Wie kommt man raus aus dieser Hölle?

Judy

Neuer Benutzer
28. Juni 2007
7
1
0
47
Hallo zusammen!

ich bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige Beiträge gelesen. Ich dachte immer, ich wäre allein mit meinen Sorgen, wäre die einzige, die so blöd ist und gefangen in einem Leben, was eher eine Hölle ist.

Es würde mir unheimlich gut tun, mich mit anderen auszutauschen, die mich verstehen und mich nicht verurteilen und daher hoffe ich einfach mal, dass ich hier gut aufgenommen werde.

Ich werde euch meine Geschichte mal in Kurzform berichten, einfach schreiben hilft ja oft auch schon.

Ich werde nächste Woche 30 und meine Beziehung läuft seit über zwei Jahren. WIr hatten uns übers Internet kennengelernt und es war lange eine Fernbeziehung. Rein vom emotionalen war es für mich der Volltreffer, es gab keinen Zweifel daran, dass er der Mann für mich ist und dass es ihm mit mir genauso geht. Es gab dann jede Menge finanzieller Probleme, von seiner Seite aus, und ich half ihm immer wieder aus der Scheiße raus. Ich habe dabei nie an mich gedacht und hab ihm alles gegeben was ich hatte, habe auch Schulden gemacht. Ich darf gar nicht sagen, was ich alles für ihn getan habe. Nach etwa einem Jahr kam dann aber der Punkt, wo ich nicht mehr konnte. Genau da lernte ich dann einen anderen kennen...er wohnte in meiner Nähe, wußte über alles Bescheid und hat mich nach und nach wieder aufgebaut. Mit ihm habe ich sogar den Absprung geschafft und trennte mich von meinem Traummann.

Von da an hat dieser dann den Arsch hochbekommen und kam finanziell wieder auf die Beine...und dann fing er an, um mich zu kämpfen. Ein halbes Jahr lang hat er mir die Sterne vom Himmel geholt und alles getan, um mich zu überzeugen, unsere Liebe nicht wegzuwerfen. Bis es so weit war und ich weich wurde...wie dumm von mir!!

Ich kündigte meinen Job und zog in seine Nähe...meinem damaligen "Retter" gab ich einfach den Laufpass, das werde ich mir wohl nie verzeihen.

Ich war voller Euphorie, von jetzt an sollte endlich ein neues Leben voller Liebe beginnen. Die ersten zwei Monate war es auch so. Doch dann fand ich durch Zufall raus, dass er mich das ganze erste Jahr mit einer anderen betrogen hatte und mit ihr mein Geld ausgegeben hatte. Natürlich wollte ich sofort alles beenden, doch wieder ließ er mich nicht einfach gehen und beteuerte, wie leid es ihm tue usw. Ich hab mich wieder erweichen lassen und seit Anfang diesen Jahres verhält er sich schrecklich.

Ich werde von ihm ständig gedemütigt, beleidigt, mir wird gesagt wie dumm ich bin, dass ich nur nerve,dass ich doch einfach wieder wegziehen soll usw.

dann sagt er mir jetzt bei jeder gelegenheit, dass meine brüste zu klein sind und dass ich sie doch operieren soll...wenn ne frau vorbei läuft meint er, die hatte ja vielleicht geile titten...früher hat er mir oft gesagt, dass ich die erotischste frau auf der welt für ihn bin und jetzt das.

bisher habe ich viel ertragen und immer wieder eingesteckt, weil er ja auch unglaublich liebevoll sein kann und es für mich immer das größte war, mich nachts in seinen arm zu kuscheln, was ich auch jetzt noch kann. aber ich weiß selbst, dass ich schon all meinen stolz verloren habe und ich mich schon schlecht fühle, wenn ich mich vor ihm ausziehe. früher hat er mir gezeigt, dass ich die absolute nummer eins für ihn bin und jetzt...

das schlimme ist, er sagt zwar, ich nerve ihn, ruft aber trotzdem ständig an und sagt, er will mich bei sich haben. ich habe vor ein paar wochen mal angefangen, mich abzukapseln, freunde zu treffen, zu meinen eltern zu fahren, usw. das hat ihm gar nicht gepasst, er wurde auf einmal wieder lammfromm und liebevoll und fragte dauernd, ob ich ihn wohl nicht mehr liebe.

damit hat er es geschafft, dass ich wieder in die falle tappe und jetzt ist sie wieder weg, meine große unabhängigkeit.

das was bleibt ist der wunsch, stark zu sein und ihn zu verlassen und zwar endgültig. vor ein paar tagen war es wieder so weit. ich sagte ihm, ich lasse mich nicht so behandeln, bin vor ihm zusammengebrochen und ihm war das scheißegal. aber es dauerte nur ein paar stunden, schon rief er wieder an und ich schaffe es verdammt nochmal nicht hart zu bleiben.

er hat mir schon so viel angetan und mir so weh getan wie kein anderer mensch, wie kann jemand nur so blind und dumm sein??

weil ich so fertig war, bin ich sogar zum arzt gegangen und hab mich krankschreiben lassen. meine ärztin merkte, wie schlecht es mir geht und ich habe zum ersten mal mit jemandem darüber gesprochen...sie meinte ich brauche dringend eine therapie und einen ortswechsel, ich darf nicht in seiner nähe bleiben.

nur sagt sich das so leicht...hier hab ich job und wohnung und geld habe ich überhaupt keines...

ich will euch nicht die ohren zujammern, es tut auch schon gut, mal darüber zu schreiben. aber ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand antwortet dem es vielleicht genauso geht oder ergangen ist...es muss doch einen weg aus dieser hölle geben!

ganz liebe grüße,

judy

Salut Judy

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich muss dir sagen, das was ich erlebt habe, ist nicht so schlimm wie deine Geschichte und doch sehe ich Parallelen in dem was du dem Mann gegebüber fühlst, der dich eigentlich nur verarscht. Es tut mir Leid aber ich glaube es ist wirklich so und ich denke du weisst das auch. Ich hab letztes Jahr auch meinen "Traummann" kennengelernt und wurde bitter enttäuscht. Der einzige Ausweg: Du musst den Kontakt abbrechen. Und hey, ich weiss wie es ist, wenn man das Gefühl hat, der ist es und kein anderer. Aber wenn er dir nichts Gutes tut (ausser oberflächliche Dinge) dann musst du weg von ihm. Er hat dich böse verarscht mit dem Geld. Kannst du ihm da noch vertrauen? Ohne Vertrauen geht doch gar nichts. Und zudem kommt die blöde Bemerkung über deine Oberweite. Er liebt dich nicht. Wenn er dich lieben würde, würde er alles an dir lieben, so wie es ist (das kennst du von dir selbst bestimmt auch, wenn du jemanden liebst). Glaub mir, ich hab mir etwas ähnliches anhören müssen. Und von da an hab ich mir nur noch gedacht: Was für ein Idiot. Und trotzdem sind Gefühle da. Deshalb solltest du meiner Meinung nach wirklich den Kontakt abbrechen. Das habe ich jetzt auch gemacht. Es wird vielleicht einen Rückfall geben (bei mir auch passiert) aber du wirst dann schnell wieder merken, dass der Abstand doch der beste Weg ist.

Liebe Grüsse!

Ja, Judy, das sehe ich genauso wie Addict...

Judy, es fällt dir jetzt schwerer, weil du keinen Retter hast, das musst du dir als erstes klarmachen!!!!!!

Du hast auch Fehler gemacht, indem du den "Retter" abgeschossen hast und alles für einen jetzigen Freund aufgegeben hast.

Aber: diese Fehler sind normal und zeigen nicht, dass du schwach bist. Du bist nicht schwach, du brauchst auch keinen "Retter"!!!!!!

Was du brauchst, ist die schonungslose Einsicht, dass dir dieser Mann mehr Leid und Schmerz verursacht, als dass er dir noch etwas geben kann! Du brauchst die Einsicht, dass dieses Leiden sich nur noch verschlimmern und dich schwächer machen wird, als du wirklich bist!!!

Ich glaube, dass du Angst vor dem Alleinsein hast, wo dich dieses Mal keine so richtig auffangen wird. Dafür musst du dir andere Freunde suchen und auch die Therapie ist nicht schlecht. Dadurch wirst du ein grosses Stück aufgefangen werden, wenn du es versuchst...

Aber wieviel möchtest du noch leiden. Ist das Leiden denn soviel schlimmer, als alleine zu leiden???

Ich finde, dass die ständigen negativen Äusserungen über dich dich sehr viel mehr schwächen, dir sehr viel mehr schaden, als es ein Alleinsein kann...Wenn du allein bist und den Schlusstrich schaffst, dann kann er dir solche Sachen nciht mehr an den Kopf werfen und du kannst dann erstmal stolz auf dich sein - wirst du auch sein!!!! - dass du es beendet hast!!!!!

Das wird ihn vermutlich sogar an seiner empfindlichsten Stelle treffen, seinem Ego nämlich...denn so, wie er mit dir umspringt, ist dieser Typ wirklich irgendwie gestört. Erniedrigt er dich, weil er sich selbst nicht leiden kann? Denk mal darüber nach...!!!

Will er deine Abhängigkeit, will er Macht ausüben? Ich denke, so ein bisschen ja!!!!!

Das brauchst du nicht, das tut dir nicht gut!!!!

Du hast dir mit dem "Retter" auch schon bewiesen, dass es auch anders geht in einer Beziehung. Auch wenn jetzt niemand da ist, beinahe jeder andere kann dir mehr geben als dein jetziger Freund.

Ich hab so einen Absprung auch mal geschafft, aus einer Beziehung, die zwar voller Leidenschaft war, aber durch eine schlechte und sehr ungute Art, Konflikte auszutragen, geprägt war von Demütigungen und Entgleisungen...

hat lange gedauert, bis ich das beendet habe und ich bin schon lange drüber weg. Am meisten bin ich stolz, dass ich das selbst beendet habe, damit habe ich mir bewiesen, dass ich so mit mir nicht länger umspringen lasse...ein Plus für mein Selbstbewusstsein im Nachhinein...

Ich wünsche dir diese Stärke, denn du hast sie...du schaffst das und suche dir Leute, die dich dann aufbauen...!!!!!!

Lange Rede gar kein Sinn ;) ... ich maches kurz und schmerzlos...

Niemand hat das Recht, dich zu demütigen, zu beleidigen oder sonst wie physisch oder psychisch fertig zu machen!

Der Kerl hat auf deutsch gesagt "den Schuß nicht gehört" und sollte sich mal Hilfe suchen.

Mach es genau, wie das eine Mal, von dem du geschrieben hast. Treff Freunde, mach was mit deiner Familie kapsel dich ab. Sonst wird das schlimm enden.

also zu diesem phänomen (vor allem aus eigener leidvoller erfahrung, der depp hat mich ne menge geld gekostet und mich nur vera***, sch*** behandelt und trotzdem kam ich lang net von ihm los) ist mir mal so ne art "geschäftsvergleich" eingefallen:

es ist doch irgendwie schon so, man weiß man hat einfach mal den falschen erwischt. der schuldet einem geld und man hat viele wunden, die ER wieder schließen sollte, sprich entschuldigen, einsehen, weil er sie ja auch verursacht hat. man rennt also mit ner menge offener rechnungen (im wahrsten und übetragensten sinn des wortes) herum, wenn es um IHN geht.

ich glaube, ein großteil des inneren egos will einfach nicht akzeptieren, dass man hier sozusagen eine fehlinvestition des herzens getätigt hat.

das ist doch wirklich so ähnlich wie bei einer schrottfirma, in die man haufenweise geld und energie reingepumpt hat, nur weil der firmeninhaber behauptet hat, man würde sein geld wiederkriegen oder sogar noch gewinn.

nun zahlst du und zahlst und bekommst ANGST. dass das geld für immer flötengegangen ist. du hast schulden bei der bank und kommst selbst nicht mehr zu potte.

im übertragenen sinn hast du auch deine gefühle reingesteckt, deine liebe, wärme, zuwendung, du hast kompromisse gemacht, zurückgesteckt, weil du von ihm natürlich auch liebe zurückbekommen wolltest. die er dir ja auch irgendwo versprochen oder vorgespielt hat.

was macht man nun? noch mehr geld reinstecken. 10.000 euro sind weg, naja, vielleicht wirds ja wieder, er sagt DIESMAL wird es klappen, na dann pump ich doch noch mit letzter kraft 2.000 hinterher. so werde ich keinen verlust haben. man hofft und betet, aber auch dieses geld ist wieder weg.

irgendwann bist du an der schmerzgrenze. du hast absolut kein geld mehr, die bank tritt dir auf die füße und du kannst dir selbst kaum noch was zu essen kaufen. das ist der zeitpunkt, an dem du einsehen musst, dass es einfach nicht mehr geht und du einfach ma tierisch über den tisch gezogen wurdest.

in der geschäftswelt passiert das, und in der herzenswelt auch.

irgendwann hast du auch deine schmerzgrenze erreicht, musst bei null, nein bei minus weitermachen. es unter schlechte erfahrungen verbuchen. irgendwie mit dem schmerz und der enttäuschung und demütigung fertigwerden.

es bringt nichts, noch mehr kostbare tage, wochen, monate in dieses herzensminusgeschäft hineinzuwerfen. es ist dein leben, mit jedem tag wirst du älter, und an der ganzen situation ändert sich nichts.

der typ ist ein schmarotzer und ein idiot. du bist weder das eine noch das andere, du bist okay und das wurde ausgenutzt.

hab keine angst vor einer zukunft ohne ihn. das geld wird kommen, die wohnung wird kommen, du musst es nur in die hand nehmen. du solltest lieber angst vor einer zukunft MIT ihm haben, denn das würde dich und dein leben, innen und außen, immer mehr zerstören.

ich wünsch dir ganz viel kraft und auch eine gehörige portion wut im bauch! die wut lässt dich wieder zu dir finden. dass der dich so behandelt, ist das absolut allerletzte.

lg! yolanda

Hallo zusammen!

also, erstmal tausend dank für eure Antworten...bin leider erst heute wieder dazugekommen, hier reinzusehen und bin jetzt echt dermaßen positiv überrascht über so viel zuspruch.

Und jede einzelne von euch hat so Recht und es tut wahnsinnig gut, das zu lesen. Ich glaube, ich bin jemand, dem man das immer wieder sagen muss, bis er es dann irgendwann kapiert. Ich habe in den letzten Jahren auch den Fehler gemacht, dass ich nie jemandem gesagt habe, wie er mich ausnutzt und behandelt. Ich habe immer alles als perfektes Glück dargestellt und meine Probleme in mich reingefressen.

Jetzt bin ich an dem Punkt, wo es nicht mehr geht. Und jetzt merke ich, wie sehr mir das alles auf der Seele lastet und ich darüber reden will. Es gibt leider viele, die es absolut nicht verstehen können. Die mir zwar zuhören, aber nicht begreifen, dass ich so lange mit ihm zusammen geblieben bin.

So Sprüche wie, "Du bist ja selbst schuld" und "wie kann man nur so doof sein" höre ich leider auch öfters.

Aber als ich jetzt eure Antworten gelesen habe, ging es mir richtig gut. Endlich mal jemand, der mich versteht und mich nicht blöd anredet! Das macht mir soviel Mut, ehrlich.

Mal kurz zum Stand der Dinge: ich habe ihn jetzt seit einer Woche nicht gesehen und ich merke, dass es mir täglich besser geht. Ich war bei meinen Eltern, bei Freunden, war viel alleine spazieren. War wieder bei meiner Ärztin wegen Therapie und bin momentan auch noch krankgeschrieben.

ABER...es ist noch kein endgültiger Schlußstrich gezogen, die Situation ist total ungeklärt. Als ich unterwegs war, haben wir drei Tage nicht telefoniert, was in den letzten Jahren nie vorkam, sonst hatten wir täglich Kontakt.

Seit gestern bin ich wieder zuhause in meiner Wohnung und er weiß das auch. Gestern abend rief er an und es war richtig komisch...es kam gar kein richtiges Gespräch zustande, es war eher so wie wenn zwei Fremde sich unterhalten.

Später schrieb er mir ne SMS, ob ich noch zu ihm kommen möchte. Ich habe das aber erst heute früh gelesen und gleich wurde ich wieder ganz zittrig...dann gleich wieder der Gedanke, oh, er will mich sehen, wie schön.

Gleichzeitig wußte ich aber auch, dass das der absolut falsche Gedanke ist und ich jetzt nicht rückfällig werden darf.

Ich weiß, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will und dass ich endlich wieder glücklich sein will...nur diesen endgütligen Schlusstrich zu ziehen, das fällt mir so schwer, ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Das macht mir solche Angst.

Ganz liebe Grüße an euch alle, ihr seid super!

Hallo Judy! :trost:

DU MUSST STARK BLEIBEN... und das um jeden Preis. Der hat Dich nicht verdient, und Du hast was besseres verdient.

Wenn Du meinst, Du wirst schwach, dann lies Deinen eigenen Text... lies in durch, und Du wirst merken, dass Du ihn gar nicht willst... und brauchst.

Wenn Du Dich alleine fühlst, schau hier rein, lese... schreibe... egal... aber lenk Dich ab... hier sind viele Menschen, die Dich unterstützen auf Deinem Weg... auf Deinem richtigen Weg, denn der Weg zu ihm wäre definitiv der falsche.

Drück Dich :trost:

Lieben Gruß Miezio

Dem kann ich nur beipflichten, lenk dich ab!

Ich hatte bis vor kurzem riesigen Herzschmerz und jetzt hab ich arbeitsmässig den totalen Stress und merke, dass es tausend wichtigere Dinge gibt als Männer. Konzentrier dich auf dich und dein Leben, das ist wichtig.

Liebe Grüsse

Magda

Oh mann Mädels, ihr seid echt klasse :klatsch: !

Habe heute mal versucht, mich um nen Therapieplatz zu kümmern...gar nicht so einfach. Die Therapeutinnen, die bei der Kassenärztlichen Vereinigung gemeldet sind und angeblich freie Plätze haben, sind meist auch restlos ausgebucht und haben ewige Wartezeiten..."melden Sie sich doch Anfang August nochmal" usw.,

das war echt frustrierend.

Das ist doch Scheiße, da willst Du Dir Hilfe suchen und dann sowas. Dann habe ich ja noch ne Überweisung zum Neurologen wegen meiner ständigen Kopfschmerzen...auch hier erst Termine in ein paar Wochen, super, und bis dahin?

Ach ja, Mr. Psycho stand übrigens heute nachmittag vor meiner Tür...er merkt, dass ich mich abkapsele und versucht jetzt wieder seine liebevolle Nummer durchzuziehen. Hat sich für vieles entschuldigt und war nur am Schleimen, was ich doch für ne besondere Frau wäre, usw.

Ich hab ihn nur angekuckt und gedacht, was bist Du nur für ein blödes Arschloch. Ich hatte keinerlei Bedürfnis, ihn zu berühren oder sonstwas, ich habe mich auch nicht gefreut, ihn zu sehen oder seine Schleimereien zu hören.

Aber ich weiß, dass es jetzt wieder hart für mich wird, ich kenne ihn...jetzt wird er wieder anfangen, richtig lieb zu sein, um mich weich zu kriegen. Mädels, steht mir bei und drückt mir die Daumen, ich will das jetzt schaffen, da wegzukommen!

Was für ein Psycho, und ich geh in Therapie, eigentlich bräuchte er eine!

Liebe Grüße an euch alle,

Judy

hehe, so gefällt mir das ... recht so, recht so :super:

das was du vorhin empfunden hast, ist genau das, was wohl jeder objektive dritte empfinden würde, wenn er ihn sieht ... nämlich nix besonderes ...

du hast deinen fokus von ihm weg wieder auf dich verlagert und siehst dadurch wieder KLAR. ich finds super und hoffe, er zieht dich nicht wieder von dir weg zu seinem kleinen würstchenuniversum. es wäre dir sehr zu wünschen, das jetzt durchzuziehen - die stärke dazu hast du, wie du ja gezeigt hast! :]

ach das mit den arztterminen usw, ja das ist heutzutage wohl überall so ... ich warte händeringend auf ne untersuchung, wartezeit 6 wochen ... hölle.

zum thema theraplatz: ich war schon mehr als einmal davor gewesen und war dann durch die wartezeiten mehr als abgeschreckt. habs dann also gelassen und stand nen halbes, spätestens nen jahr danach doch wieder an dem punkt "mensch, ne therapie, das wär doch jetzt schon nicht verkehrt". und was war? natürlich wieder nen halbes jahr wartezeit. ich habs echt bereut, dadurch sind mir sicher 2 jahre verlorengegangen!

ich muss mal schaun, mir hat mal jemand nen link gegeben zu einer seite, da sind die theras mit wartezeiten drin. mit etwas glück kann man dann echt sogar noch einen erwischen, der kassenpatienten nimmt und max. 4 wochen wartezeit hat. mal sehen ob ich das noch finde.

ich wünsch dir was, kopf hoch, du coole maus!

lg yolanda

hallo judy

ich finds spitze wie schnell du dich grad eben aufgefangen hast :super:

jetzt heissts nur noch durchbeissen, um mal ein wenig befreiende distanz zu gewinnen.

was die therapie angeht, so kann dir vielleicht deine ärztin weiterhelfen indem sie dich anmeldet? bei uns in der schweiz gehts dann in der regel massiv schneller wie wenn mans selber versucht.

hallo ihr lieben,

ich muss mir jetzt mal eben wieder den frust von der seele schreiben, bevor ich noch durchdrehe. die letzten tage war ich so optimistisch und voller energie, dass ich es ohne ihn schaffe und alleine klar kommen werde mit therapie usw.

als ich ihn gestern gesehen habe, waren meine gefühle ja auch schon irgendwie verändert und ich wollte ihn gar nicht sehen. tja, heute war er wieder da und hat mich so eingelullt mit seinen lieben worten. morgen ist mein 30ter geburtstag, ich weiß nicht, was ich mit diesem scheißtag anstellen soll, weil keiner zeit hat und das kommt ihm natürlich recht.

er hat mir schön ausgemalt, was er für romantische dinge mit mir machen will und dass wir den geburtstag schön zusammen feiern könnten usw.

und prompt merke ich, wie es mich wieder reinzieht in den strudel. ich weiß, dass er ein mistkerl ist und doch fühle ich mich auf einmal wieder schwach, wie wenn ich mich eh nicht wehren kann und es ja eh schon egal ist, ob er so weitermacht und mich kaputt macht.

geburtstag war für mich immer so was schönes, worauf ich mich gefreut habe.

diesmal habe ich nur angst vor diesem tag und würde mich am liebsten alleine in den flieger setzen und irgendwohin abdüsen, nur weg von hier.

wie gesagt, meine "freunde" haben alle keine zeit und ich weiß genau, was passiert, wenn ich morgen alleine in der bude hocke...dann kommt er oder ruft an und ich werde schwach werden...oder ich werde den ganzen tag heulen und mich einsam fühlen.

ich will das nicht, verdammt!

Hallo Vita,

deine Antwort hat mich sehr neugierig gemacht. Wie hast du es geschafft dich aus dieser Beziehung zu lösen?

Ich habe ähnliches erlebt wie du, denke ich.

Bei einem Streit mit meinem (jetzt Ex) kam es zu verbalen Entgleisungen und Demütigungen. Es war einfach schlimm.

Nachdem ich mich vom ersten Schock (der manchmal auch einige Tage oder Wochen gedauert hat) erholt hatte, war ich diejenige die Schuldgefühle hatte bzw. zumindest wieder nur das positive gesehen habe und plötzlich wieder total verliebt war.

Ich habe mich von ihm getrennt und bin zum guten Schluss wieder zu ihm zurück.

Jetzt bin ich auch wieder auf dem besten Weg zurück zu gehen. Das will ich aber nicht.

Ich komme einfach nicht los von ihm, egal was ich mache und vor allem bin ich natürlich auch nicht frei für Neues.

Das dumme ist das wir uns zwangsläufig täglich über den Weg laufen, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Er, der sich mir gegenüber verhalten hat, wie der letzte.... Ihm geht es gut und ich leide. Dazu kommt das mir keiner wirklich glaubt, das er so drauf ist, dennen vor anderen Leuten gibt er sich immer als könne er kein Wässerchen trüben.

Dr. Jekyll und Mr Hyde! Dr. Jekyll lernen anscheinend nur dir kennen die eine Beziehung mit ihm eingehen.

Ich weiß absolut keinen Ausweg mehr.

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben!

Gruß

Juia