Wie macht Ihr das, wenn plötzlich das Herz zu zerreißen scheint?

SillyAngel

Benutzer
06. Feb. 2005
45
0
0
44
Hallo!

Ich denke, Ihr kennt auch dieses besch*** Gefühl, wenn eigentlich alles okay ist, Du fühlst Dich gut, denkst gerade nicht an den Mann, der Dir schon lange nicht mehr aus dem Kopf geht :verliebt: und dann

*booom* es fühlt sich an, ob Dein Herz ganz plötzlich zerreißt, Du könntest losheulen und wehe, Dich spricht jemand an, den machst Du zur Schnecke, auch wenn diese Person mit Deiner Situation so gar nichts zu tun hat...

Wie macht Ihr das? Wie kommt Ihr über dieses plötzliche Gefühl hinweg? Das Herz zerreißt, alles fühlt sich leer an, ein anderer Gedanke hat mehr Platz und eine furchtbare Sehnsucht nach dem lieben Menschen macht sich breit...

Habt Ihr da ein schnell wirkendes Rezept? Wenn es mich plötzlich so erwischt, dann bin ich nicht mehr zu gebrauchen, entweder, ich heule los :heulen: oder ich blaffe meine Mitmenschen an... :evil:

Liebe Grüße

SillyAngel...

Na du :trost:

zu erst wollte ich dir sagen, das du nicht die Einzigste bist. Meinem Freund geht es auch so. Be ihm resultiert das aber aus Minderwertigkeitskomplexen. Das heißt er denkt, irgendwas wird doch kommen...was alles zerstört.... er sei nicht gut genug.

Hast du vielleicht solche Gefühle dir gegenüber, daß du dich als minderwertig siehst oder so?

Hallo Stralsunderin!

Ja, ich kämpfe mit Minderwertigkeitskomplexen. Es ist schon besser geworden als früher, aber ich leide noch immer darunter, dass ich meine, niemand (besonders kein Mann) kann etwas mit mir anfangen. Auch wenn ich sonst recht tough bin.

Dazu kommt auch noch, dass ich 2004 ein sehr schmerzliches Erlebnis mit einem Mann hatte, ich habe ihm in den schlimmsten Zeiten seines Lebens beigestanden und als es ihm besser ging, hat er mich fallen lassen mit den Worten "Ich habe eh nie etwas für Dich empfunden" :heulen:

und nun habe ich mich wieder in jemanden verguckt und habe furchtbare Angst, wieder eine Absage zu bekommen. Und da kommt dieses Gefühl dann auf, wenn ich an ihn denke, zerreißt es mir von einer Minute auf die andere das Herz...

ich will nicht unglücklich verliebt sein! Ich will diese ganzen Gefühle nicht mehr!

Hallo,

ja kenn ich!! Am besten geht es mir ehrlich gesagt wenn ich von keinem was will!

hört sich vielleicht komisch an, aber das gefühl heftigen verliebtseins ist bei mir

fast schon wie eine art seltsamer krankheit (kann nichts mehr essen, ihn nicht

vergessen...) auch bin ich eigentlich ganz selbstewußt, habe manchmal ne freche

klappe, lache gerne..aber wenn ich soo richtig verknallt bin (wie jetzt) und es nicht

klappt, stelle ich alles in Frage! mein leben kommt mir dann sinnlos und leer vor, ich

werde depressiv, habe keine lust mehr auf garnichts..kurzum, ein einziges leiden.

im moment ist es besonders heavy. habe auch noch entzug von mr. wrong. das

ganze ist irgendwie schizo. da bin ich sonst ganz gut drauf und kaum hat amors

pfeil mich erwischt, blute ich wie angestochen.. aber ich glaube besonders sensible

menschen nehmen die liebe/das verliebtsein anders wahr, als andere. Ich

empfinde anders, nehme mich und andere anders wahr, kurzum fast schon eine

persönlichkeitsveränderung (high on emotions) besser geht es mir erst, wenn ich

von dem trip wieder runterkomme! ehrlich. mich erreicht im moment auch kaum

etwas so richtig. und ablenken geht auch nicht, dass erinnert mich erst recht an

ihn. ich warte einfach ab, irgendwann läßt mich dieses fieber los. war bisher immer

so, auch wenn ich meist ziemlich lange brauche! möge ich bald wieder klarer sein!

alles gute!

Original von DoloresAm besten geht es mir ehrlich gesagt wenn ich von keinem was will!
Jaaa, mir auch! Aber leider kann man das nicht steuern! Ich wäre lieber ohne einen Kerl, den ich mehr als mag, als so rumzueiern wie jetzt! :mauer:

Aber leider kann man sich gegen das *krawumm* nicht wehren und abstellen kann man's auch nicht... :(

...seh ich genau wie du!

das ist vielleicht ein kleiner, aber nicht zu unterschätzender trost:

DU BIST NICHT ALLEIN !!!!!!!!!!!!! :compi: :trost:

und das zählt doch auch.

geteiltes leid sagt man doch ist halbes leid :schmatz:

ich kann mit den normis im moment nicht richtig was anfangen, die leute mit beziehung, oder die nichtverliebten sind mit dem leid eines unglücklich verliebten dauerhaft einfach überfordert..

ich weiß, auch das hier geht vorbei :]

Gibt da so einen Spruch: Laß dir von nichts und niemanden einreden, daß du es nicht wert bist das zu bekommen, was du willst. Daran sollte man sich halten. Es gibt einen Grund, weshalb sich ein Mann/Frau einen partner ausgesucht hat. Warum gerade den und keinen Anderen.

Solche Vollidioten, die einen nur ausnutzen die gibt es leider auf beiden Seiten. Das trägt auch zu Mißtrauen und Selbstzweifeln bei. Aber du solltest dein Selbstvertrauen aufbauen. Das strahlst du auch von außen aus.

Denn man neigt in solche Situationen wie du sie hast leider dazu, daß man sich Gründe "sucht" wenn du verstehst, um die Zweifel, die man hat, zu untermauern. Und das kann dem Anderen ziemlich auf den Sack gehen

@sillyangel

ich ziehe mich in zeiten, wenn die sehnsucht nach ihm mich befällt, in die ecke zurück, und heule solange bis keine träne mehr in mir steckt.

danach bin ich dann todmüde, und mir gehts etwas besser.....

in zeiten, wenn mich die wut auf ihn packt, dann gehe ich kickboxen und hau den sandsack nieder. oder ich stürze mich in irgendwelche schwierigen projekte an der uni und lass daran meine wut aus.

ich habe schon die schwersten klausuren wegen ihm geschafft, einfach weil ich meine wut auf ihn positiv eingesetzt habe. wut kann sehr produktiv machen. auch wenn ich IHN nie wieder bekommen werde und er mich auch nie wieder lieben wird, so verhilft er mir trotzdem gerade zu einem wahnsinnig guten master. ich stelle mir dann immer vor, wie ich nach dem studium furchtbar erfolgreich werde, und als business woman durch die welt düse, und IHN dann treffe, um ihm zu zeigen, das ich dann wohl doch nicht so klein und schwach bin wie er dachte....

für zeiten, in denen mich diese leere befällt, habe ich leider auch noch kein rezept gefunden.ausser das ich an solchen tagen mit dem gefühl ins bett gehe, das morgen bestimmt schon wieder alles ein bisschen gut ist.....

Original von tina29ausser das ich an solchen tagen mit dem gefühl ins bett gehe, das morgen bestimmt schon wieder alles ein bisschen gut ist.....
das ist ein echt schöner gedanke! daran werde ich beim nächsten tiefpunkt denken, danke!

Das mit dem ausheulen hilft, ich weiss, aber ich will (!!!) keine träne vergießen und ich will das alles auch nicht fühlen! ich will einfach das alles nicht mehr!