wie lange nach trennung bis zu neuer beziehnung

Brummbärchen

Erfahrener Benutzer
01. Aug. 2003
118
0
0
Also mich würd mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um die alte Beziehnung komplett für euch abzuschliessen und wie lange es gedauert hat bis ihr eine neue Beziehung angefangen habt.

Ich mach mal den Anfang:

Also meine letzte (erste richtige) Beziehung ist jetzt fast 5 Monate her. Hab das mittlerweile auch komplett verdaut. Die Ex war grad da und es hat mir echt nix ausgemacht. Keine Gefühle sind in mir hochgekommen, einfach gar nix, ausser vieleicht Freundschaftliche.

Aber ich tu mich irgendwie verdammt schwer mich wieder in die "solo - kennenlern" Phase einzufühlen. Ich hab echte Probleme wieder andere Mädchen kennen zu lernen.

Original von Fruehlingbei mir kam es imer auf den partner an und wie stark meine bindung zu ihm war.

ein mal 1 jahr, einmal nur 2 wochen, einmal 1 monat
dem schliess ich mich mal an...

kommt aber auch auf die person an die mein herz erobern will...

wenn sie was besonderes ist für mich kanns schnell gehen , kann aber auch mal 1 jahr dauern!

nehm ja auch net alles was kommt...

Hi ihr Lieben!

Also, bei mir war es auch unterschiedlich! Aber in meiner längsten Beziehung (fast 4 Jahre) habe ich viel Mist mitmachen müssen. Habe in der Beziehung sehr gelitten, und deswegen dauert es jetzt immer sehr sehr lange, bis sich aus dem Kennenlernen mehr entwickelt... Obwohl ich immer wieder gerne neue Leute treffe und so.

Beziehungsgeschädigt eben... :schief:

Mhm das ist schwierig das kommt darauf an wie lange die Beziehung gedauert hat nch meiner dreijährigen Beziehung habe ich nach drei Monaten jemanden kennenglernt und mich total verliebt doch bald merkte ich dass ich gar noch nicht bereit war für eine Beziehung und erengte mich ein ich machte Schluss.Dann nach einem halben Jahr versuchte ich es dann nochmals das Klappte dann auch ein Jahr,dass ging aber danach auseinander und jetzt ein halbes jahr nach der Trennung lebe ich wieder in einer glücklichen Beziehung die hoffentlich auch halten wird.

Also ich hab irgendwie auch Angst davor. Seit so langer Zeit war flirten und kennen lernen Tabu. Klingt dumm, aber ich glaub ich hab das verlernt. So langsam mach ich mir echte sorgen, dass ich noch zum Jungesellentyp mutiere....

Mir ist klar das man nichts übers Knie brechen darf und auch nicht zwanghaft auf die Suche gehen soll. Das mach ich nicht, nur scheint irgendwie jedes weibliche Wesen Abstand zu mir zu suchen. Ich wurde schon seit ner Ewigkeit nicht mehr von Frauen angesprochen. Ach ich weis auch nicht warum.

hey,

also ich bin jetzt 10 monate von meinem ex getrennt (beziehung dauerte 4,5 jahre) und kann/muss sagen, dass ich erst seit ca 2 monaten wieder denke, dass ich nun eine neue beziehüng führen könnte, dh dass meine x soweit aus meinem kopf verschwunden ist und die wehmut auch :]

ein sehr guter freund von mirhat mir so anfang des jahres "gesteckt" dass er sich wohl auch mer vorstellenen könnte....war aber nix von meiner seite aus. jetzt habe ich schon seit 7 monaten sporadisch was mit nem anderen----könnt mir beziehung da eventuell schon vorstellen...er will aber dnk ich net, und ich weiß ja selbst nicht, ob es das wahre wäre (du siehst, etwas verwirrend alles!!) sonst gehts mir soweit aber gut :)

...ok ab und an fehlt was zum kuscheln :rolleyes: :heulen: :rolleyes:

bei mir hat es nach dem schlussstrich meiner ex 4 monate gedauert.(nach fat 4 jahren beziehung)

dann is für mich total überraschend meine "neue" in mein leben getreten.

es is ,glaub ich, wichtig ob man für sich schon mit der alten beziehung abgeschlossen hat. danach ist man dann auch viel offener für neue sachen.

bei mir war das der fall, darum konnte ich mich auch drauf einlassen. noch ne woche vorher wäre es nich gegangen ...

Mal der Reihe nach:

8 Monate, 3 Monate, 27 Monate, 45 Monate! Spielerein zwischendurch mal nicht mitgezählt... :)

Nur die 45 Monate waren wirklich hart, da gabs auch sonst nichts... :( :( :(

Mal schauen wie lange es jetzt braucht, quatsch, das wird wieder werden!!!