Wie macht man einen Fehler wieder gut?

Maddy

Benutzer
18. Feb. 2007
42
0
0
36
Hey,

Es belastet mich seit Wochen und die Last wird immer schwerer.

Ich habe damals meine beste Freundin vor 5 Jahren kennen gelernt, übers Internet. Wir hatten uns viele Mails geschrieben und es gab Monate in denen habe ich sie fast wöchentlich besucht. Sie ist gute 12 Jahre älter als ich und als ich mit meinem Hobby Anfing gab es nur 2 Menschen, die mich als 13jährige respektierten und eine davon war sie!

Das ging einige Zeit weiter so!

Mein Leben hatte sich dann plötzlich verändert, zuerst die Tiefen und dann die seelischen Höhen die von meinem Abschlusstress und meinem Gewichtsverlust zu tun hatten. Ich fühlte mich sehr gut in der Zeit und war Monatelang nicht im Internet und so wurde der Kontakt abgebrochen, ich habe seit 2 Jahren nichts mehr von ihr gehört.

Und ich bereuhe, dass ich so dumm gewesen bin!

Tja während ich das schreibe weine ich schon wieder! ;(

Inzwischen habe ich mitbekommen, dass sie ihren damaligen Freund geheiratet hat, umgezogen ist und nun einen 5 Monate alten bildhübschen Sohn hat!

Etwas über sie zu lesen tut mir schrecklich weh, obwohl ich mich ungeheuer für sie freue! :)

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diesen Fehler wieder gut zu machen?

Wenn ja, wie?

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Tips geben könntet!

Bye bye euere verzweifelte Maddy

Ich denke schon, dass es da noch Möglichkeiten geben wird.

Vielleicht eine aufrichtige Entschuldigung, in der du ihr die Gründe nennst, warum es zum Kontaktabbruch gekommen ist? Vielleicht versteht es deine damalige Freundin ja, und ihr könnt wieder in Kontakt bleiben.

Hast du deine noch eine Mailadresse oder Telefonnummer, unter der du sie erreichen könntest?

Wenn dir so viel daran liegt, würde ich es versuchen und sehen, wie sie darauf reagiert.

Viel Glück :)

Hey Maddy.

Hm...ist natürlich eine schwierige Situation. Ich an ihrer Stelle wäre ganz schön sauer und enttäuscht gewesen, wenn du dich von einen Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet hättest bei mir. Das wird sie sicher auch gewesen sein. Hinzu kommt, dass sich in den Jahren bei ihr viel getan hat. Es gab ja anscheinend viele Veränderungen. Vielleicht hat sie sich auch verändert. Ohne dich. Auch in deinem Leben gab es damals Veränderungen, danach hast du ohne SIE gelebt.

Aber du bereust es und ich kann gut verstehen, dass du gern wieder mit ihr zutun hättest und es dir wehtut nicht mehr viel über sie zu wissen. Im Prinzip bleiben dir ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt es wie es ist, was du aber definitif nicht willst. ODER du suchst nach der langen Zeit erneut den Kontakt. Und dazu kann man nur sagen, trau dich! Wer nicht losgeht, der kommt auch nie an...ALso geht JETZT los.

Hast du noch ihre Adresse, ihre Telefonnummer, ihre Mail-Adresse? Wie wäre es, wenn du ihr einen langen Brief schreibst. Ihr einfach erklärst, was damals war. Dass dich die Veränderungen in deinem Leben dazu bewegt haben nicht mehr ins Internet zu kommen. Und schreib wie sehr du das jetzt bereust. Dass du sie gern wieder sehen möchtest, dass du aber auch verstehen kannst, wenn sie enttäuscht von dir ist, dass du es vielelicht selbst bist. Dass du von ihrer Heirat und dem Kind gehört hast und dich für sie freust u.s.w. Schreib alles was du auf dem Herzen hast und schick ihr diesen Brief.

Ich kann dir nicht sagen, wie sie reagiert, OB sie reagiert. Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren. Also versuch dein Glück. Du kannst nicht verlieren. Nur Gewinnen: eine alte Freundschaft!

Viel Glück!

Amidala

Danke für eure Antworten und eure Ermutigungen!

Also mir würde es auch so gehn und ich würde mir auch nicht mehr antworten! ;(

Also Mailadresse hab ich, ICQ-Nummer auch, aber da scheint sie nie online zu sein!

Ich denke ich werde meinen Mut zusammen nehmen und ihr ne Mail schicken, aber ob ich das heute kann?!?

Danke

Bye bye Maddy

Salü

Nun ich denke im lauf der Zeit kann man nicht all seine Freunde, Kollegen und Bekannte immer so gut Pflegen wie man will. Doch ich würde ihr schreiben, und ihr sagen das du dich freust für sie und ob sie mal Lust hätte einen Kaffee zu trinken.

Der Versuch ist sicherlich besser als die frage, soll ich oder nicht. Fehler machen wir alle doch steh einfach dafür ein das macht alles leichter. Die Entscheidung ob Sie Lust oder Zeit hat musst du ihr schon lassen, doch wenn ihr eine gute Freundschaft hatte so hält dies doch mehr aus als so eine Trennung.

Viel Erfolg.. :compi: drück dir die Daumen.

Hey,

ja, dass man sich auch einfach Außeinander lebt das weiß ich! Ich habe schon so viele Freunde verloren, woran ich aber nicht schuld war. ;(

Ich hab die gemeinsame Freundin mal nach ihr gefragt und sie antwortete nur zögernd und etwas mürrisch! Und zu guter Letzt meinte sie, dass sie bestimmt nicht sauer ist! Das hat mir doch noch ein Stück mehr geholfen!

Und nun bin ich dabei die eMail zu schreiben!

Bye bye Maddy

Danke für eure Hilfe!

War wohl alles vergeblich, da sie des öfteren online war und nicht geantwortet hat, vielleicht hat sie mich auch schon längst auf der Ignorier-Liste (im Forum)!?!

Jetzt werd ich die Sache wohl verdrängen und mir etwas suchen das mich ablenkt!

Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen als die letzten!

Bye bye Maddy