Wie komme ich endlich von ihm los?

losteri

Neuer Benutzer
05. Dez. 2013
2
0
0
32
Hallo. Also zu meiner Geschichte. Ich war 5 Monate mit meinem Freund zusammen. Vieles war schön, doch die meiste Zeit war eher nur durch Streit gekennzeichnet. Er hat mich immer belogen, und hat mich sehr oft mies behandelt. Er hat oft mit anderen Frauen SMS geschrieben, und mit ihnen geflirtet, mich aber angelogen. Er hat es mir verheimlicht und wenn ich dahinter kam dann hat er mich belogen. Er sagte dann immer, er würde sich ändern und nie mehr mit anderen schreiben. Und am nächsten Tag das gleiche wieder, er schreibt wieder anderen. Auch zu einer guten Freundin von ihm ist er ständig nach Hause gefahren. Ich hab ihn gebeten er soll das lassen, und sich doch bitte mit ihr an öffentlichen Plätzen (Stadt oder Café) zu treffen, aber das interessierte ihn nie sonderlich. Auch am Wochenende wenn es um das Thema weggehen ging, war jedesmal ein Theater. Er hat mir immer gesagt er bleibt mal daheim und geht nicht in die Disko, weil er mir beweist er liebt mich. Letztendlich ist er doch gegangen, und hat ständig alle Frauen angemacht!

Ich weiß ihr sagt, was willst du denn mit dem. Aber ich komm einfach nicht von ihm los. Ich habe heute jetzt gesagt dass ich einfach nicht mehr kann und hab den Kontakt abgebrochen. Aber es tut furchtbar weh, weil ich ihn doch geliebt habe und er jetzt schon eine andere hat.

Könnt ihr mir irgendwie bitte helfen, was da hilft? Wie es vielleicht leichter wird und wie man am besten darüber hinwegkommt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon dran gedacht ihn zu "hassen"? Also ich meine dir mal bewusst zu machen, wie er mit dir umgegangen ist und dann zu dir selbst sagen "das habe ich nicht verdient"?

Er hat nicht wirklich Interesse an dir gehabt und dass du dich getrennt hast, war der einzig richtige Weg. Er wird sich nicht ändern und du wünscht dir etwas anderes von deinem Partner als lügen und betrügen.

Mach dich auf die Suche nach einem der es ehrlich meint mit dir. Stempel ihn ab als kindisches *********... :)

 
Mach dir klar, dass er deine Sehnsüchte nach Geborgenheit, Zweisamkeit, Innigkeit und Treue nicht erfüllt hat. Es war nicht der richtige Partner für dich.

Wenn er jetzt schon eine Neue hat, kann es keine tiefe Liebe, zu Dir, gewesen sein.

Er war nur auf der Suche nach Anerkennung, die er extrem braucht, sonst würde er nicht so viel flirten.

 
Ich habe heute jetzt gesagt dass ich einfach nicht mehr kann und hab den Kontakt abgebrochen.
Das ist das beste was du tun konntest. Und ja, es ist und wird schwer. Aber halte dir immer vor augen, dass du dir zu schade sein solltest, dich so behandeln zu lassen. Es gibt auch männer, die dich mit respekt behandeln und bei denen du nicht solchen kummer hast. Glaub mir.

B.

 
Ich kann es einfach nicht glauben, mir tut das so weh. Er hat mich nie geliebt, er hat schon eine Neue! Und mit der ist er jetzt glücklich, ich komme mir vor als wär ich nie was gewesen und stattdessen der schlimmste Mensch der Welt sei :(

Am Wochenende werde ich sie sicher zusammen sehen. Mir reißt es das Herz raus, ich hätte sowas nie gedacht!

 
Liebe losteri, ich verstehe deine Situation sehr gut, weil ich in den letzten Monaten das gleiche durchmachen musste.. am besten lässt du dich trösten von deinen Freundinnen.. wenn du immer wieder seine Nachrichten lesen musst dann lösche diese und schalt dein Handy ab¨! wenns sein muss auch für ein Paar Tage... lösche seine Bilder den es wird dich nur an eine schlechte Zeit erinnern!.. schaue eine ganze Serie hat mir auch geholfen, weil du dann wenigstens während dem abgelenkt bist.. Versuche etwas neues gehe spazieren, gehe deinen Hobbys nach, mach Sport oder etwas was du schon lange tun wolltest und glaub mir es wird immer besser werden! es wird sicher nicht einfach.. aber bald wird eine gewisse zeit vorbeigegangen sein und du wirst dich viel besser fühlen! viel glück und sorry für die Grammatik ;)

 
Liebe Losteri, die Liebe ist manchmal sehr kompliziert. Da lernt man einen Menschen kennen und möchte ihm seine Liebe schenken bis ans Ende der Welt und hofft, dass dieser Mensch das auch möchte. Er möchte, aber kann es nicht und so war es bei Euch. Du darfst ihn lieben, wer sollte Dich daran hindern? Wenn man Gefühle hat, sie lebt und sie spürt, dann sind sie einfach nicht aufzuhalten, auch wenn das Gegenüber sich wie ein Ar....sch benimmt. Für Dich war er alles, aber für ihn warst Du leider nicht alles. Das passiert leider sehr oft. Während er Dich hatte, suchte er nach einer anderen Frau, nach einer Frau, bei der er auf Wolke sieben schwebt und solange er sie nicht fand, behielt er Dich, denn lieber Sex als keinen Sex. Jetzt nach 5 Monaten hat Dein Herz Dir gesagt, dass es nicht mehr möchte. Das ist richtig und gut und es wird vielleicht noch 20 Wochen schmerzen aber ich versichere Dir, die Wunden heilen und da musst Du jetzt durch. Du wirst noch oft sagen, dass es schade ist, dass er Dich nicht so sehr geliebt hat wie Du ihn und ja, das ist schade. Wenn man schon sein Herz verschenken will, wünscht man sich doch nichts sehnlicher, als dass dieser Mensch das auch möchte. Der Schmerz, er gehört zum Loslassen und es ist traurig, wurde nichts aus Euch. Du wirst dieses wunderbare Gefühl in Dir in Bezug auf ihn für immer in Erinnerungen dabei haben. Es ist doch wunderschön, wenn man jemanden so liebt und es ist dann furchtbar, wenn derjenige nicht will. Es ist ein Privileg, wenn man lieben darf und durftest es. Es ist gut, dass Du Dich getrennt hat und jetzt dauert halt dieser Schmerz ein paar Wochen. Er wollte nicht und das ist nicht Deine Schuld. Er spürte die Liebe nicht so in sich wie Du. Ich verstehe Dich so gut und jeder hier kennt dieser Schmerz. Du hast aber richtig gehandelt. Meine Mutter sagte immer zu mir: verschenke nur Dein Herz an jemanden, der Dir auch seines schenken will. Nach 5 Monaten hast Du jetzt zu Dir gesagt: Nein, ich habe einen Mann verdient, der mir sein Herz auch schenkt, richtig so! Bald geht es wieder aufwärts und alles wird Dir in Erinnerung bleiben.

 
Liebe losteri,

was ich mich frage ist, warum lässt Du das mit Dir machen ? Bist Du so klein und unwürdig oder bildest Du Dir nur ein,

dass Du klein und unwürdig bist ?

Wer sich ernsthaft so viel Leid zufügen lässt, der fühlt sich m.M.n. klein und unwürdig an, d.h. meint, er hat es nicht

verdient ernsthaft und aufrichtig geliebt zu werden, sondern nimmt das unwürdige in Kauf um zu leiden.

Und Du leidest nicht, weil er Dir Schlimmes angetan hat, sondern weil Du denkst, er tut das, weil Du Schlimmes verdient hast.

Sonst würdest Du klar erkennen und das schon ganz früh, dass Du ausgenutzt wirst und betrogen.

Was ich Dir als Außenstehende rate ist, dass Du Dir bewusst wirst, wer Du bist und was Du darstellst.

Lieber ein Häufchen Elend oder eine Frau, dei verdient, aufrichtig und ehrlich geliebt und geachtet zu werden ?

Such es Dir aus und vertrau darauf, dass jeder Mensch geachtet, wertgeschätzt und für sehr wertvoll geachtet werden muss !

Alles Gute