Wie lang kann denn eine Leidenszeit sein ????

Delfin

Neuer Benutzer
07. Apr. 2004
6
0
0
Na´bend - Muss mir jetzt einfach was von der Seele schreiben, auch wenn es hier schon ähnliche Themen gibt. Habe mich vor etwa 3 1/2 Jahren so in eine Frau verliebt, wie ich es vorher noch nicht kannte. Auch wenn ich damals "schon" 27 war, habe mich aus Angst ein NEIN zu kriegen ein Dreivierteljahr geqäult (da sie auch noch meine Arbeitskollegin war) um mir dann meine unglückliche Liebe "bestätigen" zu lassen. Schön dumm, denn wie ich im Nachhinein erfahren habe, hatte sie anfangs auch auf mich ein Auge geworfen, jedoch auch kein Wort darüber verloren. - nun ja. Ursache bei mir war vielleicht, das ich im Jahre 1999 die Diagnose "Diabetis mellitus Typ I" an den Kopf geschmissen bekommen habe, und daher mein Selbstvertrauen so ziemlich Richtung Erdkruste ging. Ein halbes Jahr später war sie dann weg, und ich konnte endlich wieder in Ruhe mein "normales" Leben führen. Nach zwei zwischenzeitlichen Kurz-zeitbeziehungen (1/1/2 und 2 Monate) habe ich aber das Gefühl, als ob ich die Frau von damals immer noch Liebe, und deswegen die anderen beiden Beziehungen nicht funktionierten. Mein Herz scheint irgendwie immer noch verschlossen, aber warum ?( - mein Verstand hat schon lage realisiert dass es mehr als Zeit wird neue Ziele zu erreichen, jedoch fehlt mir scheinbar irgendwie der Mut dazu. Habe anfangs überlegt, ob vielleicht die Umgebung am Arbeitsplatz (Erinnerungen....) Schuld ist, doch nach sooo langer Zeit ????? Ich habe Angst, dass mein Traum von Familie u.s.w irgendwann nicht mehr realisierbar sein wird. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, schon jetzt Danke dafür. :]

Hörst sich ja ein ganz klein bisschen wie bei mir an. Tipp : Geh aus mit Freunden und mach mal richtig einen drauf - schau Dich weiter nach Mädels um, und irgendwann (ich hoffe für Dich bald) wirst Du auch die Richtige treffen. Die von früher (klingt jetzt hart) ist doch längst Vergangenheit.

hi du!

dieses mutlose gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, aber mit gewalt etwas erzwingen kann man nicht ...

ich denke auch das die "andere" vergangenheit ist ... das du dich halt nach ihr sehnst weil sie noch in deinen gedanken ist ... aber du musst sicher nach vorne gehen und ungezwungen leute kennen lernen ...

weiss es ist leichter gesagt als getan ... aber ich wünsche dir viel glück dabei!

alles gute

venice

Ich denke einigen hier ist es so ergangen wir dir, besonders das du immernoch an sie denken musst und meinst nicht von ihr loszukommen. Denkst du wirklich noch sehr oft an sie oder sind es nur Erinnerungen, die ab und zu mal hochkommen? Mit den Jahren neigt mal nur allzu gerne dazu etwas Vergangenes zu idealisieren, sie vielleicht als etwas hinzustellen, dass sie nie ganz war und einem Traum nachzujagen gibt einen ja immerhin das Gefühl auch zu lieben, Gefühle zu empfinden und birgt oftmals trügersiche Hoffnung, die gleich danach wie eine Seifenblase zerplatzt. Jedenfalls habe ich damals so gefühlt...

Ich sage immer, dass man eine Person, die man geliebt hat, nie vergessen kann, es aber nur verarbeiten kann, bis es einfach nur schöne Erinnerungen sind, ohne Schmerz und alles verzehrende Sehnsucht. Was hilft und was du auch vermutlich die letzten Jahre so gut wie möglich getan ist, ist sich abzulenken, viel mit Freunden zu unternehmen und auch weiterhin versuchen anderen gegenüber offen zu sein. Vielleicht findest du ja ein schönes Hobby oder kannst dich irgendwo betätigen, wo du auch mal neue Leute kennenlernst.

Manch einen hilft es auch sich seine Gedanken niederzuschreiben, sie sozusagen auf Papier zu bannen, andere wiederum brauchen einfach einen Schlußstrich, ob es eine Aussprache ist oder einfach das Verbannen von Erinnerungen (speziell Fotos und so).

Noch etwas, versuche nie verkrampft deine Traumfrau zu finden, versuche offen zu sein und nutze auch ruhig jede Gelegenheit, gehe aber nicht direkt auf Suche.

Vielen Dank an venice und trauri für Eure Antworten. Hab auch schon einiges ausprobiert. Werde denn Kopf nicht in den Sand stecken. Die Erinnerungen sind auch nicht immer da, meistens dann wenn ein Tag mal richtig besch.... war. Mit der Aussprache hat´s leider nie wirklich geklappt. Bin ich auch jetzt nicht mehr bereit dazu, weil ich viel zu sehr gelitten habe, und ihr war es einfach egal. Habe Ihr dieses auch zur damaligen Weihnachtszeit geschrieben, wie charakterlos (meines Erachtens) sie war. Ich wünsche mir eigentlich nur sie nie wiedersehen zu müssen. Dann wird schon alles gut (oder ?) Leider fährt mir noch ab und zu Ihr Bruder über den Weg- nun ja und bei der Arbeit kommen natürlich auch noch "spontane" Pfeile geschossen - und leider wissen auch einige der Kolleginnen Bescheid - Worüber ich mich im nachhinein doch irgendwie ärgere. Besonders toll sind dann ab und zu einige flapsige Kommentare, wobe i ich mir dann wünsche, das ein bisschen mehr Sensibelität angebracht wäre, ok ok .ok, vielleicht reagiere ich dann doch ein wenig zu sensibel. Höre jetzt erstmal noch ne` Grönemeyer CD (Der Weg - Flugzeuge in meinem Bauch....). Frohe Ostern an alle hier !!!

Das ist wirklich blöd mit der Arbeit, dass da immernoch Kommentare kommen wundert mich allerdings. Wenn du magst kannst du da ja mehr erzählen...

Jedenfalls wünsche ich dir wirklich vom ganzen Herzen, dass dir bald die Richtige über wen Weg läuft :]