Wie lange habt ihr ihm geglaubt, dass alles gut wird?

Elfin

Neuer Benutzer
01. Apr. 2014
3
1
0
41
Hallo ihr lieben, ich schreibe euch heute weil ich nicht mehr weiß wo hin mit meinem gefühlschaos...

Alles hat damit angefangen, dass ich gemerkt habe dass ich meinen Mann nicht mehr liebe... Hab es aber immer auf eine schwierige Phase geschoben denn wir haben Kinder und sind schon sehr lange zusammen. Leider war es keine Phase und in dieser Situation habe ich ihn kennen gelernt. Ich habe mich ziemlich schnell Hals über Kopf in ihn verliebt. Ihm ging es angeblich genauso... Ich habe mit meinem Mann, zwei Wochen nach dem wir uns unsere Gefühle eingestanden haben, reinen Tisch gemacht, er hat mir damals das Gefühl gegeben dass er in mich verliebt ist und sein Leben mit mir teilen will. Versteht mich nicht falsch, ich habe mich nicht von meinem Mann getrennt wegen ihm, aber er hat es beschleunigt...

Die ersten beiden Monate waren ein Traum. Er wollte mich sehen, lies alles stehen und liegen damit wir uns wenigstens 30 min sehen können. Ich muss dazu sagen dass er auch verheiratet ist. Dann fing es an. Er meldete sich nicht mehr wie versprochen, treffen fielen ständig aus...

Der oberknaller hat er sich an Silvester geleistet. Wir wollten dies gemeinsam verbringen, wollten um 10 ihr morgens starten um uns ein paar schöne Tage zu machen. Meine Tochter sollte mitkommen. Also bin ich am besagten Tag um 10 Uhr gestartet... Habe gewartet.... Gewartet... Gewartet! Fahren könnte ich nicht weil ich mir wirklich ernste Sorgen um ihn gemacht habe. Stand die ganze zeit mit seiner Mama eng in Kontakt und auch die war sehr beunruhigt. Um 1 Uhr hat sich seine Mama auf den Weg zu ihm gemacht. Kurz bevor sie bei ihm angekommen ist (es sind knapp 100 km) rief er erst sie an, und dann mich... Er hatte sich mit seiner Frau gestritten. Nur zum Verständnis, er hat mich wissentlich 3h durch die Gegend fahren lassen, mit meiner kleinen Tochter im Auto. Er war nicht in der Lage mir kurz zu schreiben dass er im Moment nicht mitfahren kann und ich schonmal starten soll.

Nachdem ich wusste es geht im gut bin ich gefahren. Wir haben uns fürchterlich gestritten und ich habe ihm gesagt fasslich ihn NIE wieder sehen will. Er versprach mir ganz fest dass er den nächsten Tag nach kommen würde. Um 12 habe ich ihm dann geschrieben ob er schon unterwegs sei. Darauf kam nur dass er noch ein bissl warten müsste bis er wieder fahren kann... Nach etlichem Nachfragen kam um 21 Uhr die endgültige Absage. Er hat sich also, laut seiner Aussage, weil er so traurig war dass er nicht bei mir sein kann, so die Hucke voll gesoffen dass er auch am nächsten Tag nicht zu mir kommen konnte. Wieder das Versprechen am nächsten Tag zu kommen...

Der nächste Tag lief dann angeblich so ab dass sie den ganzen Tag nicht nachhause kam und er nicht weg könnte weil er mit seinem Kind zuhause hocke. Aber am nächsten Tag... Am nächsten Tag der Anruf sein Auto wäre kaputt. Ziemlich viele Zufälle auf einmal oder? Ich hab ihm gesagt dass wenn er nicht mit seiner Frau redet ich ihn verlassen werde. Nach weiterem ewigen rauszögern hat er dies sogar getan. Von da an gab es zunächst mal nur kleinere Rückschläge. Aber ich war glücklich. Ich dachte wenn er dich nicht lieben würde würde er das doch nicht tun. Dann ist er wieder zurück gerudert. Hat ihr erzählt wir sehen uns im Moment nicht und er hat auch schon Tage nix mehr von mir gehört. Wieder Pistole auf die Brust dass ich keine heimlichen treffen mehr will und er dafür sorgen muss dass sie auszieht, weil diese Situation für mich unerträglich geworden ist (zu dem Zeitpunkt ging es schon 7 Monate) nach weiteren rauszögern hat er auch dies gemacht.

Ausgezogen ist sie allerdings immer noch nicht. Heute ist angeblich der Tag an dem er das Haus in dem sie wohnen kündigt. Einen Beweis hierfür habe ich allerdings keinen. Samstag waren wir mit unseren Kindern im Tierpark. Wollten uns danach noch alleine treffen weil wir uns vorher 5 Tage gar nicht gesehen haben. Allerdings war er freitags wieder mit seinem Kumpel einen saufen und war Samstag so müde und fertig dass diese verdammt wichtige nähe zu ihm wieder ausgefallen ist. Ihr könnt euch denken was kommt? Genau, morgen sehen wir uns in jedem Fall schatz... Ich hab bis halb acht am Abend auf ein Lebenszeichen gewartet. Erklärung hierfür: sie war mal wieder unterwegs und als sie heimkam wollte er sie endlich dazu bringen die Kündigung zu unterschreiben... Wie gesagt, von diesem Resultat habe ich keinerlei Beweis. Was kommt? Richtig... Wie sehen uns morgen. Das war gestern und etwa vergleichbar mit Silvester. Ich habe ihn am Sonntag angefleht mich montags nicht wieder warten zu lassen... Ich habe bis um drei in der Nacht auf ein Lebenszeichen von ihm gewartet...

Heute morgen rief er an um erklärt mir dass sein freund einen kleinen Unfall hatte und er ihn abholen musste... Er hat genau gewusst das ich warte und bald kaputt gehe und hatte keine 5 min um kurz rauszugehen und mich zu informieren. Seine Aussage ist seit Monaten: es wird alles besser Schatz. Heute morgen ist er angeblich beim Vermieter um die Kündigung abzugeben. Und jetzt warte ich wieder... Ich hab das Gefühl zu ersticken. Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus den Dingen die er mir angetan hat. Warum ich ihn noch nicht in den Wind geschossen habe?? Weil ich ihn liebe und ich es einfach nicht kann...obwohl ich in meinen tiefsten inneren weiß dass er mir das nicht antun würde wenn er mich auch nur annähernd so lieben würde wie ich ihn...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Deinem Beitrag Absätze spendierst, dann kann man den Text auch lesen.

So ist das eine Zumutung.

 
Sorry, aber ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen... Geschweige denn richtig schreiben.

 
Sicher ist, dass er nicht gerade der Zuverlässigste ist, auch scheint es so zu sein dass er deiner sehr sicher ist. Und bis jetzt traf es ja auch zu, er konnte und kann so mit dir umspringen weil du es ihm immer wieder verzeihst. Und was wirst du tun wenn er wieder eine Ausrede bringt, z.B. was die Kündigung des Mietvertrages angeht?

 
Wärst du ein Mann, würde ich dir an dieser Stelle sagen, dass du dir mal ein paar Eier zulegen solltest.

Hast du gar keinen Stolz ?

Der veräppelt dich nach Strich und Faden und du gibst immer wieder nach wie ein 100 Jahre alter Lattenzaun.

Was meinst du wie es weitergeht ?!

Er weiß, dass er dich so hinhalten kann. Also tut er es auch.

Wer weiß schon, was die Frau weiß. Wahrscheinlich sind es sowieso alles lügen und er spielt zu Hause den fürsorglichen Ehemann.

 
Liebe Elfin, laß´Dich mal drücken:trost:.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Und ich kann verstehen, daß Du ihn trotzdem liebst. Gefühle kann man nicht ausradieren.

Aber, wenn ich das alles so lese, sieht es so aus, als würde er Dich nur hinhalten. Bißchen viele Ausreden von ihm im Moment.

Schwierig, Dir da einen Rat zu geben. Vielleicht ein letztes Mal ihm eine Frist setzen. Dann mußt Du allerdings einsehen, das es ihm doch nicht so erst ist, wenn von ihm nichts kommt.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute:)

 
Hallo ihr lieben. Ich habe ihm gestern geschrieben ( ihn zu erreichen war mal wieder Chancen los) dass er aus meinem Leben verschwinden soll und habe seine Nummern gelöscht.

Darauf kam eine Liebeserklärung feinster Sorte, mit dem Versprechen sich später auf jeden Fall zu melden, weil er um mich kämpfen wird... Nichts... Kein Anruf keine Nachricht... Nichts!!

Es tut verdammt weh, aber irgendwann kapiert auch der letzte Trottel dass auf seine Worte niemals verlass sein wird und er mir immer und immer wieder weh tun wird. Es ist verdammt hart und die nächsten Tage werden sicher keine schönen, aber ich kann nicht mehr. Denkt an mich, dass ich stark genug bin, nicht ans Telefon zu gehen.

 
  • Like
Reaktionen: Hanna85
dass er aus meinem Leben verschwinden soll und habe seine Nummern gelöscht.
Damit gibst du aber ihm die "gewalt".

Du solltest aus seinem leben verschwinden !!!

Allein an diesem satz merkt man, dass du für dich selbst zu wenig verantwortung übernimmst, sondern diese auf andere abschiebst..denke an dein seelenheil und handle danach.

Er tut dir nicht gut, also meide ihn und grenze dich ab.

Ich wünsch dir viel kraft.

B.

 
Hallo Elfin,

Warum ich ihn noch nicht in den Wind geschossen habe?? Weil ich ihn liebe und ich es einfach nicht kann...
wer noch nicht kann, will noch nicht.







obwohl ich in meinen tiefsten inneren weiß dass er mir das nicht antun würde wenn er mich auch nur annähernd so lieben würde wie ich ihn...
super, wie Dein tiefstes Inneres funktioniert ! :klatsch: Was nur noch fehlt ist ein Quäntchen mehr Selbst-Wert-Gefühl

und die Erkenntnis, das es aussichtslos ist mit diesem Mann eine Beziehung zu führen.

Der will nicht wirklich. Nur eines. Ankommen und sich egotechnisch begehrenswert fühlen.

Und Du gibst ihm dieses Gefühl, er benutzt Dich und Deine Gefühle für ihn, damit er sich gut fühlen kann.

Alles Gute und gib Dir noch ein bisschen mehr Zeit und leide noch ein bisschen mehr. Irgendwann wachst Du auf und es klickt bei Dir hörbar und

spürbar.