Wie mach ich es ihm klar?

Sohi

Neuer Benutzer
08. Nov. 2003
6
0
0
35
Hey du,

ich hab ein riesiges Problem und ich hab keinen Plan mehr was ich tun soll. Also schrieb ich mal in dieses Forum, in der Hoffnung vielleicht einen guten Rat von dir zu bekommen. Ich fass mich so kurz wie ich’s hinkriege. Also ich stehe zwischen zwei Fronten, sie heißen Alex und Henry. Das sind zwei super Typen, zwischen einem von beiden ich mich jetzt entscheiden muss und sie machen es mir beide nicht leicht. Ich stell sie erst mal vor, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Also der 1. ist Henne (oder Henry). Ich hab ihn kennen gelernt, als ich abends draußen mit ein paar Kumpels abhängen war. Er fand mich auch gleich süß und ich hab mich ner halben Stunde gefühlt, als würden wir schon zusammengehören. Leider ist er erst 15 Jahre, ich 14, trotzdem ist er mir zu jung. Er ist, wie ich mir das von meinem Freund gewünscht habe, ein echter Punk, sprich er Sauft viel, ist viel auf Partys, Kifft viel und Raucht (Rauchen und Trinken find ich scheiße). Aber ansonsten, ist es cool, unsere politische Meinung ist identisch. Leider sehen wir uns nicht oft und wenn wir uns mal sehen, ist er immer so unromantisch, das liegt aber daran das er weiß, dass da Alex ist und er sagt ich muss mich entscheiden. Aber ich habe Angst vor meiner Entscheidung. Ich hab Angst meine Entscheidung zu bereuen.

So wie gesagt, da ist noch der Alex-ein echter Romantiker-(Unschulds)Engel in Person. Er versucht alles, damit ich glücklicher werde. Er ist 17 und eigentlich auch noch n bissl jung aber schon besser. Er weiß nix von Henne, soll auch so bleiben. Ich gehöre zu den Menschen, die solche Themen nicht über die Lippen bringen ohne zu heulen ;-(

Alex hängt an mir, schenkt mir was, ist so oft er kann bei mir, sagt dass er mich liebt und das seine Traumfrau bin und lauter solche Dinge. So was hab ich auch nötig, genauso nötig wie Spass. Aber das ist der Knackpunkt. Er ist so langweilig, also das Gegenteil von Henne. Das einzige was ich kann, ist mit ihm über Autos reden, weil wir dafür die gleiche Leidenschaft haben. Ich gehöre zu den Menschen, die oft (oder immer) deprimiert sind, Das heißt, ich lache wenig und bin gerne allein. Alex klebt immer an mir und hält keine zwei Minuten aus ohne mich zu küssen. Am Anfang ganz nett, aber auf Dauer lästig. Andererseits bestätigt es, dass er mich richtig liebt. Mensch, ich weiß nicht, wenn man ihn so oft küsst, freut man sich irgendwann gar nicht mehr ihn zu sehen. Oder wenn ich mit ihm telefoniere, sooooo langweilig kann dir sagen, dem fällt nie ein was er sagen könnte und wenn ich normal mit ihm rede, arf ich mir immer alles aussuchen oder er gibt mir immer Recht. Schlimm auf Dauer. HILFEEEEE!!!!!! Mit Sex siehts auch ziemlich schlecht aus, ER KÜSST JA NUR!! :-(( Obwohl mir Sex in einer Beziehung so wichtig ist. Ich hatte mal eine platonische Beziehung (im früheren Sinn) mit einem 21 jährigen (Christoph -> Autohauschef). Dann noch eine mit nem 24 jährigen (Ronny) und ich glaub das hat mich zu sehr verwöhnt. Ich hab diese Beziehungen nicht angenommen, weil ich ne notgeile Hure bin- nein bitte glaub das nicht. Ich hatte nur das seelisch verzweifelt endlose Bedürfnis nach Zärtlichkeit, Respekt und der Nähe eines andren Menschen. In meinem Leben gibt es wirklich kaum schöne Erlebnisse und wenn man eins finden will müsste man schon ganz schön lange suchen. Ich selbst erinnere mich eben nur an diese Beziehung – an mein persönliches Geheimnis. Oh man ich erzähl schon wieder zu viel das hat gar nix mehr mit der Sache zu tun. Oder vielleicht doch? Ich glaub ich sollte mal zum Psychiater. Egal. Was hälst du von der Sache mit Henry und Alex??? Hast du vielleicht einen guten Rat für mich? Wenn du keine Lust hast hier eine ellenlange Moral reinzuschreiben, versteh ich das. Dann könntset du ja einfach nur den Namen von demjenigen hinschreiben, den du für „besser“ hältst. Würde dir echt dankbar sein. Noch eine Bitte, wenn du nur unbegründete Beleidigungen für mich per Rat hast, dann lass es bitte, weil du mich nicht kennst und du dir mit diesem Text nur ein oberflächliches (vielleicht auch falsches) Bild von mir machen kannst. Ich kenn mich selber ja kaum, ich weiß nur, dass ich psychisch ziemlich schwierig zu verstehen bin-selbst ich erkenn mich manchmal nicht...

Egal. Bitte... hilf mir......

oh gott, das scheint alles echt verwirrend. Aber ich kenne, dass Gefühl zwischen zwei Typen zu stehn und deswegen will ich helfen.

ich würd ja sagen nimm keinen der beiden, aber da du sicher das nicht willst, hier mein Rat:

Wenn du Alex jetzt schon langweilig findest, dan hätte eine Beziehung sicher keinen Sinn, vorallem wenn von ihm keine Eigeninitiative kommt.

Henry scheint mir auch nicht geeignet, gerade wo er dir zu jung erscheint. Auch gefällt mir seine Seite, des kiffens und rauchens nicht, aber das kann man vielleicht noch ändern. Er scheint mir jedoch besser für dich geeignet, wenn dir Spaß so wichtig ist.

Ich hoffe, dass bringt dich was weiter! im Endeffekt musst du auf dein Herz hören, auch wen das manchmal was länger dauert kenne.

Lg Vanilli

Du, das stimmt. Keiner von beiden wär wohl am besten. Will ja eigentlich nicht in das Kiffen und Saufen usw. mit reingezogen werden. Und bei Alex? Wie soll ich jemadem, der praktisch schon sein Leben mit mir verplant hat sagen, das es aus ist? Hatte ja eigentlich gehofft, dass man Männer n bissl verändern kann...

hab in meinem Freundeskreis auch "Säufer", die haben sogar ihren eigenen Club, doch die ziehen mich damit nicht rein, da sie wissen ich will es nicht und sie mich auch so akzeptieren. Wenn du diesen starken Willen hast und nein sagen kannst, wird er dich sicher nicht damit hinein ziehen, solange er auch deine Meinung akzeptiert. Kann er deine Meinung nicht akzeptieren, ist er es gar nicht erst wert!

und zu Alex, klar es ist schwer ihm zu sagen, dass es mit euch nichts wird, aber besser Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! denn darauf würde es hinaus laufen, du wirst nie richtig glücklich und er ist am Ende wenn es vorbei ist, da er dann sicher das Gefühl hat, dass du ihn verarscht hast. So ist es einfacher, da seine Gefühle noch am Anfang sind.

LG Vanilli

Erst mal muss ich Vanilli zustimmen, wenn du nen starken willen hast, musst du dich in nix reinziehen lassen, und ihm das zu verstehen geben!

Also um erhlich zu sein würde mir keiner der beiden wirklich gefallen.

Der eine ist Romantisch aber Langweilig.

Der eine Aufregend aber nicht Romantisch.

Eine gute Mischung aus beiden wäre nit schlecht.

Aber nun mal erhlich was sagt denn dein Herz? Denke deine Worte hören sich eher so an als wenn du in keinen der beiden verliebt bist, und nur einen Freund, Respekt und Zärtlichkeit haben willst.

Und diese Sache mit dem Sex. Du bist 14 (mein Gott da war ich noch die Unschuld Maria) und er 17. Vielleicht denkt er ja das er dich zu nix drängen will, dann musst du eben was Initiative zeigen, und Ihm auch mal sagen das du ein bisserl mehr Party usw. willst.

Also noch mal zu meiner Frage, falls sie nit so ganz durch das Wirrwarr meiner Worte durchgedrungen ist.

Für wen fühlst du was?

Bist du verliebt?

LG Spike

Ob ich verliebt bin? Das weiß ich nicht fühlt man sich da anders? Ich glaub ich bin mehr in Henne verliebt. Aber ich hab für beide Gefühle und am liebsten wärs mir ich würde keinen verlieren.(Oder wie du schon gesagt hast, die Mischung wärs!) Ich will deswegen keinen verlieren weil, sagen wirs mal so-ich hab das Gefühl, dass mich niemand so richtig mag und da ist mir jeder der was auf mich hält, wichtig. Hab vorhin mal mit Alex geredet und ich weiß nun dass er wirklich etwas schüchtern ist, aber dafür unternimmt er gern was schönes mit seiner "aktuellen" Freundin. Henne schleppt mich lieber mit zu Kumpels, auf Partys und Demos. Henne schafft es sogar mich manchmal traurig oder nschdenklich zu machen-aber das hat auch irgendwie was (dass man sich für ihn anstrengen muss) Hab bei Alex heute auch geschafft, dass er nachdenklich geworden ist. Ich hab nur eine klitzekleine Andeutung davon gemacht, dass unsere Beziehung eventuell nicht ganz in Ordnung ist, da war er gleich voll depri und traurig. Wetten orgen in der Schule isser nicht mehr ansprechbar? Eine Trennung wär sicher nicht gut für ihn-da wird er in Zukunft noch schüchterner und vorsichtiger sein. Will ihn ja schließlich auch nicht verderben :-(((

Ich hab nicht das Gefühl, dass du wirklich verliebt zu sein scheinst, wenn du schon fragst, wie man sich verliebt ist.Naja und glauben ist ja auch nicht wissen. Dennoch glaube ich dir dass du gefühle in irgendeiner Art hast.

Aber bleib nicht aus Mitleid mit Alex zusammen, dass ist nur schlecht für dich und ihn. Für ihn besonders. Besser ist für ihn, wenn du jetzt einen Schlußstrich ziehst und er wieder hoch kommen kann und weiter suchen kann. Glaub nicht, dass du ihn so verdirbst, jede erlebt Enttäuschungen und er ist 17, er kann damit umgehen!Sei fair zu ihm und spiel ihm nichts vor!!

LG Vanilli

sorry Sohi....

hab ich das richtig verstanden Du bist erst 14?!! das stellt kein Problem dar, im Gegenteil... aber so wie Du redest klingt das als bist Du schon um einiges älter...

:) ) ... wenn ich mich erinnere als ich 14 war, ohh gott.... mit Trommel um den Christbaum gerannt.... irgendwie fühl ich mich in letzter Zeit ziemlich alt :schief: :schief: :) )

ich glaube es fängt schon an, das ich die Jugend nicht mehr verstehe... Mist ich bin alt..... :mauer:

nein, jetzt zu Deinem Thema, ....

Ob ich verliebt bin? Das weiß ich nicht fühlt man sich da anders?
... ja man fühlt sich da anders, alles prasselt auf einen ein, als wäre man der glücklichste Mensch der Welt... :] ... werde Dir über Deine Gefühle im klaren (über die Beiden) .... vielleicht passt auch keiner zu Dir....

Viel Glück,

Ice

So, ich habe mich jetzt entschieden. Ich nehme nun doch Henry. Aber wie um alles auf der Welt sage ich Alex, das ich doch nicht seine Traumfrau bin?? Ich möchte nicht, dass er die nächsten zwei Wochen in seinem Zimmer vor sich hin lebt und versucht die Schuld irgendwo bei sich zu finden! Er ist zwar siebzehn aber er ist wie ein kleiner junge, der eine riesige Enttäuschung erlebt. Er hatte nämlich vorher schon keine gute Erfahrungen mit Frauen. Also, wie bringe ich es ihm am schonendsten bei?????

Ich glaube du kannst es ihm so schonend beibringen wie du willst, für ihn wird es einfach nur grauenhaft sein!! Naja vielleicht sehe ich das auch nur zu pessimistisch?

Ich mein, so eine Nachricht kann man nicht so verpacken das sie nicht mehr so schlimm ist. Trefffen wirds ihn so oder so, also einfach sagen wie es ist. Hört sich leichter an als es ist, ich weiss.

mfg

DaFreeZ