Wie lange soll das noch so weitergehen?

Staedteliebe

Neuer Benutzer
28. Dez. 2011
5
0
0
30
Das alles hat vor 3 Jahren angefangen.

Er sah mich und hat sich sofort in mich verliebt. nach einem jahr waren wir zusammen und das auch für 2 jahre. wir waren wirklich unzertrennlich. doch im winter 2010/2011 hat sich alles geändert.

von da an wollte er sich nicht mehr mit mir treffen. bei jedem treffen hat er mir kurz vorher abgesagt. so ging es für ein halbes jahr weiter.

doch er sagte mir immer wieder, dass er mich liebte. ich verstand die welt nicht mehr und war nur noch beim weinen und ich war sehr unglücklich.

und plötzlich der schock: er hatte eine neue freundin. einfach so. einen tag vorher hat er mich noch geliebt und dann war auf einmal sie da. das hat nicht lange gehalten. trotzdem hat es mir das herz gebrochen und ich war sehr verletzt.

wir hatten immer wieder kontakt. er verstand aber einfach nicht, dass mich das alles fertig machte. ich hatte das gefühl richtig von ihm provoziert zu werden. 2 monate später die nächste freundin. ich war war wieder mit den nerven am ende.

das hielt auch nur kurze zeit. doch ich hab ihm immer noch hinterher getrauert. und die jetzige situation sieht so aus: er steht anscheinend auf ein anderes mädchen, doch obwohl ich ihm schon so oft gesagt habe, dass er mich in ruhe lassen soll, damit ich ihn endlich vergessen kann, tut er es einfach nicht.

er will den kontakt mit mir nicht abbrechen. er ruft mich ständig an und schreibt mir. aber er will einfach nicht verstehen, dass mich das so sehr verletzt.

das alles zieht sich schon ein jahr so hin. er hat seinen spaß mit anderen mädchen und ich kann nciht aufhören ihn zu lieben. was ist, wenn er meine große liebe ist?

wie lange soll das noch so weiter gehen? ich gehe daran kaputt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"was ist, wenn er meine große liebe ist?"

Das ist doch nicht dein Ernst. Deine große Liebe würde dich so nie behandeln. Blockier ihn auf FB oder wo auch immer, so dass er dir nicht mehr schreiben kann. Hol dir eine neue Handynummer, damit er dich nicht mehr kontaktieren kann. Antworte ihm nicht mehr, wenn er angekrochen kommt. Schmeiß ihn einfach aus deinem Leben.

Und schau dich nach deiner großen Liebe um. Womöglich wundert sie sich schon, weshalb sie dich nicht findet ...

Ich hab ihn schon überall blockiert. Nur das mit der Handynummer noch nicht, weil es mir sinnlos erscheint. Er muss nur irgendjemanden fragen und dann ruft er mich gleich wieder an. Ich hab ihn auch schon so oft versucht zu ignorieren, aber das geht auch nicht so leicht. Vor allem wenn dann so Sms kommen wie "Ich vermisse dich so". Ich versuche es wirklich schon seit einem Jahr, aber ich bin meinem Ziel noch keinen Schritt näher gekommen. Ich geb wirklich mein Bestes, aber ich schaffe es einfach nicht.

Falls ich es noch einmal versuche ihn zu ignorieren, soll ich ihm noch eine "Abschieds-Sms" schreiben? Oder einfach sofort ignorieren?

Ja, das stimmt!

Aber eine Frage hätte ich da noch: Ist eine Freundschaft noch möglich? Also wenn ich mir sicher bin, dass ich ihn nicht mehr liebe. Oder soll ich ihn einfach versuchen zu vergessen und dann am besten gar keinen Kontakt mehr mit ihm haben?

Wenn du ihn überall blockiert hast, wie kann er dir dann immer noch schreiben?

Und was soll eine Abschieds-SMS noch bringen? Du willst ja nicht, dass er dir schreibt oder dich anruft! Also spar dir diese komische SMS. Du hast ihm eh schon gesagt, er soll dich in Ruhe lassen. Er weiß also, was Sache ist und wird sich nicht wundern, wenn du ihn links liegen lässt. Ignorier ihn einfach.

Die Antwort auf die Frage mit der Freundschaft erübrigt sich damit auch. Du kannst schließlich keine Freundschaft mit jemandem haben, den du ignorierst, mit dem du nicht sprichst und sonst auch nichts mehr zu tun hast.

Und hol dir eine neue Nummer. Damit zeigst du ihm klar und deutlich, dass du zu deiner Entscheidung stehst und absolut keinen Kontakt mehr mit ihm haben willst. So lange du diese Botschaft nicht unmissverständlich und mit Überzeugung rüberbringst, wird dieser Eiertanz ewig weitergehen.

@SommerNachtsTraum: Wieso ich mich so von ihm behandeln lasse? Also ich bin genau vor 3 Jahren umgezogen und er war gleich für mich da. Vom Anfang bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Ich habe in meiner neuen Heimat auch nicht viele neue Freunde gefunden. Er zählt zu den Wenigen. Deswegen kann ich ihn einfach nicht vergessen und links liegen lassen. Ich glaube sowieso, dass ich erst völlig mit ihm abschließen kann, wenn ich hier wieder wegziehe. Ich verstehe selbst nicht, wieso mir jemand so viel bedeuten kann, dass ich mich so behandeln lasse. Ich denke immer an die Zeiten als wir glücklich waren und er mich auf Händen getragen hat. ich kann mich nicht damit abfinden, dass das jetzt alles vorbei sein soll. Ich sehe ihn ständig mit seiner neuen Freundin vor mir und wie sie diese ganze Liebe von ihm bekommt...

@eifra: Er kann mir noch Sms schreiben. Ich hab mich erkundigt und ich kann seine Anrufe blockieren, aber Sms kann er mir trotzdem noch schreiben.

Du hast schon Recht mit dem, was du schreibst. Nur es ist einfach so verdammt schwer!!! Ich versuche mir immer einzureden, dass er es doch einfach nicht wert ist, aber dann kommen solche Sms und ich vergess meinen ganzen Vorsätze! Mich nervt das ja selbst alles total und ich merke, dass ich daran kaputt gehe, aber es scheint die einzige Lösung zu sein! Wenn es nicht anders geht, muss ich es wohl so versuchen!

Ok, ich merke schon, anders ist es nicht möglich! Und vielleicht hast du recht. Es ist vielleicht nur eine Abhängigkeit, da ich ihn eben auch schon so lange kenne. Aber es ist nicht so wie ich es mir vorstelle bzw. erwünsche. Er hatte seine Chance und damit ist jetzt Schluss!

Danke! :)