Hallo d.k.
Mir geht es ähnlich wie deiner Angebeteten. Nur dass meine vergangene Beziehung wahrscheinlich nicht ganz so schlimm war, wie die von ihr (ohne Kind).
Meine Beziehung hat vier Jahre gedauert. Es ist nun ein Jahr her, seit wir getrennt sind und ich bin noch weit davon entfernt, mich wieder neu verlieben zu können. Auch wenn ich mir das noch so sehr wünschte, es geht einfach nicht
Es ist, als wäre mein Herz erkaltet (vorläufig jedenfalls).
Ich habe seit der Trennung schon dreimal die Möglichkeit gehabt, eine neue, ernsthafte Beziehung, mit wirklich tollen Männern einzugehen, aber die Gefühle wollten einfach nicht. ;(Früher wäre das ohne Probleme gegangen.
Bei einem von diesen dreien, sagte ich mir: o.k., jetzt geb dir mal einen Ruck, versuchs einfach, auch wenn die Gefühle am Anfang noch nicht da sind, vielleicht kommen sie ja noch.
Ich ging also mit diesem Mann eine Beziehung ein....und es war schlimm. Für mich und auch für ihn. Ich musste immer an meine vergangene Beziehung ;( denken und merkte, dass ich noch sehr viel zu verarbeiten hatte, bevor ich wirklich offen für
was Neues war. Also habe ich dann Schluss gemacht, was für beide sehr traurig war. :heulen:
Seither habe ich es nicht mehr gewagt, etwas Neues anzufangen und weiss, dass ich zuerst die ganze Vergangenheit verarbeiten muss. Und das ist nun seit einem Jahr so und ich glaube, es wird noch eine ganze Weile dauern ;(
?(
X(
Lass ihr also Zeit. Vielleicht würde es auch was bringen (obwohl das sicherlich hart für dich wäre), den Kontakt mal für eine Weile abzubrechen, damit du dir über deine und sie sich über ihre Gedanken klarer werden könnt. Verlieben wird sie sich momentan wohl kaum, weder in dich, noch in einen anderen.
Alles Gute
emily