Habt ihr das schon mal erlebt, dass ihr euch nach einer Beziehung gefragt habt, wie ihr jemals mit der Person zusammen sein konntet? Mir geht es so. Dass ich mich damals in ihn verliebt habe, dass kann ich schon noch verstehen. Aber die Beziehung war nach einem Jahr eigentlich schon gelaufen. Heute verstehe ich nicht, warum ich damals nicht gegangen bin. Warum ich ihn immer wieder in Schutz genommen und ihm verziehen habe (Helfer-Syndrom lässt grüßen). Ich verstehe nicht, wie ich so naiv sein konnte, wie ich zulassen konnte, dass er mir immer wieder so wehtut. Ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass er sich geändert hatte. Ich habe immer gedacht, eines Tages wird es besser, eines Tages wird er wieder so sein wie früher. Warum habe ich so verdammt lange gebraucht um zu akzeptieren, dass das niemals passieren wird?
Heute bereue ich vieles. Lediglich die Tatsache, dass ich etwas daraus gelernt habe, tröstet mich ein wenig. Ich hasse ihn nicht, das könnte ich nicht behaupten - er ist mir einfach egal. Ich möchte nicht, dass er ein Teil meines Lebens ist, möchte nicht mehr als seine Exfreundin gelten. Es ist mir ehrlich gesagt peinlich, seine Exfreundin zu sein, wenn ich ihn heute sehe. Damals war er ja ganz anders. Er macht mich wütend. Durch sein Verhalten, durch seine pure Anwesenheit. Ich bin wohl nicht gerade nett zu ihm, aber das ist mir egal. Während unserer Beziehung habe ich immer gesagt, ich würde ihm verzeihen. Erst nach der Trennung ist mir gewusst geworden, dass ich ihm nichts, aber auch gar nichts verziehen habe. Aber ich möchte ihm auch nicht die komplette Schuld geben, denn ich bin ja auch schuld, schließlich habe ich mir das alles gefallen lassen.
So... das musste einfach mal raus.
Heute bereue ich vieles. Lediglich die Tatsache, dass ich etwas daraus gelernt habe, tröstet mich ein wenig. Ich hasse ihn nicht, das könnte ich nicht behaupten - er ist mir einfach egal. Ich möchte nicht, dass er ein Teil meines Lebens ist, möchte nicht mehr als seine Exfreundin gelten. Es ist mir ehrlich gesagt peinlich, seine Exfreundin zu sein, wenn ich ihn heute sehe. Damals war er ja ganz anders. Er macht mich wütend. Durch sein Verhalten, durch seine pure Anwesenheit. Ich bin wohl nicht gerade nett zu ihm, aber das ist mir egal. Während unserer Beziehung habe ich immer gesagt, ich würde ihm verzeihen. Erst nach der Trennung ist mir gewusst geworden, dass ich ihm nichts, aber auch gar nichts verziehen habe. Aber ich möchte ihm auch nicht die komplette Schuld geben, denn ich bin ja auch schuld, schließlich habe ich mir das alles gefallen lassen.
So... das musste einfach mal raus.