wie komm ich von ihm weg

ichbins81

Neuer Benutzer
24. Sep. 2010
4
0
0
43
ich habe vor 5 jahren mich mit einem man eingelassen wo es mir sehr schwer fällt von ihm los zu kommen,er behandelt mich wie es ihm gerade passt es ist ein ewiges hin und her,er sagt heute das schaffen wir und alles wieder gut und toll und am nächsten tag gilt sein wort schon nicht mehr,erlügt ohne ende er hat mich schon geschlagen und ich renne ihm permanent hinterher,ich weiß er tut mir überhaupt nicht gut aber warum kann ich nicht einfach sagen...hau ab und komm niemals wieder in meine nähe!ständig mach ich mir gedanken ob er ne andere haben könnte usw.... ich will das alles nicht mehr ich will auch glücklich und zufrieden sein und mir nicht jeden tag gedanken machen müssen was ist morgen,lügt er sagt er die warheit.........es geht mir echt beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!1

hallo..

sag aber nicht das geht schon die ganzen 5 jahre so?

ich kenn das ewige hin und her, geht mir im moment auch so..

meine freundin, einen tag sagt sie es wird alles gut, das schaffen wir & am andern tag nur kühl, abweisend..

sprich: wenn sie lust bzw. zeit hat dann gibts die beziehung wenn nicht dann soll ich sie in ruhe lassen..

nur eins kann ich dir sagen, sobald ein mann handgreiflich wird, such dir hilfe, leute mit denen du reden kannts, vo mir aus therapeuten (mache ich auch)..weil da kommst du sonst in eine abhängigkeit von diesen typen rein & das wird immer schlimmer..

ich weiß,aber ich möchte echt gerne von mir aus sagen können ,he alter schau echt das du land gewinnst,aber zur krönung hab ich vor 4 wochen eine tochter von ihm entbunden,als er dann ins krankenhaus kam und jeden tag sich den arsch aufgerissen hat dacht ich mir ok das wird aber heut kommt er dann meldet er sich ne woche überhaupt net und sa<gt dann ja er war krank ihm ging es net gut....und dann seh ich im internet sein foto mit dem status suche ne frau die mit mir ins grüne fährt!bin echt erschüttert was der mit meiner psyche macht aber noch erschütterter bin ich über meine blödheit

oh mann..der typ is ja echt krass drauf.

also ich würd dir raten hilfe zu suchen.

du brauchst dich dafür auch nicht schämen.

ich gebe es auch offen zu das ich mich in therapie begebe, hat bei mir aber auch noch andere gründe.

weil das was der mann mit dir aufführt, ist ne ganz harte nummer..

es geht nur nach seinem kopf, und das hat nix mit einer beziehung zu tun!

i hatte ja gestern meine erste therapiestunde bei ner psychologin,aber die sagt sie müssen das wollen und einfach an sich arbeiten, ja klar weiß ich ich raus beim psychologen und ne stunde später hab ich ihm schon gemailt....,es gab schon ne zeit wo ich von ihm weg war,da war er 1 jahr weg und da ging es mir recht gut,hatte nen anderen freund,er kommt zurück was mach ich sofort mit dem anderen schluß!brauch ne gehirnwäsche glaub ich

aber die sagt sie müssen das wollen und einfach an sich arbeiten,
Ja, was soll dir auch dabei eine Psychologin helfen? Psychologen sind doch nun kein Allheilmittel für "persönliche Unzulänglichkeiten". Allerdings sollte sie schon mal mit dir zusammen analysieren, woher diese "Unzulänglichkeiten" kommen. Das hat Ursachen und - so klischeehaft es klingt - die Ursachen liegen meist in der Kindheit.

Dein Problem ist, dass du null Selbstwertgefühl hast. Du weißt nicht, ob du es wirklich wert bist, so behandelt zu werden. Scheinbar glaubst du tief in deinem Inneren, dass du diese "Strafen" verdienst.

Andererseits müsste dir klar sein, dass Schläge ein absolutes No-go sind. :nono: Und überleg auch mal, dass du Verantwortung für ein Kind hast. Wenn du jetzt schon einen Partner hast, der dich schlägt, wie soll er dann mal dem Kind ggü sein? Dafür bist DU aber zuständig, dass deinem Kind nix passiert.

bin echt erschüttert was der mit meiner psyche macht aber noch erschütterter bin ich über meine blödheit
Weil du es mit dir machen lässt. Du kannst nicht "nein" sagen. Warum auch immer. Und dadurch hat er null Achtung vor dir. Er weiß doch, dass du immer wieder nachgibst.

Nicht "nein" sagen können hat aber auch etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun. "Es jedem Recht machen wollen" steckt meistens dahinter.

GEH! GEH! GEH!

ich weiss wie du dich fühlst. ich hab dieselbe situation dieses jahr im juni endlich beenden können!

kannst mich gerne anschreiben, wenn du mehr wissen willst. ich will die user nicht mit meiner x-ten version der geschichte langweilen!

aber tu dir selbst einen gefallen und GEH.

nur so, erhältst du langfristig dein selbstbewusstsein zurück. selbst das wird dauern, glaub mir.

aber wenn du nicht gehst, wirst du zum totaln wrack.... und das bringt keinem was!!!!

GEH!

das geht würklich schon 5 jahre so .ich an deiner stelle hette in schon lange verlasen.bende die beziung

Liebe grüsse clarisa33

clarisa33 ich muss da die TE mal etwas in schutz nehmen.

es ist klar, dass sich aussenstehen meist an den kopf fassen und sagen: warum bist du nicht längst weg.

aber wenn man sich "so behandeln" lässt, dann ist schon zuviel "macht" im spiel. denn sonst würde es zu solchen handlungen gar nich tkommen. ich mag das wort "hörig" nicht, aber im endeffekt ist es so.

ich hab mich lange zeit selber immer wieder gefragt, warum geh ich nicht. warum bleib ich. er betrügt, er schlägt, er lügt.

und doch - ich bin geblieben. keiner menschenseele etwas erzählt.

laut statistik brauchen opfer häuslicher gewalt durchschnittlich 7 jahre vom ersten schlag bis hin zur trennung. ---> das habe ich lange nicht geglaubt. bis es bei mir auch schon nahezu 3 jahre waren von der ersten ohrfeige an, bis ich dann den mut hatte, zu sagen ich gehe.

es ist einfach von aussen zu sagen: das kannst du nicht mit dir machen lassen. und es gibt bestimmt auch frauen die fasst ein mann einmal falsch an und sie sind weg.

ich gehöre zu denen, die daran geglaubt haben, dass er sich ändert. die hoffnung hatte... darauf, dass er sich ändert.

deswegen. ich weiss wie die TE sich fühlt. und kann die tatsache, dass sie bis jetzt noch nicht weg ist "verstehen", einfach weil ich die gleiche situation hatte.

aber auch ich empfehle ihr, spätestens jetzt, die notbremse zu ziehen. und NACH der Trennung ist ggf. eine Therapie zwecks "verarbeitung" angesagt. zum jetzigen zeitpunkt kann da kein therapeut helfen, denn erst muss sie sich lösen.

ich gehöre zu denen, die daran geglaubt haben, dass er sich ändert. die hoffnung hatte... darauf, dass er sich ändert.
Mag die Hoffnung eine Rolle spielen. Aber eben auch ein ganzes Stück Selbstwert. Wenn ich meinen Wert kenne, weiß ich, dass ich mir keine übertriebenen Hoffnungen machen brauche, sondern dass das verschwendete Zeit ist, denn der nächste Mann wartet schon an der nächsten Ecke.

Angst wäre schon eher eine akzeptable Begründung. Angst vor neuen Auseinandersetzungen und Angst vor einer ungewissen Zukunft ohne Partner. Übertrieben gesagt: Liebe mal eine Ohrfeige bekommen, als nicht wissen, woher die nächste Miete kommt.

Insofern hat deine Psychologin schon Recht, wenn sie sagt, dass du es wollen und an dir arbeiten musst. Such die Gründe für diese "Anhänglichkeit". Ist es die Hoffnung? Wenn ja, warum hoffst du? Worauf hoffst du? Wie sollte die Zukunft aussehen?

Wenn es die Angst ist, analysier genau, wovor du Angst hast. Was für Punkte sind das? Gibt es evtl. andere Lösungen dafür? Können die Lösungen mit einfachen Mitteln herbeigeführt werden? Wer könnte dir dabei helfen?

Oder gibt es noch andere Gründe, warum du so anhänglich bist? Welche Ursachen haben diese Gründe? Spielen dabei vielleicht andere Personen eine Rolle (z.B. die Eltern...)

... und ... so ... weiter ...

Das meint die Psychologin mit dem Arbeiten. Dir Gedanken machen, wie die Zukunft aussehen soll. Bisher hast du das nicht getan - aber jetzt hast du alle Gründe dafür. Nimm endlich dein Leben selbst in die Hand! :klatsch:

ich habe auch oft solche gedanken,er sollte irgendwo gegen einen baum fahren und dann hat die liebe seele eine ruhe!ich weiß das ist krass aber so wüßte ich das die sache devinitiv beendet ist!dazu kommt noch das ich weiß das er wieder angefangen hat zu kiffen,er war davon schon weg und hatte sein leben im griff und hat jetzt auch seinen schein wieder,aber es ist regelrecht abzuwarten bei ihm,das er wieder irgendeinen scheiß baut!ja bin echt am überlegen ob ich der polizei nicht einen tipp gebe autonummer und so,das er rum fährt und kifft!!!!für das was er mir schon alles angetan hat!ich bin böse gell,würde eigentlich nicht mal meinem schlimmsten feind soetwas wünschen

Damit schiebst du aber anderen die Verantwortung zu. Einmal soll der Baum dafür zuständig sein, dass ihm etwas passiert (im übertragenen Sinne) und das andere Mal soll es das Gesetz & die Polizei regeln, dass etwas passiert. Kannst du denn nicht mal selbst für dein Leben Verantwortung übernehmen?

für das was er mir schon alles angetan hat!ich bin böse gell,würde eigentlich nicht mal meinem schlimmsten feind soetwas wünschen
Aber du hast es selbst in der Hand, das Ganze zu beenden. Okay, was passiert ist, ist passiert. Da sag ich auch nicht unbedingt, dass du ihm verzeihen sollst. Aber du hast die Möglichkeit, deine Zukunft anders zu gestalten. Wenn du dich allerdings weiterhin in der Opferrolle siehst, wird sich nie etwas ändern.

Denk mal daran, was deine Psychologin gesagt hat:

aber die sagt sie müssen das wollen und einfach an sich arbeiten
Einfach gesagt: Im Moment WILLST du nicht. Das das Wollen nicht so einfach ist, weiß ich auch. Aber du könntest dich mit kleinen Schritten rantasten. Das erste "Hilfsmittel" wäre, ihn zu ignorieren, wenn er wieder mal gelogen hat. Je mehr du das machst, umso größer wird der innerliche Abstand zu ihm.

Oder versuch mehr deine eigenen Wege zu gehen. Nabel dich Stück für Stück von ihm ab. Bau dir einen neuen Bekanntenkreis auf, die dich unterstützen können.

Das du nicht gleich wegkommst, ist klar. Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt - und zu dem bist du nicht mal bereit.