Wie lange soll ich noch warten????

villariva

Erfahrener Benutzer
20. Okt. 2004
133
0
0
46
Hallo Ihr!!!!!!!!!

Warum müssen Männer erst immer die Frauen heiß machen und dann zappeln lassen? Soll das ein neuer Volkssport werden?

Ich verstehe teilweise die Welt nicht mehr!

Also mein Problem ist folgendes:

Habe vor 1 1/2 Wochen all meinen Mut zusammen genommen und einem Freund gestanden, daß ich mich in ihn verliebt habe. Er war völlig überrascht und überrumpelt, weil er anscheinend nicht damit gerechnet hat. Hatte auch noch eine andere in Aussicht (vielleicht auch immer noch???) und meinte zu mir, erhätte mich sehr gerne und würde auch vieles an mir schätzen, wüßte aber im Moment nicht ob ich die richtige für ihn wäre. Er möchte mir auch nicht weh tun!

Tja nur damit ist mir leider nicht geholfen. Habe sehr viel geweint und er weiß es auch! Er möchte alles gut überlegen, möchte keinen Fehler machen. Soll mir zwar Hoffnungen machen aber nicht zu viele. Leichter gesagt als getan!!!

Wie lange soll ich denn warten? Will ihn aber auch nicht unter Druck setzen, aber ich leide auch immer mehr, weil ich nicht weiß wodran ich bin!

Wieviel Zeit braucht man um zu überlegen??? Das ganze ist ja nun auch schon 1 1/2 Wochen her und ich mache mir noch immer voll den Kopf. Er bedeutet mir total viel!!!!

Hat einer schon mal was ähnliches erlebt und kann mir nen Rat geben? Weiß auch nicht wie ich mich weiter verhalten soll! Ich weiß nur, daß ich IHN will!!! :]

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey du,

ich kann nicht erkennen was er falsch gemacht haben sollte. er hat dir klare antworten gegeben.

es ist nun mal so das dass verliebt sein nicht immer auf gegenseitigkeit beruht. du hast ihm deine gefühlswelt erläutert und dann warte einfach ab.

setze ihn nicht unter druck. er muss auch erstmal mit der situation umgehen bzw. klar kommen. wenn er allerdings noch etwas anderes im petto hat dann pass gut auf das er dich nicht benutzt.

viel glück und alles gute.

lg

dg

na, ist doch etwas plump wenn er dann kommt und sagt: so, habs mir überlegt. ja, ich lieb dich auch. ok, fangen wir jetzt ne beziehung an!

er weiss bescheid, das ist doch schon ganz gut. wie verhält er sich, wenn du ihn siehst?

flirte mit ihm, zeig ihm irgendwie, dass du noch da bist, interesse hast und eigentlich auf ne antwort wartest.

kannst dann von seinem verhalten her ableiten, was er will (falls er es überhaupt weiss)

lass dich aber nicht hinhalten.

viel glück

Guten Abend,

also ich hatte ja auch so ein Warterei-Problem, erstmal bis ich mich ihm überhaupt annähern konnte, dann bis ich das Geständnis rausgebracht habe und dann ging das noch weiter....erstmal habe ich einen Korb gekriegt (auch wenn er heute sagt, das war kein Korb - aber für mich ist "Bei mir kribbelt es nicht." sehr wohl ein Korb).

Dann habe ich versucht mich damit abzufinden, dann konnte ichs nicht und hab mit ihm geredet und da kam dann auch so was von wegen ich kann mir Hoffnungen machen.

Ich habe dann von meiner Seite aus NICHTS MEHR gemacht. Das würde ich an deiner Stelle auch so machen. Und wenn nichts von ihm kommt, dann will er wohl nicht.

Ich hab zwar Hölle gelitten, aber letztendlich war es glaube ich sehr gut, dass ich ihn null unter Druck gesetzt habe. Ich musste lediglich loswerden, dass ich mich verliebt habe und habe noch einmal um ein Gespräch gebeten.

Nach dem Geständnis sind drei Wochen vergangen. Ich habe NICHTS gemacht. Nach dem Gespräch wo er mir Hoffnungen gemacht hat, habe ich auch NICHTS gemacht. Er ist Stück für Stück auf mich zugekommen.

Viel Glück und Geduld!

Paulinchen

Wow!

Naja Geduld muß ich wohl haben ,aber habe auf der naderen Seite auch irgendwie Angst, daß er sich anderweitig umschaut, obwohl ich es ihm nicht zutrauen würde. Er erzählt mir ja alles. So haben wir das vorher ja auch gehandhabt. Kennen uns ja schon so über nen halbes Jahr. Waren vorher nur gut befreundet. Deswegen habe ich auch Angst, daß es nicht klappen könnte. Aber ich denke deswegen braucht er auch umso mehr Zeit wahrscheinlich!

@Jerrina

das mit dem flirten ist leicht gesagt, da wir vorher schon miteinnader geschlafen haben. Das macht die Situation umso schwieriger! Denke sowohl für mich als auch für ihn!

Eine Freundschaft in eine Beziehung umzuwandeln stell ich mir sehr schwierig vor.

Aber er meldet sich ja auch regelmäßig und fragt ob ich vorbeikomme und bei ihm schlafe. Bin im Moment am grübeln, ob ich das mit dem schlafen erstmal lieber sein lassen sollte, aber das ist auch schwierig! Aber vielleicht merkt er nur so was ich ihm bedeute oder auch nicht?!

@dummgelaufen

Unter Druck setzen will ich und tue ich ihn auch auf keinen Fall. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich weiß selber daß das der falsche Weg sein würde. Aber danke für die Tips!!!!!!

Aber er meldet sich ja auch regelmäßig und fragt ob ich vorbeikomme und bei ihm schlafe. Bin im Moment am grübeln, ob ich das mit dem schlafen erstmal lieber sein lassen sollte, aber das ist auch schwierig!
Ich würde auf keinen Fall bei ihm schlafen!

Was meinst du wie mies du dich fühlst, wenn er das nur ausnutzt! Auch wenn er es nicht "böse meint". Er macht vielleicht nur Liebe ohne Liebe.

Aber bei dir ist klar was anderes im Spiel. So lange dir nicht ganz klar ist, dass er deine Gefühle erwidert, lass das!

Das ist doch wohl klar! Ich meine du musst es selber wissen. Manchmal ist man eben so blöd, weil man es nicht lassen kann.

Aber vielleicht merkt er nur so was ich ihm bedeute oder auch nicht?!
Hallo? Wenn er dich liebt, hat er auch Geduld zu warten bis ihr euch beide sicher seid

Pass auf dich auf

Paulinchen

Wahre Worte, wahre Worte :]

Ja ich habe dann mal am Wochenende damit angefangen nicht bei ihm zu schlafen :) )

Er hatte nämlich letzte Nacht gefragt ob ich nach der Disco zu ihm komme. Habe das aber nicht getan und bin sehr sehr stolz darauf. Das beste war er hat heute morgen angerufen, hatte sich Sorgen gemacht, weil ich noch nie abgesagt habe, wenn es um das schlafen bei ihm ging! Hatte nämlich auch keine SMS mehr an ihm zurück geschrieben, daß ich lieber zu Hause schlafe.

Fand ich auch schon niedlich, daß er sich Sorgen um mich macht!!!!!! :klatsch:

Naja nun hoffe ich auf das beste mal!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenns im Moment schwer fällt mit dem nicht bei ihm schlafen, weiß ich irgendwie selber, daß es der richtige Weg ist das erstmal einzustellen!!!

Hola villariva!

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Bei mir ist es leider schlecht ausgegangen.

Viel Glück für dich! Ich wünsche dir Alles Gute und dass es klappt!

Liebe Grüße,

/g

@ Galahad

Tja können jetzt nen Club aufmachen, denn ich hab auch nen Korb bekommen. Hat es mir vorhin per icq gesagt! Hatten erstmal tierisch Streß dann auch.

Aber eigentlich hatte ich auch schon langsam damit gerechnet, daß es nix wird! Denke dafür war die Freundschaft zu lange um da von ihm aus andere Gefühle zu entwickeln. Konnte mir auch nicht recht vorstelln wie der Übergang von der Freundschaft in eine Beziehung laufen sollte.

Naja das Leben ist halt hart! Ich hoffe es werden noch andere kommen!

Konnten uns allerdings noch nicht wirklich einigen, wie wir das ganze jetzt weiterführen. Für eine normale Freundschaft haben wir zu oft miteinander geschlafen?! Hmm... ich weiß auch nicht im Moment wie es weitergehen soll! Vielleicht bringt die Zeit Rat?????

Man fragt sich nur immer wieder warum alles so kompliziert sein muß! Man hätte vielles vielleicht anders machen können! Aber zu ändern ist nun eh nix mehr!!!

Muß nun mit seiner Entscheidung irgendwie versuchen klar zu kommen!

Als Freund ist er mir zu wertvoll um alles hinzuschmeißen!!!!!!!!!!

Das ganze Leben ist einfach zu verzwickt und voller Fallen!

Hallo

Ich denke mir einfach, wenn sich jemand erst überlegen muss, ob er ne Beziehung mit dem anderen will, dann sollte man das ganze lieber sein lassen.

Wenn man sich verliebt hat, dann weiss man das und dass man mit dem anderen zuammensein will und muss sich das nicht noch lange überlegen.

Darum bin ich auch kein Freund von "ich brauche noch etwas zeit" usw.

Solche Antworten sind für mich =nein, nur sind sie zu feige um Nein zu sagen.

Hi villariva!

Das tut mir echt leid :trost: Ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie die Situation für dich ist.

Wie das miteinander-schlafen auf einmal dazu führen sollte, dass ihr keine Freundschaft mehr haben könntet, verstehe ich nicht. Bis gestern war es ja noch kein Grund für ihn.

Shit. Manche Männer können mit solchen Liebesgeständnissen anscheinend genausowenig umgehen wie mein Schwarm.

Hmm, es werden sicher noch einige andere für dich dabei sein. Aber für mich war und ist dieser "andere Mütter haben auch schöne Töchter"-Spruch (für dich halt andersrum ;) ) nicht so der Trost. Die anderen Töchter sind mir halt im Moment ziemlich egal.

Liebe Grüße,

/g

@Sweetie99

Mach doch bitte ein eigenes Thema auf, dieser Thread gehört Villariva.

Man man man... versteh einer die Männer!!!!

Ich tus nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist da gestern ein klitzekleines Mißgeschick passiert... Aber vielleicht war es auch Absicht?! Habe gestern mit nem anderen Typen geschlafen und er weiß das. Hat aber auch mit der anderen geschlafen und macht nun voll den Aufstand!!?????

Ich versteh die Welt nicht mehr momentan! Mir kam es echt teilweise bei dem Gespräch so vor, als ob er eifersüchtig wäre.

Und wo ich wirklich an seinem Verstand zweifel ist, er glaubt tatsächlich, daß wir weiter miteinander schlafen können...

Öhhh... hallo??? Hat er mich in irgendeinem Punkt vielleicht nicht verstanden? Oder will er mich nicht verstehen? Es ist doch wohl klar, daß es keinen Sex mehr geben kann, wenn von der andern Seite aus mehr Gefühle sind. Aber das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand oder etwa oder nicht?

Hi villariva!

Das meinst du doch nicht ernst, oder?

Okay, wieso er jetzt immer noch meint, dass ihr ja miteinander schlafen könntet, ist mir auch schleierhaft.

Aber dein Verhalten verstehe ich nicht ganz. Du schläfst mit jemand anderem und bezeichnest das als klitzekleines Mißgeschick???? Und er bringt das auch gleich mal.

Da verstehe ich euch beide nicht. Sorry. Wie stark können deine Gefühle für ihn sein, wenn du gleich mit dem nächsten in die Kiste hüpfst?

CU,

/g

Da verstehe ich euch beide nicht. Sorry. Wie stark können deine Gefühle für ihn sein, wenn du gleich mit dem nächsten in die Kiste hüpfst?
Würde ich auch sagen!

Sorry finde dein Verhalten ziemlich billig!

Mag gut sein, aber manche Sachen kann man nicht vorprogrammieren! Weiß auch nicht warum ich das getan hab! Vielleicht wollte ich mich rächen oder so. Ich weiß es selber nicht und bereue das auch noch!!! Ist sonst nicht wirklich mein Stil! Auch wenns mir eventuell niemand glauben mag hier.

Vielleicht wollte ich auch mal schauen wie er so reagiert, wenn ich es ihm einfach brühwarm erzähle. Hatte vielleicht gehofft, daß es ihm auch mal so weh tut wie er das mit mir gemacht hat! Ich weiß selber, daß es nicht die feine englische Art ist. Aber ich wußte schon von vorneherein, daß er mit der anderen pennen würde an dem Abend.

Tja ich habs ihm auch gesagt, was war. Und die Reaktion war nicht die die ich erwartet hatte, da er ja anscheinend nix von mir will. Aber komischerweise hat er sich seltsam benommen und schien ganz schön gekränkt. Vielleicht hab ich nun das erreicht, was ich ereichen wollte bei ihm??!!

War wahrscheinlich alles eine Kurzschlußreaktion von mir, die ich aber im Endeffekt zutiefst bereue!!!!!! Weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe :mauer:

Ich sehe das so.

Wenn er mit der anderen bereits vorher vor hatte zu schlafen, dann liebt er dich eindeutig nicht. Denn sonst hätte er an der anderen null interesse gehabt.

Aus seiner Sicht wirkst du jetzt aber auch nicht mehr glaubwürdig, denn er wird sich das gleiche jetzt von dir denken.

Und vielleicht geht er darum jetzt auf Abstand.

Ich weiß, daß er nicht vor hatte mit der anderen zu schlafen. Das hat er nämlich zu mir gesagt! Und irgendwo glaube ich ihm auch.

Ist sowieso jetzt ne ziemlich verzwickte Sache geworden. Naja dran zu rütteln ist wohl eh nichts mehr.

Aber wenigstens besteht die Freundschaft noch! Besser als garnichts denke ich.

Muß halt zusehen, daß ich so irgendwie so damit klar komme.