Wie lange warten?

L

Lili1985

Guest
Hallo @all!!!

Meine "Geschichte" ist recht kompliziert und bisschen länger... ich versuch es so kurz wie möglich zu erklären.

Also vor 4 1/2 Jahren hab ich einen XY kennen gelernt und wir haben uns auf anhieb verliebt. Wir haben perfekt zusammen gepasst und dachten wir werden alt zusammen... Ein richtiges Traumpaar. Jedoch haben wir uns beide stark verändert, in verschiedene Richtungen. Er hat begonnen sich zu verbiegen und war nicht mehr er selbst. Wir hatten letztes Frühjahr auch schon eine 6wöchige Beziehungspause. Aber da ich dachte er sei meine große Liebe, hab ich uns nochmals eine Change gegeben. Wir sind dann vergangenen Sommer auch zusammen gezogen. Jedoch lebten wir einfach nur noch nebeneinander her und so. Und ich dachte über eine Trennung nach.

Doch dann ist was sehr "dummes" passiert... Ich hab mich in sein aller besten Freund AB verliebt bzw. er sich auch in mich. Jedoch ist er auch in einer Beziehung seit 9 Jahren und wohnt seit 4 Jahren mit ihr zusammen.Wir haben uns schon immer sehr gut verstanden und viele und intensieve Gespräche. Doch dann an Fasching, haben wir alle zusammen gefeiert. Danach als alle schliefen, hatten AB und ich Sex und er schaute mir in die Augen und da ist es passiert... ich dachte er schaut mir direkt in die Seele. Ich hatte noch nie so ein Gefühl. Jedoch haben wir danach 2 Wochen erst mal geschwiegen und dachten halt es lag am Alkohol. Auf der nächsten Feier, im angetrunkenen zustand, meinte er das es sehr schön gewesen sei... und ob ich es auch gefühlt hätte. Und es ist wieder passiert. Wir haben uns dann mal allein getroffen und "nüchtern"... und das Gefühl war gleich... wenn nicht sogar stärker. Wir haben viel über uns, unsere Beziehungen, das Leben... einfach alles geredet. Und festgestellt, das wir perfekt zusammen passen... gleich Ticken! Ich dachte lang, es sei nur der sex und was neues halt. Aber als er mir dann auch noch seine Liebe gestand, ist bei mir wie eine Mauer gefallen...!

Ich hab mich dann von meinem Freund getrennt vor 8 Wochen. Aber nicht wegen AB sondern wegen den anderen Gründen. Aber vllt hätten wir später nochmals eine Change gehabt, ohne AB. Da ich ja auch noch gefühle für ihn hab. Er hat es dann auch raus gefunden und weiß jetzt bescheid. Er möchte jetzt mit uns beiden nichts mehr zu tun haben, was verständlich ist. Ich weiß, es war von uns beiden nicht sehr fair XY gegenüber... aber ich hatte noch nie solche Gefühle... noch NIE! Ich glaub auch das es etwas besonderes zwischen uns ist.

Ich wusste das sich AB schon seit zwei Jahren trennen wollte, aber einfach nicht den Mut dazu hatte und angst vor dem allein sein nach so einer Zeit. Er liebte seine Freundin auch nur noch wie eine Schwester. Er hat sich dann vor 4 Wochen von ihr getrennt und sie ist vor 2 Wochen ausgezogen. Aber er war sich lang nicht sicher ob das das richtige ist. Jetzt ist er zwar glücklich, aber hat immer noch sehr engen kontakt mit ihr. Und seine Ex ist immer noch der Meinung, sie ist für denen ihre Liebe ausgezogen und so.

Er sagt zu mir, er kann jetzt nicht mit mir zusammen sein... zum einen um bisschen Gras über die Sache wachsen zu lassen und weil er jetzt erst mal Zeit für sich braucht. Und ich würde es dann erfahren wenn er soweit ist. Aber um welchen Zeitraum geht es hier bei? Ich möchte ihm ja kein Druck machen, aber ich hab sehnsucht nach ihm und seiner nähe. Nicht nur ein mal die Woche kurz im Bett landen. Er meint seine Gefühle haben sich ja auch nicht geändert oder so, aber er trotzdem können wir uns nicht öfters sehen :( ! Jetzt hat er am Samstag Geburtstag und ist das ganze WE bei seinem Bruder. Er möchte also an so einem Tag, mich nicht dabei haben. Und er bindet mir die ganze Zeit auf die Nase, das er ja jetzt singel ist und so. Aber er ist kein so ein "Arsch" typ. Er sagte auch, das er keine andere grad möchte oder so. Wenn ich ihn frage, ob wir uns sehen... hat er immer was anderes zu tun.

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Ich bin total verwirrt. Ich weiß nicht mal mehr wie ich mich ihm gegenüber richtig verhalte. Ich hab riesen Angst, das er sich selbst nicht mehr sicher ist.

Ich hab jetzt einfach auch rießen angst ihn zu verlieren...! Das würde mir nicht "nur" das Herz brechen... es würde ein riesen Loch zurück bleiben. Das glaub nie jemand wieder füllen kann.

Ich möchte einfach nur ihn an meiner Seite haben...! Aber wird es überhaupt so weit kommen? Wie lang soll bzw muss ich warten? Wie viel Zeit braucht er? Für was?

Und ich hab auch Angst, das sich durch sein Verhalten, meine Gefühle wieder zurück entwickeln... denn im moment häng ich total in der Luft. Ahhh... ich hab kein plan mehr wohin mit meinen Gedanken und was richtig oder falsch ist!

Ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt...!

Ich wäre soooo dankbar für jede objektive Meinung.

VLG :*

Hey!

Wow. Also deine Geschichte hat es echt in sich. Kurzer Rückblick. Du warst in einer glücklichen Beziehung mit XY. AB war ebenfalls in einer glückluchen Beziehung.

Deine Beziehung mit XY ist gescheitert, weil ihr euch auseinander gelebt habt. Weil vielleicht auch nicht mehr so viele Gefühle im Spiel waren. Kann passieren, ist natürlich hart aber nicht zu ändern. Das ihr das eingesehen habt war gut.

Du hast dich neu verliebt, noch während du in einer Beziehung warst. Kann auch passieren. Was aber gar nicht geht, dass du dich deiner neuen Liebe hingibst ohne die alte beendet zu haben. Aber das weisst du ja. Darum gehts ja jetzt eigentlich auch nicht mehr.

Jetziger Stand sieht ja so aus. Du bist "Single". AB ist "Singel". Und eigentlich seid ihr irgendwo auch nur "Singel", weil ihr euch ineinader verliebt habt. Vielleicht ist es nicht der Hauptgrund, aber eine kleine Rolle spielte es auf jeden Fall.

Sind denn XY und AB noch befreundet?

Wie geht es dir denn nach deiner Trennung mit XY? Du schreibst, du hättest noch Gefühle. Verständlich so schnell vergehen die nicht, aber du bist auch erst seit 8 Wochen getrennt. Warum muss alles so schnell gehen. Lass dir doch erstmal ein bisschen Zeit und genieße eine gewisse Zeit lang das Leben ohne dir über AB so sehr den Kopf zu zerbrechen.

Denn genau das tut AB. Zum einen kommt es so rüber, als würde ihm seine Trennung mehr zu schaffen machen als dir. Was aber nur eine Vermutung meinerseits ist. Zum anderen ist seine Trennung erst 2 Wochen her. Er hat noch nicht so viel Zeit gehabt sich über die Zukunft Gedanken zu machen. Zu überlegen wie es weitergeht.

So wie du es erzählst stellt man sich ja nicht die Frage, ob ihr zueinander findet, weil ihr euch so verbundet fühlt. Sondern wann. Denn laut seinen Aussagen hegt er genauso tiefe Gefühle wie du. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit um mit seiner Trennung klar zu kommen (zwei Wochen sind nicht wirklich lang). Vielleicht möchte er aber auch eine gewisse Zeit ohne Beziehung leben. Was nach so einer Geschichte auch verständlich ist.

Ihr habt euch schon einmal neu verliebt, während ihr einen festen Partner hattet. Vielleicht hat er auch Angst, dass dies wieder passieren könnte und versucht nun erstmal einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich denke man kann hier viele spekulative Überlegungen anstellen.

Meiner Meinung nach braucht er einfach Zeit. Gib ihm die Zeit. Gib dir selber Zeit mal alles zu verarbeiten!

Deine Ängste versteh ich. Aber eure Gefühle zu einander sind laut dir so stark, dass sie ohne weiteres eine Auszeit überstehen werden. Eine Auszeit, die euch beiden gut tun könnte. Es gibt viel zu verarbeiten!

Lg.