wie lange soll ich warten?

d.k

Neuer Benutzer
07. Sep. 2004
23
0
0
48
hallo hab mal eine frage an euch,wenn ihr unsterblich verliebt seit in jemanden und sie es auch weiß,und sie sagt, sie brauche noch ein wenig zeit,weil sie sehr schlechte erfahrung mit männern gemacht hat, sie wurde oft geschlagen und hat auch ihr baby dadurch verloren! ich weiß nicht was ich machen soll ?( wie lange würdet ihr warten ?( ,ich lass ihr schon so lange zeit,aber diese ungewissheit,sie tut auch weh ;(

lieben gruß d.k

ich denken nicht das es da eine bestimmte zeit gibt die du abwarten solltest.

jeder mensch barucht unterschiedlich lange um mit sowas fertig zu werden.

ich bin der meinung, dass sie schon von selbst auf dich zukommen wird, wenn sie bereit für eine neue beziehung ist. warte bis sie den nächsten schritt macht.

Lieber d.k!

Ich habe vor einem Jahr mein Mann verloren an einem Autounfall! Anschliessend durch den Schock auch mein Baby verloren! Jetzt hat sich ein Mann in mich verliebt! Selbst nach einem Jahr bin ich nicht bereit, eine neue beziehu8ng zu führen! Aber es heisst nicht das ich nie wieder eine beziehung führen kann nur ich brauch noch Zeit! Ich weiß selbst nicht wie lang!!!

Deswegen gehe es langsam an und gib ihr die Zeit die sie braucht den sie meint es nicht bös nur manche erfahrungen erforden eine gewisse Zeit!

Setz sie auf keinen fall unter Druck, aber wenn du sie liebst, dann sei für sie da und warte so lange wie es notwendig ist!

liebe Grüße Dalena

Hallo d.k.

Mir geht es ähnlich wie deiner Angebeteten. Nur dass meine vergangene Beziehung wahrscheinlich nicht ganz so schlimm war, wie die von ihr (ohne Kind).

Meine Beziehung hat vier Jahre gedauert. Es ist nun ein Jahr her, seit wir getrennt sind und ich bin noch weit davon entfernt, mich wieder neu verlieben zu können. Auch wenn ich mir das noch so sehr wünschte, es geht einfach nicht :(Es ist, als wäre mein Herz erkaltet (vorläufig jedenfalls).

Ich habe seit der Trennung schon dreimal die Möglichkeit gehabt, eine neue, ernsthafte Beziehung, mit wirklich tollen Männern einzugehen, aber die Gefühle wollten einfach nicht. ;(Früher wäre das ohne Probleme gegangen.

Bei einem von diesen dreien, sagte ich mir: o.k., jetzt geb dir mal einen Ruck, versuchs einfach, auch wenn die Gefühle am Anfang noch nicht da sind, vielleicht kommen sie ja noch.

Ich ging also mit diesem Mann eine Beziehung ein....und es war schlimm. Für mich und auch für ihn. Ich musste immer an meine vergangene Beziehung ;( denken und merkte, dass ich noch sehr viel zu verarbeiten hatte, bevor ich wirklich offen für

was Neues war. Also habe ich dann Schluss gemacht, was für beide sehr traurig war. :heulen:

Seither habe ich es nicht mehr gewagt, etwas Neues anzufangen und weiss, dass ich zuerst die ganze Vergangenheit verarbeiten muss. Und das ist nun seit einem Jahr so und ich glaube, es wird noch eine ganze Weile dauern ;( :( ?( :rolleyes: X(

Lass ihr also Zeit. Vielleicht würde es auch was bringen (obwohl das sicherlich hart für dich wäre), den Kontakt mal für eine Weile abzubrechen, damit du dir über deine und sie sich über ihre Gedanken klarer werden könnt. Verlieben wird sie sich momentan wohl kaum, weder in dich, noch in einen anderen.

Alles Gute

:rolleyes: emily

Danke für eure Antworten :) werde wohl noch warten müssen,aber bei ihr warte ich gerne :verliebt:

Hallo dk.

Kann dich zu gut verstehen wie du dich im Moment fühlst.

Mir geht es ähnlich wie dir. Er braucht auch noch Zeit weil er mit seiner Ex so schlechte Erfahrungen gemacht hat und das ist auch schon 1 1/2 Jahre her.

Warum genau möchte er aber nicht sagen.

Bei uns ist es außerdem das Problem das er selbst eigentlich die Sache falsch angegangen ist. Wir haben schon zusammen rumgeknutscht, hab schon bei ihm übernachtet - war alles total schön und dann hat er es mir gesagt...

Bin jetzt irgendwie total am Boden deswegen - weil ich eben nicht weiß wie die Sache ausgeht.

Wenn ich nur daran denke das er mich nie mehr küsst oder mich in den Arm nimmt wird mir schon ganz schlecht!!!

Und da gibt es noch ein weiteres Problem: Meine ganze Clique geht davon aus das wir zusammen sind - sind wir aber gar nicht.

Seh es schon kommen das sie heute Abend alle Fragen ja wo hast du denn deinen Freund gelassen. Wenn ich ihnen dann sage das wir gar nicht zusammen sind machen Sie ihn bestimmt total schlecht. Dann kommen höchstwahrscheinlich so Sprüche wie: Der nutzt dich doch nur aus usw.

Und genau das will ich nicht das sie ihn mir schlecht machen!

Stehe der ganzen Situation auch etwas ratlos gegenüber und mach mir ziemlich viele Gedanken darüber und das obwohl er gesagt hat das es nicht an mir sondern nur an ihm liegt.

LG

Sonnenschein

da haben wir ja was gemeinsam ;) ich habe auch schon mit ihr rumgeknutscht und war bei ihr zuhause und in der disco wo ich arbeite fragen mich alle wo ist denn deine freundin :(das ist schon scheiße X( und dazu kamm gestern eine mail von ihr das sie mir nicht garantieren kann das wir mal ein paar werden ,sie will nichts über stürzen,weil sie sich noch unsicher ist na toll,und was soll ich jetzt machen ?( weiter warten bis ich gegen eine wand laufe :mauer: weiß echt nicht mehr weiter :(

Echt der Hammer wenn ich das von dir lese kann ich dich einfach zu 100% verstehen...

Hab´s mir am Wochenende auch von allen anhören dürfen - wo hast denn deinen Freund gelassen... und dann jedem die Erklärung dazu geliefert! :rolleyes:

Und heute hat dann noch meine Kollegin ihren Senf dazu gegeben - der wollte dich doch nur für´s Bett sonst gar nichts... :tongue:

Kann´s nicht hören!

Glaub ich auch nicht das es so war - warum hat er sich dann gestern noch bei mir gemeldet wäre ja sogesehen Zeitverschwendung ansonsten gewesen.

Bin echt gespannt wie lange seine "Nachdenkphase" dauert!

Aber bin echt froh das mich hier wenigstens jemand verstehe :)

LG

Sonnenschein

habe ihr erstmal geschrieben,das ich abstand brauche von ihr und das es so besser für mich ist :( da sie sich ja nicht im klaren ist was sie will,und ich diese ungewissheit mich krank macht ist es besser so ;( sie meinte ok sie werde ihren job in der disco kündigen,damit ich sie nicht mehr sehen brauche :(habe ihr am nächsten tag noch mal geschrieben und ihr gesagt das sie sich jederzeit wieder melden kann wenn sie sich im klaren ist! und schon nach 2 tagen hat sie sich wieder gemeldet und gefragt wie es mir geht und so ?( naja habe sie gefragt wieso sich jetzt schon wieder gemeldet hat und das ihr doch wohl was an mir liegt,sie meinte sie hat nie gesagt das ihr an mir nichts liege und sie wollte sich eingentlich nicht mehr melden ,zumindest versuchen und was ist wir schreiben uns wieder jeden tag :mauer: jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich denken soll :(

Hi,

wenn du es ernst meinst ,zeig ihr das du da bist !

Setz sie aber nicht unter Druck .

Du wirst Geduld brauchen , aber wenn Liebe da ist kann es sich lohnen zu warten.

Viel Glück

Wolke