Wie kriege ich eine zweite Chance, für jemanden ganz besonderes?

Meja

Neuer Benutzer
11. Okt. 2012
3
0
0
32
Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe oder ein paar Ratschläge. Ich bin eigentlich nicht der Typ für Foren, aber irgendwie weiß ich nicht so recht weiter und dann habe ich mir nach langer Suche, dieses Forum ausgesucht.

Ich hoffe, dass ich mein Problem so genau wie möglich beschreiben kann. Also angefangen hat die Geschichte vor gut einem Jahr, ich habe da jemanden kennengelernt, der in der selben Stadt lebt wie ich, wir kannten uns auch flüchtig. Gedacht habe ich mir damals noch nicht viel, Gespräche liefen viel über Facebook, aber er gefiel mir irgendwie, er war nett, intelligent, witzig und er zeigte wirklich Interesse. Wir hielten Kontakt, trafen uns auch einmal und es war sehr schön, mehr passierte damals aber auch noch nicht.

Ich muss vielleicht noch etwas erklärend hinzufügen, ich bin 20 Jahre alt, habe bisher erst eine Beziehung geführt, die aber mit sehr viel Betrug einherging. Meine Liebesbilanz sieht sehr negativ aus, ich bin bisher immer verletzt worden, habe deshalb auch sehr wenig Vertrauen. Ich hielt also Kontakt zu ihm, es war aber immer so eine beiläufige Sache. Dann verliebte ich mich in jemanden anderes, das komplette Gegenteil zu, ich nenne ihn mal Typ 1. Um es kurz zu fassen, er machte mir Hoffnungen, verletzte und verarschte mich jedoch die ganze Zeit nur. Doch während dieser verliebten Phase und die dauerte bestimmt 5 Monate an, war Typ 1 immer da. Er riss sich regelrecht ein Bein aus, wollte immer etwas mit mir unternehmen, wollte schon beim ersten Date für mich Kochen und ich sagte jedesmal ab, aus Angst. Angst wieder mal wieder verletzt zu werden und weil mir irgendwie die Erfahrung fehlt. Nun ja, ab und an gab ich mir dann doch den Ruck und habe etwas mit ihm unternommen, wir waren spazieren, haben uns unterhalten, die Zeit genossen. Er meldet sich jeden Tag und ich wusste nicht immer genau, wo das ganze hinführen sollte, denn ich hatte bis dato noch keine richtigen Gefühle entwickelt. Die Zeit verging und ich bekam immer mehr das Gefühl, dass er vielleicht Gefühle entwickelt, aber ich konnte es kaum glauben, dass jemand für mich Gefühle entwickeln würde. Vielleicht unverständlich, aber bei meinen negativen Erfahrungen habe ich gelernt vorsichtig zu sein. Dann kam ein entscheidendes Wochenende, es gab ein Stadtfest, auf dem trafen wir uns und dann sah ich ihn und er hielt eine andere im Arm, heute weiß ich das es nur seine Cousine war, aber da traf mich der Schlag und ich wusste, was ich immer verdrängt hatte, nämlich das ich Gefühle für ihn hatte.

Ich deutete es am nächsten Tag an, dass mich dieses Mädchen total gestört hatte und da wurde er hellhörig, er sagte mir nicht, dass es sein Cousine war, aber er fragte mich, warum ich auf der einen Seite so abweisend war und dann, meist mit Alkohol völlig anhängig.

Wir hatten weniger Kontakt, ich fuhr ich auf Abifahrt, schrieb ihm sogar eine Karte, doch danach war nichts mehr wie vorher. Ich kam wieder, er hatte sich neu verliebt, wir führten ein Gespräch, machten ein Spaziergang, ich schüttete ihm mein Herz aus, was ich auch noch nie persönlich getan hatte und er sagte, wir wären doch die ganze Zeit nur Freunde gewesen. Freunde? Für mich sah es immer ganz anders aus und er verstrickte sich während des Gesprächs, denn danach sagte er auch, das es hätte was werden können. Der Kontakt brach ab, dann wieder ein wenig, dann hatte er eine Freundin. Ich war am Boden zerstört, lernte aber eine Weile damit umzugehen, auch es zu akzeptieren. Dann eine Woche bevor er sich trennte, meldete er sich wieder bei mir, eine knappe Sms, ich schrieb zurück, er hat bis heute nicht geantwortet. Ich konfrontierte ihn damit, er hatte die Ausrede er hätte so viel Unistress, den habe ich auch. Nun gut, was ist eigentlich mein Problem?

Diese eine Sms hat alle Gefühle wieder hochgeholt, er hat eine Veränderung in mir bewirkt, ich trinke keinen Alkohol mehr und ich würde nie wieder den gleichen Fehler begehen und so eine Chance nicht wahrnehmen, er hat mir den Spiegel vor Augen geführt.

Und ich will ihn immer noch. So dumm es auch klingt, aber ich glaube es wäre was großes geworden, ich weiß nur nicht, was ich tun soll? Soll ich mich bei ihm melden, oder warten? Oder ihn vergessen?

In Wahrheit will ich eigentlich nur eine zweite Chance, weil er etwas ganz besonderes ist !

Ich danke euch jetzt schon mal, allein schon dafür, dass ihr den Text gelesen habt :)

Wenn du wirklich noch Aussicht auf Erfolg haben willst, dann musst du von dir aus aktiv werden! Es besteht die Möglichkeit, dass er dir einen Korb gibt, aber dafür musst du dir nicht vorwerfen, deine Chance nicht genutzt zu haben. Lieber versuchen und scheitern, als gar nicht erst versuchen!

Sollte es nicht klappen, ist das kein Weltuntergang. Liebe findest du überall und immer wieder, auch wenn es dir zurzeit nicht so scheint.

Da kann ich Grit nur Recht geben! Du solltest wirklich von dir aus Initative zeigen. Viel Glück dabei!

Ich habe ihm vor ein paar Tagen eine Sms geschrieben, ob wir nicht mal wieder was unternehmen wollen, er hat bis heute nicht geantwortet. Ich überlege, ob ich ihm einen Brief schreiben soll und somit alles erklären kann, aber ich habe Angst mich lächerlich zu machen. Soll ich es tun oder ihn versuchen zu vergessen?

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Und immer wenn es dann vorbei ist, denkt man, dass DAS DIE Chance im Leben war. Vorher kommt dieser Gedanke ja eigentlich nicht, immer erst danach. Ist es denn nicht vielleicht einfach auch die Einsicht, dass nun das Träumen vorbei ist, das Träumen, wie es vielleicht hätte sein können - ohne dass es je in diese Richtung ernsthaft ging?