Wie lange soll ich ihr noch zeit geben? Bitte helft mir.

rabbit

Neuer Benutzer
26. Jan. 2012
11
0
0
40
Hallo,

ich (28)hab folgendes Problem. Ich habe vor ca. 6 Wochen eine Frau (29) kennengelernt. Sie hatte einen Freund aber da war quasi schon Schluss. Wir haben uns paar mal zum Kaffee trinken getroffen und vor 2 Wochen hat sie bzw. Er die Beziehung beendet. Wer weiß ich nicht. Wir haben uns von Anfang an Super verstanden und seit sie Single ist sind wir uns auch immer näher gekommen. Gestern haben wir uns auch das erste mal geküsst. Ich weiß auch das sie die zeit mit mir genießt und es sie auch verrückt machen würde wenn ich mich nicht mehr melden würde Das hat ihre Arbeitskollegin gesagt die auch gesagt hat das sie alles über uns weiß. :) und ich hab auch das Gefühl das es so ist. Allerdings hab ich heut ne sms bekommen in der steht,: ich mag dich sehr, sehr gern... Was kommt wird man sehen aber du verstehst sicherlich das ich mich nicht von einer Beziehung in die nächste Stürze.

Darauf hab ich geantwortet das ich das natürlich verstehe das du noch zeit brauchst und ich dich auch nicht bedrängen will.

bin mir eigentlich sicher das sie was für mich empfindet aber irgendwie hab ich schiss das ich jetzt auch nur da bin das sie nicht allein ist und das ich dann fallen gelassen werde. Glaub's zwar net aber die Angst ist trotzdem da. Was soll ich machen? Erstmal so weiterlaufen lassen und ne schöne zeit verbringen oder sie langsam mal vor ne Entscheidung stellen. Will sie halt nicht verlieren weil ich total verrückt nach ihr bin. Bitte helft mir.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat niemand eine Meinung? Würd mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps gibt.

Gib ihr doch einfach noch ein bisschen Zeit um ihre letzte Beziehung zu vedauen. Ich denke wenn du sie jetzt schon vor die wahl stellst dan macht sie vielleicht einen Rückzieher weil ihr alles zu schnell geht.

Lieber Rabbit,

Geduld und Selbstbeherrschung, also zu wissen wo man steht, sind eine Tugend.

Bedränge sie nicht - im Gegenteil - wenn du Angst hast, sie könne dich verletzen, dann schalte eben selbst auch einen Gang zurück. Du gibst damit nicht nur ihr Zeit, sondern auch einem möglichen EUCH. Gut Ding will Weile haben - das heisst - wenn dir das wirklich ernst mit ihr ist, dann lasst euch die Zeit, euch kennenzulernen. Du sprichst jetzt schon von Angst, ja eigentlich auch nicht wirklich gewollt zu werden, sondern das Trostpflaster zu sein, dann kommt nachher die Verlustangst hinzu usw usw. Wenn du auf der Schiene - siehe Angst, die viele Mäuseschwänze hinter sich herzieht, weiterfährst, dann wirst du den Karren gegen die Wand fahren, denn Angst löst Beklemmungen aus und erzeugt Druck, Zwang... selbst DU wirst dann nicht mehr wirklich "frei" sein und frei denken können.

Es klingt doch positiv von ihrer Seite. Dass sie nicht gleich in Euphorie verfällt finde ich eine sehr gesunde Vorsicht. Vor allem auch respektvoll dir gegenüber, denn sie weist dich jetzt schon darauf hin...

Nimm dich ein wenig zurück, mach dein Ding weiter - dann würde, selbst wenn es am Ende kein euch geben würde, auch auf deiner Seite kein rein dumpfes Gefühl zurückbleiben.

Steter Tropfen höhlt den Stein! Also zeige unaufdringliches Interesse und gib ihr und dir Zeit =) :super:

Mein Gedanke läuft eher dahin:

arbeite an dir und deiner "Angst". Guck mal, wo sie herkommt und wovor du denn eigentlich Angst hättest. Dass sie dich nicht wollen könnte? Schau mal ein wenig in Richtung Sich-selbst-bewusst-werden. Klingt, wie ein Ansatzpunkt...

Hej rabbit,

Ich finde, das hört sich erst mal alles ganz gut an - sie hat sich von selbst getrennt, nicht für dich oder wegen dir, sie verbringt offensichtlich sehr gerne und oft Zeit mit dir, und sie ist fair und offen dir gegenüber, was ihre Gefühle und Bedürfnisse angeht. Vor Allem Letzteres halte ich dabei für ausschlaggebend: sie will dich nicht verletzen oder verlieren, gibt dir damit aber auch ei klares Zeichen "Ich bin noch nicht soweit". So kannst du nun entscheiden, was du willst. Und das wäre auch meine Frage an dich: Was willst du? Kannst du und willst du warten? Ihr Zeit und Raum geben?

Hej rabbit,
Ich finde, das hört sich erst mal alles ganz gut an - sie hat sich von selbst getrennt, nicht für dich oder wegen dir, sie verbringt offensichtlich sehr gerne und oft Zeit mit dir, und sie ist fair und offen dir gegenüber, was ihre Gefühle und Bedürfnisse angeht. Vor Allem Letzteres halte ich dabei für ausschlaggebend: sie will dich nicht verletzen oder verlieren, gibt dir damit aber auch ei klares Zeichen "Ich bin noch nicht soweit". So kannst du nun entscheiden, was du willst. Und das wäre auch meine Frage an dich: Was willst du? Kannst du und willst du warten? Ihr Zeit und Raum geben?
Ja, ich will auf jeden Fall ihr die Zeit geben. Ich hab das ihr auch so gesagt. Bin ja schon bisschen erleichtert das sich die antworten eigentlich alle positiv anhören. Ich war mir halt nicht mehr so ganz sicher wie ich die situation einschätzen soll. Am besten ich mach so weiter wie bisher oder? Einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen und dann wirds schon gut gehen. :)

Eben. Und wenn du reden möchtest - kommst du hier her. Und wenn du Fragen hast - frag' sie. Nicht in Panik geraten, aber eben auch klar sagen, wie es in/bei dir aussieht. Mach nur die Beziehungsfrage nicht zum Mittelpunkt eurer gemeinsamen Zeit!

Eben. Und wenn du reden möchtest - kommst du hier her. Und wenn du Fragen hast - frag' sie. Nicht in Panik geraten, aber eben auch klar sagen, wie es in/bei dir aussieht. Mach nur die Beziehungsfrage nicht zum Mittelpunkt eurer gemeinsamen Zeit!
Ok. dann hab ich ja bisher ziemlich viel richtig gemacht. :) sie ist ja wirklich erst seit 2 wochen getrennt und eigentlich find ich das ja auch gut das sie nicht gleich mit mir ins bett hüpft und ne beziehung will, sonst könnte es mir ja irgendwann genauso gehen. hab nur bissl schiss gehabt ob ich vielleicht doch nur ein trostpflaster bin. naja, ich mach mal so weiter und dann kommt vielleicht alles von selbst. :) Vielen dank. du warst eine große hilfe.

Gern geschehen! Kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen, mir wäre da sicher auch ein bisschen komisch.. aber du kennst sie ja nun auch ein bisschen und merkst, ob sie sich auch an ihre Worte hält. Und solange das auch so ist: ruhig Blut. Genieß die Zeit, die ihr miteinander habt. :)