Wie lerne ich jemanden kennen...

SweetBabyGirl

Benutzer
23. März 2004
98
0
0
38
:rolleyes:Hallo!

Mein Rätsel kann ich langsam nicht mehr allein lösen!

So gut wie alle meine Freundinnen haben einen Partner, überall sehe ich, vielleicht auch weil ich bewusster darauf achte, Pärchen...

Ich habe eine Beziehung, die 5 Jahre andauerte (mit zahlreichen Unterbrechungen) hinter mir. Ich kann nicht sagen, dass ich all das schon hinter mir gelassen habe, bin dennoch meinem Empfinden nach offener als die letzten Male, jemanden kennenzulernen.

Ich bin ein wirklich offener, kontaktfreudiger Mensch...

Blicke....! Sind das Einzige was man bekommt. Manchmal auch Komplimente. Man hat mir gesagt, die Männer trauen sich nicht, wenn sie einer ganz gut aussehenden, selbstbewussten Frau begegnen. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, mich will gar keiner haben oder sich die Mühe machen, meine doch etwas komplexe, manchmal auch komplizierte =) Persönlichkeit kennenzulernen. Es dereht sich irgendwie immer alles darum, das man hört : " Siehst hübsch aus." statt: "Wie stellst du dir das Leben vor"(übertriebenes Beispiel)

Und:WO lernt man jemanden kennen?! In einer Disco sind wohl überwiegend genau die, die ich nicht will. Oberflächlich, übertrieben, nicht ernst und die meisten haben doch eh jede Woche eine andere.

Nur wie raus aus der Sackgasse?In der Woche bin ich arbeiten, bietet sich doch nur das Wochenende... und dann sind dort eh meist die Abende, an denen man nachts wieder traurig und "erfolglos" allein im Bett liegt....

Was meint ihr dazu???

liebe Grüße

:rolleyes:

Huhu - hübsches komplexes SweetBabyGirl,

Du scheinst ja wirklich ziemlich verunsichert, denn hast Du nicht die Orte bereits aufgezählt, wo man Menschen, respektive Männer kennenlernen kann. Eigentlich doch überall! Wo man hinschaut - überall laufen sie rum - , die Geschöpfe nach denen Du dich sehnst! =) ....

Weißt Du, den Richtigen auf Anhieb zu finden, ist nicht ganz einfach. Da kommt man leicht an die Grenze der Resignation. Aber was bringt es einem zu verzweifeln?....

Schau, einen Mann kennzulernen dürfte Dir doch bei deinem Aussehen gar nicht so schwer fallen. Naja, jedenfalls wenn Du es aktiv angehst! Angele Dir doch einfach den Typ Mann, der Dir gefällt! Na, was denkst Du darüber?

Lass den Kopf nicht hängen und ab zu den Kerlen!

Alles Liebe und viel Erfolg, wünscht Dir Grinsebacke

hallo grinsebacke =)

Naja, das mit dem "Angeln" ist etwas leicht ausgedrückt, leider in der Realität schwer umsetzbar. Selbst wenn sie -überall- rumlaufen, ist es schwierig, den Zugang zu ihnen zu bekommen. Man stelle sich vor, ich gehe am Wochenende z.B. in eine Stadt und sehe dort jemanden, der nett aussieht..(mehr weiß ich ja noch nicht) niemals würd ich zu ihm gehen...!!! man muss sich das immer alles in der Realität vorstellen.... und ich habe einfach Angst, zu stagnieren...

Hmmm, ich verstehe was Du meinst! Aber genau das ist doch die eigentliche Herausforderung, jemanden kennenzulernen - auch für die Männer! Sie sehen Dichund denken, mensch was für ne Hammerfrau - aber was soll ihr sagen? .... Merkst Du, dass scheint bei den Männern nicht anders als bei Dir zu sein. ....

Naja, in der Stadt einen Typen anzuquatschen erfordert ziemlich viel Mut. Aber auf Party, im Berufsleben, oder bei einem deiner Hobbys, laufen denn da keine Männer rum? =)

Guten Abend SweetBabyGirl,

offen gesagt lässt mich dein Eintrag und unser kurzer Austausch gerade nicht ganz in Ruhe.Hmmm und deshalb wollte ich mich nochmal melden bei Dir. ....

Meine Antwort auf einer deiner Fragen, war wahrscheinlich irgendwie ein Schuss in den Ofen. Scheinbar erwischte ich die falsche Frage, aber das hätte ich auch eher mitbekommen können. Das Du weißt, wo die Herren der Schöpfung sich rumtreiben ist doch vollkommen klar. =) ....

Also, ich bin mir sicher, dass ich Dich gestern nicht ganz zufrieden gestellt habe :tink: . Weißt Du, wenn ich deine Geschichte so lese, so frage ich mich: Warum fällt es Dir schwer Männer kennzulernen? Wie komme ich auf diese Frage? Lass mich ein paar Worte von Dir zitieren:

Blicke....! Sind das Einzige was man bekommt. Manchmal auch Komplimente.
Ich bin ein wirklich offener, kontaktfreudiger Mensch...Man hat mir gesagt, die Männer trauen sich nicht, wenn sie einer ganz gut aussehenden, selbstbewussten Frau begegnen.
Hmmm, Du bekommst bewundernde Blicke zugeworfen und bist selbstbewusst. Aber igrendwie klappt es mit den Männern nicht. Wie schon gesagt, das ich gestern nicht den Kern deines Anliegends getroffen habe, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber auch nach mehrmaligen Lesen der Zeilen, fällt es mir aufgrund o.g. Dinge immer noch schwer, die Dich quälende Herausforderung ausfindig zu machen.

Vielleicht hast Du lust und schreibst noch ein paar Informationen, die Dich besser verstehen lassen. Ich würde mich freuen, wenn wir nicht einfach unser Gespräch so beenden.

Bis bald, Grinsebacke

... das ist wirklich sehr, sehr lieb von dir, dass du nochmal schreibst!!

Ich glaube der Grund, warum nicht jeder mein Problem versteht ode richtig deuten kann ist, dass ich meine Gefühle auch nicht richtig in Worte fassen kann. Wenn du mit mir etwas unternehmen würdest, würdest du glaube ich besser merken, was ich meine! =) Mittlerweile hat man sich in seinen Gedanken jemanden kreiert, den es wohl in der Art gar nicht oder nur selten gibt. Jedes Wochenende hoffe ich auf diesen Moment, wo es "knallt" und ich jemanden kennenlerne, der mich auch mal mit seiner Persönlichkeit überzeugt.

Nun, eigentlich ist das alles ja kein "Problem" in dem Sinn, aber die Momente, in denen man sich Liebe wünscht und jemanden, der einem sagt das man so gut ist wie man ist, sich nach Zärtlichkeit sehnt werden leide rimmer öfter. Das macht mich unausgeglichen und nachdenklich. Oft träume ich nur umher, bin traurig. Aber du hast recht, nicht nur das ausschließlich ist mein Problem, ich denke wohl generell zu viel über mein Leben nach :(

Hast du einen Freund?! Manchmal denkt man wirklich, wäre man doch mit dem Ex zusammen geblieben oder man kommt mit ihm wieder zusammen... aber glücklich war ich da auch nicht..

Keine Lust mehr auf alles manchmal!! Ist grad nicht so meine Hochphase im Leben... Danke fürs Zuhören!

Hey - SweetBabyGirl,

schön, dass Du nochmal etwas dazu geschrieben hast. :] Und zugleich erhalte ich eine Einladung zu einer gemeinsamen Ausflug mit Dir - wahnsinn! =) Ich freue mich, das Du unserem kleine Austausch noch eine Chance gibst. ...

Mir scheint, als verstehe ich es nun besser. Hier mal ein Versuch, wie ich es wahrnehme: Du hast Dich aus "irgendwelchen" Gründen von deinen Freund getrennt. Es war irgendetwas unpassend, was ihr gemeinsam nicht lösen konntet. ... Und nun will man ja ungern zweimal in die selbe unangenehme Situation schlittern, so dass Du nun gerne einen richtigen Traumtypen kennenlernen möchtest - einen der Dich erobert und Dich so akzeptiert wie Du bist. ....

Na, wie siehts aus, bin ich auf dem richtigen Weg? :rolleyes:

LG Grinsebacke

Hallo Grinsebacke =)

Weißt du was?! P-e-r-f-e-k! Du hast es genau verstanden! Und das mit der Einladung auch! :eek: ) Woher kommst du denn?!

Ja, es ist wirklich so, dass man nicht nur jemanden haben will, -um- jemanden zu haben, sondern dann auch von Herzen überzeugt sein will. Dieses Gefühl, verliebt zu sein fehlt mir glaub ich einfach. Ich bin kein Mensch, der morgen aufsteht, arbeitet, abends nach Hause kommt, Fern sieht und das wars. Ich möchte immer gerne ein Highlight in meinem Leben haben =) , vielleicht in Form eines Partners.. verstehst du was ich meine?

Wobei es ja richtiger wäre zu sagen, man solle sich seine Höhepunkte im Leben selber setzen... sich eben selber glücklich machen. und ich glaube vielen Menschen bleibt temporär nichts anderes übrig, weil sie einfach den richtigen nicht finden oder nie finden werden...

Mensch, könnte mich daran gewöhnen mit dir zu schreiben =)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir!

rena

Hi liebe SweetBabyGirl,

puhhh, da bin ich aber froh, dass ich den Kern deines Anliegens getroffen habe. Danke für deine lieben Zeilen und die Komplimente. Hmmm, das geht runter wie Öl!:banana: .... Du fragtest mich, ob ich das was Du da geschrieben hast, verstehen kann. Ich denke schon, dass ich das irgendwie kann, jedenfalls hoffe ich es. Tja und wenn Du merkst das ich Dich gedanklich nicht mehr ganz erfasse, so lass es mich bitte wissen. :] ....

Ich finde, dass Du Dir schöne Gedanken machst. :super: .... Insbesondere gefällt mir, dass Du nicht einfach von einer Beziehung in die nächste schlittern möchtest! Mir scheint es, als ob Du mit dem typischen Kennenlernen - so wie es heute üblich ist - eine erfüllte Beziehung für Dich nicht erwartest. Sag mir, ist dem so? Liegt es daran, dass in deinen Augen heute die eine oder andere Grenze zu schnell (da ohne ersthaften Hintergrund) übersprungen wird? ...

Lass mich bitte etwas zu folgenden Worten von Dir fragen:

Wobei es ja richtiger wäre zu sagen, man solle sich seine Höhepunkte im Leben selber setzen... sich eben selber glücklich machen. und ich glaube vielen Menschen bleibt temporär nichts anderes übrig, weil sie einfach den richtigen nicht finden oder nie finden werden...
So wie deine Worte bei mir ankommen erscheint es, als ob Du Dich hier unsicher fühlst. Insbesondere was die eigenen persönlichen Höhepunkte und das selber glücklich machen anbetrifft. Ist es aus deiner Sicht so, dass man sich selber richtig glücklich machen kann oder ist es vielmehr so, dass man dafür auf jemanden anderen angewiesen ist?

So liebe SweetBabyGirl Ich wünsche Dir einen phantastischen Start ins Wochenende! Bis bald, Grinsebacke

PS. Sieh es mir bitte nach, dass ich hier im Forum - öffentlich - nur unter meinem Benutzernamen schreibe. Gleiches gilt natürlich auch zum Wohnort. 8) .... Aus diesem Grund habe ich auch deinen Nickname genutzt. .... Ich hoffe Du kannst das verstehen. :rolleyes: Wenn Du gerne ein wenig offener plaudern möchtest, so lass uns einfach pm nutzen. :schmatz: