Wie komme ich von ihm los, wenn kein Abstand möglich ist?!

tiw

Erfahrener Benutzer
30. Jan. 2006
125
0
0
Hallo allerseits,

es gibt so viele dieser Geschichten bereits hier... und nun möchte ich mich auch mit meiner darin einreihen. Es wird zwar schwer, aber ich werde versuchen mich kurz zu halten.

Fast ein Jahr hatte ich eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen, bis ich vor 4 Wochen den endgültigen Schlussstrich gezogen habe. Ich habe mich schon oft versucht zu trennen, aber diesmal kann ich einfach nicht mehr. Ich möchte nur noch, dass es vorbei ist und der Schmerz bald weggeht. Die Sache belastet mich so sehr, dass ich mein Leben nicht mehr im Griff habe. Bei der Arbeit baue ich nur noch ab, kann mich nicht konzentrieren und mache nur noch das aller nötigste.

Ich brauche nicht zu erzählen, was alles zwischen uns war, denn die meisten haben die gleichen Geschichten erlebt. Die meisten Männer mit einem Doppelleben, sagen scheinbar die gleichen Dinge zu ihrer Affäre: Sie sei was ganz Besonderes, so was zwischen 2 Menschen hätte er noch nie erlebt, er kann nicht ohne einen, er liebt mich bla, bla, der gleiche Dünnschiss halt und dazu die ganzen Geschenke, die er mir ständig macht... Ich kann und will es nicht mehr, da es alles keine Bedeutung hat, solange man die Andere ist und auch bleibt.

Wie viele von Euch auch, hätte ich mich nie in diese Situation begeben, wenn er mir nicht das Gefühl gegeben hätte, es wäre ihm ernst. Lange Zeit habe ich seine Annährungsversuche ignoriert, da ich wusste, er hat eine Freundin (seit mittlerweile fast 9 Jahren) und man kennt das Motto „Don`t fuck the company“. Aber er ließ nicht locker, auch nach monatelanger Zurückweisung nicht, bis ich wirklich das Gefühl hatte, er meint es ernst mit mir.

Nach dem ich auch meine Gefühle zugelassen hatte, fing das hinhalten an. Wie Männer wie er das tun, brauche ich hier wohl auch nicht zu wiederholen... Ich war und bin es leider immer noch sooooo verliebt. Ich werde dieses Jahr 30 und hab schon einige Beziehungen hinter mir. Aber die Anziehung und die Gefühle, die ich bei dem Mann habe, sind von einer ganz anderen Welt. Nie hatte ich das Gefühl, mich so gut mit jemanden identifizieren zu können, es war fast unheimlich, uns beiden war es unheimlich. Ich wollte an einen Happy End glauben.

Die Zeit verging und ich fühlte ich nur noch Elend. Von Montag bis Freitag führt er eine Beziehung mit mir und am Wochenende flog er zu seiner Freundin mit der er eine Wohnung teilte. Er ist wegen dem Job umgezogen und hatte eigentlich auch vor, sobald wie möglich wieder zurückzugehen. Nun hat er bisher schon einige Möglichkeiten für einen Jobwechsel ziehen lassen, da er, wie er immer behauptet, sich nicht von mir trennen kann und mit mir zusammen sein will. Aber von seiner Freundin (es sind keine Kinder im Spiel und auch nicht verheiratet) kann er sich trotzdem nicht trennen. Es ist soooo absurd!!!

Da es nach ihm scheinbar endlos so weiter gehen kann, habe ich eine Entscheidung für mich getroffen. Ich will von ihm loskommen! Ich muss! Ich habe was Besseres verdient, jemand, der wirklich zu mir steht. Aber wie soll ich das schaffen, wenn man denjenigen täglich bei der Arbeit sieht und er alles tut, um mir zu zeigen, dass seine Gefühle echt sind?! Ich fahre in der Woche täglich Achterbahn und das bringt mich um.

Ich habe so viel Wut und Enttäuschung in mir, dass ich ihn nur noch leiden sehen will. Oft spiele ich mit dem Gedanken, dass ich es seiner Freundin sage, aber ich weiss auch, dass so eine Aktion nicht ich bin. Aber ich denke, dann würden wir uns gegenseitig hassen und das ist für mich tausend mal besser, als dass er mir ständig zeigt, wie sehr er unter unserer Trennung leidet. Denn dann wüsste er, was echtes Leiden bedeutet, wenn seine größte Angst real wird, alleine dazustehen.

Was soll ich bloß tun? Wie über jemanden hinwegkommen, wenn kein Abstand möglich ist? Ich liebe ihn, aber ich will einfach nicht mehr an einer trügerischen Hoffnung festhalten, da es mich und meine Arbeit zerstört.

 
Etwas besseres...etws schlechteres...

Ich würde sagen Du hast es verdient, dass es Dir gut geht. Darauf baut alles andere auf.

Den eigenen Bauch kann man lange ignorieren, aber eben nicht für immer.

Viel Glück, am Ende wird es Dir besser gehen - versprochen!

 
siehst mal, wie scheißegal DU ihm bist, Hauptsache er kann sich all` seine Wünsche erfüllen. Dort eine Frau, die er liebt, mit der er aber nicht immer zusammen sein kann und auf der anderen Seite eine Affäre, bei der er sich seine restlichen Bedürfnisse befriedigt.

wie er immer behauptet, sich nicht von mir trennen kann und mit mir zusammen sein will. Aber von seiner Freundin (es sind keine Kinder im Spiel und auch nicht verheiratet) kann er sich trotzdem nicht trennen. Es ist soooo absurd!!!
Das ist nicht absurd. Du gibst ihm ja die Gelegenheit dazu... und manchmal macht Gelegenheit Diebe, gelle ;)

Seit dem ich in diesem Forum lese - diese Affären Geschichten ähneln sich echt bis in die Details- frage ich mich, ob das nicht auch an den Frauen selbst liegt. Ich meine, dass man sich (unbewusst) solche vergebenen Typen anlacht, leidet, Hoffnung, Verletzungen, Erwartungen hat, die -fast- nie erfüllt werden???

Ich will von ihm loskommen! Ich muss! Ich habe was Besseres verdient, jemand, der wirklich zu mir steht. Aber wie soll ich das schaffen,
Wenn Du es schaffst, die Gefühle mal beiseite zu schieben, sie sind so oder so erstmal da, und das wirklich willst, wirst Du Wege finden. Dann solltest Du, statt ihn ständig zu idealisieren, mal anfangen, IHN zu sehen, was er sagt, was er tut....Deine Gefühle machen Dich zwar fertig, die Beziehung mit ihm aber noch mehr. Ich möchte nicht fühlen, wie es ist, sich so wenig Wert zu fühlen, diese Verletzungen, diese Hoffnungen, wo der Kopf weiß, es wird nix, dieser Kampf. Mir würde die Wahl nicht schwer fallen.

Wenn DU ihm schon nichts Wert bist, sei es Dir selbst. Den Anfangsgedanken hast Du ja schon. Also, mach Dich auf den Weg, sowas ist morgen nicht erledigt. Aller Anfang ist schwer. Sei Mutig, trau Dich. Du kannst das. Danach wird alles besser.

und er alles tut, um mir zu zeigen, dass seine Gefühle echt sind?!
Aber das reicht Dir ja nicht, oder? ausserdem ist es für ihn bestimmt nicht schön, wenn er seine Bedürfnisse mit Dir nicht mehr befriedigen kann, Nähe, Freundin, Sex usw. aber keine Liebe, denn das würde er Dich spüren lassen. Was lässt er Dich denn spüren? Fühlst Du Dich verarscht, verachtet, als zweite Wahl, Ersatz, Spaß... Entscheide Du, ob Du sein Spielzeug sein möchtest, nur weil er Dir ab und an mal einen Brocken zuschmeißt. !



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und stell` Dir einfach vor, er würde seine Freundin verlassen und Du wärst seine feste Freundin. Was ist, wenn ihr beruflich getrennt werden solltet? Kannst Du ihm dann vertrauen, dass er sich nicht wieder eine Affäre anlacht? Ihm geht es wahrscheinlich nur um sich selbst und seine Bedürfnisse. Dafür belügt er seine langjährige Freundin (oder weiß sie um Dich?) und Dich hält er mit ein paar Aufmerksamkeitsfloskeln warm. Was ist so besonders toll an diesen Männern?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Euch für die Antworten!

Eigentlich dachte ich in den letzten Wochen, ich krieg das hin. Ignorieren, ignorieren war die Devise und es ging einigermaßen. Seit ungefähr 10 Tagen lässt er mich auch in Ruhe.

Nun habe ich vor einer Woche entdeckt, dass er mit seiner Freundin in eine neue größere Wohnung zieht und so wie aussieht, nicht zur Miete, sondern Kauf! Ich dachte mich überfährt ein Zug! Hab in meinem Bürozimmer gesessen und habe gegen Übelkeit und Heulattacken gekämpft, weil ich mich soooo verarscht fühle. Es ist unfassbar, was er abgezogen hat und das auch noch im Büro, wenn man sich täglich sieht.

Bin sooo wütend!!! Das muss irgendwie raus, sonst platze ich. Er hat es nicht verdient, dass ich Größe zeige, sagen viele. Scheisse, ich würde seine Freundin so gerne was zukommenlassen! Ja, ich weiss, viele sagen, Rache ist Mist und man fühlt sich danach nicht besser... Aber ich denke, wenn ich ihm schon nicht aus dem Weg gehen kann, dann ist wohl Angriff die beste Methode. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn er am Ende seines dreisten Doppellebens auch noch als Gewinner davonkommt...

Wäre dankbar für Ratschläge, wie ich mich wieder besser fühlen kann. Vielleicht muss ich mich dafür auf seinen Niveau gegeben...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich habe eine wichtige Tatsache vergessen... Die neue Wohnung mit seiner Freundin war schon geplant, bevor er wieder im Janaur ankam und mir erzählt hat, dass er mit mir zusammensein will. Er sucht mit Ihr eine größere Wohnung und gleichzeitig erzählt er mir, er wird sich trennen.

Gott, er muss sich ja so sicher fühlen, dass ich es nicht seiner Freundin erzähle... Und dabei habe ich alle Möglichkeiten. Das ist auf jeden Fall der Punkt, der mich zu meiner Rache verleitet!

 
Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn er am Ende seines dreisten Doppellebens auch noch als Gewinner davonkommt...
Er hätte kein dreistes Doppelleben führen können, wenn du ihm nicht so naiv seine Liebesbekundungen geglaubt hättest. Du hast dich auf einen vergebenen Mann eingelassen und wusstest was die Konsequenzen sein können. Jetzt nur auf den ach so bösen Mann einzuhauen ist doch albern. Ja, sein Charakter ist fragwürdig, das will ich gar nicht abschreiten. Aber er hat dich schliesslich nicht gezwungen dich auf ihn einzulassen.

Ich verstehe dass du traurig und enttäuscht bist. Aber glaubst du wirklich, dass es dir besser geht, wenn du seine Beziehung zerstörst? Entscheiden musst du natürlich selbst, ob du das machst.

Vergib am Besten erstmal dir selbst. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch ziemlich wütend auf dich bist, weil du die traurige Wahrheit nicht sehen wolltest. Vielleicht verraucht dann deine Wut auf ihn auch leichter.

 
Liebe Tiw,

Du musst Dir immer wieder vor Augen halten, wie er Dich und seine Freundin betrogen hat. Zwei Frauen und Ein Mann ist dann definitiv zu viel.

Du darfst Dich nicht auf die Stufe begeben, seiner Freundin zu sagen, mit wem er sie betrogen hat. Lass es, sie wird es Dir nicht glauben, sie wird Deine Rache an ihm wittern. ;) Was wird es Dir nützen, Du weisst ja, dass er ein falsches Spiel mit Frauen spielt, auf der einen Seite mit der Freundin, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft aufbaut, auf er anderen Seite mit der Freundin, die nur für ihn als Bestätigung seiner Selbst (seinem spärlichen und sehr kleinen Ich) dient. Du dienst ihm als zusätzliche Bestätigung seines mickrigen Ichs. Leider. Wenn DU die wärst, mit der er die Wohnung kaufen will, wär er bei Dir. Nicht bei ihr. Oder ? Bei Dir kriegt er das, wonach ihm der Sinn steht, innerlich und bei ihr kriegt er das, was sie will und er nicht den Mumm hat, sich dagegen zu wehren. :cool:

und immer wieder am Ende sind es die Frauen, die Er sich ausgesucht hat um seine Freundin /Frau zu betrügen, die schuld sind. Sie sind diejenigen, die sich in eine intakte Beziehung *hohnhoch3* eingemischt haben, ja reingebohrt haben. Also laß es, bringt Dir nichts positives.

Du musst Dir immer wieder sagen: Er betrügt mich mit ihr. Er betrügt sie mit mir. Und ganz gleich wie sehr Du ihn liebst, Betrug bleibt Betrug. ganz gleich wie gut und liebevoll (in Klammer) er verpackt ist. Fakt ist, er kriegt nicht gebacken sich zu entscheiden, also nimm Du die Sache in die Hand und entscheide Du für Dich selbst und ihn.

Wenn Er Dich lieben würde, wäre er bei Dir. Auch das mach Dir bewusst.

Wo ist Er ??? Bei ihr und sucht Bettwäsche aus für das gemeinsame Bett.

Toll oder ?

 
@ sunshine

Ja, du hast recht, natürlich bin ich wütend auf mich, dass ich in diese Situation geraten bin. War ich naiv gewesen?! Ja, auch das, wenn ich sehe, dass er seine Freundin doch nicht verlassen hat. Ich denke, dass den meisten Frauen, auch Männern, Naivität unterstellt wird, wenn Sie sich auf eine "Affäre" einlassen. Ich hätte es, ohne diese Erfahrung jetzt, auch nicht anders geurteilt. Mittlerweile würde ich das nicht mehr so verallgemeinern. Nicht, weil ich mich für was besseres halte oder damit ich nicht so blöd dastehe. Ich denke, dass man den Prozess, wie man eine Affäre wird, als Ganzes sehen muss. Auch Freudinnen von mir haben sich auf vergebene Männer eingelassen und die Männer standen aber dazu, dass eine Trennung nicht in Frage kommt. Wenn die Frauen sich weiter darauf einlassen, dann liegt die Entscheidung bei denen, ob sie die Affäre sein wollen oder nicht. Aber mir und auch bei so vielen anderen wurde eine Beziehung vorgespielt, zeitweise war mir ja noch nicht mal klar, dass das bei ihm und seiner Freundin so heiter weiterging. Immer als ich das mitbekommen habe, habe ich auch gleich die Trennung durchgezogen. Aber er lies mich nicht in Ruhe und er hat es immer wieder geschafft, mich zu überzeugen, dass es nur noch eine formale Sache ist, das mit seiner Freundin zu beenden, da eh nichts mehr läuft und die bereits ein getrenntes Leben führen. Er wohnt ja schließlich auch in Berlin. Dazu kamen noch unpassende Zeitpunkte wie Tod von Oma, Krankheiten etc. Ich habe immer wieder geglaubt, weil ich ihm vertraut habe und dieses Vertrauen war naiv. Ich war halt zum 1. Mal richtig verliebt. Es ist gut, dass ich das mit der neuen Wohnung von ihm und seiner Freundin weiß. Das ist der Weckruf, den ich einfach brauchte, um die Wahrheit wirklich erkennen zu können.

Ich weiss noch nicht, ob ich ihn bei seiner Freundin vorführe. Aber ich frage mich immer, warum das so schlecht gemacht wird. Verdient er das nicht oder verdient seine Freundin das nicht, was ist überhaupt der wirkliche Grund, warum da alle buh schreien?! Wenn man bedenkt, ein Typ verarscht dich, lügt dich an. Ok, man hätte es evtl. merken können, aber wenn man liebt, sieht man Einzelheiten nicht. Dann heisst es am Ende, du bist selber schuld und naiv. Man bekommt einfach das Gefühl, das der Typ in Schutz genommen wird, weil er so gut seine Show abgezogen hat.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ starrily

Danke für deine Antwort. Ja, du hast vollkommen recht und daher habe ich nun auch definitiv den Schlussstrich gefunden. Die Wohnungsgeschichte schockiert mich halt sehr, da es nach ihm immer noch so weiterlaufen würde. Auch meine Freunde waren schockiert, denn er ist ja schon ganz gut in meinem Freundeskreis integriert. Keiner hätte solche Lügen von ihm erwartet.

Dass seine Freundin mir es nicht glauben würde, ist eher unwahrscheinlich. Dafür habe ich einfach zu viele Beweise (sms, email etc), wie er deren Beziehung verleugnet oder dass die Beziehung eigentlich keine mehr ist. Meine Freundin ist auch mal von einer Affäre ihres Freundes angeschrieben worden. Meine Freundin hatte schon so ein Gefühl und war froh dann sagen zu können, dass sie doch recht hatte. Sie gibt der Affäre keine Schuld, sie hat sich sogar bedankt. Und sie befürwortet das Ganze.

Ich weiss ja auch nicht, wenn ich ihn nicht täglich sehen müsste, würde ich auch nicht über so eine Aktion nachdenken, aber so ist echt schwer, jeden Tag seine Wut und Enttäuschung runterzuschlucken. Wenn das nicht wäre, würden diese Gedanken auch nicht ständig hochkommen.

Aber eins ist sicher, ihn will ich nicht mehr! Seine ganze Aktion ist unverzeihnlich. Es ist schon absurd, dass meine anderen Kollegen doch tatsächlich glauben, dass ich ihn nicht will. Würde da auch am liebsten die Wahrheit sagen. Da muss man ja echt Respekt vor seiner Show haben.

Ich glaube, ich werd sehen, wie ich mich weiterhin fühle. Egal was passiert, zu verlieren habe ich nichts.