Wie komm ich von ihm los?

Ann-Marie

Neuer Benutzer
28. Apr. 2004
9
0
0
Aaalso... ich hab da so ein kleines Problem, bei dem ich mal bisschen Rat gebrauchen könnte:

Vor ca. 2 Monaten haben mein Freund und ich uns getrennt - sozusagen in beidseitigem Einverständnis. Und ich bin mir auch sicher, dass eine Beziehung nichts mehr bringen würde, aber trotzdem hab ich das Problem, dass ich irgendwo noch Gefühle für ihn hab.

Als ich erfahren hab, dass er eine Neue kennengelernt hat, hab ich erstmal einen mega Heulkrampf bekommen. Er ist zwar noch nicht mit ihr zusammen, aber trotzdem tut es mir verdammt weh. Für mich ging das einfach zu schnell! Wir waren 3 Jahre zusammen und kaum waren wir 4 Wochen getrennt, hat er ne andere kennengelernt. Bin ich ihm so wenig wert, dass er mich so schnell wieder vergessen hat?

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Hab schon versucht, es einfach zu verdrängen, aber wenn wir dann telefoniert haben und er mir erzählt hat, dass er sich sonstwann wieder mit ihr trifft, dann hat´s mich innerlich zerissen.

Wie kann ich es schaffen, damit klar zu kommen, dass ich nicht mehr "die Einzige" für ihn bin?

 
Hallo Ann-Marie

Ich kann mir deine jetzige Situation sehr sehr gut vorstellen. Mir geht es ändlich.

Ich war mit mienem Freund fast 2 Jahre zusammen. vor 1 Monat haben wir uns getrennt. auch auf gegenseitigem willen! Sobald er ein Wort von ei ner anderen Frau sagt, bekomme ich ein komisches Gefühl im Bauch.

Ich denke dass man nach einer solangen Beziehung nicht einfach ales vergessen kann. Du hast sicher viel schönes mit ihm erlebt. und ich denke es tut auch weh, zu wissen das eine andere shcöne Stunden mit ihm verbringen kann. Hat er villeicht auch no irgendwo Gefühle für dich?

Wenn ja zeig ihm, das dir noch viel an ihm liegt.

Good luck and Cheer up!

minu

 
hi du!

patentrezept gibt es leider nicht ...

ich weiss das es weh tut wenn es so schnell geht ... aber letztendlich habt ihr euch doch beide getrennt ...

das schmerzt immer ... auch das danach ...

du musst dich mit den tatsachen abfinden, schlimm ich weiss ... aber ablenken und verdrängen ...

es ist nie leicht wenn man merkt das man doch so leicht/schnell austauschbar ist ...

aber mal ehrlich ... wie lange hätte er warten müssen/sollen?

venice

 
das ist echt hart...und ich kann mir auch vorstellen wie es dir geht.

Aber gegen Liebeskummer gibt es keine Medizin.

Für dich ist es wahrscheinlich noch schwerer, weil ihr noch Kontakt habt und du immer dir ihn und seine stories anhören musst.

Ich weiß, das klingt nicht grad toll und easy, aber Liebeskummer geht vorbei... :trost: auch wenn es lange dauerd!

 
hi

ich glaub, ich würd auch ausklinken, wenn ich das mitkriegen würde...

ist normal, fürchte ich. das herz ist nicht so schnell wie der verstand oft (oder schneller manchmal... ?( ).

und dann tut's halt weh erstmal...

tut mir echt leid. aber sieh es als ars**tritt an. JETZT willste ihn doch (erst recht) nicht mehr wiederhaben, oder?

gruß

sine

 
Hi,

ich kann das gut nachvollziehen, dass Dir das schmerzt.

evtl. würde ich darüber nachdenken, den Kontakt einzustellen, bis Du mit der ganzen Geschichte umgehen kannst.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Danke für eure Antworten!

Ich weiß ja, dass es einfach eine sch... Situation ist und ich irgendwie damit klar kommen muss. Nur ist das alles nicht so einfach, zumal er mein erster richtiger Freund war und das somit meine erste richtige Trennung ist. Wir waren uns immer sehr sehr wichtig (weshalb ich auch nicht verstehen kann, warum er mich so schnell durch eine andere ersetzen kann?) und wollen deshalb den Kontakt auch beibehalten. Das macht es natürlich nicht einfach für mich. Er kann seine Gefühle mir gegenüber leider sehr gut überspielen bzw. verbergen, was mir manchmal echt weh tut. Aber ich glaub, das ist halt so der größte Unterschied zwischen Männern und Frauen... :schief:

Liebe Grüße, Ann-Marie

 
Möchte mich da verlassen? anschließen, auf Abstand zu gehen und so ersteinmal keinen Anteil an seinen Leben zu haben ist momentan das beste für dich, denn genauso wie du dich daran gewöhnen musst, dass du nicht mehr die einzige für ihn bist, musst du dich auch daran gewöhnen, dass er nicht mehr der Mittelpunkt deines Lebens sein darf...

Er kann seine Gefühle mir gegenüber leider sehr gut überspielen bzw. verbergen
mag jetzt hart klingen, aber welche Gefühle? Bist du sicher, dass er sich da nur in etwas hineingestiegert hat und nicht einfach schon eher begonnen hat damit abzuschließen, als du?
 
Danke Trauri, ich glaub du hast Recht. Was anderes wird mir wohl auch nicht übrig bleiben, als mich irgendwie damit abzufinden...

 
Ja, ich denke, da muss leider jeder mal durch... Für mich ist´s jetzt halt das erste Mal. Aber ich werd versuchen, mich an Eure Tipps zu halten und positiv zu denken. Geheult hab ich glaub ich schon genug...