Wie kriege ich was ich will?

javanna

Neuer Benutzer
18. Sep. 2010
2
0
0
40
Hallo Mädels,

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs lief es etwas hoch und runter ich war gerade frisch getrennt als wir uns kennenlernten und war mir ziemlich unsicher. Er war jemand der anfangs sehr viel für mich getan hat, mir seine liebe gestanden hat und mir sehr lange hinterher gerannt ist um mich zu bekommen. Er hat mich auf händen getragen hat mir viele geschenke gemacht, er hat all das gemacht was sich frauen wünschen. ja genz einfach gesagt er war hals über kopf verliebt und hat ebend alles getan um mich glücklich zu machen und mich zu bekommen. ich habe mich letzendlich auch verliebt und bin mit ihm eine beziehung eingegangen.

nun ist es so gelaufen wie es in fast allen beziehungen so ist: erst ist man frisch verliebt, dann wird man sich immer sicherer, die gwohnheit tritt ein, der alltag , ich spüre nicht mehr wie sehr er mich begehrt usw. Das denke ich ist normal.

nun bin ich aber momentan in einer phase wo mir die aufmerksamkeit meines freundes sehr fehlt. ich würde gern mehr spüren, dass er mich liebt und ich ihm sehr wichtig bin. wir streiten uns in letzter zeit sehr oft, das fing an mit einer kleinen lüge von ihm. mir fehlt dieses hinterherlaufen und kämpfen wenn er ein fehler gemacht hat.

mal als Beispiel: er lügt mich an, ich breche den kontakt ab, er ist meisst derjenige der den kontakt dann wieder sucht aber das was er tut reicht mir nicht.

er sagt immer ich solle doch etwas abwarten es wird schon mehr von ihm kommen aber wenn er den kontakt dann wieder sucht fange ich sofort wieder mit dem streitthema an nach dem motto ,,haben wir da nicht vorerst noch was zu klären?''

er nimmt unsere streitigkeiten auch nicht mehr ernst auch nicht das was ich sage. er sagt ich brauch mir keine sorgen machen ich bin ihm wichtig und er liebt mich immernoch so. anfangs hatte er bei jeder kleinsten streitigkeit total angst mich zu verlieren. zudem muss ich zugeben, bin ich sehr eifersüchtig gewerden, habe immer angst das es irgendwann eine andere frau gibt. ich möchte immer das gefühl haben das ich seine nummer 1 bin und möchte das er auf mich hört wenn ich was sage. er ist nähmlich mittlerweile so dass wenn er sagt ,, ich bleib nicht lange ich geh noch mit kumpels was trinken,, das ich dann sauer werd und das nicht möchte, das er dann mirzuliebe nicht geht, sondern einfach mach was er will.

Was ich erreichen möchte ist:

1. wie bekomme ich ihn wieder dazu etwas angst zu haben mich zu verlieren?

2. wie stelle ich meine eifersucht ab?

3. wie bekomme ich den reiz, das verlangen und das begehren zurück?

4. wie werde ich wieder das mädchen das er unbedingt will?

5. wie änder ich ihn sodass er auf mich hört?

Danke für die Ratschläge, vielleicht findet ihr auch hilfreiche links oder webseiten für mich. würde mir nähmlich gerne eine stichpunktliste erstellen bezüglich der punkte die ich erreichen möchte. hört sich blöd an aber es ist mir sehr wichtig weil ich momentan total unglücklich bin.

 
Zu dir und deinem Problem fällt mir das Märchen "Der Fischer und seine Frau" ein... :rolleyes:

Wie kriege ich was ich will?
Wenn du mehr gibst, als du nimmst.

mir fehlt dieses hinterherlaufen und kämpfen wenn er ein fehler gemacht hat.
Ja, weil jetzt zum Vorschein kommt, dass er ein eigenständiger Mensch ist und nicht mehr dein Hündchen, wirst du bockig. ;)

fange ich sofort wieder mit dem streitthema an nach dem motto ,,haben wir da nicht vorerst noch was zu klären?''
Aber du merkst nicht so ganz zufällig, dass du es bist, die die Beziehung kaputt macht? :rolleyes:

ich möchte immer das gefühl haben das ich seine nummer 1 bin und möchte das er auf mich hört wenn ich was sage.
Mädel, auch wenn du noch sehr jung bist, aber du müsstest in der Schule gelernt haben, dass jeder Mensch ein selbständiges Individuum ist. Er ist weder dein Sklave noch dein Hund. Wenn du ihn weiter so behandelst, wirst du ihn verlieren.

das ich dann sauer werd und das nicht möchte, das er dann mirzuliebe nicht geht, sondern einfach mach was er will.
Auch hier gilt: Er ist nicht dein Eigentum, sondern kann machen, was er will.

1. wie bekomme ich ihn wieder dazu etwas angst zu haben mich zu verlieren?
Eine erwachsene Frau werden. Um etwas Angst hat man, was man schätzt. Was soll er denn an dir schätzen, wenn du so mies zu ihm bist?

2. wie stelle ich meine eifersucht ab?
Indem du netter zu ihm bist. Dann brauchst du auch keine Angst zu haben, dass du ihn verlierst.

3. wie bekomme ich den reiz, das verlangen und das begehren zurück?
Netter sein. Nicht mehr so zickig. ;) Dann wird er auch wieder mehr auf dich zukommen. Aber wenn du immer Streits vom Zaune brichst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es zwischen euch nicht mehr funkt. So etwas turnt unwahrscheinlich ab.

4. wie werde ich wieder das mädchen das er unbedingt will?
Werd wieder so wie am Anfang. Also weniger zickig. Und betrachte ihn nicht mehr als dein Eigentum.

5. wie änder ich ihn sodass er auf mich hört?
Du wirst ihn nicht ändern. Ein Mensch ist, wie er ist. Du kannst ihn nicht wie einen Hund abrichten.

Und das er nicht auf dich hört... überleg mal, ob es nicht an dieser zänkischen Art liegt, wenn du immer wieder anfängst zu streiten. Irgendwann überhört er solches Genörgel. Er will ja nicht immer als Sündenbock dastehen.

Worum geht es denn eigentlich bei dem Gestreite? Willst du immer Recht haben? Hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass du einmal in deinem Leben Macht haben willst und das ausgerechnet an ihm auslässt? Klar werden manche Diskussionen nicht zu Ende geführt. Aber deswegen kann man doch mal seinen Stolz runterschlucken und das Thema mal zur Seite legen und nicht jedes Mal wieder damit anfangen. Oder findest du es schön, wenn du dich immer wieder mit ihm streiten kannst?

Sei doch einfach wieder so lieb wie am Anfang zu ihm. Dann klappt es auch wieder.

 
Hallo,

ich muss sagen die Antwort von Tylli hat mir sehr geholfen. Der Beitrag von Javanna hätte auch meine Ex schreiben können. Und jetzt wo Schluss ist, habe und tue ich mir immer noch viel Schuld am Scheitern der Beziehung geben, es kommt ja auch häufig Sätze in der Richtung von ihr. Also Javanna , ich kann Tylli in jeder ihrer Antworten voll zustimmen. Wenn du so weiter machst entfernt er sich mit jeden Tag mehr von dir. Und entweder machst du irgendwann Schluss oder er.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
at ebend alles getan um mich glücklich zu machen
Versuchst du auch, ihn glücklich zu machen? Irgendwie kriegt man nämlich den Eindruck du siehst dich wie auf einem Podest, auf dem man dich anbeten muss und deine Anordnungen entgegen zu nehmen hat.

mir fehlt dieses hinterherlaufen und kämpfen wenn er ein fehler gemacht hat.
Machst du das immer, wenn du einmal einen Fehler machst (niemand ist ja fehlerlos)?

wenn er den kontakt dann wieder sucht fange ich sofort wieder mit dem streitthema an nach dem motto ,,haben wir da nicht vorerst noch was zu klären?''
Wie wär es dann mal, nicht den Kontakt abzubrechen, sondern es mit einer anderen Streitkultur zu versuchen: Miteinander sprechen, den Streitpunkt klären und sich versöhnen. Dann brauchst du auch nichts aufzuwärmen.

Ich stehe übrigens voll hinter allen Punkten, die Tylli sagt.

Wenn du mehr gibst, als du nimmst.
Auch ein Mann will nicht immer nur erobern, sondern mal sehen, dass du ihn begehrst. Wenn alles immer nur einseitig ist, hat jeder irgendwann keine Lust mehr drauf.

 
Was ich erreichen möchte ist:1. wie bekomme ich ihn wieder dazu etwas angst zu haben mich zu verlieren?

2. wie stelle ich meine eifersucht ab?

3. wie bekomme ich den reiz, das verlangen und das begehren zurück?

4. wie werde ich wieder das mädchen das er unbedingt will?

5. wie änder ich ihn sodass er auf mich hört?

.
Na du hast Vorstellungen! 8o

Was Punkt 5 betrifft, solltest dich schämen so was überhaupt zu denken und verlangen! Er ist ein eigenständiger Mensch und kein Tier das du einfach dressieren kannst.

 
Er hat mich auf händen getragen hat mir viele geschenke gemacht, er hat all das gemacht was sich frauen wünschen. ja genz einfach gesagt er war hals über kopf verliebt und hat ebend alles getan um mich glücklich zu machen und mich zu bekommen.
Fällt mir bei Romans Posting noch so ein...

Hast du denn früher in der Schule nicht richtig aufgepasst? Das, was er gemacht hat, sind "Eroberungskämpfe". Das spiegelt sich im Tierreich im Balzverhalten wider. Nix anderes ist das. Und so etwas hält ein Mensch nicht lange durch. Denn da hast du ebenfalls nicht richtig aufgepasst: So ein Verhalten wird (beim Menschen) teilweise vom Hormonhaushalt gesteuert. Mal ganz nüchtern betrachtet würde er das auf die Dauer rein physisch gar nicht durchhalten. Um dir das mal ohne die rosarote Brille zu erklären. Vielleicht hast du dann ein bissel mehr Verständnis dafür, dass er nicht ewig in der Verliebtheitsphase stecken kann. Das kann niemand und dafür ist die Phase auch nicht da.

Ich stehe übrigens voll hinter allen Punkten, die Tylli sagt.
Und ich schließe mich Vivien an.

Tut mir wirklich leid, dass wir dir hier deine Beziehung so um die Ohren hauen, aber sei doch einfach ein bissel lieber zu ihm. Er ist wirklich ein oberlieber Typ, der es verdient, anständig behandelt zu werden.

 
Was ich noch zufügen muss

weil es anscheinend ein paar missverständnisse gibt. das problem besteht seid drei wochen. er hatte mich angelogen. er war ein jahr arbeitssuchend und ich habe ihn bei mir durchgezogen, heisst ich habe für ihn gesorgt und bei der arbeitssuche unterstützt. das war nicht immer ganz einfach für mich weil ich selber berufstätig bin. vor drei wochen hat er sich das recht genommen mich anzulügen und mich um 400 euro beschissen. ich hatte nicht vor mich zu trennen bin aber erstmal auf abstand gegangen und habe ihn rausgeschmissen. ich hab mir gedacht mal schauen was er tut. ok er hat den kontakt wieder gesucht und sich am telefon entschuldigt. zudem muss ich sagen die lüge war ,,ich habe den kollegen meines vaters das geld geliehen''. da kam ich hinter. dann sagte er er hat es einen kollegen geliehen, den ich nicht ausstehen kann. hätte er mir das gesagt, so er, wäre ich nicht einverstanden gewesen. ich war trotzdem skeptisch und glaube das nicht. er sagte er würde es mir beweisen. hat er bis heute nicht. das handy des kollegen ist komischerweise immer aus. und ich muss ihm immer an dem beweis erinnern. versteht ihr mich jetzt? wir hatten selber nicht viel geld und er verbrazt es einfach.

mein problem steht seid drei wochen. da habe ich das vertrauen verloren. er hatte mich angelogen. er war ein jahr arbeitssuchend und ich habe ihn bei mir durchgezogen, heisst ich habe für ihn gesorgt und bei der arbeitssuche unterstützt. das war nicht immer ganz einfach für mich weil ich selber berufstätig bin. vor drei wochen hat er sich das recht genommen mich anzulügen und mich um 400 euro beschissen. ich hatte nicht vor mich zu trennen bin aber erstmal auf abstand gegangen und habe ihn rausgeschmissen.

ich hab mir gedacht mal schauen was er tut. ok er hat den kontakt wieder gesucht und sich am telefon entschuldigt. zudem muss ich sagen die lüge war ,,ich habe den kollegen meines vaters das geld geliehen''. da kam ich hinter. dann sagte er er hat es einen kollegen geliehen, den ich nicht ausstehen kann. hätte er mir das gesagt, so er, wäre ich nicht einverstanden gewesen. ich war trotzdem skeptisch und glaube das nicht. er sagte er würde es mir beweisen. hat er bis heute nicht. das handy des kollegen ist komischerweise immer aus. und ich muss ihm immer an dem beweis erinnern. wir hatten selber nicht viel geld und er verbrazt es einfach.

habe auch voher die diskussion von gestern ,,wie bekomme ich was ich will'' eröffnet. Daher schreibe ich hier nochmal warum ich so bin, da es wohl einige missverständnisse nmit den usern gab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war nicht immer ganz einfach für mich weil ich selber berufstätig bin.
Selbst dran schuld. Er ist ein eigenständiger Mensch und kann sich selbst kümmern. Diese Chance lässt du ihm aber nicht.

Vielleicht mal als Tipp: Sklaven kann man vermieten oder verkaufen. Vermiet ihn doch. Die nächste Frau freut sich ganz sicher über ihn und behandelt ihn besser. :party:

vor drei wochen hat er sich das recht genommen mich anzulügen
Jep! :party: Stimm ich dir zu: Sklaven haben keine Rechte. Deswegen ist es ein schwerer Verstoß. Und auf Diebstahl stand früher Hand abhacken. :D

hätte er mir das gesagt, so er, wäre ich nicht einverstanden gewesen
Dann überleg mal, ob es überhaupt eine Lüge war und bei wem die Schuld liegt. :cool: Ganz sicher nicht bei ihm... :rolleyes:

wir hatten selber nicht viel geld und er verbrazt es einfach.
Das behauptest DU - ohne es beweisen zu können.

und ich muss ihm immer an dem beweis erinnern.
Du musst gar nichts - genauso wie er nichts muss. Er hat es dir gesagt, wie es war und gut ist. Wenn du eine Lüge daraus machst, hast DU es zu beweisen, dass er lügt.

Überdenk mal dein Verhalten, ob das so okay ist. Und überleg auch mal, warum er lügt. So etwas hat immer Gründe. Und die Gründe liegen nicht immer bei dem, der lügt... :rolleyes:

Erklär auch bitte mal, warum du in einer so dermaßen bestimmten und bestimmenden Art immer wieder Erklärungen von ihm forderst. Scheinbar kann kein Mensch mit dir ordentlich kommunizieren - es sei denn, derjenige gibt dir immer Recht. Normalerweise redet man miteinander, die Standpunkte werden ausgetauscht und dann kommt man zu einenm GEMEINSAMEN Punkt. Scheint bei euch nicht möglich zu sein, weil du permanent Recht haben willst. Überleg mal, ob du nicht dein Verhalten ändern sollest. So wie er ist, ist er okay. Er scheint nur die falsche Freundin zu haben.

Daher schreibe ich hier nochmal warum ich so bin, da es wohl einige missverständnisse nmit den usern gab.
PS:

Und mach hier nicht reihenweise Threads auf, nur weil wir dir nicht schreiben, was du gerne hören willst. :mad: Wir haben dich GAAAANZ SICHER nicht missverstanden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke du leidest unter Verlustangst. Du musst dir bewusst werden, dass du deinen Partner nicht so beeinflussen kannst wie du es dir wünscht. Entweder er macht es freiwillig oder gar nicht. (Du könntest eine Konkurrenzsituation herbeiführen, aber wenn du diese Büchse aufmachst, wirst du ihn vielleicht noch schneller los).

Ich möchte dir raten, nicht all deine Energie auf deinen Partner zu legen. Mach DICH unabhängiger von ihm (obwohl du das vielleicht gar nicht willst). Schaff dir ein eigenes Leben unabhängig von deinem Partner. Aktiviere deine Hobbys und Freunde. Versuche

Befriedigung und Zufriedenheit unabhängig von ihm zu finden. Wenn du eine gesunde Lebensfreude ausstrahlst wirst du auch andere Menschen und natürlich ihn an dich binden ohne in eine Angstspirale mit Eifersuchtsattacken zu geraten.

Und bedenke: Er ist mit DIR zusammen und nicht mit jemandem anders.

Viel Glück.

 
Ich kenne Pärchen, da klappt das so, wie sich das Javanna vorstellt.

Da bestimmt die Frau und der Mann lässt sich bestimmen UND liebt sie über alles.

Das gibt es wirklich!

Dann ist die Frau so erzogen worden, dass sie bestimmt und der Mann ist erzogen worden, auf jemanden zu schauen.

Ich mein, wenn sich so ein Pärchen trifft, KANN es gutgehen mit der Beziehung.

 
...Er hat mich auf händen getragen hat mir viele geschenke gemacht, er hat all das gemacht was sich frauen wünschen. ...
nun bin ich aber momentan in einer phase wo mir die aufmerksamkeit meines freundes sehr fehlt. ich würde gern mehr spüren, dass er mich liebt und ich ihm sehr wichtig bin...

....er nimmt unsere streitigkeiten auch nicht mehr ernst auch nicht das was ich sage.
Pass auf, dass er nicht eine Frau findet, welche weniger fordernd ist.

Für mich ist besonders der letzte Abschnitt sehr aussagekräftig.

Wenn ich mich mit Dingen arrangiere, welche mich eigentlich stören, nerven, dann bin ich dabei, mich abzunabeln..........

Du verlangst in Deiner Auflistung zuviel. eine Frau auf ein Podest zu stellen heisst nicht zwangsläufig, sie ohne Kritik zu sehen

 
Wie ist eigentlich sein Verhältnis zu seinen Eltern? Wie ist er erzogen worden?