wie lange liebt man ohne sinn?

darkmoon

Neuer Benutzer
22. Apr. 2003
5
0
0
Hallo ihr da draußen,

ich schreibe jetzt hier, weil ich nicht weiß wohin ich sonst diese Frage richten soll.

Wie lange kann man eigentlich in einen Menschen verliebt sein, von dem an weiß, dass er diese Gefühle nicht erwiedert?

Vier Jahre ist es jetzt her, dass ich mich verliebt habe. Zwei, dass ich weiß, dass diese Liebe nicht erwiedert wird. Zwischenzeitlich dachte ich immer wieder, ich sei drüber hiweg, dass ich sie nicht mehr lieben würde. Aber wenn ich sie heute noch manchmal ansehe, dann kommt der Schmerz wieder. Wenn wir einfach nur nebeneinander sitzen und die halbe Nacht über Gott und die Welt reden oder wenn ich Abeds allein in meiner Wohnung sitze - so wie heute.

Noch immer ist sie so etwas wie meine beste Freundin und ich vertraue ihr vollkommen. Aber kann dieser Schmerz nicht irgendwann aufhören? Denn ich weiß, sie ist glücklich ihrer Beziehung. Und dennoch irgendwo ganz tief in mir drin schlummert dieser Funke Hoffnung...

was kann ich tun??

darkmoon

 
wenn Du mich frägst? es wird höchste Zeit, dass Du die richtige kennenlernst und ihr euch dann gegenseitig ineinander verliebt, denn eines glaube ich schon, nämlich, dass Du soweit bist, dass Du Dich neu verlieben könntest!!!!

Gruss

Thomas

 
Hey,

puh, also 4 Jahre ist schon ziemlich lang.

Ich bin 2 Monate in jemaden verliebt und weiß

auch das er meine Gefühle nicht erwidert.

Ich kenn diesen Schmerz, wenn man sich immer fragt:

Wieso? Was ist so schlimm an mir?

Man hat immer ein Funken Hoffnung das kenn ich, man meint vielleicht war das ja grad eben ne Andeutung.

Aber ich gib dir ein guten Rat, versuch dich wieder neu zu verlieben. Sicha das ist schwer, aber du musst es versuchen.

Zu mir hat mir mal jemand gesagt, vielleicht ist er ja nicht der Richtige, vielleicht wollte es das Schicksal nicht so. Es wartet bestimmt die Richtige noch für dich, irgenwo da draussen da bin ich mir sicher. Und vielleicht schaut es ja in einer Woche schon wieder ganz anderst aus.

 
Du lebst keinesfalls ohne Sinn, der Sinn in deinem Leben ist nämlich die richtige zu finden und wenn du eine neue gefunden hast, dann hört auch der Schmerz auf und du wirst sie endlich loslassen können. Ich war drei Jahre in ein Mädchen verliebt, dass meine Gefühle nicht erwidern konnte, schließlich habe ich mich neu verliebt und konnte sie nun endlich als reine gute Freundin ansehen - auch wenn sie es mir nie geglaubt hat. Suche aber jetzt nicht krampfhaft nach einer neuen. Wird schon :super:

 
hmmm... das du ned ueber sie hinweg bist ist klar, wenn ihr immer noch viel kontakt habt. ich weiss aber auch, dass sie dir im moment viel zu wichtig ist, als das du den kontakt abbrechen koenntest, auch wenn es im moment das beste waere.

ich muss den anderen allerdings widersprechen... was nutzt es denn, wenn man sich von einem maedel ins andere verliebt, und den kummer mit der ersten nicht verarbeitet hat??? es mag funktionieren... da bin ich ueberfragt.

 
Wie gesagt, ich habe da aus meiner persönlichen Erfahrung gesprochen, kann natürlich jeden anders ergehen, aber ich denke schon, dass wenn man sich wirklich neuverliebt (d.h. wenn es passiert ohne dass man jemanden krampfhaft gesucht hat oder sich Gefühle eingeredet hat), man die vorherige unglückliche Liebe verarbeitet hat. Ich kann nicht bestreiten, dass es immer noch Gefühle gibt, aber es ist keine Liebe mehr, es ist dann nicht mehr das: ich kann nicht mehr ohne sie. Die Gefahr besteht nur darin, dass man sich einfach nur eine aussucht, um besser darüber hinweg zu kommen, es muss einfach passieren - meine Meinung.

 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Einwas wollte ich noch schreiben.

Es ist nämlich nicht so, dass ich mich nicht neu verlieben könnte. Ich weiß, zwei (oder vier) Jahre sind eine wirklich lange Zeit und vor ein paar Monaten hatte ich auch das Gefühl mich neu zu verlieben. Allerdings hatte ich da auch kein Glück. Sie ist schon in festen Händen. Natürlich bin ich deprimiert aber nicht in der Art und Weise wie ich es wegen ihr war und immer noch bin. Es ist praktisch so, dass der ganze Schmerz von damals nur wieder zurückgekehrt ist und ich den Gedanken nicht loswerde, nie wieder jemanden so zu lieben wie sie. Nun ja, alles sehr seltsam, ich weiß ;-)

Und stimmt, den Kontakt kann ich auf keinen Fall abbrechen. Dafür ist mir die Freundschaft zu wichtig.

Dennoch danke dass ihr euch Gedanken gemacht hat!

darkmoon

 
bei mir sinds jetzt knapp 8 jahre ohne veränderung :-/

aber irgendwann gewöhnt mann sich drann und es wird ertragbar....

 
achja vergessen war dazwischen schon in andere verliebt und hatte auch beziehungen mit anderen aber die eine bekam ich nie aus dem kopf muste immer an sie denken und hab auch die anderen immer mit ihr verglichen usw..irgendwie glaub ich gibts zwei arten von liebe die plötzliche aber auch kurzzeitige und die ewige (von der es nur eine gibt) rest ist glaub nur ersatz (blöd zu erklären)mann denk hui die mag ich vieleicht ists sogar liebe und es wird schön aber irgendwann merkt mann das mann sich selbst belügt und eigentlich nur die eine will aber nicht haben kann und weil mann nicht alleine sein will probiert mann es mit anderen die mann zwar auch liebt auf gewisse art und weise aber irgendwie nicht so dieses vollkommene , ich glaub wenn mann jemals denjenigen findet den mann RICHTIG liebt kann es keinen anderen geben , nur sozusagen ersatz .. bla bla alles blöd zu schreiben vieleicht verstehts trotzdem wer wie ichs mein

 
hmm, ich glaube, ich versteh was Du meinst. *seufz* obwohl ich dabei hoffe, dass Du vielleicht doch Unrecht hast... und es mehr als nur eine ganz große Liebe gibt.

darkmoon

 
Es gibt mehrer ganze grosse Lieben im Leben - das Herz muss allerdings dafür offen!

Vetraue mir!

 
Natürlich gibt es mehrere "richtige" Lieben, nur es wird niemals den/ die Selbe(n) geben, oft sind sie ganz unterschiedlich manchmal auch sehr ähnlich. Wie Gentleman sagte, man muss aber auch offen dazu sein... und wenn man krampfhaft jemanden sucht und sich blind in irgendwelche Ersatzbeziehungen reinstürzt, wird man auch nur nicht die wahre Liebe finden. Es braucht Zeit und man muss sich auch überwinden mal rauszugehen, mitten ins Leben.