Wie kann man vergessen?

littlemiss

Benutzer
17. Dez. 2008
39
0
0
43
Hallo zusammen

Also ich wollte Tips von euch haben, denn es geht mir nicht gut.

Ich bin von einem Mann total verletzt worden, er hat mich nur wie Scheisse behandelt und sich sogar lustig gemacht, wo ich geweint habe.

Im Internet geht er mir überall aus dem Weg, wo ich ihn nicht mal suche, und das verstehe ich auch nicht! Z.b. wenn ich irgendwo angemeldet bin, meldet er sich plötzlich auch an. Dann gehe ich schauen, dass er mein Profil anschauen geht und kurz danach meldet er sich ab. Ich verstehe das nicht!! Denn wir haben seit 1 Jahr keinerlei Kontakt mehr gehabt und ER hat mir wehgetan, nicht ich ihm!! Kann mir jemand dieses Verhalten erklären??

Ich habe auch immer noch Rachegefühle, obwohl die ganze Geschichte schon vor 2 Jahren passiert ist. Ich will das ganze vergessen, aber es geht nicht wegen diesen Rachegefühlen!!! Ich weiss echt nicht was ich noch machen muss!! Soll ich eine Therapie machen? Gibt es Therapien die einem helfen zu vergessen, oder sogar ein Medikament??

Ich kann so nicht weiterleben!! Wie traurig ist das, nach einer so langen Zeit immer noch wegen einem Menschen zu leiden, während der andere ihn schon längstens vergessen hat? Wie habt ihr das so angestelt??

Bitte helft mir, danke

Rache hilft m.E NICHT über Kummer hinweg... Dann wars deinerseits auch keine Liebe. Außerdem machst du dich mit ner Racheaktion auch sehr lächerlich!

Möchtest du ihn besitzten? Möchtest du dir selbst was beweisen?

Und sein Verhalten,dass du beschreibst, hat nicht viel zu heißen... Viell. Ist es die pure Neugierde oder er hat n schlechtes Gewißen... Letzteres glaub ich kaum...

Lg

Ja ok, aber wie soll ich meinem Kopf helfen zu vergessen? Ich schaffe das einfach nicht, es ist soviel passiert!! ich kann die Beleidigungen nicht vergessen von ihm, es war so eine schlimme Zeit für mich. Habe dadurch meine letzte Arbeitsstelle verloren, sowie auch fast all meine Haare!! Und extrem viel zugenommen aus Frust!!

Und dieser Mensch hat nicht mal ein schlechtes Gewissen!! Auch diese Unfairness, die macht mir so zu schaffen. Ich habe soviel wertvolle Zeit verloren ab diesem Mann, am liebsten würde ich alles ungeschehen machen und vergessen. Aber es geht einfach nicht. Gibt es kein Medikament, welches Erinnerungen löscht?? Irgendwie muss es doch funktionieren!!!

Man sagt, mit der Zeit geht alles vergessen, aber bei mir hat sich nichts geändert seit dem ersten Tag, diese Hassgefühle sind immer noch gleich!! Diese Gefühl von Ohnmacht, Frust, wertvolle Zeit verloren zu haben. Ich weiss wirklich nicht was machen!!!!!

Es scheint als opferst du deine Zeit nun mit Rachegefühlen!

Wenn du ehrlich bist, merkst du, dass ausschließlich du dafür verantwortlich bist, was momentan- gegenwärtig IST.

Dein aktuelles Leben kannst du ihm also nicht zum Vorwurf machen...und mit dem, was mal war, solltest du abschließen.

Wenn du ihn liebst, dann kämpf um ihn oder gönn ihm sein Glück...

Da du jedoch nur Hass empfindest, solltest du deine Zeit nicht verschwenden!

Sehe ich genaus so,Rache bringts echt nicht und hilft dir auch nicht weiter..

Zu seinem verhalten würde ich sagen,er weiß ganz genau,dass er DIR weh getan hat und schämt sich vl auch noch ein bisschen dafür bzw.hat noch ein schlechtes gewissen..

Ich würde mich an deiner stelle überall wo du angemeldet bist,löschen und neu anmelden oder es ganz bleiben lassen.So bist du nicht versucht ihn auf dich aufmerksam zu machen und da er nicht weiß wie du dann heißt kannst du dir auch nicht einbilden dass er doch noch auf deine seiten schaust usw..

Auch wenn es hart ist,aber manchmal ist es dass beste nochmal von GANZ vorne anzufangen..

Lass ihm sein leben leben und kümmer dich wieder um dein eigenes! ;)

Viel Erfolg und lg Isa

Ja ich weiss, ich habe das alles schon gemacht, so dass ich ihn nicht mehr treffen muss irgendwo im Netz. Jetzt bin ich ein Schritt weiter gegangen, dass ich vorhabe, mein Laptop im Keller zu versorgen,damit ich nicht mehr ins Internet gehe und nicht mehr angst haben muss, ihn irgendwo zu sehen!!

Das Problem ist aber, dass er in meiner Nähe wohnt und im Ausgang besteht leider auch die Möglichkeit ihn zu sehen. Ich möchte ihn so vergessen, dass ich praktisch nur noch seinen Namen weiss, aber alles was passiert ist mich kalt lässt!!

Und wie soll ich das machen???

Dass er ein schlechtes Gewissen hat, glaube ich kaum!! Ich hatte ihm oftmals angeboten, Frieden zu machen mit ihm und ihm zu verzeihen. Und seine Antworten darauf waren: ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, ich brauche deine Freundschaft nicht!!!

liebe italy

dies ist schon dein zweiter thread zu diesem thema, zu diesem mann, deinem leiden. wenn ich deine beiträge durchlese dann scheint sich bei dir dein ganzes leben, dein gesamter innerer und äusserer zustand um die erlebnisse, die erinnerung rund um diesen mann zu drehen. du projezierst alles auf ihn. je mehr du dies tust, desto mehr energie schenkst du dieser thematik und ein loslassen, ein weitergehen, wie dir hier alle user seit tagen, wochen raten, scheint in meinen augen zur zeit für dich unmöglich ohne hilfe von aussen.

ein grosser hilferuf machts sich bei dir breit. es ist traurig und schrecklich, dass du dich so "leiden lässt" und auch so viel leid erfahren musstest, wie der haarausfall, die gewichtszunahme und der jobverlust. die psychosomatik deines körpers zeigt, wie sehr es dich mitgenommen hat. aus all diesen gründen denke ich, dass es für dich schwierig zu sein scheint, aus eigenem ermessen, mit eigener kraft loszulassen, dir deines selbstwerts, deiner selbstliebe bewusst zu werden. ein erster schritt, um wieder einem leben mit freude, vertrauen und vor allem inneren frieden entgegenzusehen ist es, diese ganze geschichte aufzuarbeiten - aber vor allem sie zu VERARBEITEN um sie dann endlich - in frieden - loszulassen. damit du endlich kraft

findest, wieder für dich und an dir zu arbeiten. denn das schaffst du, wenn du wirklich willst. aber ich rate dir, hole dir hilfe von aussen. suche ein beratungsgespräch in einer psychologischen fachstelle um zu schauen, welcher therapieansatz für dich richtig sein könnte, um es ganzheitlich anzuschauen. damit nicht nur deine geistige (also psychische) ebene endlich frieden und heilung erfährt und findet, sondern auch deine körperliche. denn du verdienst es, dich wohl in deiner haut zu fühlen und es ist auch machbar, vergiss das nie!

ich wünsche dir auf deinem weg kraft, ausdauer, geduld und viel akzeptanz.

mona-lisa

Hallo liebe Italy

ein wirkliches Rezept gibt es da leider nicht. Ich verstehe dich sehr gut! Es ist furchtbar schmerzhaft jemanden zu verlieren den man so sehr geliebt hat. Manchmal fühlt es sich an als würde mit jedem Moment in dem man versucht zu vergessen ein kleines Stückchen mehr in einem sterben. Es ist nicht leicht und meist ist es nur ein Schritt vor und zwei zurück. Aber es wird besser, jeden Tag ein kleines bisschen. Manche Wunde heilt nur langsam und so können Jahre vergehen bis man wieder aus ganzem Herzen lachen kann, so wie früher. Eins ist jedoch sicher du wirst heilen, wenn du nur willst!

Vergessen? Ich hoffe doch nicht gänzlich. Denn sonst würden wir die selben Fehler doch immer wieder begehen anstatt aus ihnen zu lernen und daran zu wachsen.

Was du tun kannst? Finde die für dich richtige Zeit zum trauern und die Zeit um das Leben wieder anzupacken. Etwas ganz wichtiges tust du bereits! Du redest über deinen Schmerz. Auch wenn dir im Moment wahrscheinlich alles sinnlos erscheint ist es sinnvoll etwas zu unternehmen und nicht auf Dauer allein zu sein.

In dir steckt weitaus mehr Kraft als du denkst und du bist nicht allein:schmatz:!

Thought

hallo italyinlove8

also so wie ich deinen Beitrag gelesen habe schränkst du dich ja schon sehr ein. Ich meine du überlegst dir wann du raus gehst oder wann du online gehst...lass dich doch nicht so von dem Kerl einschränke...mach dir nicht so viel Gedanken darüber warum er deine Seiten im Internet besucht...was will er denn da groß machen?.....lass ihn einfach die Wege ziehen und wenn du nicht mehr darauf reagierst und er merkt das er dir egal ist wird er auch das interesse an dir verlieren....aber mach dir bitte keine Gedanken mehr wie du ihm aus dem Weg gehst...du bestimmst dein Leben, nicht er....