Wie lerne ich sie kennen?

Strickwolf

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2007
163
0
0
39
Hallo

Ich würde gerne eine Frau kennenlernen und weiß nicht ob ich da überhaupt eine Chance habe, aber da hier viele Leute sind die schon Beziehungen hatten oder auch wieder haben, möchte ich doch fragen.

Wie lerne ich jemanden kennen?

Ich bin eher schüchtern, was nicht heißt, dass ich mich gar nicht überwinden kann, allerdings habe ich doch irgendwie Angst vor Frauen, da ich sie nur sehr, sehr schlecht einschätzen kann. Für mich haben die immer was von ätherischen Wesen, denen nie mal was schief geht und mir passiert sowas häufig, dass macht es nicht unbedingt leichter.

In Diskos wird man mich nicht antreffen, dass ist nicht mein Ding, nicht meine Musik, daher lerne ich dort niemanden kennen, kenne aber auch niemanden der jemals jemanden in der Disko kennengelernt hat und weiß nicht wie kommunikation bei einer solchen Lautstärke überhaupt möglich sein soll.

Ich wohne auf dem Dorf und hier gibt es keine Frauen, die nicht schon Mütter sind und über 40, also fällt das auch schonmal weg. Kann aber in die Stadt fahren, aber was dann?

In einer Begegnung wüsste ich nicht recht was ich sagen soll und ich wüsste auch nicht genau wo ich jemanden antreffen könnte, der ähnliche Interessen hat wie ich:

Bücher, Bücher, Bücher, Gitarrenmusik, Gedichte, Schwimmen oder einfach nur durch die Wälder spazieren.

Ich habe das Gefühl, dass sich auch keine für mich interessiert- oder ich bemerke es nicht wenn mich mal jemand anguckt.

Auf der anderen Seite- wenn da eine wäre, die mich interessiert- wie spreche ich sie an?

Mir fällt dann immer nix vernünftiges ein.

und wenn wir ins Gespräch kämen, wie fände ich heraus, dass sie mich mag?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, was ich anstellen könnte.

:confused:

 
na du

gerade gelesen srry ein wenig angetrunken ^^.

naja auch wen man in einer stadt wohnt heisst das nicht das man einer über den weg läuft mit der etwas laufen könnte. aber es ist schon einfacher da es hier mehr möglichkeiten gibt im hinblick auf aktivitäten. naja wie weit ist es den in die stadt und naja wen du in die stadt fährst musst du ja auch wissen was du da willst ich finde am besten lernt man frauen und menschen im allgemeinen eher kennen wen man sich irgendwo anmelded sagen als beispiel du liest gerne also gehst du in die stadt bibiothek und versuchst mal da dein glück schaust dich um und naja wen du eine siehts die dir gefällt vieleicht kannst du ja mal versuchen ins gespräch gekommen oder beuschst einen kurs bei volkshoch schule wer weiss wen du da kenen lernst naja dan gibt es da noch die möglichkeit auf ein singel treffen zu gehen und naja da geht es aber sehr direkt zu und ich glaube so wie du es beschrieben hast ist das nichts für oder du probierst es allerdings weiss ich ja auch nicht wie alt du bist ^^ hat ja kinen sinn wen du irgendwie 17 bist und dich auf nem singel treffen mit 30ig jährigen frauen triffst. naja gut wie du sie ansprechen sollst srry da kann ich dir keinen tipp geben weil da bin ich selber zu un erfahren ich habe als ich aus der klinick gekommen bin eben leute so kenen gelert das ich mich wie gesagt an der volkshochschule eingeschrieben habe :) oder halt in die malschule gegangen bin :) . jetzt musst du nur wissen ob du für so etwas lust laune und zeit hast und mit sicherheit wirst du wen kenen lernen vieleicht auch nur einen guten freund den eine beziehung oder liebe passiert meisst dan wen man es nicht erwartet und man kann so etwas nicht erzwingen.

Für mich haben die immer was von ätherischen Wesen, denen nie mal was schief geht und mir passiert sowas häufig, dass macht es nicht unbedingt leichter.
ziemlich süße einstellung das habe ich auch oft gedacht und naja lies einfach das orum hier und du wirst schnel mercken frauen denken oft so ängstlich wie du wissen nicht wie sie es machen sollen oder haben angst und oft geht denen auch etwas schief ^^.
also kopf hoch das wird schon einen wunder schönen morgen.

mfg beilÖÖÖoooooooooooooo

 
Hi Beilööööö

Ich weiß das das eine ziemlich abwägige Vorstellung ist, aber irgendwie ist die da.

Aber das mit den Volkshochschulkursen klingt gar nicht so schlecht, nur ist das nicht ziemlich teuer?

Bin 22 Jahre alt,d amit man sich so eine ungefähre Vorstellung machen kann.

 
yoyo

keine panik ^^.

also das mit der volkshochschule sollte auch nur ein beispiel sein ich habe um ehrlich zu sein es mir nur leisten können weil ich einen Kölnpass hatte das heist ich hatte 20-40% ermässigung bei meinem kurs. ansonsten kann es schon etwa steurer werden kommt aber auf dne kurs an und zu dem weiss ich nicht bist du schüler vieleicht haste nen schülerausweiss damit bekommste glaube ich auch ermässigung. aber mal nicht zu sehr auf die Volkshochschule fixieren den es ist so das es noch andere sachen gibt die günstiger sind ok ich meine ich lebe sowieso in so ner Kultustadt wo es eigendlich für alles irgendwas gibt (ja genau für alles habe da schon viel gesehen ^^)

naja kannst ja mal im internet schauen zum beispiel wen es dich interessiert ne Theater gruppe oder nen leseclub habe ich auch schon gesehen da trifft man sich zum beispiel und reded regelmässig über das was man gelesen hat. habe soagr mal an einem Projekt teilgenommen das von so einer ich weiss nicht mehr wie es heisst irgendwas mit Theater und Film. naja auf jedenfall ging es darum jeder der sich da angemelded hat hat von denen ne cam bekommen und es ging darum einfach auf kreative art und weisse was zu machen. naja und der die ersten 3 preise waren eben kino oder theater gutscheine. naja war wirklich cool habe mit meinem damalig besten freund was zusammen gemacht wir sind hin gegangen an eine Rheinbrücke gegangen und haben uns in die pfeiler verschanzt also das wahren mehr so türme aber egal wir haben dan den sonnenaufgang gefilm und dan tags über und an stellen gestellt und die verschiedensten wolken formationen gefilmt und dan klaren sternenhimmel und einen halbmond und einen vollmond. das haben wir dan so geschnitten mit lockerer musik und versucht unsere beziehung zu den wolken zu verdeutlichen wir haben uns auch oft nachts auf die hügel im mediapark gelegt und die sterne beobachtet. (nahja gut was wir davor gemacht haben erzähle ich mal besser nicht sonst denken alle böser junge ^^) war für uns immer irgendwie was ganz besonderes. naja haben auch den 2 platz gemacht :) .

naja drifte wieder ab mercke das schon :) .

weiss aber auch nicht wie weit wie lang es dauert von dir bis in die stadt ist. aber naj aes gibt jede menge denk einfach mal drüber nach was du gerne machen würdest. und ich muss sagen ich habe bei den sachen immer ne menge leute kenengelernt ^^ (ja auch Mädels ^^).

tjo mit 22 kannste ja auch ne menge machen.

und das mit dne Ätherischen wesen ^^ kann das wie gesagt gut verstehen für mich waren das alle meine freundinen auch und noch viel mehr aber wen du welche kennenlernen willst darfst du nicht glauben das sie wie götter sind oder so den damit stellst du dich dermaßen unter den schäffel. klar ist jede frau was besonderes auf ihre art und weise aber es sind auch nur menschen :) . deswegen keine angst ^^. stell dir mal vor ein mädel was dich mag hällt dich für Ätherisches oder Gottähnliches wesen der vergeht ganz schnel die lust dich an zu sprechen.

gut gut

überleg einfahc mal was dich interessieren würde und wen du magst können wir ja dan mal zusammen überlegen das oben sin dhalt nur tipp was du willst musst du im grunde dan wissen.

dan bis später

mfg beilöOöÖo

 
Hallo beilööö, danke das du dir das durchliest und für deinen Rat :)

Ich mache mir gerade eine List mit den Dingen die ich gerne tue und wie ich das mit einer Gruppe vereinbaren könnte, mal sehen was dabei raus kommt. Dann werde ich das auf jeden Fall hier posten.

 
jo kein ding

mache ich gerne :) .

bin nur grad irgendwie voll im stress voll das krasse erlebniss eben gehabt Oh man bin ich fertig.

sag mal kann ich dir auch mal ne pn schreiben ?

mfg beilooooo

 
Also aus der Liste geht für mich hervor:

An erster Stelle steht die Musik: Wie lerne ich über Musik jemanden kennen? Über ähnlichen Musikgeschmack kann das sicher gehen, aber im Internet fruchtet das nicht so. Konzerte wären sicher auch eine Möglichkeit, sind aber sehr teuer und daher eher ungeeignet.

Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber was es noch gäbe:

Hobbygruppen wären toll, aber ich habe leider keine Gefunden, sowas wie Leute die gerne Musik zusammen machen wollen oder bestimmte Instrumente spielen- wahrscheinlich finde ich den richtigen Suchbegriff dafür nicht, oder die richtige Plattform, aber bestimmt gibt es das.

An zweiter Stelle steht alls was mit dem Schreiben zu tun hat. Ich schreibe gerne und viel und würde auch gerne meine Geschichten mit anderen austauschen. Da wäre sicher eine Bibliothek ein möglicher Ort, oder irgend eine Art von junger Schriftstellergruppe. Ob es sowas in Hannover gibt? Gefunden habe ich leider noch nichts.

An dritter Stelle steht wandern und Natur

Solche Gruppen finde ich sicher irgendwie. Gibt bestimmt viele davon, nur meistens nicht in meinem Alter und mit einer Gruppe von deutlich älteren Menschen werde ich sicher niemanden kennenlernen.

Zeichnen als numero 4

Ich zeichne gerne, allerdings nicht gut und würde mich da gerne weiterbilden. Vielleicht gibt es auch hier Hobbygruppen die nicht gleich so hohe Ansprüche voraussetzen, dass würde mir sicher Spaß machen und wäre eine Basis Leute kennenzulernen. Habe mich schonmal erkundigt, aber nur Leute gefunden die einen sehr hohen Standard voraussetzen und nichts für Einsteiger sind.

Nummer 5 Hobbyfilmen

Ich Filme gerne, habe viele kreative Ideen und kann auch schneiden und vertonen, habe das bislang nur alleine gemacht, aber vielleicht gibt es auch da Leute, die sich dafür interessieren und nicht so viel vorraussetzen, dass würde mich abschrecken.

Soll ja Spaß machen und nicht zum Zwang werden.

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge, wie ich meine Suche einkreisen kann.

MFG

Strickwolf

 
Hi Strickwolf,

Also ich finde die Ideen sind alle nicht schlecht, aber ich kann nicht glauben das du nur einer Gruppe beitretten willst um jemanden näher Kennenzulernen. Soll eine Gruppe nicht in erster line Spaß machen und das andere kommt dann mit der Zeit ??

 
Hallo einsames Herz,

Es ist so

Ich möchte einer Gruppe beitreten, wo zumindest auch die Chance besteht jemanden kennenzulernen, aber der Spaß steht im Vordergrund.

Wenn ich aber einer Gruppe beitrete, der nur Leute angehören, die.. 40-50 Jahre alt sind, wie in dem Chor in dem ich mal für 2 Jahre war, dann gibt es nur wenig Gemeinsamkeiten und auf dauer macht es kein Spaß.

Und ja

Ich wäre schon froh endlich mal eine Frau kennenzulernen.

Egal ob es nun bei einer netten Unterhaltung bleibt oder nicht, hauptsache ich werde wahrgenommen.

Also wäre es einfach schöner, wenn es Gruppen wären, wo sowohl Männer als auch Frauen mitmachen, dann lernt man sicher viele Leute kennen.

MFG

Strickwolf

 
Ahh...

Aber ich denke du wirst schon ein paar Gruppen finden. Wenn nicht unternimm was mit deinen Freunden, weil imm freundeskreis ist man immer stärker, wenn du dann ein nettes Mädel siehst sprech sie einfach an. Was hast du zu verlieren ??? Klar das mit der schüchternheit ist ein großes problem, Ich kenne das selber wahr jahre lang auch schüchtern. Habe immer meine freunde vorgeschickt wenn mir jemand gefallen hat. Aber irgendwann habe ich mir gesagt was soll die scheiße. Und habe es nachunnach abgelegt

 
Ach eins kann ich dir noch sagen, Frauen sind noch viel schüchterner als Männer. Es muß halt irgendwer denn ersten schritt machen.

 
coooole sache ^^

naja mit der musik ist wirklich nicht ganz einfach und wen dan ne band oder so. oder irgendwie nen orchester ^^.

hrm schreiben klingt gut. wen du willst höre ich mich mal um was du in hannover so in die richtung machen kannst habe durch meine betreuer da viele möglichkeiten um irgendwie an addressen zu kommen und werde mal im internet schauen was es für möglichkeiten gibt :) melde mich dan dazu heute abend mal....

naja wandern natur etc. Pfadfinder klingt blöd ist aber auch ne möglichkeit wo du mal schauen solltest den die haben verschiedenen gruppen. sprich du bist dan nicht mit den 6 jährigen in ner gruppe sonder mit älteren :) .

zeichnen

da kann ich dir viele tipps geben. naja gut ich meine habe mit grafiti angefangen und dan erst gezeichnet. habe dan bissl rum gegimpt ^^ in der hall of fame und naja dan irgendwan haben mich dan welche angesprochen. beim zeichnen war es so habe erst einen kurs in der Volkshochschule belegt dan meinte die frau da ich solle ma schauen was anderes suchen wäre nicht gut für die gruppe den die anderen würde es depremieren wen ich zeichne und sie irgendwie nur naja eben nicht so toll zeichnen können.

k bin ich zur malschule gegangen die kosten habe ich mir mit meiner mutter geteilt sie fand es super das ich das mache :) . k das einzige was du machen kannst wne du nicht viel ausgeben willst kauf die die Stadtrevue und schau einfach mal was so an ausstellungen stattfinded und da mal hingehen oft sind die frei eintriit oder eben 2-5 euro und da sitzen oft leute mit blöcken und zeichnen die mal ansprechen kontakt suchen und dan lernste auch leute kennen. ansonsten gibt es auch von jugend zentren oder eben von anderen sozial einrichtungen agebote wo leute zusammen kommen und einfach malen zeichnen sich unterhalten und so. auch da werde ich mich mal schlau machen :) .

hobbyfilmen da kann ich dir nicht viel zu sagen.

hrhr zwang sollte es nieeeee sein bei mir ist es einfach teilweis elebe ich fürs zeichnen malen ^^. habe mich da auch voll hinter geklemt irgendwie teilweise jahre lang jedne tag das slebe und es war immer noch cool irgendwan bin ich dan raus gegangen schnel skizzieren von leuten auf der domplatte wurde immer wieder von mädels leuten angesprochen so nach dem mott , zeig doch mal und dan die reaktion OH wow cool.......

habe so auch ein mädel kenen gelernt die zeichnen lernen will und naja haben immer noch kontakt.

wie gesagt jede sache so möglichkeiten.

mfg beilooo

 
Jetzt ist sie in Australien, sie, die Frau in die ich irgendwie verliebt war und noch bin, bei der ich aber nicht weiß, was sie für mich empfunden hat, wenn überhaupt und das macht mich traurig.

Klar, ich wünsche ihr alles Glück der Welt und viel Spaß, aber wo bin ich jetzt?

Ich habe irgendwie das Bedürfnis zu schreiben um Frustrationen abzubauen.

Ich stehe irgendwo zwischen Cipralex und Magentabletten, zwischen schwarz und weiß und bin dort ziemlich allein.

Nunja, nicht ganz

Da wäre meine Familie

Meine Mutter:





Die dominante Person in der Famlilie. Ambivalent wie eh und jeh, schlecht voraussehbar und immer für eine Überraschung gut- für eine Böse.

Früher habe ich versucht ihr gerecht zu werden, heute laufen wir manchmal ziemlich gegeneinander auf.

Es ist nicht gerade leicht mir so einer Person, die selbst keine Freunde hat und ihre eigenen Probleme überspielt, sich alles aus dem Fernsehen holt und bei der Gespräche immer so anfangen: Aber ich habe in einer Sendung gesehen, dass...

*Seufz*

:confused:

Mein Vater:





Auch irgendwie da und wieder auch nicht. Zurückhaltend, steht nicht für das ein, was er gerne tue- was auch immer das ist.

Und ist mit allem was mit tiefer gehenden Themen zu tun hat überfordert.

War nie eine anlaufstelle für mich.

Nicht weil er nicht da gewesen wäre, sondern weil.. ich mit ihm einfach nicht reden konnte.

Mein einer Bruder:

Hm.. Sexbesessen bis zum geht nicht mehr

Für ihn bedeutet das alles und alles andere ziemlich wenig.

Aber immerhin kann man mit ihm über Filme reden, seine zweite passion und auch über gewisse andere Dinge und so lange er nicht irgendwo eine Frau sieht, ist er ganz ok.

der andere.. :





Mein hinterhältiger kleiner Bruder

Das Nästhäkchen

und ein Lügner, der von seinen Lügengespinsten lebt.

Ein ehrliches Wort ist kaum von ihm zu erwarten und

er schafft es immer wieder jeden auf die Palme zu bringen.

:schief:

Meine Schwester:

Seit sie das Inernet für sich entdeckt hat und jeden Tag mindestens 1000 Mails von Verehrern bekommt, schnellte ihr Selbstwertgefühl in neuen Höhen. Ja

meine Schwester:

Natürlich lässt sie die Typen nicht an sich ran

aber so sicher wandelte sie noch nie durch das leben.

Leider haben wir nicht viel gemeinsam..

eigentlich kaum etwas.

meine Hunde: :D

Die beiden sind genial. Die besten Hunde der Welt und sie schaffen es mich immer wieder aufzumuntern. Verschieden wie Tag und Nacht.

Der eine schwarz, der andere hat eine Farbe wie ein Kornfeld, der eine agil und mit ausgewachsenen Beschützerinstinkt- vor allem was die Pantoffeln meiner Mutter angeht, der andere faul und auf jedem Vehikel zu Hause.

meine Ratten:

Drei Stück

JD, Turk, Mr X

Meistens ganz oben im Käfig, auf ihrer schwebenden Hängematte beobachten sie die Welt um sich herum und lieben es Shampooflaschen und große Plastikbehälter auf die Reise nach unten zu schicken. Überhaupt scheinen sie die Schwerkraft zu lieben und alles was man mit ihr anstellen kann.

hm.. da wären noch mehr Tiere, aber die nerven.. ;)

und... ich:





Irgendwo mittendrin und aussenvor..

Eingesperrt zwischen düsteren Postern und ebenso düsterer Musik und mich nirgendwo zugehörig fühlend.

Ich bin einfach nur da und irgendwie auch nicht.

Spüre den Liebeskummer

und die Traurigkeit.

Wünsche mir manchmal einfach nur eine Umarmung :trost:

Jemanden der mich wahrnimmt und so akzeptiert wie ich bin.

Mit meinen Fehlern, meinen Problemen anderen Menschen gegenüber, aber auch mit all den guten Seiten.

Dem offenen Interesse an so vielen Dingen: Der Musik, der Kunst und dem Reisen gegenüber.

Ich, Der gerne durch die Wälder wandert und sich an den kleinen Dingen erfreut, die über die Jahrhunderte hinweg verblieben sind und den Weg säumen.

Ich, der sich bei "Scrubs" kringelt vor lachen und jede Folge Buffy verschlungen hat ;)

Ich, der gerne mit anderen spielt: Aktivity, Tabu, Rätsel, Rollenspiele und ich, der gerne schreibt: Fantasy-Geschichten und mehr.

Ich, der in die tiefen von WoW abgetaucht ist, bis er keine lust mehr hatte :D

Der an Menschen vorbeischlittert, ohne sie kennenzulernen.

Wer bin ich dann?

Tut gut, einfach mal so zu tippen :compi:

MFG

Strickwolf

 
grütz ditsch :p

ich finde du schreibst wirklich sehr klar. aber irgendwie finde ich auch das du einfahc nur merckst das dir die menschen di emit dir zusammen wohnen nicht immer das geben können wo nach du dich sehnst. eine umarmung deiner mutter oder deiner schwester ist eben etwas anderes als die der frau die du eben anders magst :) .

Aber ich habe in einer Sendung gesehen, dass...*Seufz*
hihi

so ist meine mutter auch das ist so und so das müssen wir machen. zum beispiel war ich mal bei ihm zimmer da lief auf einem serh bekannten sender eine reportage über irgendwie gesichts mimiken und wie man sie mit händen so beeinflussen kann das wen man es regelmässig macht die falten verschwinden :D . und schaue zu ihr und sie machte in dem moment genau das was die frau im TV sagte. verstehen kann ich das auch nicht aber leben und leben lassen :) .

Hm.. Sexbesessen bis zum geht nicht mehr
hrm das ist für einen menschen schwer zu begreifen wie man so sein kann wen man selber anders darüber denkt ich mercke das immer wen ich mit meinen crew kollegen abhänge sie reden nur über sex. und es nervt mich. ich höre auch meisst nicht zu den sie reden in der bahn neben frauen darüber oder besser gesagt immer und überall darüber. ich schäme mich dan weil ich angst habe die leute denken ich würde genau so denken. aber ich verzeihe ihnen das und sage mir sie akzeptieren mich auch so wie ich bin und deshalb bin ich ihnen nicht böse :) .

Eingesperrt zwischen düsteren Postern und ebenso düsterer Musik und mich nirgendwo zugehörig fühlend.
hey das ist ja fast so wie ich mit meinen skizzen die überall hängen :) . nur ich höre irgendwie immer musik die mich traurig macht und immer wieder daran errinert das ich andere menschen sehe die mir so perfekt erscheinen :-/. manchmal glaube ich das das was ich denke mich zu dem macht was ich auch fühle z.b zum Aussenseiter oder eben auch zum looser.....

Jemanden der mich wahrnimmt und so akzeptiert wie ich bin.
glaube mir das tuen di eleute hier im forum. das ist ja das schöne hier am internet keiner achtet auf dien äusseres es gibt einem viel mehr die chance menschen so zu nehmen wie sie wirklich sind und auch zu verstehen was in ihnen wirklich vorgeht. ich finde edich sehr sympatisch und bin dankbar dafür das du hier im forum schreibst.

Ich, der in die tiefen von WoW abgetaucht ist, bis er keine lust mehr hatte
jaja die welt des nerfens und der IMBAH klassen und vor allem die welt des MIMIMIs ...... ^^ kenne sie nur zu gut. achja spiele übrigenns einen UD mage mit Season 2+3 stuff :p .

Wer bin ich dann?
das kann dir keiner beantworten ausser dir selber. ich denke jeder befinded sich irgendwan auf der suche nach sich selbst. oder das auch mehrmals. ich glaube manchmal ich weiss wer ich bin aber dan auf einmal weiss ich nicht mehr wer ich bin. oder ob ich mich überhaupt kenne ? oO

tjo die ewige suche nach den fragen.

Tut gut, einfach mal so zu tippen
weiter so :) .

schreiben kann so gut tuen. ist meines erachtens für mich die beste therapie oder eben zeichnen hrm :p .

mfg beilÖoö

 
Hi Strickwolf und hi @all!

Hallo
Ich würde gerne eine Frau kennenlernen und weiß nicht ob ich da überhaupt eine Chance habe, aber da hier viele Leute sind die schon Beziehungen hatten oder auch wieder haben, möchte ich doch fragen.

Wie lerne ich jemanden kennen?

Ich bin eher schüchtern, was nicht heißt, dass ich mich gar nicht überwinden kann, allerdings habe ich doch irgendwie Angst vor Frauen, da ich sie nur sehr, sehr schlecht einschätzen kann. ..........................

.................................Auf der anderen Seite- wenn da eine wäre, die mich interessiert- wie spreche ich sie an?

Mir fällt dann immer nix vernünftiges ein.

und wenn wir ins Gespräch kämen, wie fände ich heraus, dass sie mich mag?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, was ich anstellen könnte.

:confused:
Also so richtige Tips hab ich selber auch keine!

Aber:

Ich bin da zuuuufällig über ein Video in "youtube" gestolpert in dem erklärt wird, wie man(n) eine Frau anspricht! Dauert so ca. 12 min. Zu Beginn des Filmchens dachte ich: "Quatsch! Wieder so ein Ober-Aufreisser-Guru, der sich anderen nur als solcher darstellen will!" Aber als dann die Sprache auf die "Angst, Sie anzusprechen" kam, würde ich doch hellhörig: Eigentlich müsste das was da gesagt wird haargenau stimmen! Ich schreibe bewusst MÜSSTE, da ich mich da eben auch nicht so auskenne. Aber ich bin eigentlich schon überzeugt, dass diese Sache Hand und Fuss hat.Kannst es dir ja mal ansehen und dir selber ein Bild davon machen.

Vll. könnten sich ja auch einige der Frauen, die diesen Beitrag lesen, den Film ansehen und dir mitteilen, ob dies alles so stimmt!

und wenn wir ins Gespräch kämen, wie fände ich heraus, dass sie mich mag?
Also da würde ich dir raten, dich vielleicht mal mit dem einen oder anderen Buch über die sogenannte Körpersprache zu beschäftigen.

Frauen sprechen Männer ja selber kaum von sich aus an.

(Weiß ich nicht erst seit dem ich das Video gesehen habe)

Zumindest tun sie dies nicht verbal. Aber sie zeigen ihr Interesse an einem Mann durch eben diese Körpersprache. Und wenn man(n) diese Sprache versteht, kann man das Ansprechen und die folgende Unterhaltung eben genau danach ausrichten. ;)

Hab da selber noch das eine oder andere Buch zu diesem Thema.

Wenn du ein paar Buchtitel und die Autoren dazu haben willst, lass es mich per PN wissen. (will hier keine Schleichwerbung machen)

Und hier noch der Viedeolink:

LG nowayout

 
@nowayout:

Ich habe ein Buch über Körpersprache und finde das alles auch sehr schlüssig, aber wenn es dann soweit ist, dann bin ich oft so abgelenkt und unsicher, dass ich die Signale dann doch wieder nicht deuten kann.

Streicht sie sich durchs Haar weil sie gelangweilt ist oder interessiert?

Guckt sie mich an oder doch eher in eine andere Richtung?

Versucht sie Distanz zu wahren?

Da muss man ja dann ein Eisblock sein um das in der Situation deuten zu können.

Vielleicht muss man ja auch seine eigene Mimik und Gestik üben?

Aber eigentlich kann das doch gar nicht so schwer sein. Es gelingt schließlich auch so vielen. Mache ich mich damit nur selbst verrückt?

:)

 
Ich weiss ja nicht... Er hat sicher recht mit dem Prinzip der Masse und damit, dass man Angst hat, dass das Ego verletzt wird. Aber ich finde es ziemlich einseitig, dass nur auf Männer eingegangen wird. Frauen sind doch genau gleich...

Mal davon abgesehen... Mir gefallen Männer, die einfach sich selber sind. Und wenn der Typ nicht "natürlich" laut ist, dann wirkt sein "lautsein" aufgesetzt. Die Typen, die mir bist jetzt gefallen haben, sind sowas von verschieden, ich könnte es nicht am Redestil oder was auch immer festmachen, warum die mir gefallen haben.

Achja, in einem von zwei Fällen habe ich nach der Mailadresse gefragt und den Kontakt intensiviert.

Das idiotische Klischee von der passiven Frau stimmt einfach nicht. Wenn mir ein Typ gefällt und ich glaube, dass ich Chancen haben könnte, mache ich durchaus "den ersten Schritt".

 
Das habe ich auch schon oft gehört, nur leider noch nicht erlebt. Aber solche Frauen gibt wohl auch :)

Darüber würde ich mich ja riesig freuen, allein wenn ich mir das vorstelle, aber schluss mit dem geträume:

Klar muss man immer man selbst bleiben, aber manchmal weiß man ja, dass man nicht man selbst ist, weil irgendetwas die ganze Art überschattet. In meinem Falle ist das ja leider so eine Sache.

Momentan komme ich glücklicherweise wieder besser zurecht und habe auch endlich ein paar nette Schreibkontakte gefunden. Es ist einfach schön, wenn man ab und an jemanden zum Plaudern hat. :klatsch:

 
@mariuna

Erstmal Danke, dass Du dir das Video angesehn und beurteilt hast.

Das idiotische Klischee von der passiven Frau stimmt einfach nicht. Wenn mir ein Typ gefällt und ich glaube, dass ich Chancen haben könnte, mache ich durchaus "den ersten Schritt".
Respekt, meine liebe!!!

Mir persönlich ist das nie passiert!

Da würde Ich auch sagen, dass du da die grosse Ausnahme bist! Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Und somit muss dieses Masseprinzip eben auch nicht zwangsläufig erfolgreich sein. Aber es erhöht die Chancen logischerweise.

@Strickwolf

Da muss man ja dann ein Eisblock sein um das in der Situation deuten zu können.
Ein Eiswürfelchen dürfte wohl reichen. :) Oder besser, ganz einfach einen kühlen Kopf bewahren. Ich meine damit ganz einfach, die Sache mit Zeichen ihrerseits, nicht einfach wie ein Mathematiker zu analysieren.

Die Fähigkeit, diese Zeichen zu deuten und zu verstehen, sollte wohl irgendwann nicht mehr aus dem Kopf kommen, sondern eher aus dem Unterbewusstsein.

Das ist so, wie man als Kind das Laufen lernte:

Am Anfang war das äußerst schwierig, weil man das eben nicht kannte, auf zwei Beinen zu stehen und das Gleichgewicht zu halten. Irgendwann wird es immer besser und dann hat man die Sache drauf, ohne erst über jede Bewegung nachdenken zu müssen.

Mache ich mich damit nur selbst verrückt?
Soll Ich ehrlich sein?

Ja! Zumindest ein kleines bisschen! ;)

Vielleicht muss man ja auch seine eigene Mimik und Gestik üben?
Sehr gute Idee!!!

Je positiver deine Ausstrahlung ist, mit der du auf eine Frau zugehst, umso größer wiederum die Erfolgsaussicht!
icon4.gif


Wenn du mit schlurfendem Gang, hängenden Schultern und einem traurigen Gesichtsausdruck dich der Frau näherst, in der Absicht sie anzusprechen, ist der Misserfolg schon vorprogrammiert.

Wenn du Sie allerdings mit einer Ausstrahlung ala, "Hey, ich bin die beste Chance die du je kriegen wirst", ansprichst, dürfte das die Erfolgschancen beträchtlich heben.

Wichtig ist aber zuerstmal nicht so sehr das WIE, sondern dass Du überhaupt etwas in Richtung Frauen, bzw. Beziehung unternimmst!!!

Deine Traumfrau musst du schon selber suchen und finden.

Die wird nicht eines Tages an deiner Wohnungstür läuten und sagen:

"Hi mein Schatz, da bin ich!"

Wenn Du dich darauf verlässt, dann kann ich dir jetzt schon sagen:

Die nächsten 1o-2o Jahre werden hart für Dich werden, verdammt hart!

LG nowayout

PS.

Klar muss man immer man selbst bleiben, aber manchmal weiß man ja, dass man nicht man selbst ist, weil irgendetwas die ganze Art überschattet. In meinem Falle ist das ja leider so eine Sache.
Hat der letzte Satz irgendeine tiefere Bedeutung:confused: