeigt, dass schliesslich nicht mein Leben davon abhängt:D

Ich habe mir glaub ich viel zu viel von der Sache versprochen.. ich werds am Freitag probien. Du hast recht, negativ denken bringt echt nix! :) wenns in die Hose geht scheiss drauf:)

Aber ich zahl sehr gerne für sie, => ich lad sie ja auch nicht auf nen Kaffe ein oder aufn eis und lasse dann sie ihre Rechnung selber zahlen... also ein wenig Gentleman steckt dann doch in mir

Hey Leute! Ich nochmal. Ich hab grad voll mit mir gerungen hab aber jetzt die volle Motivation wie ich sie noch nie für das Mädel hatte! Ich muss offensiver werden, ihr habt recht!

Ich brauch aber nochmals kurz ein Paar tipps!

1. Welche echten Komplimente kommen gut an? (sie riecht gut, wie sag ich ihr das am besten)

2. Was sind gute Themen für nen smalltalk von 2-5 Minuten.

3. Danke im Voraus!!!

hmmm, vielleicht kannst du sie fragen ob sie ein neues parfüm hat oder so, und dann "mag ich".

naja, gibts gemeinsame interessen oder irgendwas von der schule, über das du mit ihr sprechen könntest? evtl vom kochkurs? meist brauchts ja nur mal nen anfang.

es ist ziemlich schwierig dir solche tipps zu geben da wir sie ja nicht kennen, und dich auch nicht wirklich, ich kann dir ja schlecht sagen sprich mit ihr zb über das neue buch von... das letztens erschienen ist, und ihr lest vllt beide gar nicht... weisst du was ich meine? du musst schon selbst ein bisschen kreativ werden.

lg miraluna

Okey, ich habe sie heute spontan in der Ubahn getroffen. Ich hab sie gefragt, ob sie noch kurz in die Stadt kommt, ich müsse noch was kleines besorgen. Es war nicht geplant, sie hat nein gesagt und hab dann auch nicht mehr gross nach dem Grund gefragt, ich musste aussteigen.

Was denkt ihr, hat sie mir ein Zeichen gesetzt oder war das nichts. Ich persönlich würde daraus jetzt noch nichts schliessen... Würdet ihr daraus sagen, ich soll meine Finger von ihr lassen?

@ miraluna: oke, danke für die Tipps:D

hey das ist doch schon mal ein anfang :D

neee da würde ich nicht gross was draus schliessen, vllt hatte sie einfach keine zeit. wäre allerdings ne super gelegenheit gewesen um sie zu fragen, ob sie vllt zu einem anderen zeitpunkt zeit und lust hätte, was mit dir zu unternehmen, dann wärst du jetzt schlauer... aber ich würde sagen nochmals versuchen und direkt fragen, wenn du einen korb bekommst weisst du auch woran du bist. aber ein bisschen mühe geben solltest du dir schon ;-)

viel glück

Oke vielen dank. Ich denke, ich werde meine Taktik ändern und nun im Unterricht und in den Pausen zwischen den Lektionen mehr in die Offensive gehen und den Kontakt zu ihr suchen. Wenn sie oft davon geht oder das Gespräch beendet, weiss ich auch, dass es nix bringt. Wenn wir aber so 2-3 Wochen jeden Tag ein wenig reden, dann lernen wir uns auch besser kennen und ich kann sie in einem Monat oder so nochmal fragen, ob se in die Stadt kommt.

guter plan, ich drücke dir die daumen, dass es klappt, würde mich für dich freuen :)

vllt gibst du uns mal bescheid wies dir so ergangen ist...

lg miraluna

Oke vielen dank. Ich denke, ich werde meine Taktik ändern und nun im Unterricht und in den Pausen zwischen den Lektionen mehr in die Offensive gehen und den Kontakt zu ihr suchen. Wenn sie oft davon geht oder das Gespräch beendet, weiss ich auch, dass es nix bringt. Wenn wir aber so 2-3 Wochen jeden Tag ein wenig reden, dann lernen wir uns auch besser kennen und ich kann sie in einem Monat oder so nochmal fragen, ob se in die Stadt kommt.
Aber vergiss nicht, stets deine Flanken bei deinen Offensive zu schützen! Die gehen oftmals vergessen. Hast du auch den logistischen Nachschub sichergestellt? Ja? Gut. Dann auf in den Kampf! Bombardiere das Zielgebiet zuerst mit Artillerie, rücke anschliessend mit mechanisierten Eiheiten vor. Ich werde dir Luftunterstützung geben!...

Liest du deine eigenen Beiträge überhaupt mal durch?

So wie du schreibst, willst du nicht ein Mädchen erobern, sondern einen Krieg gewinnen.

Ich muss dich aber enttäuschen, so funktioniert das nicht! Mädchen/Frauen sind nicht nach Generalstabsplan zu erobern!

Geh ein- vielleicht zweimal zu ihr, zieh mit ihr über die Lehrer her und wenn ihr darüber lacht, fragst du sie, ob sie mit dir in die Stadt kommt um zu ... (Eis essen, einen trinken, etc.)

Liest du meine Beiträge überhaupt ganz durch?

Ich kann dir den Weg nur zeigen; gehen musst du ihn selbst!