Wie komm ich mit der Ungewissheit klar? Date, wie geht es weiter?

bluemchen007

Benutzer
04. Nov. 2009
39
0
0
40
Hallo liebe Leser/Innen!

Ich möchte euch hier kurz meine Geschichte erzählen, da ich nicht weiß was ich davon halten soll und wäre über eure Meinung sehr dankbar.

Ich habe vor ein paar Wochen jemanden über eine Dating-Plattform kennen gelernt. Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht allzu begeistert von seinem Profil war, aber das hat sich durch unseren Mailkontakt schnell geändert. Es folgten Wochen mit zahlreichen Mails pro Tag, dann auch noch Sms und Telefonaten. Das muss jetzt wirklich komisch klingen und ich hätte das nie von mir gedacht, aber es kamen irgendwie Gefühle ins Spiel, die auch geäußert wurden. Also nicht nur von meiner Seite. Achja ich sollte erwähnen, dass wir beide um die 30 sind.

Schließlich dann das erste Date. Beide total aufgeregt und voller Vorfreude. Das Date war traumhaft schön, einige Stunden miteinander verbracht, viel gelacht, viel geredet und uns auch geküsst.

Er meldete sich dann als er zu Hause war und wir schrieben noch einige Sms hin und her. Am nächsten Tag hat er sich auch wieder gemeldet und hat mich gefragt ob wir uns nächste Woche wieder treffen wollen. Wir haben jeden Tag Kontakt und schreiben auch ein paar Nachrichten, aber es ist eben viel weniger geworden.

Nun kommen wir zu meinem Problem. Die Nachrichten wurden in den letzten Tagen immer weniger und irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Wieso will er sich erst eine Woche später mit mir treffen? Waren die Erwartungen vorab einfach zu groß und konnten nicht übertragen werden? Bin ich einfach aufgrund der Vergangenheit so unsicher und misstrauisch, dass ich alles mögliche hinein interpretiere? Hat er Interesse oder hält er mich hin und muss seine Gedanken sortieren?

Ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen und sage vorab schon mal danke.

LG

 
Was los ist wird dir hier niemand sagen können, das wirst du selbst herausfinden müssen.

Wieso teilst du ihm nicht mit, dass du gerne das WE mit ihm verbringen möchtest und dann siehst du wie er reagiert.

Mir persönlich ists halt immer lieber ich weiß wie ich dran bin, als dass ich mich quäle und rumspekuliere.

Was hast du vor, was willst du tun?

Wohnt ihr in der Nähe, ists möglich sich spontan zu verabreden?

Es könnte auch möglich sein, dass nach dem ersten Date die Luft raus ist, wie das oftmals mit Internetbekanntschaften der Fall ist, da man sich ja in eine virtuelle Person verliebt, sozusagen in ein Wunschbild, das es dann doch nicht gibt. Und über Internetportale ist die Gefahr gegeben, dass manche süchtig danach werden und immer weitersuchen in dem Glauben, dass immer noch was Besseres zu finden ist und sich ein neuer, umwerfender Kick ergeben wird,

Mara

 
habe (leider) einige erfahrungen mit internet-dates. Kann dir sagen, dass es leider viele männer gibt, die einfach nur ihren marktwert abchecken. Sie schreiben mit vielen damen, treffen sich mit einigen und gehen glücklich heim, wenn sie sie "haben könnten"- und das küssen sagt das ja aus. Danach sind die nächsten dran und sie lassen anderes im sande verlaufen

Weiss natürlich nicht, ob deiner so jemand ist, aber es sieht irgendwie danach aus. Allerdigns sind deine erwartungen wohl schon auch ein wenig hoch, wenn dir "nächste woche" zu spät ist. Er wird ja auch sein leben haben und jemand neues muss da erst integriert werden. Aber ich denke, dein gefühl trügt dich da nicht...darauf kann man meistens zählen..

B.

 
Danke für eure Antworten!

@Mara

Da er mich gefragt hat ob ich nächste Woche an einem bestimmten Tag Zeit habe, wollte ich nicht aufdringlich sein und ein früheres Datum vorschlagen. Er wird schon seine Gründe dafür haben und dass es bei ihm am Samstag nicht geht, weiß ich. Natürlich gäbe es da noch ein paar andere Tage.

Ich werde ihn also nicht nach einem früheren Treffen bitten, das kommt mir als betteln vor. Ich mein es ist ja nicht so dass wir keinen Kontakt haben aber es ist eben weniger geworden. Ich will ihn da jetzt auch nicht einengen oder so fordernd sein, ich denk damit würd ich ihn in die flucht treiben.

Ich bin einfach so unsicher und würde am liebsten wissen wie er darüber denkt, aber das kann mir hier natürlich auch niemand beantworten.

@B52

Danke fürs zurückholen auf den Boden der Tatsachen, auch wenn ich vermutlich lieber was anderes gehört hätte. Du kannst sehr gut recht haben mit dem was du schreibst auch wenn ich daran noch nicht glauben will.

Ich denke mir nur, wenn er gar kein Interesse hätte, würde er sich doch trotz Stress nicht so oft melden oder liege ich damit falsch?

Er hat nach dem Treffen ja auch geschrieben dass es ihm sehr gefallen hat und mich dann nach einem zweiten treffen gefragt. Vielleicht sind meine Erwartungen wirklich zu hoch und ich steigere mich da zu sehr hinein?