Wie kommt´s ???

Skyler

Neuer Benutzer
07. Okt. 2004
11
0
0
43
Hi Leute,

bin zwar erst seit gerade hier im Board registriert, da ich aber wegen seelischen Problemen auf eure Seite gestoßen bin werde ich euch gleich mal schildern wie, was und wieso.

Vor etwa 3 Jahren etwa, es war ein netter, warmer Sommertag, traf ich mich draußen mit meinen Freunden um halt mit Ihnen was zu unternehmen.Da wir noch nicht wirklich wußten, was wir machen sollten, holten wir uns erstmal was zu trinken und setzten und zum Quatschen zusammen.

Etwas später im Gespräch kam ein fremdes, junges Mädel zu uns, und erklärte uns, das sie auf der Suche nach Freunden sei, da sie erst seit kurzem hier wohne.Wir hatten keine Einwände (warum auch), machten uns alle bekannt, und so kam es dann, das unser Freundeskreis wieder um einen Menschen berreichert wurde.Ich kam dann mit ihr auch recht schnell ins Gespräch, indem ich mich ein wenig mehr über Sie informieren konnte.

Sie war Polin, 4 Jahre jünger als ich und ging aufs Gymnasium.Wir waren uns beide gleich symphatisch.

Von dort an sahen wir uns jeden Tag, telefonierten viel miteinander und ich merkte, das es mich seit langem mal wieder voll erwischt hat.Ich fand Sie wunderschön, lustig, sexy ... Sie hatte einfach das gewisse Etwas ... Jawohl, ich hatte mich richtig in die Neue verschossen :verliebt:

Es dauerte ca. 2 Monate, da wurden wir in einem Gespräch beide unserer Gefühle füreinander klar und wurden somit ein Paar.Am Anfang der Beziehung war alles noch recht vorsichtig ... durch vorrausgegangene, schlecht gelaufene Beziehungen, dauerte es alleine eine ganze Zeit, bis der erste von uns beiden mal ein "Ich liebe Dich" über die Lippen brachte.

Es folgte, die bis Dato schönste, innigste und überhaupt beste Beziehung die ich je hatte (es waren noch nicht viele).Alleine wenn wir uns küssten, knisterte die Luft und ich war im 7.Himmel.Ich konnte mir nichts schöneres mehr vorstellen als meine Zeit mit Ihr zu verbringen.Wir hatten nach einiger Zeit, wie alle anderen, natürlich auch mal Streitereien, aber die waren schnell wieder vergessen, weil es halt immer um Kleinigkeiten ging.Wir gingen viel zusammen aus, sahen uns fast täglich, waren immer füreinander da ... Ich fühlte mich noch nie so glücklich und geborgen mit jemandem.

Ich hatte recht viele Probleme zuhause und in der Schule, bei denen ich keinen Ausweg mehr sah, bis ich mit Ihr zusammen kam.Sie gab mir die Kraft, all diese Probleme in Angriff zu nehmen, und unterstütze mich wo Sie nur konnte.Die Probleme zuhause hab ich zwar noch teilweise, aber schulisch z.B. hatte ich nen richtigen Hochflug.Sie war für mich also nur positiv.Ich gab ihr (nach Ihren Angaben), das erste mal das Gefühl, wirklich und aufrichtig geliebt zu werden.Ich behandle Sie nicht wie meinen Besitz, wie Ihr letzter Freund das tat.

Jetzt merkte ich langsam, das sich nun seit geraumer Zeit (etwa 3 Monate), etwas an unserer Beziehung veränderte.Wir streiteten uns mehr und heftiger als sonst, der Sex wurde seltener und Sie verbrachte die Freizeit, die sie hatte, nun mehr mit anderen Leuten als mit mir.

Ich wurde mißtrauisch und harkte nach.Ich glaubte es zwar selber nicht, fragte Sie aber trotzdem ob Sie mir fremdgeht.Das Sie dies verneinte war klar, ich glaubte es Ihr auch umgehend, weil Sie nicht der Mensch für sowas ist.Ich kam nicht drauf, woraufhin Sie mir erklärte, das unsere Beziehung langsam alltäglich werden würde, und wir doch was ändern müßten, da es sonst nicht mehr lange gutgehen würde.Gesagt, getan.Wir sahen uns nicht mehr täglich, änderten noch ein paar Kleinigkeiten und dann kamen die Herbstferien.

Sie rief mich ab und an mal an, erzälte mir was Sie so trieb und wie es den Mitreisenden ging.

An unserem 2.Jahrestag (heute genau vor 1 Monat) kam noch eine SMS von Ihr, in der stand, wie sehr Sie mich liebe und hoffe das unsere Beziehung noch weitere 2 Jahre halte.Auch das Sie mich vermisse und sich freue mich wiederzusehen und es ohne mich kaum noch aushalte.

Als Sie wieder aus dem Urlaub da war, änderten sich noch ein paar Dinge.Wenn ich Ihr sagte, das ich Sie Liebe, antwortete Sie, das man mit dem Wort Liebe sparsam umgehen solle.Sie rief mich statt mit "Schatz" oder anderen Kosenamen wieder mit meinem Vornamen und Sie ging meinen Annäherungsversuchen im Bett immer aus dem Weg.

Vor einer Woche nun, kam dann der Tag, vor dem ich mich schon lange gefürchtet hatte.

Auf dem Weg zu meiner Freundin kaufte ich mir noch schnell ein Eis.Sie öffnete die Tür und wir setzten uns vor den Fernseher.Als nach ca. einer halben Stunde von Ihr so gut wie kein Ton kam, fragte ich Sie was denn los sei ?Sie schaltete den Fernseher ab, überlegte kurz und fing dann an zu reden.Seit kurzem (wie kommt´s, es sind 3 Monate), fände Sie unsere Beziehung nicht mehr so innig wie einst.Sie habe zwar Gefühle für mich, aber diese seien mehr für sowas wie nen Besten Freund, so von wegen Sie könne mir ja alles erzählen, sich an mich ankuscheln, aber für den Rest (z.B: Sex) wäre es einfach zu wenig.Ich fühlte mich wie mit ´nem Vorschlaghammer vor den Kopf gehauen.In meiner kleinen Welt zogen schwarze Wolken auf, die Welt brach für mich zusammen.Während Sie erzählte, brach ich in Tränen aus und heulte wie ein Schloßhund. :heulen:

Sie sagte, Sie könne doch nix für Ihre Gefühle und auch, das ich definitiv nicht schuld daran wäre, das die Situation jetzt nunmal so aussieht.

Jetzt frage ich mich: ?( Ist es möglich, das die Gefühle die man für jemanden hat, so schnell abklingen ?Vor einem Monat wollte Sie noch 2 weitere Jahre mit mir und nun macht Sie einfach so Schluß?Bin ich ein schlechter Freund, oder bin ich vielleicht Beziehungsunfähig ?Ich habe bis jetzt noch nie ein Beziehung beendet sondern wurde immer nur verlassen.

Mir geht es seit dem Tag sehr schlecht. :mauer:Es ist als ob ein Teil von mir fehlt.Ich peile in der Schule nix mehr, weil ich nur noch an Sie denken kann, ich bin nur noch niedergeschlagen und heule die meiste Zeit des Tages.

Meint Ihr es hat noch Zweck um Sie zu kämpfen oder seht Ihr die Sache als Sinnlos ? Ich weiß nicht was ich tun soll, ohne Sie komme ich mir einfach so verloren und hilflos vor ...

... helft mir bitte ... ich sehe keine Lösung mehr ... Thx

 
Lieber Skyler.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es Fragen und Unverständnis aufwirft, wenn dir deine Freundin vor einem Monat noch sagt, wie glücklich sie in eurer Beziehung ist -und dann plötzlich keine Zukunft mehr für euch sieht. Die einzige Erklärung, die ich auf dieses Verhalten habe, ist, dass sie vermutlich schon damals für sich festgestellt hat, dass etwas nicht mehr stimmt zwischen euch, ihr etwas fehlt. Nur vielleicht war es die Hoffnung, der Glaube an eure Beziehung, warum sie daran festgehalten hat. Das müsste eigentlich zeigen, dass es ihr auch nicht völlig gleichgültig ist und sie gegen das Gefühl, sich zu "entlieben", angekämpft hat.

Nun, ich kann dir nicht sehr viel mehr sagen. Vielleicht siehst du durch meine Antwort die Reaktion deiner Freundin aus einer anderen Perspektive. Mir bleibt dann an dieser Stelle nicht mehr, als dir viel Kraft für die nächste Zeit zu wünschen. Alles Liebe für dich.

 
Hallo

Genauso ging das mit meiner EX auch in die Brüche, die Zeiträume waren nur ne ganze Ecke kürzer ;)

Verstehen kann ich es bis Heute nicht, seit 3 Monaten und 1 Tag ist nun schluss und ich scheiß immer noch regelmäßig total ab wegen ihr

Man kann nichtmal sauer auf sie sein weil sie so aufrichtig schluss machen und dabei selbst noch anfangen zu heulen weil sie uns so gern haben.

Aber warum sie aufeinmal meinen das es keine Liebe mehr ist kann ich mir nur Vorstellen weil ein neuer da ist :)

Bei meiner war es so, wie ist es denn bei dir? Meinst du sie hat einen neuen kennen gelernt? Habt ihr jetzt noch Kontakt?

 
So,

jetzt hast du genau das gesagt, was ich nicht wahrhaben will ... ich habe ´nen Kumpel X( in der Clique mit dem sie sich seit geraumer Zeit recht gut versteht. Ich hatte Sie ja auch gefragt ob es einen anderen gibt, aber Sie meinte nur das es das nicht sei, sondern das Sie einfach nur alleine sein möchte.Aber ich weiß es nun halt nicht genau.

Als wir noch zusammen waren sagte ich Ihr schon das das mit dem Typ für mich ein wenig seltsam aussieht ?( .Sie verstanden sich ein wenig zu gut für meinen Geschmack.Das dumme ist ja, das Sie im selben Freundeskreis verkehrt wie ich und ich Ihr nicht wirklich aus dem Weg gehen kann.Auch wenn ich gleich in die Stadt zu meinen Kumpels gehe weiß ich, das Sie auch da sein wird, und es tut so verdammt weh Sie jetzt zu sehen und Sie nicht in den Arm nehmen können :heulen: .

Naja, ich werde mal sehen wie es mir noch gehen wird.Ich hoffe mal es wird nicht allzu schlimm.

Ich danke euch erstmal für Euren Beistand, ihr seid Klasse :klatsch:

 
naja

wirst sie ja denk ich mal genau beobachten, was sie tut und wie sie was tut ganz besonders im hinblick auf den anderen kanidaten da. Lass dir gesagt sein wen es so aussieht als wär da was dann ist da auch was so weh das auch tut

auch wenn sie eventuell mit ihm abgeklert das sie dir nicht wehtun will und die beiden sich deswegen zeitlassen wollen aus angst dich gleich so derbe zu verletzen.

Frauen sind ganz schön gerissen

 
uppsaa,hast recht...krasse paralellen...nur bei mir weiss ich das der trennungsgrund ein anderer war,bei dir ist das nicht sicher...ich würd versuchen zu kämpfen...solang sie dir nicht eindeutig ,und ins gesicht sagt das sie nix mehr ,und "nie wieder" etwas mit dir zu tun haben will....versuch es,du hast nix zu verlieren...nur zu gewinnen...

ich drück dir die daumen.... :super:

und nochwas,selbst wenn es nicht klappt...kopf hoch,es werden andere kommen,die dich haben wollen,die die initiative ergreiffen um dich zu erobern...

mach grad das selbe durch...und es ist ein unheimlisch schönes gefühl wieder begehrt zu werden...man kann leider keinen zwingen,mit einem glücklich zu sein...wäre schön wenn es ginge...

 
Jaja ThomasHH ,es sind nun 3 Wochen vergangen und ich fühle mich immer noch Scheiße ;( ... für meinen Teil denke ich das sich das Kämpfen um Sie nicht lohnt weil ich Ihre Gefühle für mich nicht erzwingen will.Ich hätte gekämpft wenn sie nicht gesagt hätte, das ich wie ein Freund für Sie bin !Dieser Spruch hat mir alle meine Hoffnung genommen Sie noch einmal wiederzubekommen.Am Wochenende war ich mal wieder mit meinen Jungs in der City unterwegs und ratet wer natürlich auch dort war ... ja genau, Sie !Meine Laune war sofort im Keller, mir ging es gleich wieder richtig dreckig :heulen: ... und Sie amüsierte sich richtig gut (so kam es mir zumindest vor).Ich ging dann ´ne gute Stunde später alleine nach Hause, da ich mir das nicht weiter reinziehen konnte.Bin mal gespannt wie lange ich noch unter Ihr leiden werde ... warum können Frauen Ihre wirklichen Gefühle so gut verstecken oder jucke ich Sie wirklich kein büßchen mehr ? ?(

Ich weiß natürlich auch, das noch andere kommen werden, aber Du kennst das doch bestimmt, das man denkt das man so jemanden nicht so leicht wiederfindet.Genau so ist es bei mir ... Ich will einfach keine andere haben ... ach, das Leben ist Scheiße :mauer:

 
manchmal glaube ich auch das sie ihre gefühle gut verstecken können...wie einen schalter den sie einfach umlegen...aber ich glaub das hat viel mehr damit zu tun wer verlässt oder verlassen wird...es gibt hier in diesem forum genug beispiele dafür das es frauen die verlassen werden genauso schwer haben...

ich hab hier noch nie gelesen das jemand schreibt...juhuu meine freundin hat schluss gemacht weil sie mich nicht mehr liebt... :) )...das wird wohl auch nicht vorkommen...auf jeden fall nicht wenn man selbst den partner geliebt hat der nun weg ist...

wir schaffen das schon...wir sind noch so jung...und werden wohl noch mindestens 40-50 jahre leben...und in dieser langen zeit sollten wir nicht mehr glücklich werden...ziemlich unvorstellbar oder...

also kopf und ... :super: ..hoch...

 
Original von ThomasHHwir schaffen das schon...wir sind noch so jung...und werden wohl noch mindestens 40-50 jahre leben...und in dieser langen zeit sollten wir nicht mehr glücklich werden...ziemlich unvorstellbar oder...
Recht haste :super:

... ich denke auch wir schaffen das, ist im Moment halt nur ´ne Recht schwere Zeit !

 
klar ist sie das...aber wir müssen auch begreifen (so wie ich es langsam tue)

das nur ein kleiner teil von uns weg ist...es ist unser leben...nicht das des ex-partners...der hat unser leben nur ein wenig mehr verschönert...aber alles andere ...die umwelt,die freunde ,unsere interessen sind alle noch da...die sonne scheint noch genauso schön wie vorher...der regen prasselt genauso stark und reinigend wie vorher...wir müssen das nur wieder erkennen...

ich werd meiner ex nicht den gefallen tun und ewig unglücklich sein...soviel hingabe hat sie von mir einfach nicht mehr verdient...

und klar schaffen wir das...und wenn ich dir helfen kann...ich tue es gern...

 
Hey,

vor knapp 2 Monaten hat meine Feundin (gibts auch als Thread) mit mir Schluß gemacht.Da sie mir gesagt hat ,das sie keine wirklichen Gefühle mehr für mich hat, habe ich auch nicht um sie gekämpft.Dazu muß ich sagen, das ich nie einen Menschen mehr geliebt habe als sie.Sie wurde mir praktisch von einem (Ex-)Kumpel ausgespannt.Natürlich hasse ich nun beide ... sie, weil sie mich meiner Meinung nach verarscht hat und ihn natürlich, weil er mir als Kumpel (sogar recht guter) die Freundin ausgespannt hat.

Mein Problem ist jetzt einfach das ich nicht von ihr loskomme ... wo ich auch bin halte ich Ausschau nach ihr, ich sitze abends stundenlang bei ihr vor dem Fenster herum und weine.Ich versuche am Wochenende rauszubekommen wo sie hingeht nur damit ich in ihrer nähe sein kann.Ich weiß das ich mir damit nur selber schade aber ich kann nicht anders

Ich habe alles was mich an sie und unsere beziehung erinnert in eine Kiste gepackt, verschlossen und im Keller verstaut aber egal was ich tue, ob ich zum schlafen die augen schließe, auf der arbeit oder einkaufen bin ... sie ist immer in meinem kopf.

Ich kann bald einfach nicht mehr ... ich weiß nicht mehr weiter ...