Wie konnte das alles passieren?

I

IWSeaMiss

Guest
Hallo,

hab dieses Forum eben erst gefunden und hatte erst Angst selber zu schreiben - aber möchte nun doch meine Geschichte erzählen. Ausschlaggebend dafür ist die Tatsache, dass ich sonst niemanden hab, mit dem ich darüber reden kann.

Gestern abend hat mich mein Freund verlassen. Wir waren jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen.Gut, für viele muss das jetzt nicht so lang klingen, aber für mich war es sozusagen meine erste "richtige" Beziehung und und als wir zusammen gekommen sind, hätte ich selber nie erwartet dass es so lange halten würde. Ich hab ihn ihm dann meine erste große Liebe gefunden. Und deswegen hätte ich genauso wenig erwartet,dass es so enden würde...

Die 1 1/2 Jahre waren zum Teil wunderschön, da ich mit ihm mehr Spaß hatte und glücklicher war wie mit niemand anderem. Aber auf der anderen Seite war er auch derjenige, der mich am meisten verletzt hat, und das nicht zu wenig. Wir haben uns sehr viel gestritten, und oft war ich am Überlegen ob es nicht besser wär Schluss zu machen, da wir Phasen hatten, in denen wir beide (!!!) nur noch geheult haben und absolut fertig waren. Aber ich hab ihn zu sehr geliebt, um das durchzuziehen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, waren Tag und Nacht zusammen und es war einfach Gewohnheit, dass er für mich da war. Und jetzt ist alles vorbei und jede Sekunde warte ich darauf, dass mein Handy klingelt oder er vor meiner Tür steht. Obwohl mir eigentlich klar ist, dass es Schwachsinn ist. Nicht nachdem, was gestern passiert ist...

Erst mal muss ich dazu sagen, dass er krankhaft eifersüchtig war. Das war auch ein Grund, weshalb wir uns so oft gezofft haben. Ich hab ihm nie auch nur einen Anlass dazugegeben und so oft hat er mir versprochen, dass es besser wird. Von seinen Freunden habe ich erfahren, dass er diese Eifersucht aufgrund seiner Ex bekommen hat. Über dieses Thema hat er nie wirklich mit mir gesprochen; sie war schwanger als er 16 war. Er musste zu einem Vaterschaftstest, da sie während dieser gemeinsamen Zeit noch mit drei weiteren Typen geschlafen hat. Trotzdem kam dann raus, dass er der Vater des Kindes ist. Ich weiß nicht was damals alles passiert ist, er hat mir nie irgendwas darüber erzählt und wenn ich versucht hab mit ihm zu sprechen, hat er total abgeblockt. Im Grund genommen ist er ja selber noch ein Kind (obwohl er mitlerweile fast 19 ist). In der Zeit in der ich jetzt mit ihm zusammen war, hat er sie und das Kind einmal gesehen. Am Anfang hab ich mich da absolut rausgehalten, mir war nicht bewusst was es bedeutet dass er Vater ist von einem Kind dass er sowie dessen Mutter hasst. Ich war wirklich blind vor Liebe, hab ihm alle seine Fehler verziehen und mich innerlich von allem distanziert, was ich nicht richtig fand. Ab dieser Zeit mit seiner Ex und dann die Sache mit dem Kind ging es angeblich mit ihm bergab. Er nahm alle möglichen Drogen, womit ich überhaupt garnicht klar gekommen bin. Ab und zu mal einen kiffen, ok wenns sein muss, aber dabei ist es nicht geblieben und oft hat er mich deswegen angelogen, weil ich halt absolut dagegen war und einfach nicht wollte dass er sowas macht.Die Wahrheit hab ich immer erst vonn irgendwelchen Leuten erfahren, die mir davon erzählt haben. Aber zurück zu gestern.

Schon den ganzen Tag war wieder mal ne ziemliche Spannung zwischen uns, am morgen hatten wir uns schon gestritten, aber ich kann nicht mal mehr sagen wegen was. Als wir dann abends telefonierten, hab ich gedacht dass alles wieder ok ist und bin zu ihm gefahren. Er und seine Freunde haben im Garten gegrillt und wir wollten später alle zusammen auf eine Party gehen, die in einem Freizeitpark bei uns in der Nähe, stattfand. Doch schon kaum dass wir dort waren, fing der Stress schon wieder an. Er macht mich nicht beachtet, nicht mit mir geredet und auch keiner seiner Freunde konnte mir sagen was los war. So verbrachte ich den Abend ohne ihn. Zum Programm der party gehörte ein feuerwerk, und als das angesagt wurde, rief ich ihn an um ihn zu treffen und es mit ihm gemeinsam anzuschauen. Aber schon an seiner Stimme erkannte ich, dass er schon einiges getrunken hatte. Irgendwann später redete (!!!) ich mit einem Typ, der mit ein guter Kumpel von ihm vorgestellt hat. Nach zwei Minuten kam mein Freund her und brüllt mich, beschimpft mich usw. ich wusste nicht was los ist er so "ja und hast schon wieder nen neuen gefunden? du hast doch mit ihm gef****!!" obwohl ich nicht mal wusste, wie der typ eigentlich hieß. Er hat Sachen zu mir gesagt, die ich nicht mal zu jemandem sagen würde, den ich wirklich hasse. Dabei hat er mir auch deutlich gesagt, dass schluss ist. Und schon war eine katastrophale Schlägerei im Gange. Es war so schrecklich, hab versucht ihn da noch rauszuholen, hab veruscht die leute zu beruhigen und dabei noch selber eine mitbekommen, die eigentlich mein Freund hätte treffen sollen. Von da an weiß ich gar nix mehr, ich weiß nicht was in den nächsten 5 minuten alles passiert ist. :heulen: irgendwann hat mich ein kumpel da aus der ganzen Menge rausgezogen, ich konnte nicht mehr aufhören zum heulen und wir sind gegangen. mein freund war weg, hab ihn nicht mehr gesehen. Als wir dann an seinem Haus waren, kam er raus, hätte mich beinahe geschlagen, wer nicht jemand dazwischen gegangen und knallte mir ne tüte vor die füße mit meinen ganzen Sachen, die ich bei ihm hatte. In dem Moment bin ich echt zusammengebrochen. Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwann musste sowas passieren, es war nur ne Frage der Zeit bis er komplett ausflippt.Ich mein, ich hab nur mit jemand geredet, den er nicht kannte.

Heute hab ich das Gefühl als bricht meine ganze Welt zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre war ich nur auch ihn fixiert, hab alle Freunde die ich davor gehabt habe, verloren, weil ich nur noch mit ihm zusammen war und das war der größte Fehler den ich machen konnte. Ich hab auch mich selber verloren, weil ich mich so in die Beziehung reingesteigert hab. Mein ganzes Leben war nur noch um ihn herum aufgebaut, da alles ist jetzt kaputt und ich weiß nicht, wie ich das überhaupt wieder hinbekommen soll. Mein Leben erscheint mir so sinnlos und einsam, ich wünschte mir ich hätte mich einfach nie in ihn verliebt. Aber jetzt ist alles zu spät. Jede Sekunde denke ich an ihn und hab die schönen Zeiten im Kopf, unseren Urlaub, unsere Pläne, etc. Aber nachdem, was passiert ist, könnte ich auch irgendwie nicht mehr mit ihm zusammen sein. Das war einfach zu viel. und trotzdem tut es so verdammt weh... Ich weiß dass er viele schlechte Seiten hatte, aber ich lieb ihn trotzdem und weiß nicht, wie ich die nächste Zeit überstehen soll, ob das überhaupt mal besser wird und diese Leere irgendwann verschwindet. Ich schaff es nicht,mich abzulenken, ich schaff es nicht mal zu essen oder zu schlafen. Wie konnte das alles so weit kommen? Ich versteh das alles nicht mehr. Ich hab Angst wie alles weitergeht und vor dem Gedanke, wie lang ich mich nun so fühlen werde, wie lang ich brauch um ihn loslassen zu können.

 
Dein Leben ist keinesfalls sinnlos und es ist nur natürlich, dass man oftmals am

Ende einer Beziehung alles idealisiert, nur die guten Seiten sieht... blind vor Liebe eben :trost: Blöd gesagt, aber nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, du hast alles versucht und brauchst auch in keiner Weise ein schlechtes Gewissen zu haben, denn in gewisser Weise hat er durch sein ganzes Verhalten all das nur provoziert und da sind auch seine vergangenen Erfahrungen keine Entschuldigung. Versuche loszulassen und sei nicht gleich deprimiert, wenn du wieder eine ganze Nacht nur an ihn denken konntest, es braucht einfach seine Zeit. Lenke dich ab und es wird auf jeden Fall Momente geben, in denen du mal nicht an ihn denkst und mit der Zeit werden gerade diese Momente, so selten sie jetzt auch sein mögen, immer häufiger und länger. Gehe raus, versuche den Kontakt zu alten Freunden wieder aufzubauen, such irgendwie etwas Zerstreung, irgendein Hobby oder einfach mal einen Kurs belegen. Leicht ist es gewiss nicht, aber du kannst es schaffen, du darfst dich nur nicht mehr so auf ihn fixieren, also am besten Erinnerungen, wie Fotos und derartiges, von ihm verbannen, irgendwo ganz weit weg in eine alte Kiste packen. Nimm dir Zeit und versuche es wirklich, Schritt für Schritt und schreibe auch ruhig hier weiter rein, auch wenn dir hier einige Zeit lang keiner geantwortet hat, ok? :trost:

PS: Wenn du mal wieder nur die schönen Zeiten mir ihm siehst, dann mache dir am besten eine Liste und schreibe auch ganz bewusst all das auf, was dich die ganze Zeit belastet und gestört hat, all die schlechten Seiten in eurer Beziehung...