Wie konnte ich nur...

knuffal

Benutzer
28. Dez. 2002
65
0
0
hi

Ich bin irgendwie total fertig, nein nicht weil ein Mensch mir weh getan hat, ich bin selbst schuld.

Ich habe noch nie in meinen Leben (dem kurzen Leben) meine Freunde irgendwie betrogen, und hatte

es auch nie vor! Ich weiß absolut nicht warum ich es getan habe und warum gerade mit meinem Ex!

In Sachen Liebe habe ich eine kleine Leidensgeschichte! Es war nie einfach und immer kompliziert, so wie jetzt auch!

Ich bin jetzt eine Beziehung eingegangen weil ich mich nach langer Zeit wieder getraut habe. Ich habe mich endlich wieder

getraut einen Menschen zu lieben. Er bedeutet mir wahnsinnig viel. Und nur nach einen kleinen Streit mit ihm, bin ich

schon so wahnsinnig fertig und traurig. Er haltet nichts vom betrügen und würde die Beziehung sofort beenden, was ich

auch sehr gut verstehe. Nur traue ich mich es einfach ihm nicht zu sagen. Ich will ihn nicht verlieren

und bereue sehr was ich getan habe.

Ich will jedoch jetzt auch nicht mit einer Lüge weiterleben, kann es ihm aber auch nicht sagen.

Es war sehr unfair von mir, er bedeutet mir zu viel und ich will ihm nicht weh tun(oder hätte es nicht tun sollen), jedoch

auch nicht verlieren. Ich versteh mich selbst nicht mehr, wieso war ich so dumm! Wieso habe ich nichts gemacht?

Wieso musste ich mir unbedingt wieder selbst und anderen weh tun?

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe überlegt die Beziehung einfach zu beenden ohne das ers erfahrt.... ob das gut wäre?

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

lg

Es zu sagen ist schlicht egoistisch.

Fuer Deinen eigenen Seelenfrieden.

Es nicht zu sagen ist verlogen. Aber manchmal sind Luegen besser (oh Gott und das von mir).

Willst Du die Beziehung wirklich noch aufrechterhalten?

Du hast soweit.. versagt.. trage die Konsequenzen. Und buerde sie nicht Deinem Freund auf, indem Du ihm die Entscheidung ueberlaesst ob ER damit leben kann. Du musst damit leben. Und ein einmaliger Fehltritt - puh. Mit einem Gestaendnis erleichterst Du nur Deine eigene Seele und tust ihm bestimmt entsetzlich weh.

Ich denke das gleiche...es ihm zu sagen...damit erleichterst Du nur Dein schlechtes Gewissen.......

Trage es mit Dir selber aus,es währe zu verletzend für ihn..........

Und überlege Dir,ob es in eurer Beziehung nicht doch Punkte gibt die nicht so ganz stimmen...........

Nini

Ich schliess mich meinen Vorrednerinnen absolut an.

Du erleichterst dein Gewissen, aber um den Preis, dass du die Vertrauensbasis eurer Beziehung zerstörst.

Ich würds definitiv lassen.

LG

Vorbei

Original von DjinniousWillst Du die Beziehung wirklich noch aufrechterhalten?
Auf jeden Fall!

Irgendwie will ich es eh nicht sagen.

Vielleicht das richtige wär das ganze zu beenden, aber ich kann es nicht übers Herz bringen.

Ich frag mich schon die ganze Zeit wie dumm man doch sein kann! Die min. hätte ich gerne aus meinen Leben gestrichen!! :mauer: :mauer:

Hi!

Tja, also, wenn ihr schon abwägt, das es ihm wehtut, es ihm zu sagen,

was meint ihr, würde wohl passieren, wenn du "einfach so" schluss machst?

Wenn er die Beziehung beendet, dann doch lieber aus dem richtigen Grund.

Währe echt einfacher für ihn, mit dir abzuschliessen, denke ich.

Und wenn nicht, hast du eine 2. Chance bekommen und hast, als Bonus, dein Gewissen etwas erleichtert.

Das heisst nicht, das es dann einfacher für dich ist.. ist echt ne dumme situation, sorry :(

In der Hoffnung, das du mit beenden nicht deinen seitensprung meintest, der ist doch schon vorbei, oder?

viel Glück

der HaRo

Ja der "Seitensprung" ist schon beendet *g* war auch "nur" ein kuss.

Stimmt man hätte gerne einen Grund wieso schluss ist, aber trozdem.

Er weiß schon wie weh es tut und ich will es ihm nicht auch noch antun(das mit dem Fremdgehen)

Die 2. Chance würde es nie geben.....

will ihn nicht verlieren... :heulen: :heulen:

ok.

ein kuss...

du liebst ihn wirklich, oder?

naja, war nur ne rethorische frage... ;)

vielleicht ist das opfer, damit zu leben, nicht so gross, wie das opfer, ihn zu verlieren.

ich weiss ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seit, aber er wird dich in 3 jahren sicherlich

nicht verlassen, weil du heute einen dummen fehler begangen hast...

oder?

tja, ist kein wirklich guter rat, ich weiss.

in meinem profil steht, das ich lügen hasse, ist wohl auch wirklich so ;)

aber notlügen sind ok.

allerdings weiss ich auch, wen du da belügen sollst...

ich häng mal noch dran:

ich glaube, hier gibts keinen vernünftigen rat.

du musst einfach knallhart abwägen.

ausserdem sollte ich mich hier nicht unbedingt einmischen, oder?

ok, habs trotzdem getan... ;)

kopf hoch...

:trost:

Also eine Beziehung einfach zu beenden, nur weil man selber einen Fehltritt begangen hat, DAS ist egoistisch und würde ihn nur noch mehr weh tun. Es ist seine Entscheidung, ob er damit leben kann oder nicht und die kann ihm auch keiner abnehmen, das hat also eher weniger mit Gewissen erleichtern zu tun. Wichtig ist nur, dass du dir auch im klaren darüber bist, was du wirklich willst. Wie ist es denn z.B. zu dem Kuss gekommen und war es wirklich nur ein Ausrutscher oder steckt mehr dahinter (eventuell alte Gefühle)?

Würde ich die Bez. beenden würde es aufs gleiche rauskommen als wenn ich es ihm sagen würde - Die Bez. wäre aus.

Nur ein Ausrutscher!! ein extrem blöder... :heulen:

Hallo!

Also bei ein paar Beiträgen, die ich hier in letzter Zeit so lese, komme ich mir plötzlich nicht mehr wie ein Mensch mit sehr starken moralischen Grundsätzen vor. Diese Entwicklung gefällt mir eigentlich... :)

Aber zur Sache:

ein Kuss? das war alles? mein Tipp: sags ihm nicht, wenn Du mich fragst, hast Du zwar einen Fehler gemacht, aber das ist nun wirklich kein sooo schlimmes Vergehen, oder?

Wetten er hat in eurer Beziehung auch schon an andere Frauen gedacht und denen hinterhergeschaut, das ist zwar nicht supertoll, aber menschlich. Und ein Kuss ist da ja, wenn nicht mehr dabei war, nicht viel schlimmer...

Macht Dir nicht so viele Gedanken deswegen, tus einfach nicht wieder!!!

Pena

Ach verdammt, ich laber zu viel!

Endlich jemand, der schreibt, was ich eigentlich auch sagen wollte ;)

Wenn es wirklich nur ein Ausrutscher war, du deinen Freund wirklich liebst und soetwas auch nicht noch einmal passiert, dann, naja... dann wäre es vermutlich besser ihm nichts zu sagen... Aber warum triffst du dich denn auch mit deinem Ex? Zumindest da würde ich den Kontakt ganz beenden.

Ja gar nicht so einfach die richtigen Worte zu finden ;)

Ich treffe mich nur mit ihm, weil er zu einem sehr guten Freund für mich geworden ist. Aber es ist wirklich besser den Kontakt in nächster Zeit zu lassen, oder nur wenn viele andere dabei sind.... und kein alkohol oder sonstiges :)

Danke für die Antworten!! Haben mir doch weiter geholfen. Ich denke nächstes Mal wenn ich wieder so kurz davor stehe, werde ich mit Sicherheit mehr als nur anders reagieren!! Das war mir ne Lehre für mein Leben.... :heulen:

Schränke den Kontakt zu deinem Ex wirklich ein und wie du gesagt hast, ein Treffen an öffentlichen Plätzen und viel Leuten dürfte wesentlich "ungefährlicher sein". Weiß eigentlich dein Freund, dass du dich noch mit deinem Ex triffst?

Ja er weiß es!

Und er hat gmeint er vertraut ihm nicht, jetzt weiß ich warum *gg* uhje ... ;(

Ja gott sei dank ist er Berufschule!!

hi Kunuffal

ich bin (leider) in der gleichen Situation wie du. ich bereue was ich getan habe aus ganzem herzen. :heulen:

ich weiß wenn ich es ihm beichten würde, würde er Schluss machen (auch wenn es nur ein blöder Kuss war) er ist doch mein ein und alles, die Liebe meines Lebens, ich möchte ihn nicht verlieren.

mein Tipp: behalt es für dich!!! so mach ichs auch. das ist zwar ein scheiß gefühle, aber du ersparst ihm viel und dir selber, ich denke manchmal ist Schweigen einfach das beste was du tun kannst!

das ganze musst du mit dir selber verhandeln... aber mach nicht den Fehler und setz deine beziehung für ein dummen Kuss aufs Spiel

gruß Black

Ja ich könnte es ihm nicht antun! aber ich habe so große angst davor das ers rausfindet! es wissen zwar nur wir 2 aber trozdem....

:heulen: