Wie kommt man mit jemandem zusammen ?

Hunter

Benutzer
30. Juni 2005
82
0
0
Hi, ich hab mich am Wochenende zum ersten mal mit einem Mädchen getroffen, das ich echt mag. Es war ganz nett und ich hab vor mich nochmal mit ihr zu treffen. Wir kennen uns eigentlich schon ziemlich lang aber hatten nie viel miteinander zu tun aber irendwie ist das jetzt so gekommen. Ich habe den Eindruck, dass sie auch was von mir will aber ich bin ziemlich schüchtern und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll. Ich will sowieso nichts überstürzen aber ich möchte schon mit ihr zusammen kommen und will nicht nur den Eindruck machen, dass ich einfach ein guter Kumpel sein will. Ich werd mich soweiso noch mit ihr treffen bevor ich irgendwas mache was vieleicht zu schnell geht. Ich weiß nur überhaupt nicht wie ich das anstellen soll, dass sie weiß was ich will. Könnt ihr mir sagen wie man das macht ? Ich will mich auch nicht blamieren, ich hab einfach wenig Erfahrung und wills nicht kaputt machen. Ich würde einfach nur gerne wissen was ich machen soll damit ich vieleicht mit ihr zusammenkomme ? Hab halt keine Ahnung wann und wie man darauf zu sprechen kommt und wie ich mich dabei zu verhalten habe.

Es ist mir wirklich sehr wichtig mit diesem Mädchen...

Vielleicht versuchen aus dem gespräch herauszufinden was sie von dir hält und wie sie zu dir steht usw.

Hi,

ich denke gerade in jüngeren jahren ist es extrem schwierig so etwas einzuschätzen. es ist noch alles recht neu. aber mach dir nicht so viele gedanken darum.

triff dich ungezwungen mit ihr. wenn ihr euch trefft wird sie dein interesse spüren. vielleicht bringst du ihr zum dritten oder vierten date eine kleinigkeit mit.

versuche doch mal aus gesprächen heraus zu finden was sie gerne mag (z.B. Pralinen, Diddl oder sonst was) und dann schenk ihr eine Kleinigkeit die sie mag.

DAs muss nichts teures sein, nur eine kleine Aufmerksamkeit.

Ich würde an deiner Stelle auch icht mit der Tür ins Haus fallen. damit verschreckst du sie womöglich nur. Geh es langsam an.

Du kannst sie nach einem Date auch einfach mal in den Arm nehmen zum Abschied. Ich denke so wird sie schon schnell merken dass du ihr viel bedeutest.

Vielleicht versuchen aus dem gespräch herauszufinden was sie von dir hält und wie sie zu dir steht usw.
Ja das is schon richtig, dass ich das so machen könnte aber wie soll ich das anstellen? Man fragt ja nicht einfach so mitten im Gespräch "Wie findest du mich eigentlich ?"

Das kommt irgendwie total überraschend und ich weiß es nicht genau aber ich denke, dass man so sowieso keine gute Antwort bekommt. Sie wird mir nicht sagen, dass sie mich blöd findet aber wenn die Person mit der man redet auf einmal wissen will wie der andere einen findet dann steht man unter einem gewissen Druck. Vielleicht ist das anders wenn man älter und mehr Erfahrung hat aber wir sind nunmal beide 16 und da weiß ich nicht wie sie dann reagiert. Ich denke, dass kommt zu plötzlich, oder wie sollte man das denn machen, dass es gut rüberkommt ?

LG

triff dich ungezwungen mit ihr. wenn ihr euch trefft wird sie dein interesse spüren. vielleicht bringst du ihr zum dritten oder vierten date eine kleinigkeit mit

Es zeigt ihr sicher, dass ich Interesse an ihr habe wenn ich ihr etwas mitbringe. Ist echt ne gute Idee. Ich denke nur, dass sie mein Interesse eigentlich jetzt schon hätte merken müssen, unser treffen zum Beispiel ging von mir aus und ich hatte sie danach gefragt und ich hatte nach ihrer handynummer gefragt und wir haben uns schon öfters sms geschrieben und da übernehme ich auch immer die Initiative. Sie antwortet auch wirklich immer sehr nett und scheint sich darüber zu freuen wenn ich ihr schreibe. Keine Sorge, ich schütte sie nicht täglich mit sms zu. Ich schreib ihr ma eine und dann schreiben wir ein bischen hin und her und das wars. Dann schreib ich vieleicht am nächsten Tag noch einmal und mehr ist da nicht. Es sind auch oft einige Tage Pause bis zur nächsten sms. Also belästigen tue ich sie schonmal nicht. Ich zeige einfach nur Interesse. Nur eine Sache macht mich ein bischen nachdenklich, sie gibt mir wirklich eindeutige "Signale" finde ich aber sie hat mir noch nie eine sms zuerst geschrieben, immer hab ich ihr zuerst geschrieben und sie hat immer nur geantwortet. Ich denke halt, dass wenn man Interesse an jemandem hat, dann schreibt man demjenigen auch einfach mal ohne immer nur auf eine sms von ihm zu warten oder ??? Ich weiß halt nicht was ich davon halten soll oder was für einen Grund das haben könnte. Habt ihr ne Idee oder mach ich mir da zu viele Gedanken ?

Juhu, sie hat mir heute geschrieben und wir haben ausgemacht demnächst mal zusammen und vieleicht noch mit ein paar anderen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. KLingt ja schonmal gut, ich denk mir halt immer nur das es vieleicht nur auf freundschaftlicher Basis ist und ich will auch nix falsch machen... ?(

Dasselbe problem hatte ich mit meiner Ex. Wir waren schon gut befreundet, aber ich war ziemlcih verschossen in sie. wir waren mal im kino und danach noch auf dem weihnachtsmarkt (vor zwei jahren). Zum Glück hat sie den Schritt getan und mich gefragt ib wir miteinander gehen wollen, dafür war ich ihr dann auch ziemlich dankbar, weil ich mir auch nicht sicher war. Sie wars auch nicht, aber irgendjemand muss den Schritt wagen, zu fragen. Also wenn ihr euch etwas näher kennengelernt habt (paar dates) musst du dich einfach überwinden, wenn du denkst dass du einen guten augenblick hast.

das fällt verdammt schwer, ich weiß, auch wenns einfach klingt.

ich mach das manchmal so, wenn ich jemanden etwas ganz schwieriges sagen will und nicht grade unter zeitdruck stehe (z.b. über den markt laufen), leg ich mir in gedanken ein paar stichpunkte fest und bau nen satz drauf und zwing mich innerlich einfach dazu, das erste wort zu sagen. der rest vom satz kommt von alleine. und hinterher merke ich immer, dass es doch nicht so schwer war. dadurch wird man auch etwas sicherer, finde ich, auch in anderen situationen (z.b. referat).

aber nichts auswendig lernen oder so, das kommt sicherlich flach rüber und vielleicht auch gefühllos.

just try it! :klatsch:

Ich denke, dass ich auch irgendwann einfach mal meinen Mut zusammen nehmen muss. Es ist aber so verdammt schwer für mich, ich bin einfach so schüchtern.

Ich habe das erst einmal in meinem Leben gemacht und den ersten Schritt getan, tja und das wars dann auch. Das ging total nach hinten los, das Mädchen war total überrascht und hat mich seit diesem Zeitpunkt komplett ignoriert. Das hat mich sehr verletzt den ich habe dieses Mädchen geliebt und habe mir nichts mehr gewünscht als mit ihr zusammen zu kommen. Es ist schon lange her und ab und zu vermisse ich sie immer noch. Ich möchte das einfach nicht noch einmal erleben, ich bin zwar im Moment nicht verliebt aber es würde mich schon enttäuschen wenn es nicht klappt. Und meine größte Angst ist, dass sie genauso reagiert wie das Mädchen, das ich früher liebte. Und sie würde ihren Freundinnen sicher erzählen wenn ich sie frage ob sie mit mir zusammen sein will, das ist ein Problem weil ich eigentlich alle ihre Freundinnen kenne und die mich auch, wir waren nämlich alle lange Zeit zusammen in einer Klasse und das wäre mir einfach so peinlich, wenn es alle wissen und es nicht geklappt hat. Ich denke mir immer das die Leute dann schlecht über mich denken, sowas wie "oh der ist ja so blöd, der hat doch nicht im Ernst geglaubt das sie mit ihm gehen will " Ich will einfach nichts kaputt machen wie ich es schon einmal getan habe...