Wie liberal seid ihr in einer Beziehung???

S

sinnlich

Guest
Ok.......

Nun eine Frage,die vielleicht schon mal hier gestellt wurde:

Wie denkt ihr uebers Fremdgehen?Ist es normal,dass man sich in einer festen partnerschaft-den partner zwar ueber alles liebt,man sich aber in anderen menschen verguckt?

Wann beginnt fuer euch das fremdgehen (kopf,Kuss,Sex....)?

Ist es eher foerdernd fuer die Beziehung (sagen ja viele)?

Ich spreche hier auch besonders die maenner an (natuerlich auch die frauen!)....

Ein Bsp.:

EIne freundin von mir (27) war drei Jaher mit ihrem Freund (28 ) zusammen.Nach drei Jahren verliebte er sich in eine andere!Er trennte sich von ihr und kam mit einer anderen zusammen.Dies hielt allerdings nur 5 monate.Er trennte sich von ihr weil er erst dann merkte,dass er eigentlich die Freundin wirklich liebte.Sie kamen wieder zusammen und sind jetzt gluecklich miteinander.

Wobei ich dazu sagen muss,dass sie wirklich sehr dickhaeutig und selbstbewusst ist!sie ist sehr stark und ueberhaupt nicht eifersuechtig.

Was sagt ihr dazu?

An dieser stelle haette ich noch eine andere Frage:Stimmt es,dass Eifersucht dazu fuehrt,dass der Partner fremd geht?Wann kann man verzeihen?

Bin ich vielleicht zu altmodisch?

Was sagt ihr dazu????

Viele Fragen,hoffentlich viele antworten...

gruss

Sinnlich

 
also. fremdgehen beginnt in dem moment, wo man sich im kopf mehr mit der andren person beschäftigt als mit dem partner.

und ob es akzeptabel ist oder nicht kommt ganz auf die situation an.

ich kenne einige paare, die seit jahren verheiratet sind und wo beide sich fremdgegangen sind.

aber rein körperlich.

nach dem motto "das war nur sex - aber DICH liebe ich".

die sind glücklich miteinander.

aber in einer beizheung, dir unter sagen wir mal 10 jahren läuft, wenn dann schon der drang, mit jemande anderem in die kiste zu hüpfen zu groß wird, ist das ein schlechtes zeichen.

ob man den partner mit eifersucht zum fremdgehen drängt - vielelicht ein stück eit, um sich selber zu beweisen, daß man frei ist.

aber auch dann ist in der beizhung mit sicherheit shcon ein knacks

 
Fremdgehen beginnt bei mir erst dann, wenn ich mit demjenigen knutsche/ schlafe.

Alleind er Gedanke an eine andere Person ist in meinen Augen nichts Schlimmes- wer träumt nicht mal von Sex mit dem Typen von nebenan?

Ich bin da sehr liberal, kenne Eifersucht kaum- woztu auch? Wenn jemand Fremdgehen will, macht er das- und muß dann aber auch mit den Konsequenzen leben. Ich selber kann ihn davon eh nicht abhalten- dass kann nur er alleine entscheiden.

In meiner Beziehung bin sowohl ich ( nach gut 2,5 Jahren ) als auch mein Ex ( nach gut 3 3/4 jahren ) fremd gegangen. Gepackt haben wir das beide...eben weil es um rein körperliches Interesse ging.

Seit Mai haben wir dann eine offene Beziehung geführt- sprich: Sex auch mit anderen Partnern, Liebe nur mit meinem Partner.

Es klappte prima...bis dann bei mir Gefühle für jemand anderen erwachten....

Nun bin ich mit ihm zusammen, werde jedoch nie mehr eine offene Beziehung führen, denn sie war zum Großteil Schuld an unserer Trennung.

Jeder muss selber entscheiden, wo für ihn die Grenze ist...spätestens jedoch dann, wenn Gefühle ins Spiel kommen, wird es gefährlich.

 
hi

fremdgehen beginnt für mich auch erst, wenn ich mit jemandem knutsch/schlaf.

aber: da ich das bisher noch nie ohne gefühle gemacht hab, kann ich das auch nicht trennen.

für mich würde eine offene beziehung niemals in frage kommen, weil eben (für mich) beides zusammengehört, die körperliche treue und das gegenseitige vertrauen. aber jeder so, wie er will.

wenn mein partner mich in einer beziehung betrügen würde, würde ich mich aber wahrscheinlich nicht sofort trennen. aber früher oder später würde es auseinander gehen, weil ich nicht mehr vertrauen könnte und weil ich keine ruhe mehr hätte, wenn er allein unterwegs wär.

bisher habe ich mich einmal in einen anderen verguckt während einer langjährigen beziehung. hab dann hin- und herüberlegt, ob ich die beziehung aufs spiel setzen soll und hab es nicht getan - und ehrlich gesagt, ärger ich mich jetzt. böse.... letztendlich wars halt nicht der richtige (mein freund damals) und irgendwie hab ich das schon gewusst, sonst hätte ich mich nicht verliebt. und heut bereu ich wirklich, dass ich den anderen nicht geknutscht hab, als ich die gelegenheit hatte :) ) der war nämlich wirklich äüßerst niedlich.

viele grüsse

nimriel

 
Ich bin der Meinung, dass Fremdgehen bereits im Kopf anfangen kann... sobald man daran denkt, mit einer anderen Person zu schlafen usw.

Man(n) kann sich soweit hineinsteigern, dass 'es' tatsächlich passieren kann, wenn man als Freundin nicht aufpasst. Oder man engt den Freund zu sehr ein und treibt ihn gerade zu dahin 'es' zu tun.

Bisher hatte ich diese Erfahrung Gott sei Dank nicht, und das möchte ich auch gar nicht.

Aber sicher gibt es genug Männer, die leicht dazu zu bewegen sind, aber genau so gut kann es auch manchen Frauen passieren.

Ich bin also gar nicht liberal... :rolleyes:

LG DinKe18

 
im kopf würde ich es noch als hintergehen bezeichnen, aber sobald das formen animmt, wie küssen, dolle umarmungen, etc. is schluss!

fremdgehen is der tod einer beziehung. bei mir is es zumindest so. da gibts kein pardon :nono:

 
mein freund ist auch fremdgegangen hat sich dann aber bei mir entschuldigt (war ne kompizierte und lage geschichte, ist auch hier irgendwo in einem teard) ich hab gemrkt dases ihm wirklich leid tut und hab ihm noch ne chance gegeben

 
dass man mal anderen hinterherguckt, sich auf nen kleinen flirt einlässt finde ich ok, solang man dabei immer noch an den partner denkt u sich sicher ist, dass er trotz allem der wichtigste mensch ist.

ich glaube, sobald man fremdgeht oder ernsthaft daran denkt, jmd anders dem partner vorzieht, ist an der beziehung etwas faul, sonst würde man es bekannter weise nicht tun!!!

 
Fremdgänger haben bei mir keine Chance mehr.

Da bin ich gnadenlos! Habe das einmal mitgemacht, das hat gereicht.

Und wenn es ihm noch so leid täte und er sich auch hundertmal entschuldigen würde, meine Antwort ist NEIN, da bin ich knallhart.

dass man mal anderen hinterherguckt, sich auf nen kleinen flirt einlässt finde ich ok, solang man dabei immer noch an den partner denkt u sich sicher ist, dass er trotz allem der wichtigste mensch ist. ich glaube, sobald man fremdgeht oder ernsthaft daran denkt, jmd anders dem partner vorzieht, ist an der beziehung etwas faul, sonst würde man es bekannter weise nicht tun!!!
Sehe ich auch so.