wie lange noch??kann nicht mehr...

suneblüemli

Neuer Benutzer
21. Jan. 2005
7
0
0
41
meine geschichte ist sehr kompliziert...versuche jedoch zu erzählen:

ich war 7 jahre lang mit meiner ersten grossen liebe zusammen und habe im november 03 mit ihm schluss gemacht..es waren verschiedene gründe...wir hatten oft streit, er war nicht wirklich für mich da, wenn ich ihn gebraucht hätte und vieleviele meinungsverschiedenheiten...

da habe ich jemanden kennengelernt der mich auf händen trug, ich habe mich verliebt und meinen freund verlassen.

es war schrecklich hart für ihn, denn er hat mich über alles geliebt.ich fühlte in dem moment nichts, verdrängte alles.

natürlich habe ich schnell gemerkt, dass das mit dem neuen die totale flucht und eine illusion ist und habe ihn nach drei monaten wieder verlassen.

da habe ich gemerkt, dass ich meinen ex immer noch liebe..trotz unserer vielen streite habe ich ihn sehr geliebt...ich bin mit ihm zusammengekommen als ich 15 war und er war mir vertrauter als jeder andere mensch...

jedenfalls habe ich es bitter bereut, dass ich ihn, meine erste grosse liebe verlassen habe und wollte wieder zu ihm zurück...dann wollte aber er nicht mehr. er hätte zu sehr gelitten, könne mir nicht mehr trauen und er seie sich seiner gefühle nicht mehr sicher...

.da fing bei mir das riesengrosse leiden an. das war letzten februar 04...ich habe gelitten wie ein schwein, alles was ich in den drei monaten die ich mit dem anderen typen zusammen war verdrängt hatte, kam aus mir rausgebrochen wie eine lawine...ich war am ende. das ging bis im sommer. da lernte ich einen typen kennen, dachte juhui, es geht mir wieder gut, ich bin verliebt...was sich drei monate später wieder als totale illusion entpuppte...da merkte ich nämlich, das ich schwanger bin (trotz verhütung!!!) von einem typen, den ich überhaupt nicht liebe und eigentlich immer noch absolut nicht über meinen geliebten ex hinweg bin...das war im november 04....

da steh ich jetzt nun, im januar 05, trage ein baby im bauch von einem mann, den ich nicht liebe und auch schon wieder verlassen habe und trauere immer noch meiner 1.grossen liebe nach...

das kann doch nicht sein, oder ??- wie lange trauert man denn?-

er hat inzwischen wieder eine neue freundin. jeeede nacht träume ich von ihm, wirklich jede nacht, die träume sind so real, dass ich jedesmal schweissgebadet aufwache...natürlich ist der schmerz anders als vor einem jahr, aber ich trage tag für tag einen klumpen mit mir rum,weine immer noch ab und zu und denke schon, dass ich verflucht bin, und niemals über ihn hinwegkommen werde.

das baby behalte ich, und ich freue mich schon sehr darauf...trotzdem leide ich...

hat jemand von euch auch so lange gelitten? geht es irgendwann vorbei???

hallo du,

Ja ist wirklich eine sehr komplizierte Sache. Ich würde dir raten sich echt etwas abzulenken und dich auf dein Kind vorbeireiten. Glaube mir, wenn das Kind erstmal da ist, dann hast du ganz andere Sachen im Kopf (positiv gemeint ).

Genau wie ich auch musst du lernen loszulassen. Du hängst zu sehr an der Vergangenheit also du bist vielleicht (ist nur ne vermutung) ein sehr melanchonischer Mensch, ok bin ich auch. Sollten wir uns dennoch nicht über die Dinge freuen die wir noch erleben werden?!! Der Schmerz wird bald gehen und du solltest mit dir ins reine kommen, also überlege dir ob du IHN wirklich liebst oder die gewohnheit und die Zweisamkeit!!

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen aber ich hoffe dir ein stückchen geholfen zu haben

Liebe grüsse und alles alles Gute

MFG , Malte

hey malte,

vielen dank für deine antwort..du hast natürlich total recht...ich hänge völlig in der vergangenheit rum. ich muss mich irgendwie davon befreien. nur hätte ich nie gedacht, dass das solange gehn kann...seit einem jahr ist es einfach furchtbar...jedesmal wenn ich denke yeah ;) jetzt gehts bergauf, hab ich noch eins in die fresse bekommen..hoffe bald wirds besser...und ja, nach vorne schauen, muss ich ja, auch meinem kleinen zuliebe...es ist manchmal nur so schwer loszulassen und ich weiss einfach nicht genau wie?!

liebe grüsse

Klar ist es schwer, hat ja auch niemand gesagt das es leicht wird. 1 jahr schon?? Macht nichts, irgendwann wirst auch du loslassen können , du musst es nur wollen. Stell dir doch einfach mal vor, was wäre wenn du wieder mit ihm zusammen sein könntest?? Das wäre doch für euch beide nicht gut und so wie vorher wird es bestimmt auch nicht mehr. Blicke nach vorne und wenn sich die gelegnheit bietet dann flirte ein wenig das bringt dich auf andere Gedanken ;) . Sei froh das du frei bist und lebe so wie du es willst. lebe im jetzt und nicht in der vergangenheit.

Klingt zwar blöde und ich habe gut reden aber ich bin fest davon überzeugt das da etwas wahres dran ist

Also KOPF HOCH und nach vorne schauen.

Liebe Grüsse, Malte

hast ja recht...klingst ja ziemlich erfahren für deine jungen jahre ;) ok, bin auch nur ein jahr älter..

jajaaa, flirten mit dickem babybauch, du bist mir lustig :) die meisten männer würden wahrscheinlich laut schreiend davonrennen...aber zum glück bin ja noch jung und knackig und werde vielleicht wenn das baby da ist, ich meine figur wieder habe... irgendwann den passenden finden..der mich trotz baby nimmt :]

Das kann für viele Männer sehr anziehend wirken dieser süsse Babybauch.

Also warum warten?? Die Figur spielt keine Rolle!

MFG , Malte ;)

außerdem gibt es doch kaum was schöneres als ne schwangere frau die glücklich lacht, oder?!?!?!?!?!

und mit sicherheit isses verdammt schwer, deinen ex zu vergessen.

ihr hab eine sehr lange zeit miteinander verbracht - er war ein teil in deinem leben.

und das auch noch in den jahren, in denen man die eigene person definiert.

er wird auch immer ein teil deines lebens bleiben.

und ich hab mal gelesen, daß der mensch sich selber über seine vergangenheit definiert.

nunja, die hast du eben mit ihm verbracht.

is irgendwie klar, daß du noch sehr an ihm hängst und daß das auch vielleicht noch ne weile dauert...

aber das ist die erinnerung.

an die beziehung, an das, was er dir gegeben hat, an das, wie es sich angefühlt hat.

meinst du, es würde wieder genauso werden?

ich glaube es nicht.

es wäre immer anders.

also, kopf hoch.

Ja, das stimme ich shaoris vollkommen zu. Klar ich bin in so einem Moment wo ich denke, vielleicht lohnt es sich zu kämpfen, meine Trennung liegt jetzt knapp 3 Wochen zurück aber wenn ich mir vorstelle das ich wieder mit igr zusammen kommen würde weiss ich auch das es nicht mehr so wäre wie vorher. Nein es wird einfach nicht mehr so wie vorher. Es ist halt auch ein grosser Teil Gewohnheit an der man hängt. Es gibt Tage an denen es ganz brsonders schmerzt, klar die hat jeder. Man denkt zu viel nach , so doof das auch klingen mag.

Auch du wirst drüber wegkommen, vielleicht nicht jetzt aber irgendwann bestimmt!!

Liebe Grüsse, Malte

@shaoris

vielen dank für deine lieben worte...auch du hast völlig recht, nein, natürlich würde es nicht mehr so sein wie füher...es wäre katastrophal, weil ich ihm auch überhaupt nicht mehr trauen würde, ausserdem steht es nicht zur diskussion dass wir wieder zusammenkommen...er will mich nicht mehr. hat sich für die hässliche entschieden :evil: ich weiss das ist böse, aber sie ist nicht nur hässlich, sondern auch noch blöd :tongue: ja klingt kindisch, aber ich bin halt trotzig...

ich würde mich jetzt auch garantiert nicht bei ihm melden, ich bin keine, die jemandem hinterherläuft. wir werden nicht mehr zusammenkommen, das weiss ich. ich will nur über ihn hinwegkommen!!!- es geht halt soooo laaaangsaaaam voran. dann bin ich natürlich auch gefrustet, wenn ich nur glückliche pärchen um mich rum sehe...die nerven mich dann total...ich weiss, ich bin neidisch. aber es macht mich wütend.

naja, so bin ich wohl...selbst noch wie ein kind. ich kann es einfach nicht ertragen, dass er mich nicht mehr will!!

Es gibt tage da ist alles vollkommen schlimm und tage da fühlt man sich besser. Hat aber nicht unbedingt etwas mit Liebeskummer zu tun. Es liegt in unserer Natur mal nen schlechten Tag zu Haben

Du schreibst:

ich kann es einfach nicht ertragen, dass er mich nicht mehr will!!
Das verstehe ich, aber hast du dir vielleicht schon mal überlegt das er dich gar nicht verdient hat? Du solltest auf jeden Fall lernen damit umzugehen. Man kann ja schließlich niemand zwingen jemand zu mögen.

Ich wette mit dir das er dich trozdem immer in erinnerung behalten wird, es ist ja schließlich auch ein Teil von seinem Leben. Ihr geht jetzt getrennte wege und das ist vielleicht auch das Beste. Sei einfach für neues offen.

Liebe Grüsse, Malte :super: