Wie kriege ich sie aus dem Kopf?

Frosch1984

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2005
417
0
0
40
Hallo zusammen!

Ich hab moch vor etwa 3 monaten in eine Frau verliebt. Nicht nur das sie das nicht erwiedern kann, hab ich jetzt auch noch das problem das ich sie nicht aus dem Kopf bekomme. Ich laufe jetzt schon seit Wochen so rum und es wird nicht besser!!!

Hat vielleicht da drausen jemand einen Rat wie es vielleicht doch klappen könnte? Bin für jeden ratschlag dankbar

Tschau

hallo FROSCH1984

hm. ein patent rezept gibt es nicht.

aber vielleicht kommt uns was geniales in den sinn, wenn du einbisschen mehr von deiner geschichte erzählst.

wer ist sie? wie habt ihr euch kennengelernt? seit ihr noch befreundet? hast du ihr deine liebe gestanden? was genau hat sie dazu gesagt? wie weisst du, dass sie nicht will? und und und...

alles, was du für wichtig hälst, kann uns hier weiter bringen. aber aus 5 sätzen etwas her zaubern wird schwierig...

alles liebe

hey du, ja wen du wirklich verliebt bist, dann geht das wohl nicht so schnell...

beschäftige dich mit dingen die dir spass machen, triff dich mit freunden--> versuch einfach dich abzulenken!! lg why?

Hi,

ich nehme mal an dass sie weiss das du in sie verliebt bist. und sie ist es nicht. da kannst du nicht viel machen. du musst das akzeptieren. so schwer es auch ist.

am besten lenkst du dich gut ab. nicht so oft zu hause sitzen und zuviel nachdenken. versuche dich aufzuraffen und etwas zu unternehmen.

Hallo Jerrina

Naja, wer sie ist ist schwer zu beantworten, wäre auch ein bischen umfangreich! Deswegen lasse ich die frage mal aus.

Kennengelernt hab ich sie (klinkt jetzt auch blöd) im Chat.Wir haben uns aber schon einmal getroffen. War ein schöner abend. Wir wollten uns jetzt letzten freitag wieder getroffen haben, da hatte sie aber am Donnerstag abgesagt weil sie sich nicht sicher wäre ob das gut wäre und das sie verwirrt sei.

Sie weis ja auch das ich verliebt bin, sie sagte mir aber selbst wenn sie auch verliebt wäre würde sie eh nicht mit mir zusammen sein wollen, weil da ist ja schon so ne gewisse Entfernung, aber da wo ich arbeite ist richtig weit weg. Und sie hat da schon schlechte erfahrungen gemacht!

Befreundet sind wir sehr gut (was die übriges wundert, sie glaubt ja irgenwie das wenn es aufgrund der oben gesagten saachen mal krieselt das man sofort die freundschaft kündigen muss).

Ich glaub ich hab jetzt alles erzählt, und wenn nicht, einfach nochmal nachfragen!!!

Und danke bei alen die geantwortet haben!!!

Tschau

also dein thread-thema lautet ja wie kriege ich sie aus dem kopf.

ich denke dass kannst du streichen wenn du jeden tag mit ihr konfrontiert bist. egal ob am telefon oder wie auch immer. am besten wäre es für dich wenn du den kontakt für eine weile ganz abbrichst bist du denkst dass du es gut verkraftest nur mit ihr befreundet zu sein.

hallo FROSCH1984

ach so. jetzt fang ich langsam an zu verstehen... ok.

also. sie wohnt weit weg. ihr kennt euch ausm netz. habt euch 1 mal gesehen. sie weiss, dass du dich verliebt hast. sie sagt, sie sei nicht verliebt. sie hält ne beziehung wegen distanz und so für verwirrend. kommt mir alles sehr bekannt vor.. :rolleyes:

sorry, zusammenfassung war jetzt nur kurz für mich. heut funktioniert mein hirn eben nicht so *g*

ok. hm..

na,ja. was willst du da machen. ich würd ihr sagen, dass dann weiter kontakt haben kein sinn ergeben würde, weils für dich schwer wird zum abschliessen. und sie dann ein paar tage in ruhe lassen.

keine ahnung.. aber ich glaub, wenn sie wirklich an dir interesse hat, wird sie sich melden. kann ja nicht angehen, dass du ihr hinterher watschelst...

wie verlief euer treffen denn? wie hat sie sich danach verhalten?

jo. eine beziehung auf distanz ist sicher auch keine einfache sache. kannst sie nicht so oft sehen, liebeskummer, eifersucht, fehlende nähe.. und die meiste zeit wirst du dich eh beim rumträumen erwischen.

um sie kämpfen kannst du noch. aber nur, wenn die sache nicht ganz aussichtslos ist.

ich würde ihr trotzdem die nächsten tage ruhe gönnen, damit sie mal ihre gedanken ordnen kann. vielleicht will sie ja auch, hat aber nur angst.

oder sie wollte dir so schonend wie nur möglich beibringen, dass es nix wird.

keine ahnung.

abwarten und tee trinken. und dich dann nochmal melden und gucken, was sie meint, ob sie dich vermisst hat, ob sie sich von alleine bei dir meldet...

alles liebe

p.s.: für sehr viele menschen ist es schwierig, eine freundschaft mit dem ex partner zu führen. aber so weit seit ihr ja noch lange nicht ;)

Hallo

Naja, ich werd dann mal versuchen den kontakt zu unterbrechen, wird zwar nicht leicht, aber irgenwie muss es ja weiter gehen!

Und das treffen lief so weit ganz gut, jedenfalls wenn meine Wahrnehmung nicht alzu schlecht ist. Waren zuerst, im Kino, dann in einem cafe und dann noch paar stunden bei ihr. Um 1 uhr morgens hab ich mich dann wieder auf dem weg nach hause gemacht. Als abschied gabs dann ne umarmung. Und dann wollte sie mich ja zuersta auf jeden fall wieder sehen. Nur dann hatte sie halt abgesagt.

Ich schätze mal das war alles

Tschau

WEißt du, warum sie verwirrt ist/war?

denn, auch wenn es fies sein mag, ich habe mal genauso gehandelt, weil ich mir nicht sicher war, wie ich fühlte und ich wollte auch nicht den anderen Mann verletzen.

Wenn sie verwirrt ist, heißt das nicht austomatisch, dass sie nicht will. Vielleicht ist sie sich einfach noch nicht sicher, ob es von ihrer Seite für eine Beziehung ausreichen würde und sie möchte nicht mit deinen Gefühlen spielen!

Aber wenn sie nicht mal verliebt ist, dann lass es lieber! Dann tust du dir nur weh. Dann solltest du wirklich den Kontakt abbrechen! Anders kommt man nu extrem schwer von jemandem los (da spreche ich leider aus erfahrung)

Hallo

also, wie ich gesagt hatte, glaub ich zumindest!

Sie sagte ja das selbst wenn sie verliebt wäre sie trotzdem nicht mit mir zusammen sein wollen würde. Und da glaub ich doch das das eher hoffnungslos ist!

Aber auf jeden fall danke für deinen rat und für die ratschläge von den anderen!

Tschau