wie krieg ich sie zurück?

mcblue

Neuer Benutzer
16. Nov. 2004
3
0
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine lange Geschichte hinter mir mit meiner Freundin, ich möchte mich aber so kurz wie möglich halten.

Einführung:

Ich hatte fast fünf Jahre eine Freundin (meine erste grosse wahre Liebe) wir liebten uns beide sehr,wir wohnten auch zusammen und wollten uns am schluss sogar verloben. Es war August dieses Jahres als Sie mich verliess. Ein Tag bevor wir zusammen in die Ferien wollten. Sie ist einfach geganen und hat mich und unsere Ferien mit der Wohnung im stich gelassen. Ich verstehe bis heute noch nicht warum! Ich war immer treu und war nie schlecht zu Ihr. Sie ging auch nicht weil Sie ein anderen hatte. Wir hatten schon schlimmere Zeiten durchgemacht, aber genau dann wenn es uns gut geht verlässt Sie mich. Sie sagte einfach Sie wäre nicht glücklich gewesen. Es sind jetzt schon drei Monate vergangen, Sie hat jetzt schon ein neuer mit dem Sie auch schon geschlafen hat. Ich liebe Sie wirklich noch sehr fest und ich weiss nicht was ich tun soll. Sie war meine Frau fürs Leben ich hätte alles für Sie gemacht. Die ganze Situation zerfrisst mich innerlich. Ich kann nicht mehr essen kann nicht schlafen mein erster gedanke am morgen ist Sie und der letzt am Abend ist Sie. Das einzige was ich will ist Sie zurück. Ich habe mich auch zu oft gemolden, mit der Zeit fühlte Sie sich blos gestresst, ich weiss das ich mich besser nicht mehr melden sollte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Sie mit dem anderen rumzieht und ich ruhig zuhause leiden muss. Mir sind die Hände gebunden, wenn ich mich melde mach ich es nicht besser und wenn ich mich nicht melde zerreisst es mich innerlich. Sie hat mir auch gesagt das Sie mich nicht mehr liebt und das ich eine andere suchen sollte und das wir bestimmt nie wieder zusammen kommen werden. Ich denke Sie meint es ernst, so sehr ich mich anstrenge ich kann Sie nicht vergessen und will es auch nicht. Ich liebe diese Frau über alles ich will auch keine andere. Es scheint aber hoffnungslos. :mauer:

Ich möchte jetzt nicht hören; vergiss Sie, ich weiss das es sicher das beste wäre, aber es geht einfach nicht. Ich will nur wissen aus Euer Erfahrungen, was kann ich am besten tun, damit Sie wieder kommt. oder sich wieder neu in mich verlieben kann?

liebe Grüsse M.

 
hallo m.

es tut mir jetzt wirklich leid, was ich dir jetzt schreiben werde aber ich denke du wünscht dir eine ehrliche meinung:

vergiss sie. sie will dich nicht. akzeptier es. auch wenns so hart ist. es gibt auch andere frauen. du kannst dich neu verlieben und du kannst eine bessere finden.

ok, ich war noch nie mit jemand 4 jahre zusammen, kann also nicht wissen wie schmerzhaft das ist, aber liebeskummer ist immer schmerzhaft, egal wie lange man mit jemand zusammen war. und mit liebeskummer hab ich erfahrung. daher sag ich dir ehrlich: es ist nichts mehr zu machen. du kannst sie nicht zurückgewinnen. sie hat einen neuen und ist glücklich. wenn du sie wirklich liebst, dann freu dich für sie. und lass sie gehen. wenn sie nicht glücklich mit dir war, warum willst du sie unglücklich sehen? ich denke du liebst sie... lass sie selber entscheiden, was sie will. und versuch sie loszulassen.

ich weiss, das zu schreiben ist hundert mal einfacher als es durchzuführen. doch ein versuch ist es wert. und innerlich weisst du, dass du sie nicht wieder zurückbekommst.

hey, es tuet mer mega leid für dich und ich wünsch der alles gueti!

:trost:

 
hallo!

ich kann dich genau verstehen, ich machte das allergleiche auch schon zweimal mit meiner freundin durch!

nur bei uns ist noch ein kind mit im spiel

das einzige was hilft, was bei mir zweimal geholfen hat:

gibt ihr zeit und mach dich rar!! sag ihr oder schreib ihr nochmal einen brief mit all deinen gefülhlen, sag ihr wie sehr du sie liebst und das du immer für sie da sein wirst. sag ihr aber auch, dass du ihr die zeit und den abstand gibst den sie braucht und sie sich wieder melden solle, du wirst es nicht tun.

und dann kommt die harte zeit des wartens! du darfst aber nicht weich werden, du musst ihr zeit geben dich zu vermissen und ihr gefühle für dich zu spüren falls da noch welche da sind!

das ist eine sehr geringe chance! es sieht nicht gut aus, sorry!

und selbst wenn es funktioniert, kannst du dir niemals sicher sein!!

was rauskommen kann, wenn es funktioniert, kannst du in meinem thread "familie verloren" nachlesen.

ich wünsch dir ganz viel kraft!

gruß

lando

 
hey mcblue,

tut mir leid für dich aber ich glaube da ist nichts mehr zu machen. vorerst zumindest nicht. stelle dich darauf ein das es vorbei ist und versuche damit zu leben. na ja, irgendwie musst du ja auch damit leben.

sie hat dir eine klare anonce rübergeschoben. ich persönlich finde es schon ein wenig hart aber das ist halt so. ich würde ihr nicht schreiben. um so mehr du von dir gibst um so mehr abfuhren wirst du wohl bekommen. vielleicht sogar demütigungen. tu dir das nicht an denn es wird immer mehr weh tun als es eh schon ist.

denke nicht an ihrem neuen denn das ist unerheblich. versuche dich damit auseinanderzusetzen. eine neue liebe wirst du allemal finden. nicht heute nicht morgen aber sie wird kommen. lebe deine trauer aus und schau nach vorne.

sie ist da knallhart rangegangen und deswegen würde ich mit deinen gefühlen ihr gegenüber sehr vorsichtig sein.

wünsche dir viel kraft und das du bald wieder ein normales leben führen kannst.

alles gute

lg

dg

 
Hallo!

Das ist echt hart. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Frauen manchmal so kaltherzig und direkt und vor allem so schnell einen vor vollendete Tatsachen stellen. Sorry ihr Mädels da draußen :eek: , aber es kam schon so oft vor.

Aber, man muss auch sagen, dass es manchmal besser ist, kurz und schmerzVOLL, als ewig einem etwas vormachen und hintenrum fremdgehen. So gesehen, lieber ein Ende mit Schrecken, so hart es für dich, mcblue, jetzt klingt!

Ich versteh dich, dass du nicht hören willst, vergiss sie usw. Aber was willst du dann hören? Dass du dich von jetzt an andauernd bei ihr melden sollst, ihr ständig per SMS, Mail etc. deine Gefühle preisgeben sollst? Dass du ihr jetzt ständig sagen sollst, wie schön es doch war und noch hätte werden können, wenn ihr erst mal verlobt gewesen wärt? Willst du ihr jetzt andauernd sagen, dass sie einen großen Fehler gemacht hat und dass DU der richtige warst und bist? Willst du ihr jede Woche seitenlange Briefe schreiben, in denen du schreibst, wie hart es doch für dich ist, dass du nicht schlafen kannst, nichts essen kannst und ohne sie vor die Hunde gehst? Dass sie dir helfen soll, dass sie wieder mit dir zusammenkommen soll?

Also, das sind die Tipps, die du machen kannst, um sie wieder zubekommen ?( .

Willst du das alles wirklich tun???

Wie du wahrscheinlich merkst, und das tust du bestimmt :) ), gehts so nicht :(

Auf keinen Fall.

Falls es eine kleine Chance noch geben SOLLTE, dann - und ich wiederhole das von meinen Vorrednern - musst du ihr und dir Zeit geben! Es gibt keinen anderenn Weg :nono:

Melde dich nicht bei ihr. Lösch´ ihre Nummer aus deinem Handy und aus deinem Telefon! Alles was dich an sie erinnert lege beiseite in eine Schachtel und verstau sie in den Keller!!! Lass "Gras" über die Sache wachsen!

Es ist leicht das zu sagen, ich weiß es, aber es gibt keine andere Möglichkeit!!!

Du kannst entweder dich selbstbemitleiden und hoffnungslos daheim dahinjammern oder der Tatsachen ins Auge blicken und es akzeptieren und damit fertig werden.

Klar kannst du traurig sein und unglücklich, vollkommen, aber nicht auf Dauer!!!

Viel Glück und Kopf hoch!!! :super:

bwler

 
Lieber mcblue

Ich kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschliessen. So traurig es für Dich auch sein mag, doch hier scheint der Fall wirklich eindeutig zu sein. Sie hat sich innerlich wahrscheinlich schon längere Zeit mit der Auflösung Eurer Beziehung befasst und auch, dass sie nicht "wegen eines anderen" gegangen ist, kann nicht sein. Hast Du denn nichts bemerkt? Wenn man sich so lange kennt, müsste man doch eine solche innere Veränderung beim Partner bemerken. Deine Aussage, wir hatten es schön, ich war immer gut zu ihr, etc. Das kenne ich selbst: Ein Partner glaubt, alles sei in Ordnung, doch im anderen drin brodelt es und er ist nicht glücklich. Statt miteinander zu sprechen entfernt man sich dann innerlich immer mehr voneinander und plötzlich steht man vor vollendeten Tatsachen. Auch ich kann Dir leider keinen anderen Rat geben als schau nach vorn, lass das Leid zu erstmal, das muss sein. Und: Sei lieb mit Dir selbst und zweifle nicht an Dir.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass die Sonne bald wieder für Dich scheint.

Liebe Grüsse

 
hallo zusammen

erstmal danke für Eure Meinungen

es ist wirklich so das Sie keinen hatte als Sie ging ich weiss es mit sicherheit.

wir hatten nach der trennung noch ca. 2 Monate eine Sexbeziehung, aber das machte die ganze sache nur noch schlimmer. ich fühlte mich sehr ausgenutzt.

Es kommt mir so vor als wäre Sie nicht mehr der gleiche Mensch mit dem ich fast fünf Jahre zusammen war, Sie ist so kalt geworden. Ich weiss das Sie am Anfang selber auch noch ein bisschen geliten hat. Sie sagte mir am Anfang oft das es für Sie noch nicht ganz vorbei wäre mit dem Gefühlen. Als ich mich nach der trennung (ca. 2 Monat) ein paar Tage nicht mehr gemolden habe kam einmal ein sms von Ihr; hey du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet, du würdest es mir doch sagen wenn du eine kennengelernt hast oder? du bist ja viel mit deinen Kollegen unterwegs. Sie schrieb irgendwie sowas. Weil es gab eine abmachung zwischen uns,solange Sie keinen neuen und ich keine neue habe können wir die Sexbeziehung ausleben. und das wir falls wir etwas mit jemand anderem haben es vorher dem andern sagen. was mich am meisten stresst ist das ich den anderen nicht kenne, ich weiss gar nichts von ihm. Ich hoffe das er Sie nur ausnutzt und das Sie auf die Schnauze fällt! Sie hat mir gesagt das der andere keine Beziehung möchte.

Etwas habe ich jetzt begriffen. Ich sollte mich einfach nicht mehr melden vielleicht noch ein Brief. Aber ich sollte mich eine Weile nicht melden, sonst kann Sie mich ja gar nie vermissen wenn überhaupt.

Die ganze lage ist echt zum davon rennen. Auch die Wohnung stresst mich, ich wohne noch hier, (habe beteits gekündigt) mit den ganzen Errinerungen und Sie ist bei den Eltern. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so sehr eine Frau geliebt wie Sie. Sie war meine Kraft meine Energie. Manchmal denke ich; ich bin ja blos ein egoist. Ich will Sie nur zurück wegen mir. Fünf Jahre war Sie mit mir, wenn Sie jetzt Glücklicher ist. Ich liebe Sie so fest, ich denke nur wenn Sie jetzt wirklich Glücklich ist auch ohne mich, dann freut es mich, obwohl es sehr schmerzhaft ist.

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.Ich weiss das ich Ihr ein guter Freund war und das Sie sicher irgendwann an mich zurück denken wird.

Vergebens suche ich das rezept der Liebe, sie zu verstehen ist kompliziert.

Der Gedanke der mich zerfrisst, wenn Du einen anderen Küsst

Ich danke Euch für die Antworten