Wie komme ich zur Ruhe ?

Animaus

Neuer Benutzer
14. Sep. 2007
1
0
0
37
Hallo...

ich fand leider keine Rubrikt wo ich mein Theam reinstellen soll - darum mache ich es hier.

Wie komme ich zur Ruhe ?

Als ich mich vor gut einem Jahr vom Vater meiner Kinder wegen einem anderen Typen getrennt habe fing alles an. Ich kam mit dem neuen Typen zusammen, zog zu ihm & seiner Familie mit meinen damals 1 Monat & 2 Jahre alten Söhnen weil ich von meinem Exfreund weg wollte...

Ich wohnte ca 3 Monate bei meinem neuen Freund aber da ich nicht gerne irgendwo eingenistet bin suchte ich mir eine Wohnung im gleichen Dorf wie mein Freund. Nach ca 6 Monaten ging diese Beziehung wieder zu bruch. Seitdem fühle ich mich alleine, bin gestresst, fühle mich bis jetzt überhaupt nicht wohl in meiner Wohnung & umgebung und suche immer jemanden damit ich nicht alleine bin. Nach der Trennung ging es nicht lange hatte ich schon wieder einen neuen - der auch kurze Zeit bei mir gewohnt hat (da er aus Deutschland kam). Als diese Beziehung auch kaputt ging habe ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt. Er ist ab und zu an den Wochenende bei mir - aber im moment haben wir eine Kriese und ich weiss nicht ob ich bald wieder ohne Freund dastehen werde. Nur ist mir jetzt klar geworden das sich sofort was ändern muss - schon alleine wegen meinen Kindern. Ich merke das mein älterer Sohn so wie ich keine Ruhe hat und darunter leidet wenn immer Männer kommen mit denen er sich super versteht, er eine Freundschaft mit ihnen schliesst und dann verschwinden sie wieder aus seinem Leben.

Ich weiss das ich sehr viele Fehler gemacht habe und aus diesem Grund will ich das "Segel herumreissen" damit ich endlich wieder Ruhe in meine Familie bringe. Ich möchte wieder nähe zu meiner Mutter ziehen, mir arbeit suchen da mein jüngster Sohn jetzt 1 Jahr alt ist und ich ihn & seinen Bruder zu einer Tagesmutter geben kann (klar konnte ich auch schon früher aber ich wollte das erste Jahr bei ihm sein) und ein geregeltes Leben führen - so das meine Kinder und ich glücklich sein können.

Was für mich einfach unklar ist, wie bringe ich jetzt schon Ruhe in meine Familie auch wenn ich mein neues Leben plane. Ich will so schnell wie möglich hier weg aber ich weiss das geht nicht von heute auf morgen - aber wie überbrücke ich die momente in denen mir wieder alles auf den Kopf fällt, ich gestresst und motzig bin und nur noch heulen könnte ?

Bitte hilft mir :heulen:

hallo Animaus,

ich denke das dein problem zum größten teil darin liegt, weil du meines erachtens zu schnell gewechselt hast und auch zu schnell mit jemanden zusammen gezogen bist. du hattest nie wirklich mal zeit zur ruhe zu kommen. hast dir nicht die zeit genommen die dinge zu analysieren und zu verarbeiten.

ich denke das es sehr wichtig ist auch erstmal seine eigenen dinge zu klären. sich auch mal zeit für sich zu nehmen. in deinem fall auch eben die zeit für die familie. das bedeutet, auch, mal ohne mann durchs leben zu gehen und es gut zu organisieren.

gehe die dinge in ruhe an und setze die wichtigen dinge vor den unwichtigen.

in deinem fall sollte es die familie sein. also koffer packen und zuzug in einem domizil was deinen wünschen entspricht und wo eine perspektive zu erkennen ist. das thema mann hat auch danach zeit.

noch ein kleiner zusatz zum thema "meine männer und meine kinder".

ich denke das ist mit vorsicht zu genießen. aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass es mehr als ungünstig erscheint diese schnellen wechselleien vorzunehmen.

gerade in dem alter wo sich deine kinder befinden, so ist (wie du ja auch selber gepostet hast) es sehr schwer wenn sie sich immer wieder an einem neuen mitglied der familie gewöhnen müssen. gerade hier sollten die beweggründe der kinder in erster position stehen.

also erstmal die sachlage abschecken in wie weit denn dein neuer partner der sache gewachsen ist. nicht gleich eine neue präsentation des mannes, sondern eher zurückhaltung.

die kinder müssen sich erst an die neue situation gewöhnen und das benötigt zeit.

das problem kann irgendwann größer werden wenn es zu schnellen handlungen kommt. sie werden erst sehr viel später vertrauen zu deinem neuen partner aufbauen können, da sie ja schon einiges erlebt haben.

es wird dann irgendwann nicht nur für dich schwer, sondern auch für dein neuen partner, weil die akzeptanz deiner kinder weniger werden wird. beschreiben wir es einfach als misstrauen die deine kinder aufbauen werden oder aufgebaut haben.

so nach dem motto, "der geht ja eh wieder".

aus pädagogischer sicht ein spiel mit faulen eiern was auch zurück kommen kann.

also, setze preoitäten und sehe in erster linie deine familie und alles andere wird sich mit bedacht entwickeln und ergeben.

wünsche dir dazu ein glückliches händchen.

lg

dg