wie lange soll man warten?

chipsy

Neuer Benutzer
10. Mai 2003
20
0
0
hi,

ich bin grade in einer phase wo ich nicht weiss, ob ich noch ne beziehung habe oder nicht. mein freund will eine über-sich-nachdenk und zu sich finden- pause. und ich hänge seit über 3 wochen in der luft. hoffe minütlich dass er sich meldet....

leider wohnen wir weit voneinander weg und ich suche mir grade nen neuen job. habe evtl. einen, der dann noch weiter von uns wäre.... ich weiss nicht was ich machen soll.

warten oder vergessen...? :heulen:

Das is eine ziemlich schwere situation. aber bevor dir die frage stellst, ob du warten sollst oder nicht, solltest dich fragen: wieviel würdest du für diese beziehung mitmachen? und vorallem, ist sie es wert? wenn du die antworten darauf weißt, denke ich hast du die lösung deines problems. ich wünsche dir viel glück dabei! :super:

hi,

ich würde glaub ich alles für die beziehung machen. nur bin ich selbst schuld, da ich immer dachte, "mann" darf nie merken wie wichtig mir die beziehung ist. er hat sich bei stress immer gemeldet, ich wollte sooft nicht mehr und habe mich immer wieder überreden lassen. aber im grunde wollte ich nie dass schluss ist. ich wollte nur, dass er mehr nachdenkt und mir zeigt, wie wichtig ihm die beziehung bzw. ich bin. bis eben vor 3 wochen und nun ist für ihn die sache so ziehmlich abgehakt. ich gab uns soviele chancen, wieso gibt er uns keine mehr? es ist nichtmal was weltbewegendes vorgefallen. er hat auch keine andere das weiss ich.

Ich will dir nichts unterstellen, aber vielleicht hast du ihm nur nie so richtig gezeigt, wieviel er dir bedeutet, dass du ihn liebst. Er hat, so weit ich es verstanden habe, immer um dich gekämpft und du hast dich lediglich überreden lassen. Er ist sich jetzt wahrscheinlich unsicher, ob es sich noch lohnt. Wenn du ihm in den letzten Wochen gezeigt hast, wieviel er dir bedeutet und das du für ihn alles tun würdest, weil du ihn eben liebst, dann rede noch mal mit ihm und erzähle ihm von den Job, dass du es lieber mit ihm noch einmal versuchen würdest, der neue Job dir aber neu Möglichkeiten bieten würde (u.a. besser über eine eventuelle Trennung hinweg zu kommen - Abstand eben). Falls du ihm aber deine Gefühle noch nicht direkt gezeigt hast, dann versuche es nachzuholen, ohne ihn zu bedrängen (was gar nicht so leicht ist).

Viel Glück :super:

hi trauri,

ja, das stimmt. ich habe oft abgeblockt und zu ihm gesagt es hat keinen sinn mehr. aber nicht weil ich nicht mehr richtig wollte, ich wollte nur, dass er sich ändert.... außerdem hab ich nicht gewollt, dass er mitbekommt, wie sehr ich ihn liebe bzw. an ihm hänge. wenn ein partner mitbekommt, wie stark der eine am anderen hängt, und er weiß, dass er einen "hat" so wird es schnell langweilig für ihn und der beziehung. das wollte ich nicht. jetzt weiss ich dass es ein fehler war, denn er hat mich echt geliebt.... habe ihm schon samstag vor einer woche gesagt, wie sehr ich ihn vermisse und liebe und dass ich eine trennung nicht möchte. aber er blieb hart und wollte eine bedenkzeit. ist dann nicht schon alles zu spät????????

habe ihm heute einen brief geschrieben den er morgen abend erhält. hoffe sosehr, dass er sich dann meldet.

im moment habe ich nicht die kraft für einen anderen job in einer anderen stadt wo ich gar niemanden kenne und ich noch weiter von ihm weg wäre.... ich lebe nur noch, weil noch hoffnung besteht. ich habe es echt satt immer wieder neue beziehungen.... will nicht mehr......

halo chipsy,

das du vielleicht einen fehler gemacht hast, ist jetzt auch egal, diesen kannst du nicht mehr rückgängig machen. Eine ähnliche Situation ist mir mir nicht wesentlich unbekannt. Was soll ich sagen? Vielleicht äußere ich mich dazu auch erst später, mal sehen.

Chipsy was glaubst, denkt dein freund über dein verhalten?

Wie hat er es aufgenommen, vielleicht gesehen?

Was empfindet er jetzt, nach dem was war?

hallo,

so viele fragen.

wie er darüber denkt? er fällt ihm auch nicht leicht. gern hat er mich zumindest noch. aber ich denke, er lenkt sich jetzt eher mit dem kopf als mit dem herz und redet sich nun ein, dass es keinen sinn mehr hat.

er verletzt mich sehr, dass er es ohne mich freiwillig aushält (mich nicht zu sehen) aber verstehe irgendwie auch, dass er nun zeit braucht um über alles nachzudenken. das gibt mir noch hoffnung, wenn auch wenig. aber immerhin.

für ihn ist es auch schwierig, da er seit märz auch in einer stadt wohnt nur wegen eines neuen jobs, wo er alleine ist....

wir waren die ersten monate fast tag und nacht zusammen, dann hat er einen job angenommen und ist weggezoge. nun sahen wir uns nur noch am woende und dann gings los mit den missverständnissen und dem ärger.....

aber ich hasse es so, das in der luft hängen. und das nun seit mehr als 3 wochen, fast schon 4.

;(

hm...um dir erstmal eine Antwort auf deine Frage zu beantworten, würde ich an deiner Stelle stehen, würde ich nicht warten. Fast vier Wochen ohne nennenswerten Kontakt sind eine enorm lange Zeit, wie du ja selbst wissen wirst. Es ist so, das er sich immer weiter distanziert, ihr euch immer weiter von einander entfernt. Da kann eure gegenseitige Liebe noch so groß gewesen sein.

Klingt zwar irgendwie idiotisch aber so etwas ähnliches ist mir trotz meines alters auch passiert (und das Alter war ja auch so ein Problem). Und ich hab definitiv zu lange gewartet. Die Zeit läuft davon und man vergisst relativ schnell, redet sich Dinge ein oder verliert das interresse. Also nicht warten, handeln. Du mußt nichtmal deine Fehler so sehr eingestehen, viel wichtiger ist es ihm deine Gefühle zu offenbaren....ohne missverständniss.

Ich habe dir die Fragen gestellt, weil ich wollte das du dich in seine Lage versetzt. Was aber eigentlich nicht viel zur Sache beigetragen hätte. Ich kann ihn jetzt vielleicht verstehen, was er wohl fühlen oder denken mag.

Viel gerede kurzer Sinn... Schnell handeln!

Wünsch dir mal mehr glück, wie ich es hatte, wird schon werden

hi,

habe ihm nun per brief (da er sich ja melden wollte) meine wirklichen gefühle mitgeteilt. der brief müsste heute angekommen sein. nun bin ich wieder mal in der warte-position.

mehr kann ich nicht machen zur zeit.

und wenn er nicht mehr will, dann halt nicht. so traurig es auch ist. aber kämpfen wenns schon zu spät ist bringt nichts. das hab ich schon hinter mir. beide müssen wirklich wieder wollen...... :(

aber danke für eure beiträge....

hey chipsy,

wie sieht es den jetzt aus? Hat er auf deinen Brief geantwortet oder nicht?

Hi,

nein, leider nicht. Ich bin am Boden zerstört.

Ich muss die Hoffnung wohl aufgeben. Kein winziges Zeichen hat er mir gegeben.

Ich finde es furchtbar, jemanden 4 Wochen warten zu lassen.....

ist es seine Feigheit, dass er mir nicht klipp und klar sagen kann was er nun möchte? Bzw. dass er nicht mehr möchte?

Oder weiss er es wirklich immer noch nicht?

Ist es ihm egal, dass ich in der Zeit jemanden anders finden könnte? (was ich aber eh nicht will, aber das weiss er ja nicht).

Wieso ruft er nicht wenigstens an, oder schreibt mir ne Mail, wegen den Briefen? Nichts......

Ich bin sooo traurig.......

chipsy tut mir leid für dich, so wie das jetzt aussieht.

Ich muss aufpassen, was ich jetzt schreiben werde. Von der Formelierung bis zum Inhalt, weil man dies "leicht" missverstehen könnte.

Es ist furchbar jemanden vier Wochen warten zu lassen, aber das ist eigentlich jeder Tag ohne Antwort des Menschen den man doch liebt.

Du stellst viele Fragen, auf die so richtig doch niemand eine Antwort geben kann.

Ich kann mir vorstellen das er dich noch von Herzen liebt, aber sein Verstand sagt ihm vielleicht das wegen "dieses und jenes" er keine Beziehung mehr möchte. Das ist das was ich denke, zeichen würdest du für das sicherlich finden, wenn du ihn tagtäglich sehen würdest, was aber nicht der fall ist.

Es kann ja noch anderster kommen! Vielleicht ist er sich ja immer noch nicht sicher und braucht noch etwas Zeit...hm...aber dann würde er dies auch sagen? Ich weiß nicht kenn ihn ja nicht.

Hm...ich kann dich und Gefühle imo recht gut verstehen. Naja wie gesagt hatte mal so ne mehr oder weniger ähnlich Situation. Bla wollt grad wieder ne kurze Ausschweifung mache, dunkle erinnerungen an eine immer noch wundervolle Frau. Aber wie gesagt ich schreib schon wieder zuviel.

Chipsy ich hoffe mal für dich, das er sich für dich entscheiden wird, wird ja vielleicht noch. Gib ihm noch ein zwei Tage, dann ruf ihn an und frag ganz einfach nach was jetzt los ist. Im Prinzip ist "Keine Antwort auch eine" aber dann soll er es dir wenigstens selbst sagen. Zumindest fände ich dies richtiger, was aber unter umständen auch noch schmerzhafter als das jetzt werden könnte.

HI MK9,

du kannst dich aber gut in jemanden hineinversetzen. bin erstaunt. du meinst also, ich soll mich melden in ein paar tagen? ich will ihm halt nicht auf die Nerven gehen. und ich denke, er hat schon seine gründe, wenn er sich nicht rührt.... zumal ich ihn auch so einschätze, dass er so schnell wie möglich klarheit möchte, wenn er sich mal entschieden hat. und er hat noch sachen von mir, die will er dann auch bestimmt loswerden. so habe ich eigentlich noch ein klein wenig ein hoffnungsschimmer. aber ich muss leben, wieder mein leben alleine aufzubauen. bei mir ist im moment einiges im argen. mir ist im moment alles zuviel, bin sehr unzufrieden mit meiner situation. und ich habs halt am liebsten menschen ausgelassen......

vielen dank für deine nachricht, erzähl mal du, warum du hier bist?

grüsse

chipsy, ich werd dir das im Laufe der Woche schreiben, da es bei mir eine sehr lange Geschichte ist, sie liegt jetzt zwar gute 6 Monate zurück, aber manchmal holt es einen halt ein....wirst noch von mir hören....