Wie lernt man den Richtigen kennen?

lasola

Erfahrener Benutzer
21. Jan. 2009
375
0
0
50
Liebes Forum.

Ich wende mich mit einer Frage an Euch, die mich seit Jahren schwer beschäftigt. Ich mache es kurz:

Es gelingt mir nicht, einen adäquaten Partner zu finden. Die Männer, die mich interessieren, würdigen mich keines Blickes. Die, die mich absolut kühl lassen, machen mir den Hof. Ich muss hinzufügen, dass sie einfach nicht mein Fall sind. Sie sind meist extrem übergewichtig, ungepflegt oder viel kleiner als ich. Haben oft irgendwelche schweren Probleme psychischer Art, die ich nicht abfedern kann oder will. Oder eine Frau daheim.

Ich habe meine Suche auf das Internet gelenkt und mich auf diversen Börsen umgeschaut. In der Regel inseriere ich und formuliere ein sehr klares, sehr deutliches Profil, das die Männer allesamt "umhaut" und ich kann mich vor Zuschriften nicht retten. Mit viel, viel Bedacht wähle ich einen Kandidaten - und lande nach kurzer Zeit auf der Schnauze. In der Regel sind es Männer, die entweder in einer schweren Lebenskrise stecken, insolvent oder pleite sind (was sie niemals freiwillig zugeben sondern verbergen), sich von der Ex nicht lösen können oder sonstige Sachen, die mir nicht behagen. Oder sie nörgeln ständig an mir herum.

In meinem Freundeskreis habe ich mein Problem schon mal diskutiert. Man bezeichnet mich als "extrem gutaussehend" (was ich nicht zu beurteilen vermag, Optik ist Ansichtssache). Ich fühle mich sehr, sehr wohl in meiner Haut, bin zufrieden und gesund, ich bin beruflich ziemlich erfolgreich (das habe ich mir hart erarbeitet; mir wurde noch nie was in den Schoß gelegt) und ziemlich selbstbewusst. Ich neige zu Dominanz, deshalb suche ich einen Partner, der mit meiner Art umzugehen versteht. Privat bin ich eine Schmusekatze, im Job ein Raubtier. Ich spreche immer ziemlich deutlich Klartext - auch die unangenehmen Dinge - und Freunde von mir schätzen es an mir, dass sie immer wissen, wo sie bei mir dran sind. DAs ist so - und daraus mache ich keinen Hehl.

Mir geht es nach einer schweren Zeit insgesamt sehr gut - wenn ich nicht mal wieder eine unbefriedigende Beziehung am Bandel hab - der Wunsch nach einer guten, harmonischen Partnerschaft, die beiden genug Freiraum lässt, ist aber einfach da. Ich komme privat und beruflich viel, viel herum, bewege mich auf vielen Veranstaltungen und lerne quasi jeden Tag interessante Leute kennen. Ich habe übrigens schon mal einen Verhaltenscoach eingeschaltet - der hatte an mir nix zu bemängeln. Und ich habe mein Beuteschema checken lassen. Es ist okay. Nur die "Beute" bleibt aus.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Danke fürs Lesen. Danke fürs konstruktive Antworten.

 
Meine spezielle Ansicht: Wenn man gezielt sucht und dann auch noch klare Vorstellungen hat, findet man eh nichts... Die Männer müssen ja bei dir Angst oder Minderwertigkeitskomplexe haben ;-)...

Von Liebe aus dem Netz halt ich ebenso wenig!

Geh mal entspannter an die Sache ran (am besten ohne Erwartungen...)

Überlass es quasi dem Zufall ;-)

Liebe auf Kommando gibts nicht!

LG

 
Liebe LaMare,

Danke für Deine Antwort. In der Tat fühlen sich die Jungs überfordert und in der Tat kriegen sie Komplexe.

Das ist mir schon bewusst. Ich würde das ja auch sehr gerne in den Griff kriegen wollen, kenne aber keinen Ansatz. Oft vertrocknen Gespräche schon im Ansatz, weil ich durch meinen Beruf rhetorisch sehr geschickt bin. ich habe schon versucht, mich "runterzuschrauben" und auf weniger intelligent zu machen. Aber das ist ja auch Mist.

Ich werde mir Gedanken darüber machen, ob ich zu verkrampft bin.

Liebe Grüße.

 
Hallo,

Mir scheint es so, als wenn nicht die Männer sondern du ein gewisses Problem hast! Nicht böse gemeint jetzt.... aber von deinem Schreibstil und wie ich es auffasse, würde ich fast meinen, du wärst ein wenig arogant bissel chickse aber dennoch locker und cool drauf, so nenn ich es jetzt einfach mal frei heraus! "nur" weil es in keiner deiner Beziehungen geklappt hat, direkt einen Verhaltenscotch einzuschalten? *finde ich sehr verwunderlich*

Mir scheint so als wenn da eine Menge mehr hintersteckt an psychischen Problemen / Komplexen als du zugeben magst! Wie bereits auch schon gesagt wurde, Männer im Sommerschlußverkauf gibts auch nicht! Ich persönlich finde es auch schade das du schon sehr auf Geld usw. schaust.... ist die "WAHRE LIEBE" sofern es sie geben möge, nicht unabhängig von Geld und solch Materiellen Sachen?

LG

P.s: Sorry meine tastatur klemmt etwas

 
Liebe Lasola,

ich kann das im Ansatz gut nachvollziehen was Du schreibst, allerdings frage ich mich, ob du Dir nicht gerade dadurch, dass Du genau weisst was Du von Männern willst, Dir einige Chancen entgehen lässt. Den perfekten Mann, der 100% in ein Beuteschema passt gibt es aus meiner Erfahrung nicht, und wenn man nur nach jemandem sucht, der die Kriterien erfüllt, sieht man die anderen, die vielleicht nur zu 60% dem Schema entsprechen und wie alle Menschen ihre Stärken und Schwächen haben, nicht. Versteh mich nicht falsch, kein Mensch soll sich unter Wert verkaufen, und ich möchte auch keine Mann (mehr) der psychisch gestört ist oder generell seine Probleme zu meinen macht. Ich war vor meinem Ex Freund auch fast 3 Jahre Single und hatte wirklich das Gefühl, es gibt nur noch Idioten auf der Welt. Am ehesten habe ich jetzt mal wieder gemerkt, lernt man Männer über Freunde kennen, Internet und Clubs taugt alles nix. Hast Du nicht ein paar in Deinem Bekanntenkreis, die auch mal einen 2. Blick wert wären, auch wenn sie auf den 1. nicht der Jackpot sind?;-) Nur ein Beispiel, mein jetziger Freund und ich kennen uns seit 11 Jahren, und 10 davon hat es gedauert, bis zwischen uns etwas passiert ist. Manchmal lohnt der 2. Blick..oder der 3. ... ;)