Wie komme ich von Ihr bloß los ?

S

sylvester

Guest
Hallo,

ich (23) bin seit 2 Jahren und 7 Monaten mit meiner Freundin (21) zusammen. Wir waren sehr glücklich miteinander und haben uns über alles geliebt. Vor ca. 7 Monaten hat sie mich mehrmals betrogen. Ich weiß bis heute nicht warum sie das getan hat, weil es überhaupt nicht zu Ihr passt. Seitdem, ist in unserer Bezeihung der Wurm drin. Sie hat sich irgendwie verändert. Früher war sie sehr anhänglich und lieb. Jetzt erkenne ich Sie manchmal nicht mehr wieder. Es kommt mir so vor, als wäre sie schizophren. Manchmal ist Sie so lieb zu mir, dass es mich wahnsinnig glücklich macht und manchmal ist sie grausam zu mir und behandelt mich wie Scheiße.

Wir streiten uns jetzt ständig sehr heftig und haben auch schon mehrmals versucht uns zu trennen. Es klappt bloß einfach nicht. Ich halte es keinen Tag ohne Sie aus. Der Gedanke nicht mehr mit Ihr zusammenzusein, macht mich wahnsinnig. Ihr geht es allerdings ebenso. Auch sie kommt immer wieder auf mich zu, sagt mir dass sie mich liebt und ohne mich nicht leben kann. Doch es dauert nicht lang und wir streiten uns wieder - bis dann wieder Schluss ist. Langsam gehen wir beide daran kaputt !

Meine Frage an Euch:

Wie komme ich von dieser Frau los ? Wie gesagt, ich liebe sie über alles und es zerreißt mich, wenn wir nicht zusammen sind. Ich kann ohne sie nicht leben. Wir haben schon mehrere Trennungsversuche hinter uns, doch jedes mal, wenn sie wieder auf mich zukommt, werde ich schwach.

Ich kann mich auch nicht ablenken, da mir einfach nichts mehr Spass macht (...alles was mich kickte, wovon ich nie genug kriegte, lass ich lieber sein, denn ich fühl mich allein ;o)

Die Einzige gute Abwechslung, die mich ein bißchen vergessen läßt, ist mit meinen Kollegen einen zu Saufen und in Clubs oder Discotheken zu gehen. Bloß leider ist nicht jeder Tag ein Freitag oder Samstag ;o(..... und Sonntags fühle ich mich dann erst richtig Scheiße. Die Kombination von Liebeskummer und Kater lässt mich dann fast sterben.

Bei meinen Freunden kann ich jetzt auch nicht mehr angeschissen kommen, denn ich habe sie in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt. (-> wegen meiner Freundin, klar !) Bei denen meldete ich mich nur noch an Wochenenden um einen Saufen zu gehen ! Außerdem kann ich mit meinen Freunden nicht richtig über sowas reden.

Eine neue Beziehung anzufangen, wäre evtl. eine gute Lösung um sie zu vergessen. Ich habe aber im Moment kein Mädel in Petto mit der ich was anfangen könnte. Ich bin zwar nicht unbeliebt in der Frauenwelt, tue mich aber schwer Frauen kennenzulernen. Außerdem bin ich sehr wählerisch. Es ist verdammt schwer die Richtige zu finden.

Ein weiteres Problem ist, dass ich ein Mensch bin, der nur schlecht alleine sein kann. Klar, ich geniesse auch die Zeit in der ich z.B. in Ruhe am Computer sitzen kann, ohne meine Freundin, aber wenn ich verlassen bin, fühle ich mich furchtbar einsam (logisch .o)

Ich weiss, dass es mit meiner Freundin nicht mehr so weiter gehen kann. Ich will an dieser Beziehung nicht noch mehr kaputt gehen, sonst landen wir bald beide in der Klappse ! Aber ich weiss einfach nicht, wie ich die Trennung in den Griff kriegen kann !?

Könnt Ihr mir helfen ?

THX

 
Hör mal, also das versteh ich nicht. Warum streitest du mit ihr, wenn ihr eh wieder zusammenkommt. Mach doch, was du für richtig hältst. Wenn sie Streiten will, ignorier den Streit. Wenn sie dann immer noch mit dir zusammen sein will, muss sie akzeptieren, dass sie nicht nach lust und laune grausam und lieb zu dir sein kann, sondern das du da auch ein wörtchen mitzureden hast. Reg dich einfach nicht auf, sondern zieh das durch, wivon du überzeugt bist.

 
Guten Moregn....

ehrlich, ich versteh es nicht. Was findet ihr beide aneinander, wenn ihr auch scheinbar nicht versteht, es ständig Stress gibt?

Kann es sein, dass bei euch kleine Machtkämpfe toben??? Mein Rat, wenn es so schon nach 2, und ein wenig Jahren aussieht, dann trennt euch endlich. das ist ja wohl keine Liebe sondern pubertäres Affentheater.

Die Leere und Einsamkeit gleich mit ner neuen Flamme auszugleichen, mach meiner Meinung nach wenig Sinn (scheint aber wohl ne Sache zu sein, die viele Männer praktizieren. Jedenfalls mehr Männer als Frauen). Sieh zu, dass du mit dir klar kommst und nen neuen (alten?) Freundeskreis aufbaust, vielleicht auch neue Hobbies auftust.

Tu was, aber bleibt nicht zusammen.

 
Feuer mit Feuer zu bekämpfen hilft nicht sonderlich viel. Ihr habt sicherlich mehr als eine Diskussion um eure Beziehung gehabt und deshalb wird dir das hier nicht neu vorkommen aber dennoch:

Wenn ihr nach 2 1/2 Jahren an eure Grenzen stößt, liegt es auf der Hand dass weder du noch sie jemals glücklich miteinander werdet, richtig? Das es ohne Sie schwer ist kann ich verstehen aber ist es so viel besser mit ihr?

Mal eine andere Frage:

Wo war sie als du am WE mit deinen Kumpels saufen warst?

Wenn sie dich betrogen hat gibt es dafür sicherlich einen guten Grund denn so etwas macht eine Frau nicht einfach so weil sie gerade Bock auf ein paar andere hat.

Wenn du mit ihr weiter zusammen bleiben möchtest dann spreche mit ihr auch über diese sachen statt standardmäßig zu fragen :"Warum und Wieso?" (habe ich jetzt einfach mal unterstellt).

Für mich persönlich wäre der Fall klar - Betrogen= Tschüüüü und ende mit der Qual. Das du nicht allein sein kannst, verstehe ich und auch das ohne sie jeder Atemzug schwer fallen wird die erste Zeit, ist völlig verständlich und nichts neues.

Du musst aber dennoch zusehen dein Leben wieder zu Leben und dich selbst zu mögen!! Betrogene menschen zweifeln immer an sich selbst und bleiben meist in dem Gefühlsloch stecken. Du kannst ihr nichts mehr beweisen, genauso wie sie dir nichts beweisen kann, denn Liebe ist das nicht.

In der klappse landen... War dein Leben vorher Scheisse? Wenn du dich bei deinen Freunden nicht melden kannst nur weil du sie etwas vernachlässigt hast während eurer Beziehung (was völlig normal ist) dann sind es meiner Meinung nach keine richtigen Freunde!

Alkohol löst ebenfalls keine Probleme. Der einzige der dir helfen kann, bist du selbst und ich rate dir den Weg zu finden der dir hilft wieder du selbst zu werden.

Warum ich einiges verstehen kann was bei dir los ist liegt daran das ich eine ähnliche Situation hatte nur ohne fremdgehen und die Beziehung ist nun 8 Jahre inkl 5Jahre Ehe und einen kleinen süssen Zwerg. Wir kämpfen alle, also kopf hoch und denk an dich!