Wie lange dauert der Liebeskummer?

cali

Erfahrener Benutzer
12. Feb. 2003
117
0
0
46
Hallo an alle da drausen ich hab da mal ne frage an euch...

wie lange dauerte es bei euch bis es euch besser ging in sachen liebeskummer...

meine ex und ich sind jetz über 3 monate getrennt und trotzdem vermisse ich sie noch ganz wahnsinnig und muß jeden tag an sie denken...

ich hätte sie so gerne wieder aber sie sagt sie liebt mich nicht mehr :heulen:

sie will nur noch freundschaft...

ich hab schon so oft versucht mit ihr zu reden und das sie uns noch ne chance gibt aber nix hat geholfen...

sie fehlt mir so sehr... ;(

sie ist ständig in meinem kopf...

ich will einfach net aufhören daran zu glauben das sie wieder kommt...

aber ich weiß net was ich noch tun könnte...

gibt es wirklich keine möglichkeit sie zurückzu erobern?

was kann ich tun damit es mir wieder besser geht...

sie war meine große liebe und jetzt ist sie weg und will von beziehung nix mehr wissen...

muß ich die hoffnung wirklich aufgeben?

falls euch meine geschichte intressiert dann leßt bitte meine alten threads...

alles is so scheiße im moment...

unsere beziehung war eins der wichtigsten dinge im meinem leben....

und jetz fehlt sie mir so sehr... :heulen:

danke für eure eventuellen antworten

bin voll verzweifelt!!!!!

Hi Cali,

ich glaube der Liebeskummer ist unterschiedlich lange bei den verschiedenen Menschen, aber wenn Du wirklich über sie hinweg kommen willst, musst Du anfangen die Hoffnung aufzugeben, dass sie wiederkommt.

Ich habe auch manchmal diese Hoffnungs-Gedanken noch, aber wenn ich merke versuche ich sie zu verdrängen und mir einzureden, dass es wirklich vorbei ist. Das ist hart, aber da muss man leider durch. Sie hat dir ja auch deutlich zu verstehen gegeben, dass es keine Chance gibt. Halte Dir das vor Augen!

Ich hoffe dass es Dir trotz allem nach den 3 Moinaten schon wenigstens ein wenig besser geht.

Grüsse

Thomas

Hallo cali!

Ich bin jetzt seit ca. 5 Monaten von meiner Ex getrennt und es tut fast noch mehr weh als am Anfang. :heulen:

Ich denke das ist bei mir so, weil ich vor kurzem erfahren hab, dass sie einen neuen Freund hat, mit dem sie jetzt all das teilt, was früher mit mir 3 Jahre lang geteilt hat. Ich empfinde für sie immer noch daselbe wie während unserer Beziehung. Seit ich sie nicht mehr an meiner Seite hab, fühl ich mich so leer und habe das Gefühl, als ob das ganze Elend der Welt auf meinen Schultern lastet. ;(

Leider kann ich dir nicht sagen, wann es besser wird. Wie Du siehst, dachte ich zuerst, dass es mir besser ginge, aber jetzt geht es mir noch viel schlechter als am Anfang. Ich weiss nur, dass man sich hier halt in Geduld üben muss, da es Zeit braucht. Bei einigen braucht es weniger, bei anderen mehr Zeit.

Wenn sie nur noch Freundschaft will, dann ist es glaub besser, wenn Du dies akzeptierst, da Du sie sicher nicht zu etwas zwingen kannst. Ich weiss es ist schwer. Auch ich habe immer noch die kleine Hoffnung, dass wir doch wieder zusammen kommen, aber zugleich weiss ich auch, dass das wohl eher nicht mehr der Fall sein wird.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Schmerz bald vorbei geht und ich endlich wieder glücklich sein kann.

Also bleib stark und wenns dir mal schlecht geht, dann versuch doch wenigstens mit jemanden darüber zu reden. Das tut oft gut und hilft auch dabei den Schmerz etwas besser zu ertragen.

Ach ihr süssen

Mir gehts genau so...der Schmerz will einfach nicht gehen! Ich wünschte, dass ich zaubern könnte....alles so wie früher wäre...oder wenigsten ne neue Liebe, bei der ich mich wieder voll hingeben kann ohne an meinen Ex zu denken.

Ich kann nicht einmal sagen, ob es mir besser oder schlechter geht, nachdem mein Freund Schluss gemacht hat...jetzt vermisse ich ihn einfach nur noch wahnsinnig! Hab ihm doch alles gegeben, was ich nur konnte....liebe ihn immer noch, wie am ersten Tag...und was tut er? Er verlässt micht. Naja...ich kann ihm keinen Vorwurf machen...Gefühle können sich ändern! Uns allen wird das Herz gebrochen und selbst brechen wir auch ab und zu Herzen, aber so ist nun mal das Leben! Wir können niemanden zur Liebe zwingen.

Wenn nur diese Leere nicht in mir wäre.....die mich ausfüllt

Welch eine Ironie :rolleyes:

Hallo !

Also meine Erfahrung ist, daß wenn man geliebt hat, eine ordentliche Zeit gebraucht wird um zu vergessen oder es zu verarbeiten. Ich war 10 Jahre mit meiner Ex zusammen und ich muß sagen, es sind jetzt 8 Monate seit wir es beendet haben und es tut immer noch ziemlich weh. Klar es wird von Tag zu Tag besser, aber es brauch Zeit. Ich gebe dir noch einen Rat, nehme Dir die Zeit und stürze dich nicht kopflos in was neues. Du lernst Dich selber besser kennen und horche auf dein Inneres, was für ein Menschen du brauchst an Deiner Seite.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit

Santana