wie lernt man neue freunde kennen?

S

snoopy66

Guest
hallo zusammen

eigentlich bin ich mit meinem leben momentan sehr zufrienden. ich habe einen sehr lieben freund und in der ausbildung läuft ziemlich alles super.

es gibt nur einen punkt der mich etwas stört. irgendwie habe ich das gefühl, zu wenig freunde zu haben. ich habe eine sehr gute, beste freundin mit der ich sehr viel unternehme. doch ausser ihr, gibt es kaum jemand, mit dem ich abends weggehe oder sonst was tue. es gibt immer wieder leute mit denen ich mich gut verstehe, aber die seh ich dann meistens nur dort, wo wir am gleichen ort sind, d.h. in der schule, im verein etc. ich habe irgendwie das gefühl, dass alle schon einen festen freundeskreis haben und kein interesse darin, neue freundschaften zu knüpfen.ich muss dazu noch sagen, dass einige meiner freunde weggezogen sind. d.h. ich habe noch gute freunde in basel, st.gallen..aber diese sind nur selten zuhause..

ich wollte deshalb mal fragen, ob ihr irgendwelche ideen habt, wie ich neue freunde treffen kann. ich wäre liebend gern in einer grossen clique, die sich super versteht..kennt jemand das gleiche problem?

schöns tägli..

hallo snoopy

also ich habe mir meine clique aufgebaut, indem ich halt ab und zu mal alleine in ein pub bin. :) ich weiss, ist nicht jedermanns sache, aber bei mir hat's funktioniert.

ich wohne übrigens - noch - in zürich, könnte dir also ein paar tipps geben. :]

grüessli

unsure

Ich hab niemaden mit dem ich abends weggehe weil die alle bei meinem Ex im dorf wohnen und ich vom dorf komme und nur aller 2 Stunden mal ein Zug fährt da ich kein Auto habe!Ich hab zwar viele Bekannte aber keine Freunde!also ich habe kein Problem damit...aber schon Sport oder mal Schwimmen gehen ist ganz gut zum kontake knüpfen! :)

hallo snoopy!

dazu gibt es auch den thread "ich habe keine freunde" da stehen schon viele ideen und so drin, schau doch da mal rein! ja es gibt viele, die dieses problem haben!

ich bin auch grad dabei mir etwas neues aufzubauen.. d.h. im moment bin ich dabei einfach mal neue kontakte zu knüpfen oder mal mit anderen wegzugehen, einfach mal raus zu kommen.. ist nicht leicht, das stimmt...!!

aber schau dich mal in den anderen threads dazu um, sind gute ideen bei!

LG weakness

hoi snoopy

auch mir geht es so ziemlich gleich wie dir, habe nicht viele freunde und die, von denen ich dachte, sie wären meine freunde, machen sich laufend aus dem staub, weil sie andere leute kennen lernen und sich mehr denen widmen wollen.

ich bin die leute in meiner umgebung langsam leid, vorallem die aus der schule, bei denen ist man in der schule gut genug, in der freizeit haben sie dann andere, bessere..

die einzigen kollegen habe ich momentan in meinem volleyballteam, das sind auch die besten stunden der woche geworden, von da her, wenn du nicht schon eine sportart machst, melde dich in einem sportclub an, da lernt man garantiert viele leute kennen!

vielen dank für eure tipps und lieben beiträge...ich werde einige davon sicherlich ausprobieren..mal schaun wie sich das entwickeln wird..