Wie lange soll ich noch Kämpfen?

swag123

Neuer Benutzer
01. Mai 2013
6
0
0
26
Hallo,es wird jetzt etwas lang aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.Bis jetzt konnte es niemand ! :/

also,ich war vor ca. 3 Jahren mit einem Junge zusammen,war nur so eine Kinder beziehung weil er mein erster Freund war und ich seine erste Freundin... nach einer woche waren wir dann auch nicht mehr zusammen,wie gesagt Kinderbeziehung.Nach einem Jahr kam ich mit einem anderen Junge zusammen,dass war eine richtige beziehung die auch länger gehalten hat.Nach 9 Monaten war es aber auch schon zuende...während ich aber in dieser Beziehung war liebte mich mein ex freund mit dem ich davor zusammen war (kinderbeziehung),aber ich war ja schon vergeben desshalb interessierte ich mich nicht sehr dafür und mein Freund mit dem ich zu der Zeit zusammen war wollte nicht das ich Kontakt zu dem anderen habe.Verständlich. Doch jetzt nach einem Jahr ist mir bewusst geworden das er doch dr richtige war der mit dem ich meine erste beziehung hatte (kinderbeziehung) wir sind jetzt beide Älter und Reifer und eine kindrbeziehung wird es nicht.Aber,es klappt nicht so wie ich es mir wünsche ich laufe ihm jetzt schon fast 7 Monate hinterher doch er nutzt mich nur aus um seinen spaß zu haben und ich bin so doof und liebe ihn trotzdem.Aber ich weiß das ich ihm nicht egal bin weil er es schon sehr oft erwähnt hat das er mich nie vergessen wird weil ich seine erste liebe war. wir treffen uns manchmal und das ist dann auch immer total süß und schön,er macht mir aber totale hoffnungen und am ende kommt raus das er mich nur ausgenutzt.Er gibt es auch zu aber seine ausrede ist dann das es alles eine Rache für das ist was ich ihm angetan habe früher als ich in einer beziehung war und er mich liebte,aber dafür konnte ich ja nichts. Ich weiß jetzt nicht was ich machen kann. aufgeben will ich nicht. Könnt ihr mir weiter helfen wie ich es mit ihm vernünftig klären kann ? :(

 
Es gehört zum Erwachsenwerden, dass man die Liebe und alles darum herum auch lernen muss.

Neben deinem "ich liebe ihn aber" musst du trotzdem erkennen, was abgeht: Du behauptest, ihr passt wunderbar zusammen. Andererseits aber beklagst du dich, dass du dich ausnutzen lässt. Wenn du das als "Beziehung" sehen möchtest, dann passt ihr tatsächlich zusammen: Er nutzt dich aus, du lässt es zu.

Seine Begründung ist natürlich der Hammer: "Weil du vor langer Zeit böse zu mir warst, darum nutze ich dich jetzt aus und Räche mich".

Bitte erkläre mir jetzt, was das mit Liebe zu tun hat?

Es ist auch dir klar, dass das vielleicht nicht eine richtige Beziehung sein kann. Und du hast Recht. Aber es ist auch nicht eine "Erwachsenenbeziehung". Ihr steckt irgendwo noch mit einem Fuss im Sandkasten und wisst nicht, was Liebe ist.

Wir können dir nicht helfen, solange du nicht einsiehst, dass von seiner Seite keine Liebe im Spiel ist, sondern nur sein Wunsch, zu seinem Spass zu kommen. Und wenn du ihm hinterherrennst, dann wäre jer a blöd, nicht zuzugreifen und sich immer dann mit dir zu beschäftigen, wenn es ihm passt. Ein paar schöne Worte, und du bist hin und weg.

Wenn deine Lernkurve langsam ist (und das ist sie meistens, weil man alles mit "Liebe" entschuldigt), dann brauchst du einfach noch ein paar Monate, bis du einsiehst, dass mit ihm nicht vernünftig um zu gehen ist. Denn wäre er vernünftig, dann würde er sich ja nicht verhalten.

Aber ihm liegt an Rache und Ausnutzen und es dir zeigen, wer Herr und Meister ist. Da pass nur auf, dass du ihn nicht noch zu sehr in den Himmel lobst, weil deine Nachfolgerin sich dann mit einem Beziehungs-Analphabeten herumschlagen muss.

Mein Rat: Simpel: Renne ihm nicht nach und lass dich nicht verführen.

Aber leichter gesagt als getan ich weiss...

 
Danke für deinen Ratschlag.

Ich habe ihn schon öfters irgnoriert,in der schule fängt er dann aber immer an mit mir zureden oder im Chat schreibt er mir dann wenn ich ihn ignoriere und dann war es das auch mit dem ignorieren weil ichh dann denke das ich ihm nicht egal bin wenn er sich meldet.Und wenn wir uns manchmal treffen sind wir meistens bei ihm und seine Eltern sind auch total nett zu mir und behandeln mich echt gut.Er fängt dann auch immer an darüber zu reden wie es denn wäre wenn aus uns wieder was werden würde... ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich würde ihn gerne zur Rede stellen und ihm richtig mal was sagen aber ich weiß nicht was und vorallem nicht wie. :(

 
Solange du so weiter fährst wie bisher, wird sich gar nichts ändern.

Änderungen führst du nur herbei, wenn du eben die eingefahrenen Handlungen vermeidest und etwas tust, das nicht erwartet wird. Zum Beispiel hart bleiben bei seinen Schmeicheleien. Dann wird er ein paar Mal bei dir auflaufen - er wird sich erst amüsieren, dann ärgern, schliesslich böse über dich herziehen. Wenn er einsieht, dass du nicht leichte Beute bist, dann muss er sich ändern. Dann kannst du mit ihm reden.

jetzt geht das nicht.

und vergiss nicht: Seine Eltern sind nicht er. Es ist ja schön, dass seine Eltern dich mögen. Um so trauriger ist es, dass er sich dir so gegenüber verhält. Das wissen seine Eltern natürlich nicht, sonst würden sie ihm ins Gewissen reden. Aber du kannst es ihnen jetzt auch nicht erzählen, weil ihr das schon unter euch ausmachen müsst.

Noch einmal: Ändere dein Verhalten. Ansonsten verändert sich gar nichts.

 
leicht gesagt aber ich werde es versuchen und warten bis er es einsieht das es nicht richtig ist was et macht ! danke. ;)

 
Er gibt es auch zu aber seine ausrede ist dann das es alles eine Rache für das ist was ich ihm angetan habe früher als ich in einer beziehung war und er mich liebte,
Also für mich sieht das immer noch nach Kinderbeziehung aus. Bloß weil man mehr macht als Knutschen und Händchenhalten, heisst das nicht, dass es eine "Erwachsenenebeziehung" ist. Denn dann sollte man keine Spielchen spielen. Und das tut er. Er vera*scht Dich nach Strich und Faden, sagt Dir das auch noch und Du lässt das tatsächlich mit Dir machen? Hast Du das nötig? Also wirklich der Typ könnte mir mal den Buckel runterrutschen und seine Kindergarten-Spielchen mit jemand anderem machen.

Zeig ihm, dass Du wie eine erwachsenen Frau handelst und dass er das nicht mit Dir machen kann. Zeig ihm die kalte Schulter. Er muss mal Respekt vor Dir bekommen. Tanz nicht mehr nach seiner Pfeife, wirf Dich nicht so vor ihm in den Staub und mache das, was DU willst. Und Du wirst sehen, der Typ kommt angekrochen. Und dann kannst Du dir überlegen, ob Du so einen schlechten Charakter wirklich in Deinem Leben haben willst.

 
werde ich auch jetzt durchziehen,dankeschön :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: