wie kann Liebe auf einmal verschwinden? Woher weiß man dass sie wirklich weg ist?

Zaara

Neuer Benutzer
24. Feb. 2004
12
0
0
:heulen:

wir waren 3 jahre zusammen, dann machte er schluss. weil er nicht mehr genug liebe hatte. nach einem halben Jahr mehr oder weniger ohne kontakt kamen wir wieder zusammen. 1 Jahr und es war unglaublich toll. ich war so blöd und habe gedacht es wär für immer. heute rief er mich an. er könne mir nicht mehr ins gesicht gucken und sagen dass er mich liebt.

warscheinlich schon tausendmal hier gelesen aber ihr wisst wie schlimm es ist.

er hat vorher nie etwas gesagt. und sagt, bis vor ein paar tagen wäre es schön gewesen. er hat auf einmal gemerkt dass er mich nicht vermisst wen ich nicht da bin. dass er sich nicht so auf mich freut.

jetzt möchte ich von euch wissen: ist sowas nicht normal in einer beziehung? dass man mal zweifel hat? muss man dann sofort schluss machen? und er hat endgülitg schluss gemacht, dass weiß ich.

freue mich über jegliche anteilname... ;(

 
hi,

du, ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist fast das gleiche passiert. von einen auf den anderen tag, weiss er nicht mehr, ob er mich liebt oder nicht.

er sagt nicht "ich liebe dich nicht mehr", sondern "ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe, ich muss erstmal mit mir selber klar kommen". zu allem übel ist jetzt auch noch rausgekommen, dass ich schwanger bin und da spielen die hormone sowieso durcheinander und ich bin seit drei wochen eine absolute heulsuse, weil ich es - wie du - nicht begreifen kann, wie man sowas "empfinden" (oder halt nicht) kann. so einfach so... ich meine gut, bei uns ist in 5 1/2 jahren so viel scheisse gelaufen und eigentlich müsste ich sagen, verpiss dich bloß, aber ich liebe ihn abgöttisch und es kommt einfach nichts zurück, ausser "ich hab dich lieb" und "gib mir zeit". nur weiss ich nicht, ob er mich einfach hinhalten und danach weiter verarschen will oder ob es von herzen kommt...

ich kann deinen schmerz so extrem gut verstehen, das geht gar nicht. und ich würde dir echt gerne einen guten ratschlag geben, aber ich habe das gefühl sowas gibts nicht. ich für meinen teil bin nicht in der lage mich mit unternehmumgen abzulenken, nichts bringt mir spaß oder lässt mich andere gedanken schöpfen als die frage nach dem "wieso?". deshalb hoffe ich, dass dir wenigstens ein wenig geholfen ist, mit dem dass du nicht alleine bist mit dieser verfi***ten "ich-liebe-dich-nicht-mehr" - Sache.

ich hab mich jedenfalls für die nächsten jahre schon mal mit baldrian und johanniskraut eingedeckt und hoffe, dass es bald vorbei ist. und ich hoffe für dich, dass du auch bald wieder einen klaren gedanken fassen kannst... für den der verlässt ist es immer schön einfach - leider habe ich das gefühl, dass nie an den verlassenen gedacht wird....

alles gute,

kristina

 
Ob das normal in einer Beziehung ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber es passiert häufiger, als man denkt. Endgültig muss es aber noch lange nicht sein, versuche am besten ersteinmal auf Abstand zu gehen, so dass er auch die Gelegenheit bekommen kann, dich wirklich zu vermissen, nur dauert dass eben nicht ein paar Tage, sondern etwas länger, manchmal ein paar Wochen. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber stütze dich nicht zu sehr darauf, dass er wieder zurück kommt, gib ihn etwas Zeit, ohne dich ständig bei ihm zu melden oder dich mit ihm zu treffen und dann wirst du wieder weiter sehen...

Wünsche dir viel Glück :super:

 
ich kann mich trauri nur anschließn-----

gib ihm ein wenig zeit..sich klar zu werden..

es kann sein dass er merkt dass es ohne dich nich geht, weil ihr ja immerhin ziemlich lange zusammen wart,

aber es kann auch sein, dass er wirklich n schlussstrich ziehen will....

warte ab auch wenns schwer ist!

und es kann wirklich sein dass nach ner langen beziehung die gefühle weniger werden, das war in meiner bez auch so und wir warn mehrere jahre zusammen....

man will es nicht wahrhaben, aber irgnendwann muss man sich damit abfinden und so blöd es im moment kklingt...ES GEHT WEITER!!!!!!!!!!!

auh wenn dus momentan nich glaubst....

also klammer dich nicht zu sehr an den gedanken dass er zurückkomt..versuch dich abzulenken......

du schaffst das...... :trost: :trost:

wünsche dir ganz viel kraft

 
Jedenfalls hat er es dir ja nicht grad fürsorglich überbracht. Am telefon und dann auch noch mit Nettigkeiten wie ich vermiss dich nciht mehr....

Naja, aber abgesehen davon, ich denke da ist zuviel Alltag drin gewesen, ihr wart ja ziemlich lange zusammen. Was würdest du machen, wenn er jetzt zu dir kommt und sagt ihm tut alles leid, würdest du ihm verzeihen und nochmal eine 3te Chance geben???

Ich glaub (ok, ist vielleicht ein bisschen sehr romantisch....) aber in einer beziehung und in seiner Liebe sollte man sich schon sicher sein und wenn erst mal Zweifel da sind, isses schon zum scheitern verurteilt, finde ich.

Naja, ich hoffe aber für dich, das doch noch alles gut wird, was auch immer die Zukunft bringt

Alles Liebe :schmatz:

 
ja, die frage stelle ich mir auch ständig.

was meint ihr?

einerseits hätte ich angst dass es wieder so endet. ich würde mich warscheinlich verstellen und innerlich vor eifersucht platzen. ´

andererseits, warum sollte man die chance nicht nutzen noch ein bisschen zeit mit der liebe des lebens zu verbringen?

ich hab keine ahnung.

zu einem freund sagte er "mal gucken, vielleicht in nem montat wieder oder so".

er will aber circa 1 montat keinen kontakt. hä?

ich mache mir keine hoffnungen, dass habe ich immerhin gelernt.

meistens zumindest.

ach ich weiß es auch nicht.

eine freundin sagte mir ich hätte heute im schlaf gesagt " nein, ich will nicht."

ist das ein zeichen???

gruß raus an alle traurigen und alle anderen...

:rolleyes:

 
hi

muss da etwas widersprechen ..

Zweifel gibt es immer. In jeder Beziehung, in fast jeder, wird man an den Punkt kommen wo man sich fragen stellt.

Bin ich glücklich mit ihm/ihr?

Fühle ich mich erfüllt?

Ist er/sie der Mann/Frau fürs Leben?

All diese Fragen behergbergen doch irgendwie Zweifel.

Aber das ist nichts schlimmes. Menschen sind Zweifler, der eine mehr, der andre weniger. Es ist doch vielmehr interssant, wie man für sich selbst diese Fragen beantworten kann.

Auch kann es sein, dass man in Phasen kommt, in denen man für längere Zeit nicht mehr weiß was man für den Partner so empfindet. Aber plötzlich machts wieder :verliebt: und dann war diese Zweifelphase nicht schlimm.

grüße

dot

 
hi zaara!

mir geht es wirklich nicht viel anders ... man fällt aus allen wolken ...

zeit geben, das redet sich so leicht ... was einem in dieser zeit alles passiert - was einen verletzt ... da ensteht auch disstanz - angst und die ungewissheit frisst einen auf ...

ich leide mit dir ...

venice

 
Hallo ihr´s!

Mein freund hat nach fast 1 Jahr vor mit mir Schluss gemacht. Ich habe mich danach noch recht oft mit ihm unterhalten und ihn immer wieder gefragt wieso, was die gründe sind. angeblich wüsste er es selber nicht, es tät ihm ja auch so leid, er würde mich einfach nicht mehr lieben. und das es ganz plötzlich gekommen wäre.

nun ja, abgefunden hatte ich mich circa nach 4 wochen.

jetzt habe ich gestern erfahren, dass er 2 wochen nachdem wir schluss hatten eine neue freundin hatte.

er hat es einem freund von mir erzählt nachdem der sagte, dass es mir wohl wieder ganz gut ging. mit einem grinsen auf der backe und den worten "na dann. "

hat er erzählt, er wäre so verliebt, seine eltern hätten sich so gefreut und son kram.

sie ist 5 jahre älter als er, kommt aus hamburg und er aus köln.

also wie sieht das für euch aus? wie zum teufel kann man sich nach 2 wochen wieder neu verlieben wenn man den anderen angeblich bis zum schluss geliebt hat?

Ich würde sagen jetzt weiß ich endlich warum er schluss gemacht hat.

diese tuse hat er vor über einem jahr auf sylt in einem urlaub kennengelernt. sie müssen ja kontakt gehabt haben oder was meint ihr? allerdings habe ich ihren namen noch nie gehört und er hat mir nie was von ihr erzählt.

heute kommt sie ihn für eine woche besuchen und er will sie unseren gemeinsamen freunden vorstellen, die sich natürlich auch irgendwo freuen...

und die liegt jetzt grade in dem bett wo ich noch vor 4 wochen gelegen habe!

In diesem Fall ist es ok wenn ich ihn hasse findet ihr nicht auch?

Ich wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein, aber diese Aktion sagt ja wohl alles über unsere Beziehung aus.

Was haltet ihr generell davon, wieviel Zeit sollte zwischen Beziegungen vergehen?

Gruß, S.

 
Hi!

Diese Geschichte hört sich wirklich ganz ähnlich an wie meine!!!

Er hatte nämlich nach einer langen Beziehung mit mir auch schon wieder nach 2 Wochen eine Neue!!!

Bevor ich das wusste bin ich auch noch mit ihm ganz gut klar gekommen... aber in letzter Zeit sehe ich ihn jeden Morgen knutschend und heiß verliebt an der Bushaltestelle. Shit ist das mieß!!!

Deshalb kann ich dich nur zu gut verstehen...

Also ich kann mir nicht vorstellen nach einer so kurzen Zeit wieder bereit für eine Beziehung zu sein. Vielleicht sucht er nur einen kleinen Ersatz (die neue von meinem Ex hat verblüffende ähnlichkeit mit mir!!!!!)

Also machs gut und er is es nicht wert!!

 
so langsam kommt jeden tag nach und nach mehr raus...

er hat mich mit der neuen fast 1 jahr betrogen. immerhin war er ihr auch nicht treu.

Leute, rechnet immer mit dem schlimmsten, dann kann es nicht mehr schlimmer kommen. und glaubt nie, dass ihr einen menschen hundertprozentig kennt.