Wie macht ihr das?

FragezeichenMädchen

Neuer Benutzer
13. Feb. 2011
3
0
0
36
Okay... ich hab mich hier angemeldet weil ich keine ahnung habe, wie man bekannte sowas fragt ohne dass vorwürfe kommen. also...

ich bin eigentlich in liebensdingen glücklich. hab seit langem einen freund, wir beide haben die gleichen zukunftsvorstellungen, keinen streit, es ist wie schippern über einen ruhigen see.

dann kam ein neues kollege, den sehe ich so zweimal die woche. wenn aber dann steht er quasi 7 stunden neben mir und wir kommen aus dem reden nicht raus. vielleicht kennt ihr dass, dass man mit jemanden fliertet und er so punktgenau antwortet, dass man einfach nur "wow" denkt. seit neuem kommt er immer öfter so vorbei, hilft mir viel und doppeldeutet subtil aber charmant. Und dann erspähte ich einen funkelden ring der marke ehe an seinem ringfinger.

und ja, trotzallem mich hats langsam gepackt, dass meine unvernunft winkend um die ecke wartet und verstand es doof findet und es nicht will.

nun frage ich mich, wie ihr es schafft nicht in versuchung zu geraten. habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht? ich bin ja nichtmal verliebt. ich bin mit meinem freund glücklich. aber das neue reizt.

 
Hallo FragezeichenMädchen,

wenn man zwei Zitate von dir gegenüber stellt, hast du dir die Antwort doch selbst eigentlich schon selbst gegeben.

ich bin mit meinem freund glücklich
und

ich bin ja nichtmal verliebt / aber das neue reizt.

Ansonsten beschreibt du selbst deine Beziehung ja sehr harmonisch und intakt. Was hat es mit "schippern über einen ruhigen see" auf sich? Das hört sich doppeldeutig an, kann positiv wie negativ ausgelegt sein. Es soll ja Frauen geben (Männer natürlich auch), denen eine ruhige See irgendwann zu langweilig wird (wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?) und gerne etwas mehr Action hätten, "stürmische See" eben. In deinem Fall wäre das der neue Kollege, den du ja sogar ohne verliebtheit irgendwie anziehend findest. Von dem her musst du dich fragen bzw. eherlich zu dir sein, ob du mit deiner aktuellen Beziehung wirklich so glücklich bist wie du schreibst. Damit meine ich nicht, dass ihr euch nicht liebt, sondern vielleicht doch unterschiedliche Ansichten einer Beziehung habt.

nun frage ich mich, wie ihr es schafft nicht in versuchung zu geraten
Loyalität gegenüber deinem Partner steht an oberster Stelle, jedenfalls sollte es das. Wie würde es dir dabei gehen, wenn dein Freund antestet, welche Chancen er evtl. bei einer Arbeitskollegin hätte?

Hör auf dein Herz, überlege dir was du willst, sprich mit deinem Freund wenn dich irgendetwas stört oder belastet.

 
Hallo,

ich finde das gut, dass Du Dich mit dieser Sorge öffnest, bevor es zu spät ist! Ich rate Dir: Lass es sein! Wenn Du Dich auf den Arbeitskollegen einläst könnte folgendes passieren: Ihr werdet euch vielleicht auch mal privat treffen, dann eine kleine Berührung, ein Kuss und ....Irgendwann wird Deine harmonische Beziehung mit Deinem Freund einen riesen Schaden bekommen, weil Du ständig mir dem Kopf bei dem Arbeitskollegen sein wirst. Noch bist Du nicht verliebt, aber das kommt irgendwann und dann ist alles zu spät. Du wirst Dich und diese Affäre nicht mehr unter Kotrolle haben. Nun, er ist verheiratet...was machst Du damit? Du wirst Dir wünschen, dass er bei Dir ist und immer wenn Du Dir das wünschst, wird er bei seiner Frau sein! Natürlich reizt so eine Affäre. Aber riskiere nicht das "Schippen auf dem ruhigen See" Beziehung. Glaube mir, wenn Du Dich auf eine Affäre einlässt, dann wirst Du noch diese Art von Beziehungen (ich nenne sie "harmonisch") noch vermissen.

So, aber nun ein Tip, wie Du die Versuchung vermeiden kannst:

Geh ihm aus dem Weg. Wenn er zu Dir kommt, um Dir zu helfen, dann sag ihm, dass Du keine Zeit hast und arbeiten musst. Wenn er Dich anbaggert, dann fühle Dich nicht geschmeichelt, sondern denke daran, dass er ein A...loch ist, weil er eben diesen Ring am Finger hat aber schnell vergisst, welche Verantwortung er damit trägt! Ich glaube nicht einmal, dass ihm bewusst ist, was er mit seinem Verhalten (charmant, subtile Bemerkungen) verursacht. Er hat damit sein Spaß aber Du bist dabei etwas unvernüftiges zu tun und Deine Beziehung zu riskieren.

lg

troja

 
Na klar, das Neue reizt. Das ist ganz normal und kommt auch ab und zu in einer harmonischen Beziehung vor, wuerd ich jetzt sagen. Es laufen natuerlich ueberall so viele andere Maenner herum, waere ja komisch, wenn einem da nie einer gefallen wuerde.

Er ist verheiratet, du steckst in einer Beziehung. Vermutlich ist es von beiden Seiten "nur" Flirterei. Er findet dich sympathisch und du ihn und flirten ist ja fuer den Menschen was sehr angenehmes. Es geht einem gut, auf einmal macht das Arbeiten wieder mehr Spass mit ein bisschen Flirterei etc.

Wenn du gluecklich in deiner Beziehung bist, dann musst du da drueber stehen. Flirten ist ok, aber mach dir klar, wen du wirklich liebst. Zieh dir selbst eine Grenze, widersteh dem Reiz des Neuen. Und wenns mal kribbelig oder "gefaehrlich" wird, dann lass dich nicht drauf ein. Denk an deinen Freund.

Den Umgang ganz mit dem anderen abzubrechen, ist vermutlich schon arbeitstechnisch gesehen nicht ganz möglich. Aber wenn du denkst die Flirterei nimmt Ueberhand, mach einen Schritt zurueck.

 
danke für eure antworten. ihr habt nur bestätigt was mein verstand sagt, jetzt muss ich nur zusehen, dass der das auch noch ausführt. konnte kaum schlafen, weil ich weiß, dass wir uns heute wieder sehen und argh... süss ist der ja schon... aber vielleicht hilft es wirklich daran zu denken welch ein niederträchtiges a***l*** er doch ist.

bin mit meinem freut 2 jahre zusammen. und dass sollte auch noch länger sein...

 
Das niederträchtige A**** war bis heute Morgen da um meinen eigentlich nicht kaputten Rechner zu reparieren... und weil Informatiker super lang dafür brauchen kommt er heute wieder. Hab den gestern 12 Stunden gesehen... und in nichtmal 12 schon wieder. Irgendwie ist der nicht niederträchtig sondern eher lieb...

Und das Date mir meinem Freund hab ich mit Ausrede verschoben. Glaube ich bin das niederträchtige A****. *Kopf auf den Tisch schlag*

...So ächte man mich bitte. Was da passiert ist doch nicht normal...

 
Naja, was normal ist was nicht, wage ich nicht zu beurteilen....

Ich sehe aber, dass du 22 Jahre jung bist?

Ist es nicht "normal" , dass man sich in jungen Jahren mal umschaut, oder verknallt?

Ich sehe daran nichts verwerfliches. Du weisst ja anscheinend deinen Freund zu schätzen und passiert ist auch nichts. Schwärmen tun wir alle mal, oder etwa nicht...Wichtig ist nur, was du daraus machst und wie du damit umgehst...

Ein Ausrutscher ist es nicht wert, dass eine komplette Partnerschaft auseinander bricht...Überleg dir gut, wieviel dir diese Flirterei wert ist.

LG

 
Salüü Fragezeichenmädchen...

ja dieser elende Reitz des Neuen... begehrt zu sein, trotzdem, dass man in einer Beziehung ist, das neue Begehren und reitzvolle Spiel...

ich war diesem letztes Jahr masslos unterlegen, wobei ich sagen muss, ich war solo... er halt eben verheiratet...

Aber glaub mir... es ist es nicht der Wert... Der beste Weg wäre es, wenn Du mit Deinem Freund neues Entdeckst, nicht mit einem anderen, der vergeben / verheiratet ist...

Du wärst so oder so die Verliererin... bei seiner Frau, bei ihm (Sollte es auskommen) und bei Deinem Freund.

Wie bei meiner Story die Ladies meinten, sie wären sich dafür zu schade, einen Kerl zu teilen... bei Dir wäre es dann noch dazu das Doppelleben bei Deinem Freund...

ich sage Dir, es ist es nicht der Wert. Aber manche Menschen müssen dies zuerst an ihrem eigenen Leib erfahren, ehe sie es verstehen und akzeptieren (ich bin das geeignete Beispiel :mad: )

Überleg Dir also lieber zweimal, was Du tust und vorallem auch was Du Deinem Freund und seiner Frau "an"tust...

Saludos

sunny

 
und genau das gehört eben zum erwachsenensein auch dazu.

sich für jemanden zu entscheiden und dazu zu stehen.

es wird in deiner zukunft noch viele männer geben die dir den kopf verdrehen könnten... und deinem freund wird es nicht anders gehen und da möchtest du doch sicher auch das er nicht jedem rockzipfel nachrennt der mit ihm flirtet.

die frage ist einfach ob du das zulässt oder nicht.

du machst dir schon vorher gedanken und das finde ich gut. viele user hier laufen blind in eine solche geschichte und wachen dann ein paar monate später als geliebte wieder auf und jammern hier rum mit dem spruch: "gegen gefühle kann man halt nichts machen blahblahblah"

 
pinot79

sei nicht so hart ;)

dafür wurde ja dieses Forum gemacht,damit man sich offen über seinen kummer austauschen kann..

wir sind eben alle Menschen und machen dementsprechend auch fehler ;)

@???mädchen

ich finde es klasse das du dir solche Gedanken machst und es gehört wirklich einfach zum erwachsen werden dazu ;O)

ja die lieben 4 jahreszeiten..genieße den anblick aber behalte die Finger bei dir dann wird alles gut..

ein Ausrutscher wird selten vergeben..und wenn doch wird er nie vergessen..

wenn du mit deinem Freund glücklich bist dann würde ich das an deiner stelle auch nicht riskieren...

 
Glaube ich bin das niederträchtige A****.
Noch nicht.

Du bist zu jung für einen ruhigen Teich auf dem Du mit Deinem Partner Ruderboot fährst. Schlagt mal ein paar Wellen. Dann schwindet auch Dein Bedürfnis außerhalb der Beziehung niederträchtig zu sein, das geht innerhalb auch ganz gut.