Wie lange????

all alone boy

Neuer Benutzer
27. März 2005
18
0
0
42
Vor fast 2 Jahren ging meine 5jährige Beziehung in die Brüche.

Obwohl ich meiner Meinung nach seit mindestens einem Jahr "drüber weg bin", lasse ich keine Frau in mein Leben.

Jeder Versuch einer neuen Beziehung scheitert kläglich nach 1 bis 2 Wochen ...

Liegt das wirklich daran, daß ich unterbewußt noch an der alten Beziehung hänge??

Ich habe die letzten 2 Jahre ein wirklich wildes Party- und Reiseleben geführt, in dem wirklich keine einzige Frau vorgekommen ist. Liegt es daran, daß ich mich so schwer tue eine neue Beziehung zu beginnen??

Worin seht ihr den Hauptgrund??

 
Vielleicht gab es einen bestimmten Vorfall, weshalb deine andere Beziehung gescheitert ist und du hast Angst, daß es wieder so kommt. Z.B. Wenn deine Ex fremd ging hast du Angst, daß es jede Frau macht.

Vielleicht aber auch willst du keine Freundin, sondern frei sein, dich austoben.

Oder aber, die Mädels, die du kennengelernt hast, waren nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Das dein Unterbewußtsein zu dir sagte, sie haben was an sich, was die nicht gefällt.

Bist du denn sicher, daß du zu 100% über deine Ex Freundin hinweg bist?

 
Ich kenne das Gefühl gut, nicht über seinen Ex-Freund bzw. Freundin hinweg zu kommen.

Ich habe mir eine Zeit lang versucht einzureden , dass ich ihn vergessen hätte, aber schnell habe ich erkannt, dass das nicht war ist.

Du musst die Liebe die eventuel noch in deinem Unterbewusstseins chlummert hervorholen. DU musst in dich gehen und du wirst merken ob du sie noch liebst. Ich glaube, diese Frage kannst dir nur du selbst und weder wir, noch einer deiner engsten Freunde oder deine Ex-freundin selbst beantworten.

Du weißt doch, wie sich Liebe anfühlt. Fühlst du noch so , wenn du an sie denkst...oder vielleicht noch mit ihr sprichst?? (falls ihr noch Kontakt haben solltet)

Wenn das nicht der FAll ist...dann kann ich mich "Strahlsunderin (ist das ne stadt??) nur anschließen und sagen, dass es wohl ienfach an der Angst vor einer neusen Beziehung liesgt, oder dasss die "richtige" einfach nicht dabei war.

 
Vielen Dank für diesen ersten Gedanken...

Ich bin mir wirklich sicher, daß ich über meine EX hinweg bin.

Das Problem ist, daß ich aber seitdem nicht mehr bereit bin Kompromisse in einer Beziehung einzugehen. Sobald etwas in der neuen Beziehung nicht in mein Leben, Zeitplan etc passt, blocke ich ab.

Ich glaube, daß die Angst vor einer neuen Enttäuschung da eine große Rolle spielt, aber ich befürchte, daß irgendwann so eine Art Beziehungunfähigkeit eintritt.

Zur Zeit gehe ich jeder noch so kleinen Streßsituation in einer neuen Beziehung aus dem Weg und ziehe mein Ding durch, obwohl ich der Meinung bin tief in meinem Innern den festen Wunsch nach einer neuen Liebe zu haben und in den 2 Jahren "Austoben" genug nachgeholt zu haben.

Eine sehr verworrene Situation...

 
hi alone

reisen und partys hört sich ja nicht schlecht an, aber für mich klingt es sehr stark nach verdrängung. möglichst viel um die ohren haben damit man bloss nicht nachdenken muss, was mit einem geschieht.

so leid es mir tut, aber es scheint als ob du die gefühle, den schmerz, die wut, die angst und die trauer noch nicht verarbeitet hättest. damit du sauber "abschliessen" kannst und bereit für eine neue beziehung bist, musst du zuerst nochmal die gefühle hervorholen, die trennung gedanklich nochmals durchgehen und all die vorher genannten gefühle fühlen...

wünsche dir viel kraft :trost:

 
Hallo,

vielleicht hast du noch nicht wieder die richtige getroffen?

Jetzt hält ja gerade der Frühling Einzug, vielleicht ja auch bald die Liebe?!

Also ich würde es nicht unbedingt an deiner ex festmachen. Vielleicht bist du jemand, der lange braucht um nach einer Enttäuschung wieder jemanden an sich heranzulassen..

Du solltest jedenfalls nicht vor der Liebe dein Herz verschliessen. Vielleicht klopft das Glück schon bald an deine Tür...

Ich würde schonmal die Ohren aufsperren! :]

 
Es gibt eben immer wieder die Probleme, daß man der "Neuen" gegenüber nicht fair ist, indem man sie mit der alten Beziehung vergleicht, aufgrund schlechter Erfahrungen grundlos mißtraut und deshalb total zu macht.

Man blockt ja förmlich wegen jeder Kleinigkeit, die einem nicht passt die neue Beziehung ab...

Wieviel Zeit nach dem Zerbrechen eurer Beziehung habt ihr euch vor einem Neuanfang gegeben?

Kann man sich so sehr an das Alleinsein gewöhnen, jedenfalls was eine Beziehung angeht??

Früher war ich ein Mensch der sehr viel Angst vorm Alleinsein hatte...

 
Hi,

kann gut nachempfinden, wie`s Dir geht. Bei mir ist es jetzt "erst" 8 Monate her.

Nun, ich bin noch nicht drüber weg.

Klar habe ich auch gedanken an eine neue Beziehung, aber ich bin dazu noch nicht bereit.

Genau aus den selben Ängsten, die Du auch hast. Dieses Mißtrauen, bei jeder Klelinigkeit an die alten Erinnerungen zurückgeholt zu werden, das Vergleichen....

Das blöde ist halt, Du musst wieder lernen, zu Vertrauen. Und das ist das schwierigste an der ganzen Sache. Auch ich habe höllische Angst, wieder zu vertrauen, um doch doch wieder enttäuscht zu werden. Und ganz ehrlich, meine nächste Freundin (wann auch immer das sein wird) tut mir jetzt schon leid.....ich möchte NIE jemanden so verletzen, wie ich verletzt wurde. Aber das wird passieren, wenn man nicht vertrauen kann.

Tja, ich hätte früher nie Angst, alleine zu sein. Ich habe es jetzt.

Liebe Grüsse,

alpine

 
Irgendwie erkenne ich da jemand wieder indem was du sagst!!!

Mein "Ex" ist fürchte ich auch so ein Typ...

Er hatte nur eine richtige Beziehung und wirklich gesagt was daran falsch war, hat er auch nicht, nur "sie war halt hinterher doof"... ?????????

Naja zumindest denke ich, daß da damals was war und er nicht drüber wegkommt.

Er wurde wohl auch schon öfter mal verarscht beim austoben...

Denke er hat einfach Angst vor einer richtigen Beziehung, denn als es bei uns nach 1 Jahr richtig Ernst wurde, sagte er, er will nur noch Freundschaft.

Er hat mich zutiefst verletzt, meinte er hätte nicht die richtigen Gefühle für mich. Hat aber nicht einsehen wollen, als ich den Kontakt abgebrochen habe, daß es besser so ist...

Ich und auch seine Schwester können uns das beide nicht erklären...

Wenn du dahinter kommst, sag es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
@ alpine

In deinen Worten habe ich mich wiedergefunden, vielen Dank dafür.

Aber was kann man tun,um wieder vertrauen zu können??

Klar, jeder jede "Neue" hätte eine faire Chance verdient, aber man macht ja sofort dicht, da man Angst hat wieder enttäuscht zu werden.

Der Preis es zu riskieren und dann doch wieder auf die Nase zu fallen scheint irgendwie viel zu hoch zu sein! Dabei verpasst man vielleicht DIE CHANCE!

Im Endeffekt flüchtet man sich wieder in seine eigene Schutzwelt, wo man unverwundbar ist... :schief:

 
Ganz unverhofft habe ich Morgen Abend ein Date. Hoffe es wird nicht wieder eine Enttäuschung. Die Gefahr wieder in das alte Schema (Vergleichen und Nicht-Vertrauen) zu verfallen ist groß.

Drückt mir die Daumen, das Kribbeln ist da!!! :super: