Die Zeit heilt nicht alle wunden; Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
Wie lange Liebeskummer dauert, hängt von der intensität der Liebe ab.
Ich z.B war mit meiner ersten großen Liebe 2 mal 3 Monate zusammen.
Sie hat beide male schluss gemacht und mich beide male mit einen anderen betrogen.
Ich habe 2 Jahre gebraucht um ihr nichtmehr hinterher zu trauern.
Aber ich glaube, es hat nur so lange gebraucht, weil wir versucht haben "Freunde" zu bleiben; in stiller hoffnung, dass es doch noch was wird (jedenfalls von meiner Seite aus).
Erst nach 1,5 jahren habe ich gemerkt, dass es so nicht weitergeht und hab den kontakt abgebrochen.
Erst war es hart, aber 5 Monate später ging es mir besser.
Und mitlerweile kann ich auch wieder normal mit ihr reden und empfinde nicht mehr für sie, als gute Freundschaft.
Desshalb ist es wichtig, erstmal abstand zu nehmen.
Die beste Medizin war bei mir "Flirten".
Quasi mein Ego wieder aufbauen, dass sich auch andere Frauen für mich interessieren.
Versuch bloß nicht, auf teufel komm raus, was zu erzwingen.
Mach dich rar...das ist das beste.
Ich habe aus diesen Fehler damals gelernt.
Und wenn du bei ihm "Abgeschrieben" bist, wie du sagst, kannst du es gleich vergessen.
Nehmen wir mal an, ihr würdet wieder zusammen kommen, wie in meinen Fall (wie gesagt 2x 3 monate).
Beim 2ten versuch hatte ich immer den hintergedanken:"Bei dem nächst Besten, lässt sie dich wieder hängen"
Wie willst du ihm denn noch vertrauen ?
Ich muss zugeben; Manchmal denke ich noch an sie, weil wir teilweise eine echt tolle Zeit hatten.
Aber dann halt ich mir immer wieder vor, wie sie mich verarscht hat und dass es eh keine Zukunft hätte.
Ich möchte nicht, dass ich wieder zu Hause sitze, wärend sie auf einer Party ist, mit dem Gedanken:"Vllt betrügt sie dich ja wieder."
Ich möchte eine "Sorgenfreie" Beziehung und da spielt vertrauen eine wichtige Rolle...Deshalb denk genau drüber nach, ob du ihn überhaupt noch willst bzw vertrauen kannst.
LG: Blutengel