Wie komm ich über sie hinweg ...

Christos

New member
22. Sep. 2016
5
0
0
Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das irgendwo schreiben würde, aber ich glaube, ich hab das einfach nötig ...

Das ganze begann vor drei Jahren in der 7. Klasse. Ich hab mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und wir haben später auch sehr viel miteinander geschrieben. Nichts Romantisches oder so, sondern normale Gespräche eben. Das führte dann irgendwann so weit, dass ich bei ihr den Status "guter Freund" erreicht habe. Einmal gingen wir sogar ins Kino - alles schön und gut. Dann aber schrieb sie mir eines Tages ganz im Vertrauten, dass sie auf einen anderen aus meiner Klasse steht, ein Freund von mir. Da war ich natürlich erstmal baff. Da ich wusste, dass er nicht dasselbe für sie fühlte, sagte ich ihr das, nachdem sie gefragt hatte. (Fühle mich heute immer noch schlecht deswegen.) 

Ich hab mir dann eingeredet, dass sie einige Zeit bräuchte, um über ihn wegzukommen und da ich noch mindestens bis zur 10. Klasse mit ihr zusammen sein würde, hatte ich keine große Angst, sie zu verlieren. Wir schrieben trotzdem immer noch oft miteinander und redeten manchmal miteinander in der Klasse. Bald kam ich über diesen "kleineren Liebeskummer" hinweg und selbst als sie mir sagte, dass sie nicht mehr auf den anderen Typen steht und das nur eine "kindhafte Schwärmerei" war, wollte ich nicht energisch versuchen, sie zurückzugewinnen. Wir waren halt nur gute Freunde. 

Dann kam die 9. Klasse und die Klassenfahrt ... und da passierte es. Wir haben abends immer als Klasse in einem Zimmer abgehangen und sie und ich saßen oft nebeneinander im Bett. Einmal sind wir sogar allein um die Herberge spazieren gewesen. Das gleiche Gefühl von der 7. Klasse kam zurück, diesmal viel stärker. Nach der Klassenfahrt schrieben wir wieder viel miteinander. Und diesmal war es nicht so, dass ich zwanghaft versuchte, sie wegen irgendwas anzuschreiben. Diesmal schrieb sie mich manchmal sogar eine Woche am Stück wegen irgendeinem Thema an. Sie sendete sogar Kuss-Smileys (Klingt vielleicht jetzt ziemlich albern, aber zuvor hatte sie das noch nie gemacht und ich war deshalb sicher, dass sie es ernst meinte) und im Unterricht sah sie mich öfters an. In der Schule redeten wir ab und an immer mehr und sie, ihre Freundin und ich gingen auf Konzerte, wo wir uns sogar umarmten. In einem sozialen Netzwerk postete sie, dass sie glaube, sie wäre zurzeit wirklich verliebt. Ich war natürlich komplett überzeugt, dass sie das gleiche fühlte wie ich für sie und war komplett im Liebesrausch. 

Dann aber kam die 10. Klasse. Zwei Kumpels haben mir erzählt, dass das Gerücht umgehe, ich würde auf sie stehe, was natürlich stimmte, ich aber verneinte. Weiterhin sagten sie mir, dass sie das wohl wisse, aber nichts sagte, um meine Gefühle nicht zu verletzen. Den Schock musste ich natürlich erstmal verkraften. Gut eine Woche später schrieb sie mich dann wieder an und fragte mich, ob ich wohl irgendwie Liebeskummer habe. (Ich hatte zuvor was mit Liebeskummer in einem Netzwerk gepostet) Nachdem ich immer wieder auswich, sie es aber unbedingt wissen wollte, sagte sie, dass sie eigentlich genau wisse, worum es geht ... und das seit der Klassenfahrt oder seit es Freunde von mir erzählt hatten, obwohl ich ihnen nie etwas darüber gesagt habe. Danach brachte sie dann noch den Spruch, dass alles gut sei und ich mich "deswegen nicht umbringen solle". Direkt hat sie nicht gesagt, dass sie nicht auf mich steht, aber die Hinweise darauf waren einfach zu groß, nachdem mir die zwei Kumpels oben von dem Gerücht erzählt hatten. Ich schrieb, dass das nicht stimme, was meine Freunde ihr gesagt hätten, obwohl ich nicht wusste, was genau es nun war, es aber eigentlich klar war. Das war vor ca. einer Woche und ihr könnt euch vielleicht denken, wie es mir erging ... einfach scheiße. 

Besonders diese Unwissenheit macht mich fertig, weil sie mir ja keine direkte Abfuhr erteilt hat und es immer noch die winzige Hoffnung gibt, dass sie mich vielleicht "getestet" hätte und sie vielleicht sogar nun den gleichen Kummer erleidet wie ich, weil sie denkt, ich hab ihr eine Abfuhr verpasst. Aber ich will mich einfach nicht mehr zu sehr in die Sache hineinsteigern, weil ich nicht noch ein drittes Mal diesen Schmerz fühlen will :(  War ich für sie immer nur ein Freund gewesen und haben diese Anzeichen, wie oben geschrieben, keine Bedeutung gehabt? Diese Vorstellung macht mich einfach fertig. Am liebsten würde ich wieder zum Stand der 8. Klasse zurückkehren, aber mir einfach vorzustellen, dass es mit uns nicht klappt, schmettert mich echt nieder. 

Also was denkt ihr? Glaubt ihr, es war nur Freundschaft für sie? Und wenn ja, wie schaffe ich es, dass ich wieder in die Freundschaft zurückkehre, so wie letztes Mal. Nach wie vor schreiben wir und reden wir, als wäre nichts gewesen, aber ich weiß nicht, ob ich das je wieder schaffen kann, ohne irgendwas zu fühlen. 

Ich hoffe, ihr könnt mir zur Seite stehen. Wäre echt super! :)

LG

Hallo Christos,

wieso sagst du ihr denn 3 Jahre lang nichts, wenn du seither auf sie stehst? Oder zeigst es ihr. Man geht doch irgendwann davon aus, dass der andere keine weiteren Interessen als Freundschaft hat, oder?

Für dich ist es dasselbe wie für jeden anderen.. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du dir mehr mit ihr wünschst, dann trau dich mehr! Eine Abfuhr ist möglich. Das weiß man erst, wenn mans probiert hat.

Ich kann ihre Aussage nicht deuten.. auserdem weiß auch keiner, was jetzt wirklich gesagt wurde, da es über dritte stattfand. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn sie weiß dass du auf sie stehst?...

Und Gefühle mal eben zur Freundschaft zurückdrehen... hab noch keine Anleitung dafür gefunden. Wenn du sie hast, schick sie mir mal

• Like
Reaktionen: *Belleza*
Hallo Christos,

wieso sagst du ihr denn 3 Jahre lang nichts, wenn du seither auf sie stehst? Oder zeigst es ihr. Man geht doch irgendwann davon aus, dass der andere keine weiteren Interessen als Freundschaft hat, oder?

Für dich ist es dasselbe wie für jeden anderen.. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du dir mehr mit ihr wünschst, dann trau dich mehr! Eine Abfuhr ist möglich. Das weiß man erst, wenn mans probiert hat.

Ich kann ihre Aussage nicht deuten.. auserdem weiß auch keiner, was jetzt wirklich gesagt wurde, da es über dritte stattfand. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn sie weiß dass du auf sie stehst?...

Und Gefühle mal eben zur Freundschaft zurückdrehen... hab noch keine Anleitung dafür gefunden. Wenn du sie hast, schick sie mir mal
Ja, ich hätte es ihr schon lange sagen sollen. Es war mir aber einfach immer zu unsicher. Also, mal hat sie Anzeichen dafür gegeben, dass sie genauso fühlt, mal aber auch das genaue Gegenteil. 

Objektiv betrachtet ist da eigentlich gar nichts schlimm, da hast du recht. Aber in mir kommen da immer Unsicherheiten auf. Wird sie sich danach eher von mir entfernen? Das sind so Dinge, die mich den letzten Schritt doch nicht tun lassen. Ich weiß, es ist eigentlich ziemlich dämlich, aber na ja ... ^^'

Hallo,

ich las deine Nachricht und möchte dir sagen, dass die Gefühle der Frauen sehr veränderlich sind. Heute sie sagt, du bist ein Freund, und morgen schaut auf dich wie auf einen Mann. Aber es ist notwendig, dass du in der Nähe warst. Du sollst ihr über deine Gefühle sagen, dann hast du eine Chance, dass sie ihre Einstellung zu dir ändern wird.

Kira