Wie Kontakt halten?

ncc1701d

New member
03. Jan. 2025
1
0
1
Hallo!

Eine Arbeitskollegin die ich wirklich sehr mag, hat gekündigt und kürzlich die Firma verlassen. Unser Abschied war sehr emotional und wir haben uns sogar umarmt. Nicht nur so angedeutet wie man es oft sieht, sondern wirklich innig. Wir wollen auch den Kontakt zueinander halten und sie hat auch mehrfach gesagt, dass es ja viele Lokale in der Umgebung gibt, in denen man sich treffen kann.

Mein Problem ist, auf welche Art und Weise ich von meiner Seite aus den Kontakt aufrecht erhalten soll. Ich möchte ihr natürlich gerne per Whatsapp schreiben, aber die Frage ist: Wie oft und in welchen zeitlichen Abständen? Ich möchte sie natürlich nicht jeden Tag mit Nachrichten bombardieren und sie damit nerven. Auf der anderen Seite möchte ich mich natürlich auch nicht zu selten melden, damit das nicht irgendwann im Sande verläuft.

Gerade jetzt, wo sie durch den neuen Job mit sovielen neuen Eindrücken und Menschen konfrontriert ist, kann es ja durchaus sein, dass unser Kontakt in den Hintergrund gerät und irgendwann einfach aufhört. Und das will ich nicht, weil sie mir wirklich viel bedeutet.

Klar, das ist natürlich von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich, aber wie oft und in welchen zeitlichen Abständen würdet ihr euch melden? Dass es nicht aufdringlich und nervig wird, aber auch nicht irgendwie desinteressiert wirkt (nur alle paar Wochen mal oder so), denn ich möchte ihr ja zeigen, dass sie mir wichtig ist und ich den Kontakt zu ihr halten will.

Hallo
So schön , love is in the air! 🙂
Eine innige Umarmung, du hast gespürt, dass sie dich sehr mag. Das ist schon mal die halbe Miete.
Ich bin 38, weiblich und kann nur für mich sprechen, was ich gut fände, wenn ich deine Herzallerliebste wäre… 😁
Sie ist nicht mehr in eurer Firma, das ist auch perfekt.
Ich würde sagen, warte ca. 30 Tage. Lange Zeit, ich weiss. Aber dann hat sie auch die Zeit, dich zu vermissen. Dann rufst du sie ganz spontan abends mal nach dem Feierabend an und fragst, wie es ihr geht und wie es ihr im neuen Job geht. Wenn sie auf dich steht, wird sie sich sehr freuen. Dann machst du ihr direkt klar, dass du romantische Gefühle für sie hast, indem du zu ihr sagst: ,,Ich würde gerne einen Tisch für uns zwei reservieren beim Restaurant x für am nächsten Freitag oder Samstag (weil du weisst, dass sie dieses Restaurant mag und wenn es nicht weisst, sagst es halt anders). Dann wirst hören, was sie dazu meint. Wenn sie nach anderen Kollegen fragt, sagst du, du bist egoistisch und möchtest sie nicht mit den anderen teilen. Flirte einfach ein bisschen, aber respektvoll. Dann achte dich, ob sie sich extra hübsch gemacht hat für dich am Essen. Wenn ja, tadaaaa irgendwann kommt ihr bestimmt zusammen. Versuche sie zu küssen, aber zärtlich und dann fahre sie nach Hause, aber du gehst bitte nachhause. Sie wird sich so freuen, dich wieder zu sehen.
Damit würdest du extreme Männlichkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlen, aber gleichzeitig Respekt und tiefe Gefühle für sie. Und dann ist sie dein. 🙌
Ach, ich liebe die Liebe einfach. Würde mich freuen zu lesen, ob du‘s machst. 🤭 Und natürlich, wie euer Date gelaufen ist.