wie mache ich den fehler wieder rückgänging ?

25. März 2009
31
0
0
31
hallo,

ich brauche dringend hilfe, da ich einen riesenfehler gemacht habe und nicht mehr weiter weiss.

vor einem jahr habe ich einen jungen kennen gelernt, der mich einfach angesprochen hat und der mir auf anhieb gefallen hat. obwohl ich damals eine beziehung hatte, konnte ich nur an ihn denken. zwei tage später ging die beziehung kaputt, da mein exfreund mir fremdging.

fast ein jahr später treffe ich den "neuen interessanten" wieder und dank einiger gemeinsamer freunde lernen wir uns sozusagen neu kennen. eine woche danach schenkt er mir auf einer veranstaltung eine rose. als wir uns die woche darauf wieder gesehen haben, also in der disco, war ich stark alkoholisiert. leider war mein exfreund auch da und hat mich gesehen, wie ich mich an meinen neuen typen gekuschelt habe. ich glaube ihm war das nicht ganz so recht. jedenfalls kam er irgendwann einfach her und hat mich ohne grund aufn mund geküsst. der neue typ hat das gesehen und er war ziemlich pissig. ich habe ihm geschrieben, dass es mir leid tut, und darauf antwortete er, dass es ok ist, aber seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. wir haben uns lediglich einmal zufällig in einem restaurant gesehen, aber er hat nicht hallo gesagt, sondern nur ständig hergeschaut.

das ganze ist nun ein halbes jahr her. ich bereue das alles zutiefst, was an dem einen abend geschehen ist. er fehlt mir sehr. seit einer woche weiss ich nun, dass er eine fernbeziehung führt. seine freundin wohnt sogar in einem anderen land. er soll sehr glücklich sein, da er beziehungsunfähig ist und es sehr schwer ist ihn zu binden.

gibt es eine möglichkeit ihn zurück zu gewinnen ? hatte er überhaupt gefühle für mich oder hat er nur mit mir gespielt ?

Dass er etwas für dich empfunden hat, ist durchaus wahrscheinlich. Dass er dich aber wegen eines Kusses gleich abserviert, deutet eher darauf hin, dass das mit dir nicht so wichtig war. Sonst hätte er es geklärt. Warum willst du ihn überhaupt zurück, wenn du davon ausgehst, dass er beziehungsunfähig ist? Außerdem ist er jetzt eh vergeben.

Hallo.

Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber es wirkt als wärt ihr sehr unreif.

1. Was hat dein Ex nach 1Jahr Trennung für ein recht sauer zu sein, wenn du mit einem anderen Mann flirtest?

2. Wieso küsst er dich einfach so und wie hast du darauf reagiert? Mitgeküsst, ihn gleich "weggestoßen", ne weile rumgemacht?

3. Wieso ist der Neue deswegen sauer? Wäre für mich nur erklärbar, wenn du länger mit dem Ex geküsst hättest oder drauf eingegangen wärst?!

4. Was war mit dem Ex danach? Ist er einfach wieder gegangen?

5. Wieso willst du nun die Beziehung des "Neuen" kaputt machen, nach einem 1/2Jahr Funkstille, wenn er doch wohl so glücklich mit der neuen Freundin ist?

Vorher um den Kerl bemühen, nicht dann, wenn er vom Markt ist. Ich finde es echt unmöglich einem anderen Mädl den Freund absichtlich ausspannen zu wollen. Vor allem wenn man davor mehr als genug Zeit hatte zu handeln.

Und immer diese Frage "Hat er nur mit mir gespielt?" Mädls redet euch doch ned immer drauf aus, dass der Kerl ein A-Loch war und eh nur mit jedem Mädl spielen will. Es soll Männer (und Frauen) geben, die nach ein paar Dates merken "Nein das passt nicht" Das ist kein "mit dem anderen Spielen". Ihr wart ja ned miteinander im Bett oder? Und was soll er gespielt haben? Ihr habt euch wenn ich das richtig rauslas 2x getroffen.

Ob Interesse da war kann keiner hier sagen, du könntest ihn auch einfach fragen, aber es nützt dir JETZT nichts mehr. Er hat eine neue Freundin und ist glücklich. Lass ihm sein glück.

Grüße

irgendwas fehlt mir einfach an ihm und ich finde ihn auch trotz der tatsache, dass er nicht beziehungsfähig sein soll gut. um ehrlich zu sein hatte ich das ganze halbe jahr über kontakt zu meinem exfreund, aber irgendwann wurde mir einfach klar, dass das von mir aus nichts mehr werden konnte. er hat mich einfach nicht verdient.

wir haben uns insgesamt mehr als zwei mal getroffen, das waren lediglich die zwei "wichtigen" treffen. an dem einen abend an dem mein ex mich geküsst hat konnte ich ihn nicht wegstoßen, weil er sich über mich gebeugt hatte und ich von der stellung her einfach wehrlos war, ich habe einfach nichts gemacht, aber dann bin ich mit dem besten freund von dem neuen weggegangen.

die wahrheit ist einfach, dass ich eifersüchtig bin und nicht will, dass jemand anderes ihn glücklich macht .. niemand weiss, ob er seine freundin wirklich liebt oder ob er sie sozusagen als "gelegenheitsfreundin" hat, weil es sehr schwer ist mit ihm zusammen zu sein, weil sich die hörner einfach noch nicht abgestoßen hat ..

die wahrheit ist einfach, dass ich eifersüchtig bin und nicht will, dass jemand anderes ihn glücklich macht ..
Auch Versuchungen zu widerstehen kann einem Genugtuung verschaffe, nicht nur ihnen nachzugeben.

um ehrlich zu sein hatte ich das ganze halbe jahr über kontakt zu meinem exfreund, aber irgendwann wurde mir einfach klar, dass das von mir aus nichts mehr werden konnte.
Dieser Satz erweckt den Eindruck, das Du mit Deinem Ex erst seit kurzem im Kopf durch bist. Wenn dem so ist, hat man Dir das vorher vielleicht ein Stück weit angemerkt. Das könnte ein Mitgrund sein, warum er den Kontakt nach dem Kuss abgebrochen hat. Das der Kuss alleine, gerade weil Du ihm ja gesagt hast, dass die Sache nicht so war wie sie schien, der Grund war ist unwahrscheinlich.

Wenn man Deinen Text liest, bekommt man den Eindruck, dass das, was Du vorhast keinem gut tut, außer vielleicht Dir. Dementsprechend sind auch die Antworten. Ja, vielleicht würdest Du ihm gut tun, wenn denn,... aber er hat den Kontakt ja abgebrochen. Der Kuss als Grund kann auch vorgeschoben sein. Du vermutest das ja auch nur, gesprochen habt ihr ja darüber nicht mehr wenn ich das richtig rausgelesen habe. Wenn man an jemanden ernsthaftes Interesse hat, macht so eine Situation eigentlich nicht alles kaputt. Man weiss nicht wie eure Kommunikation war, wie er über Dich gedacht hat.

Wenn Niemand weiss ob er glücklich ist,... kann doch sein das er es ist. Manchmal sollte man Dinge einfach ruhen lassen. Wer weiss schon ob er sich die Hörner noch nicht abgestossen hat,... vielleicht ist das so, aber man kann solche Aussagen hier nicht verwerten. Wer sagt so etwas über ihn, er hat doch eine Freundin, auch wenn die weit weg ist. Wer weiss genau ob er tatsächlich beziehungsunfähig ist. Das muss ja auch nicht so bleiben. Man kann Dir auch nichts wirklich raten, weil die Situation ja ganz klar ist. Dir bleibt nur die Möglichkeit ihn noch einmal zu kontakten und Dich zu erklären wenn Du das möchtest, dann wirst Du sehen wie er reagiert. Ansonsten kannst Du nur warten und auf Zufälle hoffen,...

vielen dank für die antwort, aber macht es an der stelle überhaupt sinn ihm noch zu schreiben ? und was genau sollte ich in die nachricht schreiben ? ich habe angst, dass er nicht einmal antworten wird ...