Wie kanns weiter gehen?

Lalaa456

Neuer Benutzer
17. Okt. 2012
4
0
0
26
Hey!!!

Da ich auch nicht mehr weiter weiß frage ich euch hier jetzt mal...

Also zu mir ich bin 14 und habe letzten urlaub in italien einen jungen kennengelernt (jetzt 15) und wir sind seit kurzem auch zusammen.

Wir sind echt total glücklich und ich weiß auch zu 100% das er kein betrüger ist und das er mich auch wirklich liebt.

Jetzt kommt aber das große aber. Naja ich weiß nich ob man das wirklich fernbeziehung nennen kann zu ihm brauche ich mit dem zug 1 h.

Es ist so das ich nicht wirklich vieeel zeit habe. Ganz normal schulstress und ich hab auch noch ein pferd das viel zeit in anspruch nimmt.

Klar würde er jedes wochenende auch kommen! Es is ja auch so das sich er und das Pferd gut vertragen aber meine eltern haben iwi ein problem mit ihm...sie fangen immer mit mir das streiten an wenns um ihn geht. Jaa blaa und dieses wochenende will ich meine ruhe (sagt meine mutter). Ja is mir ja auch mal klar aber ich mein wenn er kommt haben wir nicht viel mit meinen eltern zu tun..und dann heißt es wieder 'Ja aber wenn er dieses mal kommt dann is für 2 wochen ruhe!' aber verstehen sie mich denn garnicht? Ich weiß auch nicht wirklich weiter weil wenn ich es ihm erzähle dann denkt er das er >>zwischen mir und meinen eltern<< steht.

(Bitte entschuldigt wegen rechtschreib fehlern oder so bin legasteniker :) )

Ich würde ihn halt gerne so oft wie es geht sehen und meine eltern sind aber auch gegen übernachten oder so, weil es gesetzlich angeblich irgendwie 'verboten' ist das man unter 14 nicht bei dem anderen geschlecht oder so schlafen darf. Stimmt das wirklich? Ich denke nicht...meine freunde auch nich. Sie lassen aber auch nicht mit sich reden so das man sie auf irgend eine weise überreden könnte ... mir geht das echt auf die nerven und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt noch machen soll.

Wisst ihr irgendwas? Bitte helft mir! Bei fragen einfach anschreiben!

DankeDankeDanke!!! Lg Laura

Also es ist meines Wissens nach nicht verboten. Ich hab dauernd bei Freunden übernachtet, egal welchen Geschlechts und da hat sich nie irgendwer Sorgen dieser Art gemacht. Ich denke, dass sich deine Eltern Sorgen machen, dass du und er zusammen erste sexuelle Erfahrungen sammeln könntet und es ihnen nicht passt, das das schon jetzt und dann auch noch unter ihrem Dach stattfinden soll. Vielleicht hilft da ja ein klärendes Gespräch. Viele Eltern haben Probleme, wenn ihre Kinder langsam erwachsen werden. Frag deine Eltern warum sie ein Problem mit deinem Freund haben und versuche das ganze sachlich zu gestalten. Nicht quengeln, nicht aufregen, nicht genervt reagieren. Versuche der Sache auf den Grund zu gehen und sollte es tatsächlich ums Thema Sex gehen, mache ihnen klar, dass du entweder noch nicht über das Thema nachdenkst oder verantwortungsvoll damit umgehst.

Liebe Lalaa456,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Deine Eltern sind für Dich verantwortlich. Vertraust Du ihnen? Glaubst Du ihnen, wenn sie sagen, dass sie es gut mit Dir meinen, Dich beschützen wollen?

Da Du bereits 14 Jahre alt bist, bist Du rein rechtlich zwar kein Kind mehr. Es gilt jedoch der Jugendschutz für Dich. Wenn Deine Eltern den Eindruck haben, dass Du mit Deinem Freund schon Sex haben möchtest, dann kann ich Deine Eltern verstehen. Bevor Du 16 bist machen sie sich strafbar, wenn sie euch in einem Zimmer übernachten lassen. Ist blöd, ich weiß - für Deine Eltern aber genauso wie für Dich.

Da Du Dein Pferd hast, wirst Du ihn eher gar nicht besuchen, richtig?

Vielleicht findet ihr ja eine Lösung, dass er im Wohnzimmer übernachten darf. Ansonsten bleibt euch nur ein Treffpunkt in der Mitte oder eben zwei Stunden Bahnfahrt für ihn. Mit einem zeitintensiven Hobby wie ein Pferd, ist eine Fernbeziehung nicht einfach.

Alles Gute für das Gespräch mit Deinen Eltern,

pitsch

Naja doch ich versteh sie schon aber ich weiß nich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Ich bin jz 14 jahre und hab letzten urlaub in italien einen netten jungen kennengelernt (jetzt 15) und wir sind auch seit kurzem zusammen..

Zwischen uns liegen 1h fahrt mit dem Zug. Alles is soo toll mit ihm, wirklich! Ich liebe ihn sehr und merke auch wie er mich liebt. Doch manchmal (auch öfter) fangen wir das streiten an .. aber immer nur am telefon. Wenn wir persönlich zusammen sind streiten wir uns nie und sind beide total glücklich. Leider ist das mit dem treffen undso auch eine sache für sich. Ich habe strenge/komplizierte eltern & auch noch ein eigenes Pferd das viel zeit in anspruch nimmt. Jetzt habe ich manchmal keine zeit und dann fangen wir wieder das streiten an .. oder auch nur wegen kleinigkeiten. Er überreagiert immer. Mich macht des manchmal einfach so fertig...wie kann man das noch anders regeln?

Wisst ihr was? Bitte, Danke :(