Wie konzentriert ihr euch am besten?

Minuit

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2005
167
0
0
32
Ich hab manchmal voll die konzentrationsschwächen wenn cih versuche fremdsprachen und son zeugs zu lernen.. also für arbeiten und so... und dann kommen die schlechten noten, das verbot irgendwas zu machen usw. .. wie könnt ihr euch am besten konzentrieren? brauch ma ein paar anregungen.. hab null ahnung... na ja danke scho ma ^^ hel

hm also das geht mir genauso ... bei mir hab ich festgestellt, dass ich einfach früh genug anfangen muss zu lernen...also wenn ich zb 100 italienisch vokabel hab, dann sollt ich schon so ne woche vorher zum lernen anfangen...und am besten ist wenn du jetzt vokabel lernst zum beispiel, dass du die dir immer in so 10-er-blöcke einteilst; sprich, du lernst erst mal die ersten 10...wenn du die kannst lernst du die nächsten 10 und dann wiederholst du nochmal ganz von anfang. und wenn du dann doch irgendein vokabel nicht kannst streichst du es dir an und die die zum schluss überbleiben die lernst du nochmal genauer *g* is so meine technik...

ich probiers ma ^^ aber es is ja auch noch wenn ich HAs mache... manchmal lenkt mich irgendwas ab.. z.B. der pc dann sitz ich solange dran das ich die HAs total vergesse...

och du das kenn ich alles (; ... aber am besten ist du erledigst die unangenehmen sachen einfach so schnell wie möglich und dann kannst du dich so lang du willst an den pc setzen oder sonstwas machen...ist zwar schwierig (kenn das ja von mir) aber wenn man will schafft man alles (=

du kannst dir zum beispiel den pc als belohnung setzen. also wenn du jetzt HA machst gehst du dann als belohnung zum pc *g* klingt zwar doof aber du wirst sehn wie schnell du dann mit der HA fertig sein kannst :] viel glück!